Jump to content

Was ist nur mit den Menschen los?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mag Menschen, manche mehr, manche weniger. Ich mag vor allem interessante Menschen, Menschen, die etwas über sich erzählen können, Menschen, die eine eigene Geschichte haben. Deshalb finde ich es toll, immer wieder neue Menschen kennen zu lernen. Dieses intensive und spannende Kennenlernen vermisse ich hier oft. Da wird nur nach den Fotos gegangen oder nach freizügigeren Fotos gefragt (obwohl das Netz ja voll davon ist, also nicht von mir, aber von anderen Frauen), da wird nur oberflächlich dahin geplänkelt oder es entsteht so gar kein Gespräch. Und wenn ein Gespräch entsteht, man auf eine andere Plattform umswitcht (zum Beispiel auf whats app), man telefoniert und man ein gutes Gefühl hat, dauert es trotzdem noch ewig bis der andere für ein Treffen bereit ist. Man toleriert das, versucht es zu verstehen, es wird mit zu viel Arbeit entschuldigt, aber so richtig nachvollziehen tue ich es nicht. Ich mag lange Kennenlernphasen mit Telefonieren, schreiben, spazieren gehen und gemeinsam essen, mit ganz viel erzählen, damit man weiß wie der andere tickt, aber eben nicht nur sexuell, sondern eben vor allem als Mensch. Wie seht ihr das? Wie soll für euch ein Kennenlernen aussehen? Ich spreche jetzt hier mal diejenigen an, die es ähnlich sehen wie ich. Mich interessieren die User hier weniger, die einfach nur eine schnelle „Bettgeschichte“ suchen. Natürlich dürfen alle User antworten. Ach so und ich schreibe hier anonym, weil ich (Frau Anfang 50) eben nicht möchte, dass meine Fotos im Mittelpunkt dieser Diskussion stehen. Vielen Dank schon mal für eure Kommentare. Seid lieb zueinander!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Was soll schon sein..?! Sind solche und solche Menschen mal sexy mal hässliche..
Geschrieben
Jeder Mensch hat eine Geschichte. Die einen oder anderen interessiert es, oder nicht.
Geschrieben
Ich sehe das ganz genauso wie du...manches braucht Zeit, wer sie nicht hat interessiert mich auch nicht.
Geschrieben
Menschen sind toll und die, die ich mir auswähle, sind wundervoll!
Geschrieben
So wie Du Deine Vorstellungen hast, haben andere Menschen eben andere Vorstellungen. Sich darüber zu beschweren, zeigt nicht gerade die angepriesene Toleranz. Dann musst Du einfach etwas länger suchen, bis Du jemanden findest der ähnlich tickt.
Geschrieben
Also ich finde Anonym grundsätzlich nicht so gut weil da jeder dahinter stecken könnte. Mich interessiert in erster Linie auch der Mensch hinter dem Profil aber dazu gehören irgentwann auch Bilder damit sich das bis dahin gefühlte auch optisch in etwa darstellen lässt aber das ist noch lange keine Garantie das mehr daraus wird, ist aber auch im realen Leben nicht anders.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Das klingt alles ganz toll.....aber eben nur wer auf der Suche nach einer Beziehung ist .
Ich denke diese Plattform ist wohl nicht unbedingt der Ort dafür .
Männer hier wollen schnellen und unkomplizierten Sex .
Wir Frauen ticken, glaube ich,etwas anders und wollen eben auch im Vorfeld, mehr erfahren .
Dennoch bin ich der Meinung,aus Spaß miteinander , kann ja auch mehr werden ....einfach mal laufen lassen das Ganze und sehen wo die Reise hingeht
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich mag Menschen

Das haben sie nicht verdient. 

Und das beweisen sie hier jeden Tag. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 Ich mag lange Kennenlernphasen mit Telefonieren, schreiben, spazieren gehen und gemeinsam essen, mit ganz viel erzählen, damit man weiß wie der andere tickt, aber eben nicht nur sexuell, sondern eben vor allem als Mensch. !

Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine zu lange Phase des Schreibens auch kontraproduktiv sein kann. Ich persönlich telefoniere lieber relativ schnell und treffe mich dann an einem neutralem Ort. Denn durch nichts sind Gesten, Mimik und Verhalten zu ersetzen. Und in persönlichen Gesprächen merkt man viel eher ob die Person so ist, wie sie vorgibt.

