Jump to content

Chatten oder nicht? Wenn ja, wo?


on****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wechsel nicht schnell die Plattform. Wozu auch, hier kann man doch auch Nachrichten versenden und empfangen. Bei intensiverem Kontakt kann es schon sein, dass wir dann per Messenger schreiben.

Geschrieben

Ich schreibe hier mit Leuten über PN und auch mit einigen über WA. Aber die kann ich an einer Hand abzählen, auch weil ich nicht die Telefonnummern bekomme was aber nicht schlimm ist und, ich auch nicht danach bettel. Wenn ich eine Nummer bekomme, so bleibt sie bei mir unter Verschluss und wird auch nicht weitergegeben oder hier Öffentlich gemacht, wer die Leute sind. Mit denen ich in Kontakt bin.

Geschrieben
ob sich eine Konversation schnell ins Nirvana verabschiedet, hat nichts mit der Plattform, auf der sie geführt wird, zu tun....
....sondern, ob sich aus den ersten paar Sätzen eine interessante Unterhaltung ergibt, wenn nicht, dann beende ich das schnell, egal wo...
Geschrieben
Die Kontaktanbahnung findet logischerweise hier auf dieser Plattform statt. Wenn sich herausstellt, dass der Kontakt intensiver wird, dann erfolgt die Kommunikation außerhalb mittels altbewährter Apps oder auch dem Telefon.
Geschrieben

Ich versuche erstmal hier zu bleiben, wenn dann ein Treffen möglich ist, wird gewechselt. Will dann auch erstmal telefonieren.  Ich muss mich nicht "sofort" zum Date verabreden, aber wochenlang schreiben geht für mich auch nicht und verläuft dann meist auch im Sand.

Geschrieben
Das ist schon schwierig genug hier den ersten Kontakt zu knüpfen. Dazu müsste ein positives Feedback kommen
Geschrieben
Andere Chat Apps benutze ich bis auf zwei Ausnahmen nur für Freunde. Kann WA, Telegram, Skype usw. ohnehin nichts abgewinnen.
Geschrieben

Ich schreibe hier so lange, bis es realistisch ist, dass man sich trifft. Dann wechsle ich zu whatsapp und telefoniere, sofern ich das will, was selten der Fall ist. 

Geschrieben

Zunächst nur hier. Wenn sich dann eine gewisse Vertrautheit aufgebaut hat, dann gerne per Telefon oder Whatsapp.

Geschrieben
Wenn mein Interesse Richtung Treffen gehen sollte switche ich in der Regel auf Handynr um , da ich auch gerne mal die Stimme der Person hören möchte und einen Videochat bzw bei Whats App schreiben will :)
Ohne Telefonat und Video Chat gibt es bei mir kein Treffen , von daher wird mein Gegenüber da keine Wahl haben wenn er wirkliches Interesse an „real „ hat :)
Geschrieben
Wenn dann auf dieser Plattform und bei den meisten Kontakten hält er nicht, aber bei denen bei denen er hält dafür dann auch sehr gut.
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Blue676:
Wenn mein Interesse Richtung Treffen gehen sollte switche ich in der Regel auf Handynr um , da ich auch gerne mal die Stimme der Person hören möchte und einen Videochat bzw bei Whats App schreiben will :)
Ohne Telefonat und Video Chat gibt es bei mir kein Treffen , von daher wird mein Gegenüber da keine Wahl haben wenn er wirkliches Interesse an „real „ hat :)

Top :)

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ich schreibe grundsätzlich erstmal hier und finde heraus ob mein Gegenüber das selbe sucht wie ich , auf einer Wellenlänge mit mir liegt und dann wechsle ich zu WA . Das dauert aber eine gewissen Zeit , denn meine Handynummer bekommt man nicht mal eben schnell und die meisten Gespräche haben sich hier nach 2 Tagen erledigt , weil kein vernünftiges Gespräch zustande kommt. 

Finde ich gut :)

Geschrieben
Ganz genau..wenn man hier schreibt und merkt die Chemie stimmt..ist es woanders bestimmt persönlicher..zumal man ja nicht immer auf dieser Seite ist
Geschrieben
Immer so wie es sich ergibt.
Hatte auch schon innerhalb der ersten Stunde ein Gespräch am Telefon.
Da würde ich nie eine Regel aufstellen.
Geschrieben
Ich bzw. Wir haben interesse an realen Treffen. Vor diesen gibt es keine ewigen Chats. Dafür bin ich(wir) nicht hier.

Wenn ich schreiben will, schreibe ich ein Buch oder gehe zu Chatcity. 🤦‍♂️
Geschrieben
Hier. Und irgendwann vielleicht bei gegenseitigem Gefallen, bei Threema.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Hummelhüfte:
Ich schreibe erst ein bisschen, dann Wechsel ich zu WhatsApp.

Mit dir würde ich glaube ich überall schreiben und auch telefonieren

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Allesroger:

Mit dir würde ich glaube ich überall schreiben und auch telefonieren

So so

Geschrieben
Zuerst wird hier gechattet...bei gegenseitigem Interesse geht es dann in einer anderen App mit mehr Möglichkeiten weiter...Sprachnachrichten...telefonieren und schließlich möchte ich mich, wenn soweit alles passt, zum weiteren Kennenlernen auf einen Kaffee verabreden. Es gibt halt alles...Kontakte, die schnell abbrechen oder eben auch für länger halten. Auch das Tempo ist nicht immer gleich 😉
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Hummelhüfte:

So so

Von der Größe her würde es schon Mal Klasse Passen!... Aber da wird wohl wieder nichts von

×
×
  • Neu erstellen...