Jump to content

Eine normale Partnerschaft oder eine offene Partnerschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bevorzuge eine monogame Partnerschaft. Wenn ich Lust auf fremde Haut habe, bleibe ich Single.
Geschrieben
Was findet "ihr" besser... Unterm Strich muss doch jeder für sich entscheiden, welches Beziehungsmodell für ihn/sie passt. Ich hatte nie ein Problem mit Monogamie, aber auch keins mit einer offenen Beziehung. Und eine offene Beziehung führt man "nie" allein! Jemand der das tut, ist im Kopf single...
Geschrieben
Unsere offene Partnerschaft ist für uns normal. 🤷‍♀️ Was war nochmal die Frage?
Geschrieben
Muss jeder für sich wissen... Für mich kommt eine offene Beziehug nicht in Frage, habe einfach nicht das Bedürfnis mich durch die Welt zu vögeln. Ich suche mir meine Partner aber auch so, dass es in allen Bereichen passt und nicht nur im Zwischenmenschlichen sondern auch beim Sex.
Geschrieben
Eine Partnerschaft/ Beziehung besteht aus 2 Personen. Das ist normal und bevorzuge ich!
Geschrieben
In einer Partnerschaft Teil ich nicht 🤷🏻‍♂️ dafür brauche ich keine Beziehung anfangen
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Heutzutage2008:

Was findet ihr besser

Was findest du besser hat mein Kind immer im Vorschulalter gefragt. 

Ich finde eine sexuell  offene Partnerschaft jetzt nicht anormal. Du etwa @Heutzutage2008 :information_desk_person:

 

Geschrieben
Wir halten offene Partnerschaften für ehrlicher. Wir können uns beide nichts anderes mehr vorstellen. Das heißt ja nicht, dass man sich jeden krallt, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist aber wenn es sich Mal ergibt, muss man keine Geschichten erfinden und darauf achten, alle Spuren beseitigt zu haben bzw keine zu hinterlassen.
Geschrieben
Meiner Meinung nach ist eine offene Beziehung mit weniger Stress und Lügereien verbunden. Nicht nur, wenn es um tatsächlichen Sex mit anderen geht, sondern auch beim Thema „Wo warst du denn letzte Nacht so lange…?!“ Das Thema Eifersucht und Mistrauen ist dann einfach direkt mal ausgehebelt. Heutzutage habe ich das Gefühl, dass das genau der Grund für viel Beziehungskrach ist, der gar nicht sein müsste, da uns ein Grundmisstrauen durch die ganzen Medien und Dramas in Filmen und Co. schon regelrecht anerzogen wird.
Geschrieben
Für mich ist in einer Partnerschaft Monogamie das a und o... Für mich ist Sex der einzige Unterschied zwischen einer Partnerschaft und einer Freundschaft.
Geschrieben

Ich lebe und liebe MONOGAMIE...und bekomme hier schon fast das Gefühl eine DENKE zu haben die unmodern ist.

Ein Mann mit dem ich mich ausleben kann und erleben kann macht mich rund herum zufrieden und glücklich.

Da muss Eifersucht und Besitzanspruch gar keine Rolle spielen wenn beide Parteien sich da finden.

Hinzu kommt das Lügen sich auch gern in einer offenen Beziehung wieder finden...

 

Tja nun bin ich aber Single gern und zur Zeit auch sehr bewusst.

Ich muss hier im Forum noch etwas mehr lesen um zu wissen das dies fast der bessere Weg ist!:exclamation:

Geschrieben
Nur monogam...alles andere ist für mich Betrug..auch Betrug an sich selbst.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lazy_crazy:

Was findest du besser hat mein Kind immer im Vorschulalter gefragt. 

Ich finde eine sexuell  offene Partnerschaft jetzt nicht anormal. Du etwa @Heutzutage2008 :information_desk_person:

 

Ich persönlich finde eine offene Partnerschaft besser ,dazu müssen beide aber Eifersuchtfrei sein... 

