Jump to content

Fremdgehen ist eine Illusion?


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt eigentlich keinen gerechtfertigten Grund fremdzugehen 🤔
Geschrieben
Nicht alle sagen nein, nie. Nur machen es die meisten nicht publik, dass sie es machen. Was sind bei Dir viele? 9 von 10 sind viele, 9 von 1 Mio. sind sehr wenige.
Diskret müsste es bei mir nicht sein. Ich dürfte es ganz offiziell machen, meine Liebe gab mir die Erlaubnis. Das ist aber nicht mein Ding. Bis jetzt war noch jede Beziehung beendet, bevor ich was mit einer anderen hatte. Vorher habe ich nicht das Verlangen nach jemand anderen.
Ich beleidige keinen, der fremd geht. Das muss jeder selbst wissen. Aber ich werde mir nicht den Mund verbieten lassen zu sagen, dass ich es nicht möchte und nicht von meiner Partnerin möchte.
Gründe weshalb man fremd geht sind für mich nicht nachvollziehbar. Für mich ist eine Beziehung dann kaputt und dann unverständlich, weshalb man in einer kaputten Beziehung bleiben will.
Man lebt sich auseinander...warum trennt man sich dann nicht? Man kann sich die Scheidung nicht leisten, ok. Muss man dann trotzdem noch zusammen wohnen, Bett und Tisch teilen?
Wie gesagt, für mich nicht nachvollziehbar. Aber auch kein Grund es zu verurteilen, wenn es wer macht.
Geschrieben
Am 8.11.2022 at 12:03, schrieb HerzensstadtBerlin:

Diskussionen sind  nunmal eine Plattform für unterschiedliche Meinungen. Ein Glück gibt es auch verschiedene Meinungen.

Tut man dem Partner, den man sehr liebt, nicht erst recht weh wenn man fremd geht ? Wenn es heraus kommt. 

 

Ja natürlich,  und deswegen sollte es ja auch nicht herauskommen!  

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Shooter1175:

Ja natürlich,  und deswegen sollte es ja auch nicht herauskommen!  

Sorry, aber ich ( selbst Betroffene ) behaupte mal, wer das nicht merkt, will es nicht merken oder ist desinteressiert am Partner. Und die Erfahrung zeigt das wenige wirklich gute Geheimniskrämer sind. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Sorry, aber ich ( selbst Betroffene ) behaupte mal, wer das nicht merkt, will es nicht merken oder ist desinteressiert am Partner. Und die Erfahrung zeigt das wenige wirklich gute Geheimniskrämer sind. 

Dann bin ich wohl einer der wenigen....😉👍

Geschrieben

Ich schüttel immer nur den kopf darüber, dass hier offensichtlich so viele glauben, dass fremdgehen ihre probleme lösen würde.... fangen die nicht damit erst an???

Geschrieben

Ist doch normal das viele Fremdgänger das nicht mit stolzgeschwellter Brust zugeben, machen Menschen die Omis die Taschen klauen auch nicht... 

vor 6 Stunden, schrieb Shooter1175:

Dann bin ich wohl einer der wenigen....😉👍

Oder deine Partnerin zeigt nicht genug Interesse an Dir. 😉

Geschrieben

Das ist wie mit MC-Donald, wenn man fragt, geht keiner dort hin. 

Es zu tun, und dazu zu stehen es zu tun sind unterschiedliche Dinge. 

Am 8.11.2022 at 09:57, schrieb Invisible_Man:

Wenn man das Bedürfnis hat fremd zu gehen sollte man die Beziehung überdenken. Dazu sind die meisten aber zu bequem oder gewisse Gesellschaftlichen Zwänge halten einen davon ab also tut man es.

Lust auf fremde Haut, ist kein Grund die Beziehung gleich in Frage zu stellen oder sich gar zu trennen. denke davor ist keiner befreit, das in das nicht passiert. 

Die Frage ist nur wie man damit umgeht. 

Deswegen sind hier ja auch Paare, weil Sie eben dazu stehen, trotz glücklicher Beziehung Lust auf fremde haben. 

Schlimm ist nur wenn man heimlich fremd geht oder gar dann andere belügt und sagt "Ich bin Single, ich geh ja nicht fremd" 

Geschrieben
Am 8.11.2022 at 09:38, schrieb cannibal:

Ich selbst habe Erfahrung in diesem Punkt und es gibt viele Gründe, warum man fremd geht.
Und meist liegt es an mangelnden Gesprächen oder man lebt sich auseinander.

Welches wissenschaftliche Institut hat denn diese Erkenntnis hervorgebracht?

Meines Erachtens passiert Fremdgehen eher dann, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, und das ist unabhängig davon, wie viel man in der Beziehung daheim miteinander redet oder ob man sich auseinander gelebt hat. Und wenn ich mich so umhöre, sind viele zuhause auch noch glücklich, haben auch dort Sex mit der/dem Partner(in) und keinerlei Ambitionen sich zu trennen. Von Auseinanderleben keine Spur.

