Jump to content

Das Feuer entfachen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Und das hilft jetzt dem TE wie?

 

In dem er vielleicht seinen Denkapparat, Gehirn - nicht den Schwanz, in Gang setzt!

Die Lustlosigkeit der Frau (ist sie es wirklich, oder nur dem TE gegenüber?) wird nicht durch aufgeilende Filme beseitigt. Die Gründe liegen meist tiefer. 1. großer Fehler: er sieht seine Beziehung als Standard, nach nur 12 Jahren. Wenn er vieles in der Beziehung als Standard sieht, wundert es mich nicht, dass sie die Lust oder auch die Kraft am Sex verliert. Die Alltagsroutine zerfrisst die Lust. 

Geschrieben
Filme sind bestimmt nicht so der Burner in dem Fall, versuche es doch mal mit einem insgesamt gemütlichen Abend, mit Küssen, mit Zärtlichkeiten, mit Berührungen usw. usw. dann kommt es bestimmt von alleine.
Geduld ist auch ein Zauberwort.

Falls es dann nichts wird, aus welchen Gründen auch immer, hilft nur Reden.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MalcomS:

Das hilft doch schon einmal dabei zu erkennen, dass da etwas so im Argen liegt, dass es mit einem erotischen Filmchen nicht getan ist. Ich persönlich glaube auch, dass der Tipp „Clubbesuch“ in diesem Fall nicht hilfreich ist.

Die einzige Hilfestellung kann - sofern Hilfe da überhaupt wirklich und von beiden gewollt ist - eine Paartherapie sein.

Mal ganz abgesehen davon, fehlen hier ja nun auch alle Hintergrundinformationen.

Wenn jemand glaubt, dass man mit drei Sätzen Problembeschreibung hilfreiche Tipps bekommen kann, die eine Partnerschaft retten, bei der offensichtlich schon lange nichts mehr läuft, dann ist die Erkenntnis, dass - wenn da so lange nichts mehr läuft nichts mehr läuft - das eben nicht normal ist, schon ein wertvoller Hinweis, das Problem richtig anzugehen. Empfinde ich zumindest so.

true, wenn man sein Köpfchen benutzt, ist einem das in 1 Sek. klar. :100:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nadine-Carsten:

Ihr sagen das dir Sex wichtig ist. Wenn sie dann einfach keinen Sex mit dir haben will, müsst ihr halt schauen wie ihr das handhabt. Offene Partnerschaft in der du eben eine Frau für Sex suchen darfst. Für mich wäre aber eine Beziehung in der es keinen Sex gibt, keine Beziehung!

Wenn nur er sich dann ne Frau für Sex suchen darf wäre das keine offene Partnerschaft sondern ein Freifahrtschein. 😉 Wenn offen, dann gleiches Recht für alle. ☝️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

 ... bei mir habe ich dadurch meine Frau verlassen, weil ich sie nicht mehr riechen mochte und sie ihr Deo nicht wechseln wollte.

Wegen so einer Kleinigkeit hast du die Partnerschaft beendet? Ich denke mal das da andere Gründe für ausschlaggebend waren.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb MrNobody85:

Hallo liebes Forum.

Denke ich lebe in einer Standart- Partnerschaft, seit über 12 Jahren ein Team aber schon lange nicht mehr intim...

Was sind eure Tipps und Tricks um bei einer Frau das Gedankenkino und die Lust zu wecken? 

Gibt es Filme also nicht unbedingt ein Hardcorestreifen sonder was erotisches?

Bin für alle Vorschläge offen.

Lieber TE,

Aus meiner Praxis konjte ich feststellen, das es bei etlichen Frauen eine "Kopfblockade"- ist. Hier kann man sehr gut helfen.

Wichtig ist nur, dass Frau VON SICH AUS diese Hilfe auch möchte.

