Jump to content

Erfolgsaussichten von Normalos beim online dating?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Jetzt stell dir mal vor ein Mann schriebe keine dicken Frauen oder sonst dergleichen, dann wäre der shit Storm riesig

Das brauche ich mir nicht vorstellen, dass mache ich seit Tag eins in meinem Profil.

Es hätte für etliche Männer eher Vor- als Nachteile, wenn sie endlich anfangen würden genauer zu definieren, was sie wollen oder besser noch, nicht wollen.

Geschrieben
Was bedeutet normal? Oder Durchschnitt? Ich sag meistens normal kann jeder und ich bin nicht jeder. Aber eine direkte Beschreibung gibt's nicht. Was für den/die eine/n normal oder Durchschnitt ist, ist für jemand anders langweiliger als ein fallender Sack Reis, wieder jemand anderes findet es überdurchschnittlich und interessant. Die einen sagen Dicke oder alte brauchen es erst garnicht bei ihnen versuchen, für den Nachbar über ihm sind aber genau diese Merkmale das A und O um Interesse zu wecken... Tja nobodys perfect, but peferct enough for me (or you or they, her, his..... Etc.)
Denn so kann es durchaus vorkommen (Rede aus Erfahrung) das man in scheinbaren Partnerbörsen, in denen man rein werbetechnisch diese eine Beziehung/ Lebenspartner fürs Leben finden soll, Pech mit der Liebe hat und nur "schnelle treffen" abbekommt... Müde vom suchen einer Partnerschaft ohne Erfolg in einer Single/Partnerbörse, findet man sich damit ab, aber Spaß muss ja dennoch irgendwie sein, man schaut sich auf diversen anderen Foren um, die auch noch genauer ins Detail gehen und wo man laut Beschreibung dort seine Gelüste, Vorlieben ausleben und/oder seinen erotischen Horizont erweitern kann. Man findet natürlich auch schwarze Schafe, aber einer ist mindestens darunter, der die gleichen Interessen etc teilt, das gleiche sucht, oder wo noch einiges mehr interessant sein könnte... Und Zack... Aus einem vermeintlichen abgesprochenen treffen für den reinen Spaß und Lust auslebung, ist ein paar Monate später die bislang beste und schönste Beziehung inklusive zusammen wohnen und einem kleinen 10 mon. Süßem Mädchen geworden.
Nichts ist wie es scheint
Geschrieben
Wir finden das die Erfolgsaussichten für jedermann,ob Mann Frau oder auch Paar,wohl ganz individuell,wie auch manchmal mit vom Schicksalszeitpunkt her ganz verschieden,und schlecht pauschal festmachbar sind,auch .......bei jenen nicht,die wegen ihrer schönen Attribute sehr viel Post bekommen.!
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das brauche ich mir nicht vorstellen, dass mache ich seit Tag eins in meinem Profil.

schreiben die dicken Frauen etwa dich an...du Glückspilz! :jumping:

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Dickinson:

schreiben die dicken Frauen etwa dich an...du Glückspilz! :jumping:

Du bist zu einfach gestrickt in Deinem Auftritt. Nickunabhängig. Zieh weiter, lohnt nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Du bist zu einfach gestrickt in Deinem Auftritt. Nickunabhängig. Zieh weiter, lohnt nicht.

Na komm sag schon...musst dich nicht schämen! :clapping:

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Robbi-Bobbi:

Warum sonst habe ich wohl so weit ausgeholt?!

 

vor 13 Stunden, schrieb Robbi-Bobbi:

die anderen überhaupt nicht.

Egal wie weit du ausholst, irgendjemand versteht es trotzdem anders und nicht selten wird bewusst verdreht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

Das brauche ich mir nicht vorstellen, dass mache ich seit Tag eins in meinem Profil.

und noch nie warst du Mittelpunkt eines JammerFred's......sowas aber auch

Geschrieben

Natürlich macht das Sinn auch für " Normalos" sich hier anzumelden und auch zu Suchen.  Es dauert halt dann eben etwas länger. Weil sie eben nicht großartig auffallen. Aber es ist ja nicht so dass nur die " Super tollen" sehr gut aussehenden Menschen hier Erfolg haben, und jemanden kennenlernen. Auch die " Normalos" bekommen hier ihre Chancen. Da aber die Geschmäcker von den Leuten sehr verschieden und auch sehr, unterschiedlich sind kann man es nicht genau beantworten.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

und noch nie warst du Mittelpunkt eines JammerFred's......sowas aber auch

...soll ich?

