Jump to content

Freundin plus verloren


Ny****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verstehe da nur die ehemalige F+.
Wenn es für einen nicht mehr passt, dann ist es halt besser vorbei…
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Nylonboy112:

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich kein Kontakt mehr zu einer bzw meiner Freundin plus.

Sie meinte die könnte mir nicht mehr das geben was ich suche. Ich kann diese Einstellung gar nicht verstehen da wir uns gut verstanden haben.....nun ist alles vorbei und es tut sehr weh.

Könnt ihr das verstehen?

Ja, absolut. Gerade wenn es wirklich eine Freundschaft war.

Wenn der Sex wegfällt, weil die Person in eine Beziehung gegangen ist oder aus anderen Gründen nicht mehr will, kann es ja immerhin eine Freundschaft bleiben.

Natürlich tut es weh, wenn von jetzt auf gleich alles wegfällt, nur weil es keinen Sex mehr geben wird.

Aber, wenn zu viele Gefühle von einer Seite im Spiel sind, die der Andere nicht geben kann, bleibt manchmal nur die Trennung. Wie soll der Andere sonst jemals loslassen können? Das ist hart, fies und gemein und auch ich muss dann ja den Freund loslassen, nur weil er mich mehr liebt, als ich ihn. Oder er muss mich loslassen, weil ich aus diesen Gründen gehen muss.

Aber manchmal muss sowas aus Rücksicht passieren, damit der Andere noch eine Chance hat. So weh es auch tut. :cry:

Fazit. Es kommt auf die Umstände an.

vor 3 Stunden, schrieb Tacki67:

Das ganze Konzept von Freundschaft+ ist lächerlich und unehrlich weil es keine Freundschaft gibt. Es geht ausschließlich um Sex und um das nett zu verpacken bastelt man da eine angebliche Freundschaft hin die nicht existiert. Freundschaft+ ist was für Leute, die sich alles offen halten wollen, die meinen, dass noch was besseres kommt um dann sagen zu können, war ja nur Freundschaft+ . Was dich schmerzt ist dein Ego, dass sie es beendet hat.

Wenn Du so etwas sagen kannst, hattest Du noch keine echte Freundschaft +

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
Nur, weil es Dir mit der F+ gut geht, heißt es nicht, dass sie sich noch genauso gut gefühlt hat.
Daher ja: kann ich verstehen und musst Du akzeptieren - auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst.
Geschrieben
F+ ist eben nix für die Ewigkeit. Wenn es ihr gut geht und vielleicht gefunden hat was sie gesucht hat, dann ist es doch gut. Solltest dich für deine Freundin freuen. Und sehe es so: du warst Teil ihrer Reise.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LouisCypher:

Mann denkt halt, es wäre für immer. 😢

Nein darum geht es nicht sondern das sie klar gesagt hat das sie ihm nicht geben kann was er braucht  .. meine ex konnten mir nicht geben was ich brauchte.. es ist ganz leicht.. wenn es sich nicht mehr gut und richtig anfühlt.. redet man drüber.. und wenn das nix bringt trennt man sich 

Geschrieben
So gut wie fast alle sogenannten F+ haben ein relativ kurzes Verfallsdatum, erkennt man daran wie oft gejammert wird 'ich HATTE eine..'. Weil das ja auch so viel mit Freundschaft zu tun hat, klar. Aber wieso kann oder sollte man sich in einer F+ nicht auch weiterentwickeln und feststellen dass es das nicht ist.
Meine Freundin, selbst mal von dem Konstrukt sehr enttäuscht worden, sagt gerade, F+ ist eine Beziehung Light zum Ficjen und entsprechend genau denselben Veränderungen unterworfen wie eine andere Beziehung auch. Dieses Geheule dass da Gefühle entstehen können oder Einer sich irgendwie umorientiert ist schon komisch wenn es doch eine 'Freundschaft' sein soll, will man nicht eigentlich das Beste für seine Freunde??? 🤔 - ich muss sagen, ich finde sie hat recht.
@TE,fair wäre es, ihr alles Gute zu wünschen und zuzugestehen dass sie ihre Meinung geändert hat.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Enja781:

Ja, absolut. Gerade wenn es wirklich eine Freundschaft war.

Wenn der Sex wegfällt, weil die Person in eine Beziehung gegangen ist oder aus anderen Gründen nicht mehr will, kann es ja immerhin eine Freundschaft bleiben.

Natürlich tut es weh, wenn von jetzt auf gleich alles wegfällt, nur weil es keinen Sex mehr geben wird.

Aber, wenn zu viele Gefühle von einer Seite im Spiel sind, die der Andere nicht geben kann, bleibt manchmal nur die Trennung. Wie soll der Andere sonst jemals loslassen können? Das ist hart, fies und gemein und auch ich muss dann ja den Freund loslassen, nur weil er mich mehr liebt, als ich ihn. Oder r muss mich loslassen, weil ich aus diesen Gründen gehen muss.