Geschrieben
Ich würde auch lieber meine Fantasien mit meiner Frau ausleben, aber die möchte überhaupt keinen Sex. Daher darf ich mich mit anderen Frauen ausleben. Der Vorschlag kann in übrigen von meiner Frau...
Geschrieben
Also, meine Beziehung ist exklusiv. Es gibt keine emotionalen Bindungen an irgendwen anders. Wenn jemand dazu kommt manchmal, dann habe ich zu diesem Mann keine Beziehung oder gar Partnerschaft. Ich seh den eher wie nen lebendigen Dildo. Von daher tue ich mich mit dem Wort 'offene Beziehung' echt schwer.
Geschrieben
Wenn es mit dem Partner passt interessieren mich andere Männer nicht. Wenn es nicht passt dann sollte man versuchen das zu ändern oder gehen......Für mich muß in ner Beziehung alles passen, ansonsten hat sie keine Zukunft....
Geschrieben
ich würde es am liebsten mit einer Partnerin ausleben.
Zu wissen wo ich jemanden berühren muss um sie zum beben zu bringen,ist doch das schönste was es gibt.
Und natürlich das kuscheln am Ende.
Leider will das anscheinend fast keine Frau mehr
Geschrieben

Finde die monogame Beziehung besser. 

vor 2 Stunden, schrieb goolfranz:

ich würde es am liebsten mit einer Partnerin ausleben.
Zu wissen wo ich jemanden berühren muss um sie zum beben zu bringen,ist doch das schönste was es gibt.
Und natürlich das kuscheln am Ende.
Leider will das anscheinend fast keine Frau mehr

😳 „Fast keine Frau“??? 
Nach meiner Erfahrung, wollen das ein verdammt grosser Anteil  der Frauen, halt nur mit dem richtigen Mann. 

Geschrieben
Meine Frau und ich leben irgendwie beides.
Unsere gemeinsamen Stunden kosten wir voll aus und wir wissen genau was der andere mag und was nicht.
Wir mögen jedoch ab und an auch mal fremde Haut. Ich mehr als sie, da ein fremder Mann sie eben nicht so gut kennt wie ich.
Aber wenn wir mal im Club sind ost auch ein wildes durcheinander reizvoll.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Heutzutage2008:

Was findet ihr besser eine Partnerschaft wo man nur Sexuellen Phantasie zweit auslebt! Oder eine offene Partnerschaft wo man seine Sexuelle Neigungen zusammen ohne Eifersucht auslebt mit und ohne Partner

Weder noch, aber tendenziell eher die nicht offene Zweierbeziehung. Wir haben beide keine Ambitionen, unsere Beziehung so zu öffnen, dass wir gemeinsam mit anderen Personen Sex haben oder uns immer wieder einzeln andere Personen zum Sex suchen. Die Notwendigkeit sehen wir gar nicht und ein Interesse an solch einem Verhalten ist auch nicht vorhanden.

Andererseits ist uns klar, dass jeder von uns laufend Begegnungen mit anderen Personen hat und mit diesen anderen Personen Zeit verbringt, auch Freizaitaktivitäten. Dabei ist es immer auch möglich, dass sich eine sexuelle Komponente außerhalb der Beziehung ergeben kann. Mit derlei Optionen habe ich nicht das geringste Problem, solange sich diese Aktivität, so wie alle Freizeitaktivitäten, nicht negativ auf die Beziehung auswirken.

 

Zitieren

NATÜRLICH ALLES IM WISSEN DES PARTNERS...?

Nein, das ist bei uns eher kein Thema. Sollte mal etwas passieren, dann geht das auch sehr gut ohne das Wissen des Partners. Solange es keine Auswirkungen auf das Miteinander in der Beziehung hat, sind die Details auf Nebenschauplätzen ziemlich egal und Sache der einzelnen Person. Wie jemand seine Freizeit mit Freunden verbringt, ist dann nicht so wichtig, sondern höchstens, ob es insgesamt eine schöne Zeit war. Ob das nur zum Essen oder in der Kneipe oder im Kino war oder ob außerdem noch etwas Intimeres passiert ist, ist allein ihre Sache. Das darf sie erzählen, muss sie aber nicht. Wir haben keinerlei weitergehende Absprachen dazu.

Es ist also keine offene Beziehung, sondern lediglich das Wissen, dass in der individuellen Freizeit prinzipiell alles denkbar wäre. Ob bei ihr da jemals etwas in diese Richtung war, weiß ich nicht. Aber wenn, dann hoffe ich, sie hatte eine schöne Zeit und bereut es im Nachhinein nicht. Da für mich in unserem Miteinander keinerlei Defizite oder Probleme erkennbar sind, ist unsere Beziehung intakt, egal was sie wann mit wem anderswo gemacht hat.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Heutzutage2008:

Was findet ihr besser eine Partnerschaft wo man nur Sexuellen Phantasie zweit auslebt!

Also nen Fickverhältnis?..... 

Geschrieben
Probieren geht über studieren .Es würde mich natürlich reizen weil ich selber für diese einmaligen Sex treffen über haubt nicht drauf stehe
×
×
  • Neu erstellen...