Sonst hast Du keine Chance.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mirabel78:

Wenn nur er sich dann ne Frau für Sex suchen darf wäre das keine offene Partnerschaft sondern ein Freifahrtschein. 😉 Wenn offen, dann gleiches Recht für alle. ☝️

Hab es nicht ausdrücklich gesagt, aber da geb ich dir ganz klar recht. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DieBrave47:

Vielleicht hilft dem TE ja die Erkenntnis, dass seine Beziehung kein Standart ist... 

Alles gut und schön. Nur der TE hat doch um Tipps gefragt, wie er da wieder das Feuer entfachen kann. ;) Und das war kein Tipp. ;)

Geschrieben
Rede mit deiner Partnerin und leih dir bitte nicht einfach eine Film aus. Das Feuer hatte nicht ausgehen dürfen.
Geschrieben
User die den ersten Thread am Tag ihrer Anmeldung erstellen, sind mir suspekt. Vermutlich ist eure Beziehung am Ende, Sex ist immer nur ein Symptom davon.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb MrNobody85:

Hallo liebes Forum.

Denke ich lebe in einer Standart- Partnerschaft, seit über 12 Jahren ein Team aber schon lange nicht mehr intim...

Was sind eure Tipps und Tricks um bei einer Frau das Gedankenkino und die Lust zu wecken? 

Gibt es Filme also nicht unbedingt ein Hardcorestreifen sonder was erotisches?

Bin für alle Vorschläge offen.

Nach 12 Jahren, hat das imho nichts mit Beziehung eingeschlafen zu tun. Da helfen auch keine Erotik Filmchen, die die Frau ohnehin nicht in Stimmung versetzen :D Nach 12 Jahren sollte klar sein, dass das nicht(mehr) Liebe ist, wenn man sich nicht begehrt. Ihr habt einfach kein Interesse füreinander. Beziehung bedeutet auch nicht, sich 12 Jahre an etwas gewöhnen, sondern stetige ARBEIT. MIT dem Partner, stetiges kennenlernen, sich verstehen versuchen, gemeinsame Träume basteln, sich sexuell miteinander weiterentwickeln, sich geistig miteinander weiterentwickeln, jeder an sich arbeiten, um attraktiv für den Partner zu bleiben. Das passiert nicht über Nacht alles und wird auch nicht durch ein nettes Filmchen ausgelöst. Wie kann man 12 Jahre in Beziehung sein und null seine Beziehung verstehen? DA liegt der Fehler. Da tiefgründig reflektieren, auch miteinander und an der Beziehung arbeiten, wenn ihr euch gegenseitig etwas bedeutet. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 15 Minuten, schrieb peine389:

Sprich mit deiner Frau, was fehlt ihr, welche Bedürfnisse hat sie, welche sind dazu gekommen, eventuell neue Wünsche oder sexuelle Anreize die sich nach all der Zeit entwickelt haben. Und betrachte auch dich selbst, wie hast du dich in all den Jahren verändert, welche neuen Situationen sind auf euch zugekommen? Wie hast du sie früher behandelt im Vergleich zu jetzt? Aufmerksame Gesten, Kleinigkeiten, reißen auch schon sehr viel. Zeig ihr das du sie noch immer begehrst so wie am ersten Tag. Mache ihr kleine Geschenke, höre ihr aufmerksam zu, interessiere dich für ihren Tag, hilf ihr bei Problemen. Du darfst niemals vergessen das man nicht nur der Partner sondern auch der beste Freund ist. Unternimm wieder einiges mit ihr, vom Standart wie Kino bis zu irgendwelchen Reisen. Schnapp sie dir und fahrt spontan für ein Wochenende in den Harz oder sonst wohin, beachte dabei auch immer ihre Interessen. Bring ihr nach der Arbeit einfach mal Blumen mit und sag ihr wie sehr du sie immer noch liebst.

