Jump to content

Eine normale Partnerschaft oder eine offene Partnerschaft?


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

wo man sich ineinander verrennt und zweitrangiges nicht sieht

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Wieder nur wieder so ne sinnlose entweder oder Frage.
daher wie gehabt, ODER.
Geschrieben

Das muss jeder für sich selbst entscheiden wenn man den richtigen Partner hat reicht wohl auch eine/einer zur Zufriedenheit.

Geschrieben
Jedem das seine....ich bin eher für das monogame(wenn ich in einer festen Beziehung bin)....aber dies ist halt meine Meinung
Geschrieben
Was ist schon normal heutzutage ?
Aber für mich gibt es nur die klassische Variante. Für mich hat Sex einen besonderen Stellenwert, ist niemals 'nur Sex', niemals 'belanglos' , und den gibt es auch dementsprechend nur mit einem besonderen Menschen.
Geschrieben
Weder das eine noch das andere ist besser … jeder sollte das ( gemeinsam ) leben was ihn / sie / es glücklich macht.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Heutzutage2008:

Was findet ihr besser eine Partnerschaft wo man nur Sexuellen Phantasie zweit auslebt! Oder eine offene Partnerschaft 

Besser in bezug auf was????

Zu dritt oder viert kann man sich die hausarbeit besser aufteilen... aber im badezimmer wird es halt eng???

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb NoDate:

Besser in bezug auf was????

Zu dritt oder viert kann man sich die hausarbeit besser aufteilen... aber im badezimmer wird es halt eng???

😂😂😂 Den Punkt mit der Hausarbeit hab ich bislang immer außen vor gelassen, Du bringst mich da auf Gedanken … Vögeln alleine ist eben doch nicht alles.

Geschrieben
ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, einem Partner beim Abendessen zu erzählen, wie geil mich ein Anderer am Nachmittag gevögelt hat. Gibt es wirklich Menschen, die das tun?
Geschrieben
Ich mag eine Partnerschaft mit Intelligenz und ohne rumschreien. Gruselig sowas zu lesen.
Auch eine offene Partnerschaft ist etwas Normales. Und das der Partner davon weiß ist nur logisch, sonst wäre es eine Affäre oder Seitensprung. Ich bin nur in einer geschlossenen Partnerschaft glücklich, für mich gibt es mehr als nur Sex zu verwirklichen.
Geschrieben
Da weder das Eine noch das Andere etwas für mich wäre, bleib ich Single und mach was ich will. 😉
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Only_:

ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, einem Partner beim Abendessen zu erzählen, wie geil mich ein Anderer am Nachmittag gevögelt hat. Gibt es wirklich Menschen, die das tun?

Ja, die gibt es. Wir zum Beispiel.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Heutzutage2008:

Was findet ihr besser eine Partnerschaft wo man nur Sexuellen Phantasie zweit auslebt! Oder eine offene Partnerschaft wo man seine Sexuelle Neigungen zusammen ohne Eifersucht auslebt mit und ohne Partner,NATÜRLICH ALLES IM WISSEN DES PARTNERS...?

Das vereinbaren die jeweiligen Beteiligten im jeweiligen Einzelfall unter sich.

Öffentliche Meinungsbildungen sind dafür völlig unbrauchbar.

Geschrieben
Bisher habe ich immer Monogam gelebt, da aber sämtliche Beziehungen irgendwann kaputt gegangen sind habe ich nicht mehr das Gefühl das das die beste Art der Beziehung ist. Deshalb wäre ich bereit auch eine offene Beziehung zu führen oder sogar mehr. Im Endeffekt kommt es aber auf meine nächste Partnerin an und wie sie zu der Sache steht.
Denn zu einer Beziehung gehören ja mindestens Zwei. ;)
Geschrieben
Wow, nur gut, dass Du das überhaupt nicht idealisierst. Eine offene Partnerschaft verlangt am Ende noch viel mehr Kommunikation und daran arbeiten, als eine Monogame. Und dazu sind die wenigstens in der Lage, es wird nur sehr idealisierst, weil da kann man ja alles und muss auf nichts verzichten. Mehr Menschen heißt aber auch immer mehr Konfliktpotential.
Geschrieben
Mir ist völlig egal, was für Beziehungsmodelle Andere leben....
Geschrieben
Ist eine offene Partnerschaft im sexuellen Sinne denn keine normale Partnerschaft. Neu weil andere Paare dieses öffentlich leben und sich nicht gegenseitig bescheißen? Da habe ich das Gefühl das deren Partnerschaft nicht normal läuft. Aber jeder auch Partner sollen so leben wie sie es möchten.
×
×
  • Neu erstellen...