Jump to content

Fremdgehen ist eine Illusion?


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei mir würde es definitiv an mangelnden Gesprächen schon scheitern weil es mich schlichtweg nicht interessiert mit welcher Begründung man seinen meist doch ach so geliebten Partner bescheißt. Wer in der Basisbeziehung schon lügt, täuscht und trickst macht das woanders auch. Ich selbst bin noch nie fremdgegangen und werde es auch nicht tun, aus welchem Grund auch immer. Hinterfragen, nachhaken, ergründen - nein,warum auch. Ich glaube ich habe auch ohne extra nachfragen zu müssen mittlerweile jede verlogene, feige, vertuschende, beschönigende oder verzweifelte, mitleidserregende Ausrede gehört. Ich mag nur Menschen die zu dem stehen was sie tun und ihr Leben im Griff haben.
Geschrieben (bearbeitet)

Und genauso wie Du Deine Gründe hast, warum Du fremd gehst, habe ich meine Gründe warum ich keine verpartnerten Männer suche. Und nun? Sind Deine Gründe die zu Deiner Entscheidung geführt haben, besser oder wichtiger als meine? Ich verstehe immer nicht, warum Menschen für sich selbst, ihre Entscheidungen, ihr Leben, von anderen Toleranz und Respekt einfordern und jedoch genau den Respekt und die Toleranz anderen gegenüber vermissen lassen.....lass doch einfach andere Menschen das suchen, was zu ihnen passt und kümmere Dich lieber darum, dass Du das findest was zu Dir passt.

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
Wo gibt es hier denn Umfragen? Nein, gibt es nicht!
Und poppen.de steht auch nicht für den Querschnitt der Bevölkerung. Somit ist Deine Basis für das Meckern überhaupt nicht vorhanden.
Fremdgehen ist für mich ein Zeichen von Schwäche und Feigheit.
Geschrieben
Bbw Liebhaber...gut erkannt
Es geht hier nicht um das warum, es gibt zu viele Gründe dafür
Für mich ist der Umgang damit interessant weil angeblich Toleranz ja gros ist aber meist Toleranz jeder für sich entscheidet und moral etwas hochgelobtes ist aber niemand erfüllt, weil selbt Fantasie schon von einigen als fremdgehen gesehen wird wobei moralisch gesehen die Fantasie frei sein sollte
Geschrieben (bearbeitet)

Falscher thread deshalb bitte löschen 

bearbeitet von Karmanita
Falscher thread
Geschrieben
Da fällt mir spontan Mc Donalds ein. Keiner geht hin, die Läden sind aber immer voll
Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen ist nichts worauf man stolz sein kann, da sind wir uns doch alle einig.
Ich finde man sollte sich alles anhören...
Und dann entscheiden, ob man den Partner weiter vertrauen kann
Es ist viel Fingerspitzengefühl von Nöten.
Ich sag' mal so, wenn ein treuliebender Partner (Jahrzehnte)  mich belgleitet hat, sich um uns gekümmert hat, es keine Beanstandungen gab, man eine glückliche Beziehung hatte, einen ONS hatte, sollte anders betrachtet/verurteilt/gerichet werden, als ein notorische Fremdgänger, der  jahrelang alles wahllos abgreift.

(Meine Meinung)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Fifty:fifty würde ich sagen. Nur dass sich die, die fremd gehen nicht so oft und häufig äußern wie die, die es ablehnen. Ist halt eine Darstellungs- und Wahrnehmungsfrage.

Geschrieben
Ich tue es auch aber ich bin nie in einer bez weil ich aus vielen Gründen nicht bez fähig bin
Geschrieben
Die Gründe sind vielfältig. Kann damit beginnen, dass jemand Nymphoman ist und der andere nicht und aufhören bei Kleinigkeiten, wie dass die Partnerin/der Partner nicht genau das tut was man erwartet oder gerne hätte. Egal ob jetzt auf sexueller oder nicht sexueller Ebene. Da ist es wieder so: jeder Mensch hat seinen eigenen Grund.

Zum Thema "sagen alle immer... nein nie..."
Siehe Statistik von de.statisika "Waren Sie jemals in einer festen Beziehung untreu?"
-Nein, nie 55%M 58%F
-Nein aber war schon in Versuchung 18%M 12%F
-Ja ein Mal 11%M 17%F
-Ja, mehrmals mit der selben Person 6%M 6%F
-Ja, mehrmals mit verschiedenen Personen 10%M 7%F

Bei 5593 Befragten 18-69 Jahren ist die Statistik einigermaßen aussagekräftig.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb cannibal:

Warum gehen dann viele fremd, wenn es doch keiner macht?