Wenn es im Bett nicht mehr richtig läuft liegt der Ursprung meist im Alltag ☝️

Und für das sexuelle könnt ihr euch ja neue weiter Dinge suchen, vom Spielzeug bis hin zu weiteren Mitspielern. Die Möglichkeiten sind breit gefächert.

Sprich immer ruhig und liebevoll mit ihr, hör dir ihre Standpunkte an und fühle dich in sie hinein. Betrachte immer alles aus mehreren Winkeln.

Dann wird es schon wieder laufen 😉🤙

genau so, meine Rede :ok_hand:

bearbeitet von Rosenrot13
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MalcomS:

Das hilft doch schon einmal dabei zu erkennen, dass da etwas so im Argen liegt, dass es mit einem erotischen Filmchen nicht getan ist. Ich persönlich glaube auch, dass der Tipp „Clubbesuch“ in diesem Fall nicht hilfreich ist.

Die einzige Hilfestellung kann - sofern Hilfe da überhaupt wirklich und von beiden gewollt ist - eine Paartherapie sein.

Mal ganz abgesehen davon, fehlen hier ja nun auch alle Hintergrundinformationen.

Wenn jemand glaubt, dass man mit drei Sätzen Problembeschreibung hilfreiche Tipps bekommen kann, die eine Partnerschaft retten, bei der offensichtlich schon lange nichts mehr läuft, dann ist die Erkenntnis, dass - wenn da so lange nichts mehr läuft nichts mehr läuft - das eben nicht normal ist, schon ein wertvoller Hinweis, das Problem richtig anzugehen. Empfinde ich zumindest so.

Volltreffer! Aber es muss nicht gleich eime Therapie sein. Eine Beratung, in 2 oder 3 Sitzungen, ist schon zielführend. 

Geschrieben
Erstmal ist es wichtig das die Frau ausgeglichen ist und nicht viel Streß Aufgaben etc hat nimm ihr was ab beteilige dich am Haushalt usw wen die weniger gestresst ist uns weniger Aufgaben anstehen dan ist das schon mal ein guter Anfang! Auch ist es sinnvoll mal was schönes zu unternehmen oder ihr was gutes zutun ohne auf Sex hinaus zu sein und ihr zeigen das du sie begehrst und nicht nur in ihr Loch willst. Ggf wäre es auch ratsam an dir und deinem Verhalten zu arbeiten den auch dich wird die Schuld treffen warum es so ist wie es ist.
Geschrieben
🤔.....echt...Reden...wie macht ihr das bei der Urlaubsplanung ...Denke Reden...🤗....ist nicht viel anders...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Löwe_FH:

Volltreffer! Aber es muss nicht gleich eime Therapie sein. Eine Beratung, in 2 oder 3 Sitzungen, ist schon zielführend. 

Mit Sicherheit ist nach 12 Jahren inaktiver Beziehung 2-3 Sitzungen nicht ausreichend. Diese Denkweise :D Menschen. 

Geschrieben
Ich denke, das du deine Frau am besten kennen solltest und somit wissen müsstest, auf was sie wie reagiert. Wie sollen hier wildfremde Menschen wissen, wie deine Frau wieder willig wird??
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb peine389:

Sprich mit deiner Frau, was fehlt ihr, welche Bedürfnisse hat sie, welche sind dazu gekommen, eventuell neue Wünsche oder sexuelle Anreize die sich nach all der Zeit entwickelt haben. Und betrachte auch dich selbst, wie hast du dich in all den Jahren verändert, welche neuen Situationen sind auf euch zugekommen? Wie hast du sie früher behandelt im Vergleich zu jetzt? Aufmerksame Gesten, Kleinigkeiten, reißen auch schon sehr viel. Zeig ihr das du sie noch immer begehrst so wie am ersten Tag. Mache ihr kleine Geschenke, höre ihr aufmerksam zu, interessiere dich für ihren Tag, hilf ihr bei Problemen. Du darfst niemals vergessen das man nicht nur der Partner sondern auch der beste Freund ist. Unternimm wieder einiges mit ihr, vom Standart wie Kino bis zu irgendwelchen Reisen. Schnapp sie dir und fahrt spontan für ein Wochenende in den Harz oder sonst wohin, beachte dabei auch immer ihre Interessen. Bring ihr nach der Arbeit einfach mal Blumen mit und sag ihr wie sehr du sie immer noch liebst.