Die Gründe fürs Fremdgehen sind tatsächlich vielfältig. Die einen so, wie du meinst, die anderen so, wie ich sage, und wieder andere ganz anders. Aber dass es meistens an mangelnden Gesprächen oder einem Auseinanderleben liegt, würde ich nicht so unterschreiben.

Geschrieben

Weil sie ihre Komfortzone nicht verlassen möchten.

Beziehung bedeutet Arbeit, Veränderung auch.

Außerdem lügen viele ihren Partner in der Beziehung an, was Gefühle und Emotionen betrifft. Sie kennen sich nicht, wollen sich auch nicht zeigen, möchten aber Veränderung. Teufelskreis.

Da wird dann zeitweise die Veränderung woanders gesucht.

Geschrieben
Am 8.11.2022 at 09:38, schrieb cannibal:

Ich selbst habe Erfahrung in diesem Punkt und es gibt viele Gründe, warum man fremd geht.
Und meist liegt es an mangelnden Gesprächen oder man lebt sich auseinander.

Es liegt immer an mangelnder Kommunikation aber auch daran, dass man die Möglichkeit hat.

Geschrieben
Am 8.11.2022 at 09:38, schrieb cannibal:

Bei jeder Umfrage hier über fremdgehen sagen alle immer...nein nie...
Warum gehen dann viele fremd, wenn es doch keiner macht?

Klar ist mir bewusst das es heimlich und diskret sein soll, aber warum geben dann Leute hier ihren Text meist im Nachhinein beleidigend ab, anstatt sich einfach nicht zu äußern.

Ich selbst habe Erfahrung in diesem Punkt und es gibt viele Gründe, warum man fremd geht.
Und meist liegt es an mangelnden Gesprächen oder man lebt sich auseinander.

Die Welt ist nicht immer Schwarz und weiß,es gibt wahrscheinlich unzählige Gründe um Fremd zu gehen,nicht immer liegt es an fehlender Kommunikation manchmal auch verursacht durch traurige Umstände.....

Geschrieben
Ganz einfach weil keiner über seinen Dreck reden möchte und dazu steht sondern damit beschäftigt sind im Müll der anderen zu wühlen
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.11.2022 at 09:56, schrieb Bi-domina64:

Gut erkannt, viele können oder wollen nich darüber reden in der Ehe, was falsch ist

 das stimmt  man muss über alles reden können und überwinden  auch wenn es weh tut

Geschrieben

ich kann für mich sagen, dassich noch nie wen betrogen hab (und betrug fängt bei mir sehr früh an...nämlich in dem moment, wo man etwas verheimlicht) und auch nie betrogen wurd

es iss für mich persönlich n unding!
und ich kann es nich gutheißen, wenn wer von der großen liebe spricht und zeitgleich genau diese ach so geliebte person hintergeht, deren vertrauen missbraucht und damit alles aufs spiel setzt!

dennoch iss das hier n forum zwecks austausch..und wenn nich hier, wo dann, sollten die member ehrlich agiern können, ohne dass andre die moralkeule schwingen?
denn wäre dem so, wärn die zahlen n bissel anders vermutlich--traurig aber wahr!
und woran liegts? daran, dasse menschen nich reden..weder vorab, noch in ner wie auch immer gearteten beziehung..das sind hausgemachte probleme irgendwo

Geschrieben
November 8, schrieb HerzensstadtBerlin:

Tut man dem Partner, den man sehr liebt, nicht erst recht weh wenn man fremd geht ? Wenn es heraus kommt. 

 

Schön, wenn man so ehrlich sein kann. Allerdings bedeutet es aber dass ich meiner Partnerin damit die Illusion nehme für mich die alleinige Traumfrau zu sein…
Nicht so einfach. Verletzte Gefühle sind dir sicher.
Und selbst wenn der Partner einen Dritten akzeptiert… Wird er nicht trotzdem jedesmal verletzt sein wenn wenn er/sie eben nicht der bevorzugte Sexualpartner ist?

Geschrieben
November 8, schrieb Selene09:

Und warum kasteit man sich selbst und bleibt zwar dem Trott treu, seinem Partner aber nicht?

Bequemlichkeit?

Darf ich dich mal ordentlich kasteien? 😁

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Biesdorfer111:

Schön, wenn man so ehrlich sein kann. Allerdings bedeutet es aber dass ich meiner Partnerin damit die Illusion nehme für mich die alleinige Traumfrau zu sein…
Nicht so einfach. Verletzte Gefühle sind dir sicher.
Und selbst wenn der Partner einen Dritten akzeptiert… Wird er nicht trotzdem jedesmal verletzt sein wenn wenn er/sie eben nicht der bevorzugte Sexualpartner ist?

Viel zu komplexes Thema um eine für jeden befriedigende Antwort zu bekommen.

×
×
  • Neu erstellen...