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Wolfflow:

...soll ich?

wird doch behauptet, dass diese Wortwahl im Profil einen wahren Taifun auslösen würde 

Geschrieben

Der Grund der Ausgangsfrage erschließt sich mir nicht!

Jeder Mensch ist anders und jeder nimmt Andere auch anders wahr. Soll heißen: Ich selbst bezeichne mich nicht als irgendetwas à la „Durchschnittsmensch“. Denn damit würde ich jemand anderem ja suggerieren/vorschreiben, wie er/sie mich zu sehen hat.

Was ich für jemand anderen bin, muss exakt dieser Jemand entscheiden, und niemand sonst! Natürlich kommt da eine ordentliche Spannbreite zusammen. Für manche bin ich „irgendein User“, für manche Nervkopp, für andere Schreib-Kontakt, usw… . 
„Normalo“ bin ich formaljuristisch nur vom Status her auf diesem Portal. Alles andere entscheiden die, die mit mir in Kontakt kommen wollen - und auch die, die es nicht wollen (oder bei denen ich es nicht zulasse). 😀

 

Und zu  Thema „Chancen“ hier oder auf anderen Dating-Portalen:

Das hat jeder selbst in der Hand!

Das Profil eines jeden Users hier und anderswo ist ABSICHTLICH so erstellt, worden, wie es ist. Jeder User ist selbst dafür verantwortlich, was er rüberbringt und zum großen Teil auch, wie er auf andere wirkt. Ob also „Weitspritzer007“ oder „Superstecher69“ oder „Spermaluder666“ bei der Mehrzahl der anderen User besser ankommt, als „HorstDelmen“ (den Nick hatte ich irgendwo mal gelesen, fand ich klasse!) oder „PittBrett“ oder „Anya45“ oder „Reisemaus51“  (alles nur erfundene Beispiele) - das kann sich jeder ausrechnen!

Analog der Inhalt des Profils: Es gibt Frauen und Männer, bei denen steht praktisch nichts drin. Oder alberne Sprüche à la „frag mich doch“ oder „ich kann mich nicht selbst beschreiben“. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Wen lockt denn so etwas hinter dem Ofenrohr hervor??? Klar, bei Frauen werden sich die Schwanzdenker immer anbiedern, das ist nix Neues. Wer aber mehr Wert auf Qualität (=Hirn) legt, darf sich bitte erheblich mehr Mühe (bei der Erstellung des eigenen Profils) geben!!!

Irgendein berühmter Mensch sagte einmal: „Du hast keine zweite Chance für einen ersten Eindruck!“ 😀 

 

Das sind mal so meine Gedanken zu dieser Rumheulerei von meist männlicher, aber ab und zu auch weiblicher Seite… 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Irgendein berühmter Mensch sagte einmal: „Du hast keine zweite Chance für einen ersten Eindruck!“

Dat war, glaub ich, ne Frau 

 

Ah doch nicht, Johnson. Schopenhauer...aber durch ne amerikanische Schauspielerin war es wieder in aller Munde...ich komm nur nicht auf den Namen

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

wird doch behauptet, dass diese Wortwahl im Profil einen wahren Taifun auslösen würde 

Wird immer viel behauptet, allerdings ist meine Wortwahl angemessen und nicht beleidigend oder abwertend....jedenfalls hat sich noch keine Frau mit Jammerthread beschwert, dass Männer Ansprüche haben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

....jedenfalls hat sich noch keine Frau mit Jammerthread beschwert, dass Männer Ansprüche haben.

Soweit ich lese, unterstützen wir Frauen das auch 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Soweit ich lese, unterstützen wir Frauen das auch 

...und ich fordere das von Männern, Ansprüche zu formulieren, klar Stellung zu beziehen und damit auch der möglicherweise passenden Frau den Eindruck zu vermitteln, der Mann hat Geschmack, der weiß was er will und macht es nicht aus purer Beliebigkeit. (Z.B. die berühmte blaue Vorliebentapete und sämtliche Geschlechter in der Suche)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

...und ich fordere das von Männern, Ansprüche zu formulieren, klar Stellung zu beziehen und damit auch der möglicherweise passenden Frau den Eindruck zu vermitteln, der Mann hat Geschmack, der weiß was er will und macht es nicht aus purer Beliebigkeit. (Z.B. die berühmte blaue Vorliebentapete und sämtliche Geschlechter in der Suche)

:jumping::jumping::jumping: .... ist das die Art und Weise wie man sich hier die dicken Mädels klar macht?

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Der Grund der Ausgangsfrage erschließt sich mir nicht!

Mir auch nicht. Wir sind alle Normalos, selbst die VIP´s....

Geschrieben

Hmmmm.