Wenn es im Bett nicht mehr richtig läuft liegt der Ursprung meist im Alltag ☝️

Und für das sexuelle könnt ihr euch ja neue weiter Dinge suchen, vom Spielzeug bis hin zu weiteren Mitspielern. Die Möglichkeiten sind breit gefächert.

Sprich immer ruhig und liebevoll mit ihr, hör dir ihre Standpunkte an und fühle dich in sie hinein. Betrachte immer alles aus mehreren Winkeln.

Dann wird es schon wieder laufen 😉🤙

Das ist der beste Beitrag. ☆☆☆☆☆

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Alles gut und schön. Nur der TE hat doch um Tipps gefragt, wie er da wieder das Feuer entfachen kann. ;) Und das war kein Tipp. ;)

Wieso muss man immer alles vorkauen? Manchmal ist es hilfreicher, man kommt von selbst drauf! Dazu kann man schon mal anregen. Genügend vorgesetzt bekommt er doch schon. 

Geschrieben
Meine Erfahrung: was vorbei ist, ist vorbei. Habe viel Zeit verschwendet mit Reden, Dinge aus zu probieren etc. Sowas muss aus dem inneren einer Person kommen, und wenn das nicht mehr ist, hat das Gründe und die sind nicht eben mal beizulegen.
Geschrieben
12 Jahre zusammen hört sich doch absolut seriös an ..... und irgendwann war alles so seriös und geordnet , das Sex nur noch Pflicht war , die Abstände größer wurden und am Ende hat man sich gefreut, wenn es nicht mehr dazu kam. Irgendwann hattest du dann den Punkt erreicht , wo du täglich geiler wurdest und das nächst greifbare Objekt war deine Frau. Nun hoffst du auf ein Zauberwort, oder eine Pille, die Ihr wieder Lust macht . Du vergißt dabei , das du ja offenbar auf sie auch nicht so recht Lust zu haben scheinst, es ist nur grad praktisch. Das man sich voneinander entfernt kann passieren und da steuert man rechtzeitig mit Gespräch und sonstigem gegen. Tut man das nicht und läßt zu viel Zeit verstreichen, wars das in der Regel. Du kannst nicht nach langer Zeit mit einem Blumenstrauß und einem Sexspielzeug ankommen und meinen es wäre alles wieder gut. Versuche einfach mal mit ihr lieb und offen zu reden, auch ob sie vielleicht in dieser Zeit andere Vorlieben , oder Wünsche entwickelt hat und du eine Chance hast, darin einen Platz zu finden ...., ansonsten wirst du dich wohl neu orientieren müssen , oder wenn ihr euch noch super verstehen solltet und Kinder Zuhause habt , einfach ohne Sex durchzuhalten, bis die Kinder aus dem Haus sind
Geschrieben
Vielleicht sprichst du erstmal mit ihr.
Und lädst Sie zum Essen ein oder überrascht Sie.
Da finde ich Filme als verkehrten Weg.
Geschrieben

Das ist doch kein "von heute auf morgen" Problem. Redet ihr in eurer Beziehung nicht miteinander? Miteinander! nicht übereinander, nicht einer überzeugt den anderen, sondern offen und ehrlich. Den "Alltag" vorschieben ist oft die einfache, ausweichende Lösung, die wieder neue Probleme schafft. Und ja, man muss ein Thema auch 3, 4, 5x ansprechen, bevor es zum gemeinsamen Thema wird.

×
×
  • Neu erstellen...