Jump to content

Belogen und betrogen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weder das Eine noch das andere.
Man könnte ja zum Beispiel dem Partner vorschlagen, wir melden uns beide einzeln dort an, oder keiner.........
Geschrieben

Ehrlich...

Eine liebevolle Partnerschaft zeichnet sich für mich halt nicht zuletzt durch Offenheit und Ehrlichkeit aus...

...sollte mein Gegenüber nicht willens oder nicht fähig dazu sein, besteht eher eine Bekanntschaft und weniger eine Partnerschaft...

Miteinander offen und ehrlich zu sein ist für mich unverzichtbare und prägende Basis einer Partnerschaft...

Geschrieben
nun mit ist vor langer Zeit so etwas ähnliches passiert ... ich habe den Mann verlassen obwohl es mir schwer viel und das war dann sehr gut so. Jahre später ... aber als Single ... fing ich an dieses Profil selber zu nutzen ... und auch das war lange gut so ... mittlerweile ist diese Seite ( bzw. die Männer hier) aber sehr schwierig geworden. wünsche dir viele gute Nerven für deinen Weg.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meine Frage an euch, wie würdet ihr mit sowas umgehen?

Würdet ihr die Wahheit erfahren wollen oder es so stumpf hin nehmen jahrelang betrogen und belogen worden zu sein?

Hinnehmen , nachkarten bringt doch eh nix . 

vor 5 Stunden, schrieb alsterschwan:

bin Zwilling und die sind eh nicht treu aber.....määäg....bin ich in einer Beziehung,in der ich absolut treu bin, dann wünsche ich mir das auch von meinem Partner..

Wie soll denn Das zusammen gehen , wenn Du ja durch Dein Sternzeichen bedingt gar nicht treu sein kannst ? :flushed:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Auf Nachfrage denn noch richtige  Provokationen hin nehmen muss. 

in so einem Verhalten, die Flucht nach vorne anzutreten, zeigt sich nur das schlechte Gewissen. Vertrauen dürfte wohl gebrochen sein.

Ich akzetierte so einem Verhalten nicht. Sieh deine Enttäuschung positv, sle Ende einer Täuschung und entscheide dich, ob du so weiter leben möchtest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Na ja, eine Ahnung wird ja da gewesen sein, sonst hätte man dem Handy keine Aufmerksamkeit geschenkt.

Ich nehme nichts „ stumpf“ hin, wenn ich die Wahrheit kenne. Ich reflektiere, was passiert ist, ziehe SOFORT gegenüber dem anderen Menschen, der mich verletzt hat, die Konsequenz und versuche, mich davon nicht heranziehen zu lassen.

Sollte ich damit überfordert sein, frage ich gute Freunde oder auch professionelle Menschen um Hilfe. Auf keinen Fall würde ich auf einer Seite wie dieser posten!
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Würdet ihr die Wahheit erfahren wollen oder es so stumpf hin nehmen jahrelang betrogen und belogen worden zu sein?

Ganz ehrlich, haken dran und abschließen. Will man wirklich noch in allen Einzelheiten wissen, wann und wie man hinters Licht geführt wurde, das zieht einen nur runter. Nach vorn schauend sollte man sich sagen, zum Glück hat das ein Ende und es kann besser werden. 

Geschrieben
Beziehung sofort beenden, die Dummheilt vom Partner muss bestraft werden.
Geschrieben

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! 

Geschrieben
Ich wäre enttäuscht von der Partnerin wenn sie mich belügt.
Geschrieben
Die Frage ist jetzt, was die Wahrheit über Dich aussagt - was lässt Du mit Dir machen? Wie gutgläubig bist Du? Warum hast Du solange die Wahrheit nicht wissen wollen?
Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Jahrelang? Sorry, aber wie naiv kann man bitteschön sein?
Geschrieben
Hallo TE, aus deinem Anfangspost geht für mich nicht hervor, warum gelogen und betrogen wurde. Sie sagt z.b., die App und Benachrichtigungen waren schon immer so. Kann ja sein, dass sie schon ewig und vor dir hier angemeldet war. Mit welcher Profilansage sie während eurer Zeit on war, wäre für mich an deiner Stelle, wichtig. Und daraus ergibt sich, ob betrogen wurde. .... Um nur eines zu nennen
Geschrieben
Am 6.11.2022 at 16:40, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ihr nicht wisst, was das hier für eine App ist und deswegen in einer Beziehung nachfragt und denn vollkommen belogen werdet.

