Jump to content

Beziehung wie Hund und Katze


sl****

Empfohlener Beitrag

Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)


Deine Kinder haben viel Glück gehabt, dass sie an einen Hund geraten sind, dessen Toleranzschwelle hoch angesiedelt war.


ja , stimmt schon , das war ein toller hund .
aber was das angeht scheine ich ohnehin in einem anderen märchen zu wohnen als der rest der welt .

und damit schlagen wir den bogen zurück zum thema .

eine meiner töchter die direkt gegenüber von mir wohnt , führt diese tradition mit dem zusammenleben von menschen und tieren bravorös weiter .
meine tochter lebt mit mann und ihren vier kleinen kinder und zwei katzen zusammen mit zwei älteren herrschaften die zwei riesige hunde haben (ich denke mal es sind mischlinge) in einem haus .
sowohl das ältere ehepaar wie auch tochter und co verstehen sich prima , genauso wie kinder , katzen und hunde .

und so ist es in meiner ganzen umgebung .

ich will meine wohnsituation mal etwas näher beschreiben :
wohnen tue ich direkt am waldrand in einer sackgasse die hier endet weil hier eben unser wiehengebirge anfängt .

das ganze ist wie ein kleines dorf mit 9 häusern .
einige haben kleinkinder , viele haben katzen und noch mehr hunde .
katzen und hunde kommen natürlich auch noch von etwas weiter entfernten nachbarn dazu .
da hier kein mensch seinen hund anleint laufen hier bestimmt um die 20 hunde herum , dazu , ich schätze mal , mehr als zehn katzen , dann kommen noch freilaufende hühner dazu die zwei nachbarn haben und die ständig die gärten verlassen .
ja und bis vor 2 jahren gehörte auch noch ein riesiger pfau zu der fröhlich gesellschaft , der sonnte sich immer auf meiner terrasse (schade eigentlich das tierbilder verboten sind) .

ja und zwischen den ganzen viechern dann natürlich noch die kinder .

und diese ganze gesellschaft kommt prima miteinander aus .
es wurde noch nie ein kind von einem hund gebissen , die hunde jagen die katzen nicht und die katzen lassen die hühner in ruhe .

es gab hier nur einmal ein problem mit einem tier und das war letztes jahr ein neuer hahn bei nachbars .
der war irgendwie etwas größenwahnsinnig und "verprügelte" seine eigenen hühner .
vom geschmack her war er aber prima , ich war zufällig drüben als er seinen weg auf den esstisch gefunden hatte .

aber um wieder zum thema zu kommen .
es ist hier also wirklich so das hund und katze hier gelernt haben miteinander zu leben .
natürlich passiert es das ab und an einmal ein neuer hund dazu kommt aber auch das ist kein problem .
zum einen sieht es wohl so aus das die hunde voneinander lernen , das heißt der neue hund sieht das alle anderen hunde vollkommen unaufgeregt sind wenn eine katze vorbeiläuft .
zum anderen verfallen die katzen auch nicht in panik wenn sie einen hund sehen und so geht es hier fast ab wie im garten eden .

natürlich profitieren auch die kinder davon .
sie lernen mit den tieren klarzukommen , sie lernen aber so ganz nebenbei auch sich fremden hunden (natürlich gibt es die hier am waldrand auch weil die besitzer hier mit ihnen spazieren gehen) vorsichtig zu nähern .

hach ja , seufz , es ist schon schön hier .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

.

schreib doch mal ein buch...
seitdem amazon jetzt auch in deutschand mit den ebook-readern eingestiegen ist, kann man da super veröffentlichen

.


Schmuseloewe51
Geschrieben

hab ich doch schon längst , schau dir doch die zahl meiner beiträge an .


Geschrieben

.

ja und?
'n buch is trotzdem was anderes

war ja nur so ne idee...

.


Geschrieben (bearbeitet)

Titelvorschlag: "Onkel Löwes kleine Farm"



P.S.:Mit einem Vorwort von Ayasha


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
P.S. eingefügt
Geschrieben

.
aber was das angeht scheine ich ohnehin in einem anderen märchen zu wohnen als der rest der welt .



.
.



.

hach ja , seufz , es ist schon schön hier .






das ist ja echt der knaller!

der titelvorschlag auch.....


Schmuseloewe51
Geschrieben

ja ja , macht mich ruhig alle fertig .


Geschrieben

lach.......
ich hab ein paar katzen,die alle ein hartes leben hinter sich haben.jeder neuankömmling wurde gut aufgenommen.
ein alter kater aus spanien der sein leben lang draussen war hat sich ebenso problemlos integriert wie manch junges tier.im moment liegt er draussen auf dem sofa und pennt.

ein hütehund von nachbars kommt auch gerne mal vorbei.nach anfänglich grossen augen und erst mal auf den schrank springen ist aber auch dieser gast willkommen.

bruno hat sich ein mal zu schnell bewegt und prompt eine blutige nase geholt.seither ist alles klar.


Geschrieben (bearbeitet)

aber was das angeht scheine ich ohnehin in einem anderen mächen zu wohnen als der rest der welt .


Das hört sich alles sehr schön an und ich finde es wirklich toll, wenn alles gut läuft.

Wie wir aber alle wissen, besteht das Leben nicht nur aus Märchen.

Meine Hündin stammt aus Italien. Man hat ihr dort Schwefelsäure über den Körper geschüttet. Sie hat nur noch ein Ohr und großflächige Narben am Körper. Sie war drei Jahre alt als sie zu mir kam.
Mein Rüde stammt aus Rumänien und wurde dort als Fußball genutzt. Zu dem Zeitpunkt war er gerade mal 10 Wochen alt, ich bekam ihn da war er 14 Wochen alt. Zwei meiner Katzen kommen aus Griechenland und wurden dort mehr tot als lebend aus der Mülltonne gefischt. Sie kamen zu mir als sie beide ein Jahr alt waren.

Beide Hunde arbeiten heute ehrenamtlich mit Kindern zusammen sowie auch eine der Katzen.


bearbeitet von Ayasha74
Schmuseloewe51
Geschrieben

na , was du da beschreibst klingt doch wie ein noch viel größeres märchen für deine tiere .

das sind grausame schicksale die sie erlitten haben und nun haben sie ja scheinbar ein zuhause gefunden in dem sie ein lebenswertes leben führen können .

und das dann ganz themengerecht auch wieder in der kombination hunde und katzen .


Geschrieben

Er meint, sein Schäferhund könne nicht draußen übernachten –



Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben.
Aber das ein Schäferhund nicht draußen übernachten kann ist Schwachsinn!!! Vielleicht will "Herrchen" ja seinen Kopf durchsetzen? Das schreibt ein Hundebesitzer (25 Jahre Erfahrung mit Schäferhunden und Huskys) und evtl. "bald Hundetrainer".


Geschrieben

MrX: das Problem ist geklaert, ich bin zu dem gleichen Schluss gekommen...


Schmuseloewe51
Geschrieben

wie es aussieht sind herr und hund jetzt glücklich vereint ........................... draußen .


Geschrieben

Hallo Löwe

...herr und hund jetzt glücklich vereint ........................... draußen .



Hoffentlich ist dann auch geklärt, wer wann bellt und wer wen beissen darf.


×
×
  • Neu erstellen...