Jump to content

Fremdgehen ist eine Illusion?


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na ja, in einer früheren Beziehung mit einem sehr eifersüchtigen Mann habe ich das auch getan. Da war das mehr eine Art Protest, weil er mir sowieso immer unterstellte, ihn zu betrügen, wenn ich mal alleine unterwegs war. Habe die Beziehung dann aber auch kurz darauf beendet.

Mit meinem demnächst Ex-Mann hatte ich von Beginn an eine offene Beziehung vereinbart, da musste nichts verheimlicht werden.

Sollte ich zukünftig mal Lust auf fremde Haut verspüren, wird das vorher mit dem Partner besprochen. Wir sind erwachsene Menschen, da habe ich keine Lust mehr auf kindische Versteckspiele.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DaywalkerFR:

oder sie reden, kommen aber zu keinem Konsens. Und wenn sonst alles iO ist mag man sich vielleicht auch nicht trennen nur weil Sex fehlt. Aber der vernachlässigte Part wird früher oder später sich fürs fremdgehen entscheiden, denn er (oder sie) hat ja als Mensch auch noch ein eigenes Leben.

Genau das ist der springende Punkt. 

Warum man aber Fremdgeher immer beleidigen musst erschließt sich mir nicht. Es soll doch jeder so leben wie er möchte. Ich akzeptiere alle Meiniungen dazu und diskutiere auch darüber sofern sie sich auf einem gewissen Niveau Befinden.

Geschrieben
In einer Partnerschaft habe ich und werde ich auch nie fremdgehen. Wenn etwas nicht mehr passt sollte man das Gespräch suchen und hoffentlich auch finden. Und wenn man dann nicht zu einem Nenner kommt die Beziehung beenden.
Geschrieben
Pfui Deibel, der TE ist fremd gegangen. Ist ja ekelhaft.
Ach, mach doch, ich gönne es Dir. Mir ist es völlig egal wer, wann, wo mit wem fremd geht.
Geschrieben
Ist eine müßige Diskusion - jeder steht zu seiner Meinung und keine Seite gibt nur einen Millimeter nach oder lässt sich drauf ein.
Wenn es bei diesem Thema ums 'rauchen' gehen würde, sähe dieser Thread genauso aus... 😋
Geschrieben
Es machen genug nur kannst du eben nicht wissen wer lügt und wer nicht..

Für dich gibt es Gründe das zu tun?....ok für mich gibt's da kein nichts rechtfertigt das.....und die Gründe die ich hier so lese sind für mich einfach nur billige Rechtfertigungen

Fremdgehen werde ich niemals vorher trenne ich mich
Geschrieben
Es gibt noch mehr Gründe wie mangelnde Gespräche oder auch das Wort Auseinanderleben.....was heißt das eigentlich sich auseinander Leben.....vielleicht möchte man den Partner, den man sehr liebt, einfach nicht weh tun und es heimlich machen....weil man das gut trennen kann und in einem einfach dieses Verlangen herrscht ab und zu Abwechslung.......
Geschrieben
Wir gehen fremd, aber wir betrügen uns nicht. Wir wissen von einander bzw. sind zum Teil beim fremdgehen zusammen.
Geschrieben
Definiere Fremdgehen.
Wenn es nur ist, auch außerhalb der Beziehung Sex zu haben: Klar, mache ich.
Wenn es aber bedeutet, darüber zu lügen oder es zu verheimlichen: Nein, mache ich nicht
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb BBW_Liebhaber:

Ist eine müßige Diskusion - jeder steht zu seiner Meinung und keine Seite gibt nur einen Millimeter nach oder lässt sich drauf ein.
Wenn es bei diesem Thema ums 'rauchen' gehen würde, sähe dieser Thread genauso aus... 😋

Diskussionen sind  nunmal eine Plattform für unterschiedliche Meinungen. Ein Glück gibt es auch verschiedene Meinungen.

vor 23 Minuten, schrieb Shooter1175:

Es gibt noch mehr Gründe wie mangelnde Gespräche oder auch das Wort Auseinanderleben.....was heißt das eigentlich sich auseinander Leben.....vielleicht möchte man den Partner, den man sehr liebt, einfach nicht weh tun und es heimlich machen....weil man das gut trennen kann und in einem einfach dieses Verlangen herrscht ab und zu Abwechslung.......

Tut man dem Partner, den man sehr liebt, nicht erst recht weh wenn man fremd geht ? Wenn es heraus kommt. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb cannibal:

Bei jeder Umfrage hier über fremdgehen sagen alle immer...nein nie...

vor 2 Stunden, schrieb cannibal:

aber warum geben dann Leute hier ihren Text meist im Nachhinein beleidigend ab

Wo ist " hier " ? 

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen der Überschrift und dem Eingangsthema ? 

Geschrieben
Gibt nicht mal ansatzweise halbwegs gute Gründe um fremdzugehen.
Entweder man redet mit seiner Partnerin und ändert etwas,oder aber Trennung.
Alles andere ist weder Ihr gegenüber fair,noch einem selber !
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Wenn es heraus kommt. 

Die Wenigsten denken so weit . 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb cannibal:

Manchmal kann man fremdgehen nicht kontrollieren zb einfluss von Alkohol usw

Hmm, wie oft kamst du denn in die durch Alkohol verursachte „Zwangslage“ Fremdficken zu müssen?

vor 38 Minuten, schrieb derdieneue:

Wir lügen alle! Jeder! Wirklich! Spätestens, wenn wir bei Deichmann antworten:” nein, danke ich hab noch Imprägnierspray zu Hause!”

Bei Deichmann sage ich nichts dergleichen. Woanders sage ich, nein, ich will das jetzt nicht kaufen, nein, ich will mich am Telefon nicht dumm fragen lassen, was ich mag oder nicht.

Nein, du bist nicht der passende Mann für mich, nein, ich will keinen Kontakt mit dir.

Ist also ganz einfach, NICHT permanent zu lügen, auch und obwohl es ja „alle und jeder“ tut!

Geschrieben
Ich bin früher oft fremd gegangen - heute hab ich es nicht mehr nötig, da ich die Ehrlichkeit vorziehe und meine Partnerinnen vorher Bescheid wissen (was umgekehrt natürlich auch für die gilt). Sie selbst haben auch mal andere Kontakte. Genau das hält unsere Beziehungen seit mehr als neun Jahren stressfrei, gesund und wunderbar.
Geschrieben
Ich will einen Mann nicht teilen, auch nicht mit seiner sex-freien Alltags-Frau. Und ich will auch nicht diskret sein (müssen).
Daher sind die Gründe des Fremdgängers für meine Entscheidung unwichtig.
Geschrieben
Wie interpretiert man "Fremdgehen"? ich lerne jemand kennen, möchte seinen Namen wissen.. ist das dann Fremdgehen oder Bekanntgehen?
Nein, im ernst: es gehen viele fremd, aber zugeben nein danke. Die Welt ist voller Feiglinge.
ICH gehe nach klassischer Definition wohl auch fremd, obwohl mein Ehepartner es weiß, es billigt.. wo ist da die Grenze ob ich zB fremdgehe oder nicht?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cannibal:

Ich selbst habe Erfahrung in diesem Punkt und es gibt viele Gründe, warum man fremd geht.
Und meist liegt es an mangelnden Gesprächen oder man lebt sich auseinander.

Mangelnde Gespräche oder ein Auseinanderleben wären für mich aber keine Gründe, um fremdzugehen. Das wären beides gute Trennungsgründe für mich.

×
×
  • Neu erstellen...