Geschrieben
Wir sehen das Ganze zwar so ähnlich wie Du, finden es aber nicht schlimm, wenn andere Menschen auf einer Plattform wie dieser hier lieber auf ein schnelles, eher unpersönliches Fickdate aus sind. Jeder so, wie er mag. Es kommt eben nur darauf an, dass sich zwei Seiten mit Ähnlichen bis gleichen Vorstellungen begegnen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

- Ich denke diese Plattform ist wohl nicht unbedingt der Ort dafür .
- Männer hier wollen schnellen und unkomplizierten Sex .
 

- Man kann hier bei "was suchst du" doch auch "Beziehung" wählen. Also warum sollte das hier nicht der richtige Ort dafür sein? Ich mag Sex. Sex ist mir in einer Partnerschaft sehr wichtig. Hier konnte ich bereits einmal einen Mann für eine mehrjährige Partnerschaft finden. Warum sollte ich nicht noch einmal das Glück haben?

- Nicht alle Männer suchen das! Und es gibt hier sicher auch genug Frauen die  was schnelles und unkompliziertes suchen. Pauschalisierungen finde ich unangebracht.

bearbeitet von Lotusblüte666
Buchstabe vergessen
Geschrieben
Du sprichst mir aus der Seele !
Natürlich mögen wir hier alle Sex,
aber das Leben hat soviel mehr zu
bieten !
Auch ist Sex - finde ich - viel schöner,
wenn man sein Gegenüber kennt und
auch außerhalb des Bettes gemeinsam
etwas unternimmt. Wenn Nähe Zeit zum
Wachsen hat, dann wächst auch die Lust
und das Verlangen.
Geschrieben

Das ist nicht auf diese Plattform hier beschränkt. Ich war früher in einem anderen sozialen Netzwerk angemeldet, bei dem man sich kurzfristig für Freizeitaktivitäten verabreden konnte. Auch dort war alles sehr oberflächlich und ohne tiefergehendes Interesse, und die meisten Leute hat man nach einem Treffen nie wieder gesehen. Ich denke es ist dem Zeitgeist geschuldet, wir konsummieren andere Menschen so wie wir Serien, Latte to go oder fast food / fast fashion konsummieren. Sei es für die Freizeit oder für Sex. 
Ein gewisses Verständnis habe ich dafür. Unsere Lebenszeit ist beschränkt, viele sind rund um die Uhr beschäftigt und dauergestresst, da muss ein/e potentielle/r (Sex)Partner/in oder eine Bekanntschaft schon extrem faszinieren, dass man sich Zeit freihält, um ihn/ sie zu treffen und kennenzulernen. Andererseits vergibt man sich natürlich viele Chancen, wenn man mit Scheuklappen durch die Welt läuft.

Ich persönlich möchte Frauen zumindest etwas online kennenlernen, bevor ich sie treffe. Ich muss nicht ihre ganze Lebensgeschichte erfahren, aber ich möchte zumindest wissen, ob wir auf einer Wellenlänge sind, ähnliche Interessen haben, etc. Umgekehrt bedeutet das natürlich auch, dass ich mich dieser Frau öffne und ihr von mir erzähle. Fotos sind mir nicht so wichtig, aber ein Profilbild oder ein Foto in der Galerie mit einem ungefähren ersten Eindruck wünsche ich mir. 
Verabreden kann man sich dann entweder über diese Plattform ,indem man klassisch einen Zeitpunkt und einen Treffpunkt ausmacht, wie beim Stelldichein zu Urgroßmutters Zeiten. Oder indem man Nummern tauscht und textet. Telefonate sind auch ok, aber für mich immer unwichtiger geworden - vielleicht ist das auch eine Generationenfrage. Da würde ich mich dann aber, so wie Du, nicht mehr lange hinhalten lassen.

Das erste Treffen sollte auf jeden Fall im öffentlichen Raum stattfinden, sei es in einem Café, auf einem Weihnachtsmarkt, oder (tagsüber) bei einem Spaziergang durch die Stadt oder im Park. Wie es dann weitergeht, hängt von der gegenseitigen Sympathie ab.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Guten Abend zusammen!