Warum das immer noch so viele machen, ist deren Sache... Zum Glück gibt es immer noch sehr viele, die ehrlich genug sind und nicht ihre Partner anlügen. Für mich persönlich gibt es absolut keinen Grund, den Partner nach Strich und Faden zu belügen. Bevor ich lügen würde, würde ich das Elend beenden,bevor ich mir selbst und meinem Partner nicht mehr in die Augen blicken könnte. Aber muss jeder für sich entscheiden 

Geschrieben
Moin, es gibt halt einen Unterschied zwischen Theorie (Nein, niemals, total verwerflich) und Praxis (Ja, rein in die Kiste - der/die Partner(in) ist nicht da, ist nicht mehr interessant, etc.)😊
Geschrieben
Manchmal kann man fremdgehen nicht kontrollieren zb einfluss von Alkohol usw
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Nutella79:

Naja Fremdgehen ist immer für beide Seiten unschön, ich kenne selbst beides.
Daher mag wohl keiner wirklich dazu stehen.

Es gibt schon Menschen die dazu stehen.

So sollte es auch sein.

Also für mich war es sehr schön und für die Frau mit der ich es tat wohl auch.

Und meine damalige Partnerin hat damals nix davon mitbekommen...

So wie's mit sicherheit häufiger ist als viele denken.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es mal!!! vorkommen darf, wenn's zum Zwang wird.

Evtl. macht auch hier die Dosis das Gift.

Wenn man abhängig davon wird oder ist ständig mit anderen Sex zu haben...?

 

In den allermeisten Fällen wird meiner Ansicht nach auch vorab drüber gesprochen was nicht passt.

Nur wird halt zu selten die passende Konsequenz geschlossen.

Evtl. geht man zu wenig aufeinander zu, ist zu wenig Kompromissbereit.

Vielleicht auch ne Art Egoismus, dass man irgendwie nicht verstewht, warum der andere irgendwie nicht wirklich glücklich ist.

Oder dass Kirschen in Nachbars Garten eben häufig irgendwie größer, süßer, leckerer erscheinen...

 

Also ich find's gut, wenn auch eine Frau mal dazu steht Mensch zu sein. Und v.a. wenn Sie tatsächlich ehrlich ist.

Nur wenn's Teil einer Beziehung ist ständig mit anderen Sex zu haben wär's nicht mein Fall.

 

Geschrieben
Weil die Welt voller unmännlicher Versager ist. Ein echter Mann geht nicht fremd. Jemand wie Ich der ein echter Alpha Mann ist klärt das im Gespräch und trennt sich wenn was anderes ins Bett soll. Wer Fremdgeht ist eine absolute unmännliche Nullnummer. Dreck ohne Ehre.
Geschrieben
Alkohol ist zwar eine sache aber Gefühle können auch ein grund sein man zieht sich an aber weis man darf nicht wegen des Partners und zack passiert und danach weis keiner wie es passiert ist
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb dennis_k6:
Weil die Welt voller unmännlicher Versager ist. Ein echter Mann geht nicht fremd. Jemand wie Ich der ein echter Alpha Mann ist klärt das im Gespräch und trennt sich wenn was anderes ins Bett soll. Wer Fremdgeht ist eine absolute unmännliche Nullnummer. Dreck ohne Ehre.

Und diesen Beitrag finde ich untolerant und beleidigend
Aber ich Respektiere alle Meinungen um mein eigenes Urteil zu Fällen

Geschrieben
Weil vieles Lüge ist. Wenn Aussagen und Realität nicht zusammenpassen, solltest du Aussagen hinterfragen. 😉
Geschrieben
Wieviel Geschichten, soviele unterschidliche Mänschen, und Beziehungen passem dazu. Sehr interessant bei eine glas Wein mit offene Mänschen darüber sich unterhalten. Der Tema ist sehr umfangreich.
Geschrieben
Kann es sein, das bei deinen Umfragen nur die geantwortet haben, die nicht fremdgehen?
Als Fremdgeher würde ich das auch nicht allen ausposaunen.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb cannibal:

Es ist aber auch oft so das man nicht fremdgehen will aber es doch passiert und im Nachhinein verschiedene Möglichkeiten gibt damit umzugehen aber meist wird es tot geschwiegen

Wenn ich etwas nicht will, dann passiert es auch nicht. Wenn ich etwas will, dann lasse ich es auch zu. Gilt für alle Bereiche im Leben. 

vor 32 Minuten, schrieb cannibal:

Bbw Liebhaber...gut erkannt
Es geht hier nicht um das warum, es gibt zu viele Gründe dafür
Für mich ist der Umgang damit interessant weil angeblich Toleranz ja gros ist aber meist Toleranz jeder für sich entscheidet und moral etwas hochgelobtes ist aber niemand erfüllt, weil selbt Fantasie schon von einigen als fremdgehen gesehen wird wobei moralisch gesehen die Fantasie frei sein sollte

Du schaffst dir deine eigenen Illusion  zu dem Thema. Das sind eben deine Ansichten und andere haben halt andere. Das ist Toleranz dieses zu tolerieren. 

Geschrieben
Was ich auch tue ich es sind nur meine Ansichten auf die ich hinweise
×
×
  • Neu erstellen...