Aber manchmal muss sowas aus Rücksicht passieren, damit der Andere noch eine Chance hat. So weh es auch tut.

Fazit. Es kommt auf die Umstände an.

Wenn Du so etwas sagen kannst, hattest Du noch keine echte Freundschaft +

Stimme dir da vollkommen zu. 

Geschrieben
Bei lieblosen Sexgeschichtchen kann man sich schnell Mal vom Acker machen. Von Freundschaft plus ist so eine Geschichte weit entfernt. Benutzen und weg damit, wenn man überdruss empfindet, sollte man sich genau überlegen, was man will und was nicht
Geschrieben
Klingt, als wären Gefühle ins Spiel gekommen - auf Deiner Seite - und sie teilt die eben nicht & zog daher lieber einen Schlußstrich. Kann das sein?
Wenn ja, ist es doch besser, daß sie dem jetzt ein Ende gesetzt hat und das nicht weiter rausgezögert hat - wäre nur schlimmer geworden!
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Wenn Du so etwas sagen kannst, hattest Du noch keine echte Freundschaft +

Richtig, weil es das nicht gibt. Es ist eine Verschleierung der wahren Motive, nichts sonst. Freundschaften sucht man sich nämlich nicht, Freundschaften erstehen. Und wenn zur Freundschaft noch sexuelle Anziehung dazu kommt und entwidert wird, nennt man das landläufig BEZIEHUNG

Geschrieben
Klar kann ich das verstehe.Du hast dich gut verstande,sie sah des offenbar ein kleinwenig anders.
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Reihenfolge war eine andere:

Kennengelernt als Affäre, dann kamen Gefühle hinzu und es ist eine langjährige Freundschaft plus entstanden, keine Beziehung,  da gehört mehr dazu.

Eigentlich ist es doch letztlich egal wie man das nennt.

Jeder kann das für sich selbst definieren.

Ja, das tut verdammt weh, ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Auch wenn man weiß, dass alles endlich ist, auch diese Konstellation.

Der Versand sagt JA, das Herz sagt NEIN.

Gefühle kommen, ob man will oder nicht, die kann man nicht abstellen.

bearbeitet von Sektperle58
Geschrieben
Wenn alles vorbei ist, dann war es keine Freundschaft plus sondern nur eine Fickbeziehung.
Bei meiner Freundschaft plus ist das plus weggefallen, die Freundschaft besteht noch immer.
Könnte es sein das bei euch einseitig Gefühle im Spiel waren oder beidseitig und sie hat die Notbremse gezogen? Klar tut das weh, doch du kommst darüber hinweg.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Nylonboy112:

... Könnt ihr das verstehen?

Dass sie das so nicht mehr möchte? ja

Dass es Dir weh tut? ja

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Nylonboy112:

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich kein Kontakt mehr zu einer bzw meiner Freundin plus.

Sie meinte die könnte mir nicht mehr das geben was ich suche. Ich kann diese Einstellung gar nicht verstehen da wir uns gut verstanden haben.....nun ist alles vorbei und es tut sehr weh.

Könnt ihr das verstehen?

Nein, da ich weder Dich noch sie kannte und auch eure Beziehung/Verhältnis nicht.

Geschrieben
In solchen Situationen hilft es, sich folgendes ganz genau bewusst zu machen:
1. Wie würde die perfekte Zukunft für dich aussehen?
2. Was muss dazu im Vergleich zu jetzt anderes sein?
3. Welche Optionen hast du, diese Änderungen umzusetzen?
Und dann gehst du eine Option nach der anderen an. Aber nicht halbherzig...
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Enja781:

Wenn Du so etwas sagen kannst, hattest Du noch keine echte Freundschaft +

Seine war auch nicht "echt" sonst wäre die Freundschaft wohl geblieben.
Und nein ich kann es nicht verstehen weil ich mich gar nicht in so eine Situation begeben würde. Sorry

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

ja echt schade mann. vielleicht hat sie rausgefunden, dass du verheiratet bist.

bei dir steht: verheiratet mit frag doch. falls an der stelle schon getan - was sagte sie/er?

Geschrieben
Verstehen? Nein... weil Freundschaft plus eben eine ganz bescheuerte Beziehungsform ist. Wer so etwas eingeht, weiß halt nicht was Freundschaft tatsächlich bedeutet. Das kann man sich noch so schön reden, so wie es ja viele hier auch machen, es wird daran nichts ändern. Und ich sehe solche Dinge ganz pragmatisch... Menschen, die mich nicht mehr in ihrem Leben haben möchten, egal aus welchem Grund, lasse ich ziehen. Sie brauchen dann aber auch nicht wieder kommen.
Geschrieben
Kann ich sehr gut verstehen. Schau dir dein eigenes Profil an, dann hast du deine Antwort.
×
×
  • Neu erstellen...