Jump to content

Der Geruchsinn


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kenne viele Menschen die auf Gerüche sehr sensibel reagieren, ich auch. Gibt sicher nicht umsonst den Spruch "Den/die kann ich nicht gut riechen".

Geschrieben
So ein Erlebnis hatte ich bisher nich.Offenbar is es ausschließlich bei dir so das der Geruch eines Körpers wichtig is.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Baris40:

Ist das nur bei mir so, dass der Geruch eines Körpers wichtig ist oder wie seht ihr das?

Ich muss ihn, seinen Eigengeruch, auch mögen. Leider reicht es in diesem Bezug, dass er ein toller Mensch ist, nicht aus.

Geschrieben

Ah, das war Fred zwei zum Geruch....

vor 20 Stunden, schrieb Baris40:

Ich ließ mir was einfallen und verdünnisierte mich.

Feigling 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Offenbar is es ausschließlich bei dir so das der Geruch eines Körpers wichtig is.

Ich lese hier aus den Antworten das vielen der Geruch wichtig ist . 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Landei_gebunden:

Ich muss ihn, seinen Eigengeruch, auch mögen. Leider reicht es in diesem Bezug, dass er ein toller Mensch ist, nicht aus.

So seh ich das auch

vor 7 Stunden, schrieb Juemue89:

Da hat sie aber echt Glück gehabt.

Haha witzig

vor 6 Stunden, schrieb ars-amandi:

Man muss den anderen wirklich riechen und schmecken können, sonst passt es einfach nicht.
Starker Körpergeruch kann auch Hinweis auf eine Stoffwechselstörung sein. Das Thema bei jemandem anzusprechen den man ohnehin kaum kennt und dabei nicht zu verletzen? Möglich, würde es allerdings subjektiv machen. Für andere kann es sich ja durchaus anders darstellen. Sie sollte wenigstens wissen warum Du Dich mit ihr nicht mehr treffen willst.

Könnte es nicht übers Herz bringen ihr das zu sagen

Geschrieben
Geruch hin oder her. Die Unart sich dann gar nicht mehr zu melden find ich nicht so toll. Gerade wenn es nur per Nachricht ist, hättest Du ihr ja ruhig schreiben können - im netten Ton - , daß Du sie halt nicht riechen konntest.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Baris40:

 

Ich ließ mir was einfallen und verdünnisierte mich.

Ich antwortete auch auf ihre Anfrage für ein nächstes Treffen gar nicht mehr.

Ist das nur bei mir so, dass der Geruch eines Körpers wichtig ist oder wie seht ihr das?

Sicher ist der Eigengeruch wichtig, aber dein Verhalten finde ich einfach nur feige. Wenn man sich nicht riechen kann, ist das so und dann sollte man es ehrlich sagen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es gibt das geflügelte Wort: den kann ich nicht riechen!
Da ich wirklich etwas dran, weil dann auch die oft erwähnte Chemie nicht stimmt

Das stimmt, aber das kann man auch sagen...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anna86_22:

Kann ich komplett nachvollziehen . So würde es mir auch gehen .

Danke das du mich verstehst

vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Ah, das war Fred zwei zum Geruch....

Feigling 

Ja das stimmt. Nenne es Feigling wenn du meinst

Geschrieben
Hoffentlich hast du sie hier kennen gelernt und sie liest deinen Post, dann weiß sie wenigstens woran sie ist. Ich an deiner Stelle würde ganz schnell zusehen ihr die Wahrheit zu sagen. Alles andere haben die meisten hier ja schon beantwortet.
Geschrieben
Am 4.1.2023 at 18:24, schrieb Baris40:

dass bei mir gar nichts ging,

Ich hatte das bisher zwei Mal in meinem Leben, dass der Körpergeruch voll abturnend war. Beide Male waren das durchaus hübsche junge Frauen mit ausreichender Körperpflege.  Aber der Hautfettgeruch oder was immer da wahrnehmbar war,  ließ mich auf Abstand gehen.  Küssen gerade noch so, aber auch nicht zu lange.  Kuscheln ging gar nicht.  Schade eigentlich, aber manchmal kann man sich einfach nicht riechen.

Mir tun die Menschen leid, die das bei ihrem Partner zu spät bemerken!  Wegen Alkohol, rauchen oder Parfüm.

Geschrieben
Am 4.1.2023 at 18:24, schrieb Baris40:

Ich antwortete auch auf ihre Anfrage für ein nächstes Treffen gar nicht mehr.

DAS finde ich eine Unverschämtheit! 👎🏻👎🏻👎🏻

Geschrieben

Sich armselig verdrücken und ignorieren, also die Trophäe Mann des Jahres haste schon mal um einige Längen verfehlt. 🙄

Hatte auch mal eine, deren Eigengeruch nach Karotten roch.

Ok, man muss ja die Gefühle nicht gleich völlig überbügeln, aber eine Erklärung war, das meine Frau und ich das so nicht mehr leben wollen. Das war leider auch mehr so eine Ausrede, aber ich sag ihr doch nicht das sie von sich aus übel riecht.

Das war für sie auch in Ordnung und so konnte dann jeder gut gelaunt in sein restliches Leben starten.

Finde ich in dem Fall besser als brutal ehrlich oder einen auf „Kopernikus Verschwindibus“ zu machen…

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Januar 5, schrieb Spritzige:
ein echt schwaches Bild das Du da abgibst

Absolut grundsätzlich gibt es das man sagt ja auch man kann sich nicht riechen. Aber ganz ehrlich wenn es so ist dann ist es so dann sollte man die Eier haben und es der Person sagen. Sie weiss ja jetzt gar nicht was sie falsch gemacht hat und macht sich vielleicht vorwürfe das geht mal gar nicht. Auch wenn man hier auf solch einem Portal ist hinter den Bildern verbergen sich Menschen die Gefühle habe die einen mehr die anderen weniger….

Geschrieben
Am 5.1.2023 at 12:19, schrieb Baris40:

Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und mA im ernst jetzt. Was sollte ich der armen Frau denn sagen? Du stinkst oder was. Da bin ich einfach nicht der Typ für und wenn ihr sagt das das feige war dann nehm ich das hin aber ich wollte sie nicht kränken und wusste mir nicht weiter zu helfen. 

Das kann ich durchaus verstehen. Es ist kränkend und letztlich auch unnötig, jemandem zu sagen, dass man dessen Geruch nicht mag, weil der andere ja daran nichts ändern kann - oder muss (sowas wie Schweißgeruch mal außen vor).

Aber zu sagen „Sorry, es passt für mich nicht“ würde ja schon ausreichen. Damit weiß der andere zumindest, woran er ist.

×
×
  • Neu erstellen...