Der Name der App ist leider nicht so klar wie der Name des Portals. "Popcorn" könnte etwas ganz Harmloses sein.
 

Am 6.11.2022 at 16:40, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Man ist dumm und vertraut sein Partner/in, man sieht das Aufblinken dieser App ständig auf dem Handy.

Egal, was das für eine App ist: Da könnte man ja auch mal auf die Idee kommen einfach mal zu googeln? Vertrauen ist gut, zu viel Vertrauen trotz solcher Hinweise ist naiv.
 

Am 6.11.2022 at 16:40, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Auf Nachfrage denn noch richtige  Provokationen hin nehmen muss. 
Meine Frage an euch, wie würdet ihr mit sowas umgehen?

Puh ... keine Ahnung. Trennungen im Streit sind immer schwierig, da hat man meist dran zu kauen. Wenn man kann, sollte man einfach einen Schlussstrich ziehen. Aber es fühlt sich natürlich nicht gut an, das ist völlig klar.
 

Am 6.11.2022 at 16:40, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Würdet ihr die Wahheit erfahren wollen oder es so stumpf hin nehmen jahrelang betrogen und belogen worden zu sein?

Vermutlich würde ich die Wahrheit erfahren wollen, vermutlich würde einen das aber doch nur noch mehr Leid bereiten. Wenn man kann: abhaken! Wenn man es nicht kann, dann kann vielleicht eine Therapie helfen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin ehrlich und sage das ich hier angemeldet bin und gebe auch zu das mit andere schreibe ohne was zu verstecken er könnte immer rein wenn er wollte in die App 

Man muss aber gegenseitig ehrlich sein 

Ich belüge u.bertüge nicht dann so er auch ehrlich sein 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich habe das hinter mir, jahrelang betrogen und belogen worden zu sein. 

Rückblickend wäre es besser gewesen, sofort die Beziehung zu beenden. 

Trotzdem bin ich nicht verbittert, das war mein Fehler, mich nicht sofort zu trennen. 

Eine Partnerin hat bei mir sehr viele Freiheiten, ist schließlich nicht mein Eigentum. 

Ich erwarte lediglich einen offenen, ehrlichen Umgang. Man kann über alles reden und eine Lösung finden. 

Heimlichkeiten jeglicher Art sind Gift für eine Beziehung. 

Bevor man sich trennt, sollte man aber immer erst das Gespräch suchen und dann entscheiden. 

In meinm Fall war ein Gespräch leider nicht erwünscht, es folgten nur unaufgefordert weitere Lügen. Da war ich mir sicher, richtig gehandelt zu haben. 

Geschrieben
Am 6.11.2022 at 16:40, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Würdet ihr die Wahheit erfahren wollen oder es so stumpf hin nehmen jahrelang betrogen und belogen worden zu sein?

Es gibt in dieser Hinsicht genau zwei Arten Menschen. Die einen jammern, die anderen ziehen Konsequenzen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Würde da ein Schlußstrich ziehen.Jahrelang betrogen zu werden wäre zu viel des Guten.
Geschrieben
Am 6.11.2022 at 16:40, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich stell mal allgemein eine Frage.

Wenn ihr nicht wisst, was das hier für eine App ist und deswegen in einer Beziehung nachfragt und denn vollkommen belogen werdet.

Man ist dumm und vertraut sein Partner/in, man sieht das Aufblinken dieser App ständig auf dem Handy.

Eine Woche später ist das komplette Handy gesperrt. Es wird behauptet, es war schon immer so, bla bla bla.

 Nachdem man weg geschmissen wird. Hat man denn Mut diese App zu Installieren. Man bekommt einen Schreck. Die Gewissheit, dass man wirklich die ganze zeit belogen und betrogen wurden ist.

Auf Nachfrage denn noch richtige  Provokationen hin nehmen muss. 
Meine Frage an euch, wie würdet ihr mit sowas umgehen?

Würdet ihr die Wahheit erfahren wollen oder es so stumpf hin nehmen jahrelang betrogen und belogen worden zu sein?