Habe hier einen Mann kennengelernt, telefoniert und auch über Whatsapp geschrieben.Dann wollten wie uns  gerne live sehen.Leider kam immer was dazwischen,z.b.seine Frau krank usw.Hatte immer so ein komisches Gefühl und siehe da, Er hat hier schon eine Geliebte,zeitgleich zu unserem kennenlernen 2 Gleisig gefahren ich habe ihn darauf angesprochen und Er würde es mir nur von Auge zu Auge erklären...Viele Männer haben hier selber Schuld wenn Frauen vorsichtig werden und erst garnicht mehr antworten.Wer ständig versucht,
sich immer alle Türen offen zu halten,
wird sein Leben auf dem Flur verbringen!

Geschrieben
Die Gesellschaft ist oberflächlicher, materieller und dümmer den je!
Weshalb sollte sich jemand mit dir auf eine lange Kennenlernphase einlassen und sich anstrengen, wenn die nächste breitbeinig wartet?
Bitte nimm es jetzt nicht persönlich, ich schreibe im allgemeinen!
Verstehe wie du dich fühlst, weil es mir auch so geht und ich mir darüber einige Gedanken mache


Geschrieben
Ich sehe es wie Du - Unbekannte. Mir geht das ewige Fixieren nur auf einen Fick so zziemlich auf den geist. Es gibt tausend andere Sachen - und ja, auch hier ... Ich liebe gute gespräche, zusammen verreisen, mit oder ohne Sex, aber ich hab schon erlebt, dass ich aufgrund meiner zahlreichen Erfahrungen und Erlebnisse für einen Aufschneider und Lügner gehalten wurde., Was kann ich dafür, dass andere nicht so viel erleben wie ich?
Geschrieben
Das ist aber nicht nur hier so, sondern auch auf andere Plattformen.
Weil viele denken warum sollte ich mir Mühe bei einer Person geben, wenn ich bei einer anderen schneller ans Ziel komme.
Thja die Menschheit ist komisch geworden.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich mag lange Kennenlernphasen mit Telefonieren, schreiben, spazieren gehen und gemeinsam essen, mit ganz viel erzählen, damit man weiß wie der andere tickt, aber eben nicht nur sexuell,

Das kann ich im Großen und Ganzen unterschreiben.........

Geschrieben

Je nachdem was ich einer gewissen Phase meines Lebens gesucht habe, habe ich auch gefunden.

Ich persönlich hab da nicht immer einen vorgegebenen Ablauf verfolgt. 

Warum auch?

Bei manchen Menschen merkt man schnell ob sie interessant sind.

Da war auch der ein oder andere Scheinriese dabei.

Ich entscheide sowas individuell, genauso wie ich auch bin.

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Metis:

Das haben sie nicht verdient. 

Und das beweisen sie hier jeden Tag. 

Grundsätzlich nicht, stimmt!

Geschrieben
Kurzes Kennenlernen hier...wechseln auf WhatsApp....telefonieren....treffen.....persönlich kennenlernen.....schauen ob es funktioniert und ob es passt....

Wie andere das handhaben ist ihre Sache
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb devilfire:

Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine zu lange Phase des Schreibens auch kontraproduktiv sein kann. Ich persönlich telefoniere lieber relativ schnell und treffe mich dann an einem neutralem Ort. Denn durch nichts sind Gesten, Mimik und Verhalten zu ersetzen. Und in persönlichen Gesprächen merkt man viel eher ob die Person so ist, wie sie vorgibt.

@devilfire: Moin, ich sehe das ähnlich, ein häufiges Telefonieren oder gar nur Schreiben lässt beim Gegenüber (vielleicht) ein „falsches“ Bild entstehen, welches dann schwer zu korrigieren ist, eventuell mit fatalen Folgen (man serviert vorschnell den Idealmenschen ab, z.B. weil er Legastheniker ist). Letztlich, selbst nach stundenlangen Telefonaten welche zur Netzüberlastung führen oder einem Nachrichtenvolumen im Umfang von Tolstois Krieg und Frieden, ist die persönliche Begegnung entscheidend, wenn Gestik, Mimik und Ausstrahlung ins Spiel kommen.

×
×
  • Neu erstellen...