Durschnitt ist niemand,  denn jeder ist auf seine Weise einzigartig .

Dieses verallgemeinern ist es doch was den meisten selbst im Weg steht .

Wenn es aber heisst, ich investiere Zeit, ist doch schon das Wort " investieren " falsch .

Ich für meinen Teil bin hier , weil es Spaß macht. 

Für alles anders ist Murphy zuständig 😎

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sinnfrei:

Ich für meinen Teil bin hier , weil es Spaß macht. 

Für alles anders ist Murphy zuständig 😎

Das ist auch ne grundgesunde Einstellung. Das Murphy über Dich stolpert, kannst du allerdings beeinflussen. Sogar beträchtlich.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sinnfrei:

Für alles anders ist Murphy zuständig 😎

 

Du musst nur aufpassen, dass Murphy nicht der Nick einer poppen.de Userin ist...wenn die über dich stolpert könnte es lebensgefährlich für dich werden. Frag den Wolfflow...der kann dir davon bestimmt ein Lied singen. :joy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dickinson:

Du musst nur aufpassen, dass Murphy nicht der Nick einer poppen.de Userin ist...wenn die über dich stolpert könnte es lebensgefährlich für dich werden. Frag den Wolfflow...der kann dir davon bestimmt ein Lied singen. :joy:

Dann hat er bestimmt das falsche Lied gesungen 🤣

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Robbi-Bobbi:

Hallo zusammen

Macht es für den männlichen Durchschnittstypen überhaupt Sinn auf einer casual dating site nach Treffen zu suchen, wo es vorrangig um Sex geht?

 

Ich definiere mal den männlichen Durchschnittstypen: Es gibt ja eine Vielzahl an Faktoren anhand derer eine Frau beurteilt, ob jemand als potenzieller Sexualpartner in Frage kommt - Aussehen vom Gesicht, Körper, Alter, Auftreten auf der Plattform (Text, Bilder etc.) und auch beim Treffen, Lebenseinstellung, Werte, Kleidungsstil usw. usw. - die Liste bedarf keiner Vollständigkeit! In Summe ergibt es ein vollständiges Bild von einem Mann. Und wir können ja nicht alle Prachtkerle sein, die meisten sind nunmal Normalos!

Fahren wir nun zu der Tatsache fort, dass die allermeisten Männer das primäre Ziel haben eine Frau zu finden für das gemeinsame Liebesspiel (Affäre, Seitensprung, ONS, was auch immer). Ich weiß schon, manch einer sucht primär eine Beziehung oder sucht einfach nur Austausch und Unterhaltung im Forum oder oder.  Diese Männer sind aber deutlichst in der Unterzahl und um die geht es hier auch nicht. 

Fahren wir nun weiter fort zu dem Suchmuster einer Frau bzw. die Erwartungen die sie an den Mann stellt um als potenzieller Sexualpartner in Frage zu kommen. So genau kann ich das nicht beschreiben. Frauen haben selbstverständlich einen anderen Anspruch ans Gegenüber als Männer. Es geht nicht darum jemand gewöhnlichen zu finden, bei dem einige Kriterien ins Schwarze treffen und los geht die Party. Es geht mehr darum jemanden oberhalb des Durchschnitts zu finden, jemand Außergewöhnlichen. Zumindest beim online dating.

Diese Ansprüche und Erwartungen sind legitim. Versteht mich nicht falsch: das hier soll nicht Jammerthread Nummer 17102022 werden. Und ob die Erwartungen und Ansprüche eurer Meinung nach gerechtfertigt sind oder nicht interessiert hier auch nicht. Das wurde schon x-Mal durchgekaut ohne nennenswert-befriedigenden Ergebnis für beide Seiten. 

 

Kommen wir zur eigentlichen Frage zurück: 

Lohnt es sich für den Durchschnittstypen-Mann Zeit und Energie zu investieren, um auf einer Dating-Plattform (auf poppen, aber auch auf anderen Plattformen) nach echten Treffen mit Frauen für eine „gemeinsame Zeit“ zu suchen? Wie schätzt ihr die Erfolgsaussichten ein?

Unter den verheirateten, Bierbauch-Typen mit Glatze und minus auf dem Konto, ist der Durchschnittstyp-Mann hier der KÖNIG!

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Es wäre schön, wenn es hier mehr "Normalos" geben würde! Ich sehe in erster Linie deutlich unterdurchschnittlich gebildete Fetisch-Anhänger mit mehr als zweifelhafter Sozialisierung und den Umgangsformen eines Neandertalers...leider.
×
×
  • Neu erstellen...