Ich würde mit so einem Menschen jeglichen Kontakt abbrechen - ohne großes Nachgefrage. Lügner und Betrüger neigen nicht dazu die Wahrheit zu sagen.

Am 6.11.2022 at 19:10, schrieb SinnlicheDicke58:

wer meint Lügen zu müssen dem zeige ich wo der Maurer das Loch gelassen hat

Fenster oder Tür?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.11.2022 at 16:40, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Würdet ihr die Wahrheit erfahren wollen oder es so stumpf hin nehmen jahrelang betrogen und belogen worden zu sein?

im grunde genommen, willst du die wahrheit nicht mehr hören.
das was du weißt ist schlimm genug.

es gibt die möglichkeit, schlussstrich zu ziehen,
weiter leben mit einer lüge,
oder du machst das gleiche.

wobei ich, nach deiner argumentation, auf ersteres tippe.

natürlich wäre variante drei, die effektivere, weil du danach immer noch schluss machen kannst.

bitte nur als information gedacht, eine anleitung soll es nicht darstellen.

viel glück

bearbeitet von singlefrank-99310
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.11.2022 at 16:40, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich stell mal allgemein eine Frage.

Wenn ihr nicht wisst, was das hier für eine App ist und deswegen in einer Beziehung nachfragt und denn vollkommen belogen werdet.

Man ist dumm und vertraut sein Partner/in, man sieht das Aufblinken dieser App ständig auf dem Handy.

Eine Woche später ist das komplette Handy gesperrt. Es wird behauptet, es war schon immer so, bla bla bla.

 Nachdem man weg geschmissen wird. Hat man denn Mut diese App zu Installieren. Man bekommt einen Schreck. Die Gewissheit, dass man wirklich die ganze zeit belogen und betrogen wurden ist.

Auf Nachfrage denn noch richtige  Provokationen hin nehmen muss. 
Meine Frage an euch, wie würdet ihr mit sowas umgehen?

Würdet ihr die Wahheit erfahren wollen oder es so stumpf hin nehmen jahrelang betrogen und belogen worden zu sein?

Na ja, ist nicht schön. Vertrauen würde ich nicht als dumm bezeichnen. Es ist ja die Basis einer Beziehung. Leider kann das aber auch missbraucht werden. 
Das Leute heutzutage dann auch noch frech werden, wenn man sie mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert, ist leider so. Einsicht, da etwas getan zu haben, was nicht in Ordnung war, kommt von den Wenigsten. Es wird lieber versucht, das eigene Fehlverhalten zu rechtfertigen oder die Leute werden sogar noch offensiv frech. 
Wie man damit umgeht? Die Enttäuschung verarbeiten. Das macht ja jeder anders. Mehr bleibt dir ja wohl nicht übrig. Mir hilft dabei, diesen Menschen aus meinem Leben zu schmeißen. Das kann auch sehr schwer sein, weil man selber ja emotional noch involviert ist, während sich der andere emotional ja schon lange vorher verabschiedet hatte. Spätestens, als er die App installierte... Aber es hilft nichts. Du wirst ihn/sie nicht ändern. Und selbst wenn du vergibst zeigt die Erfahrung: Das passiert wieder. Oder etwas Ähnliches. Ganz einfach, weil der Partner nicht mehr aus Liebe mit dir zusammen war, sondern aus anderen Gründen, die nur er/sie kennt. Diesen Menschen aber nicht weiter in meinem Leben rumfuschen zu lassen, ist mir persönlich aber dann doch wichtig. Und deshalb Kontaktabbruch.
Welche Wahrheit du da jetzt aber noch erfahren willst, erschließt sich mir nicht. Die Wahrheit kennst du doch schon. Und was willst du machen, außer den jahrelangen Betrug hinzunehmen? Rache? Da hatten wir gerade einen Thread zu... Lass es. Falls du daran denkst, verstehe ich das vollkommen. Es führt aber zu nichts. Dann kommt von ihm/ihr wieder was zurück... Und du befindest dich plötzlich in einem Krieg, der dir rein gar nichts bringt. Vllt. findest du etwas Genugtuung in der inneren Verachtung, die du für ihn/sie nun wahrscheinlich empfindest. Halte daran fest. Denn das macht es dir leichter, dich zu lösen. Tut mir leid für dich und viel Erfolg!

bearbeitet von B-Jayyy
×
×
  • Neu erstellen...