Jump to content

Freundin plus verloren


Ny****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist kein Einzelfall, höre ich immer wieder und hab ich selbst auch schon erlebt.
Die Gründe können virlfältig sein. Sie hat virlleicht einen Partner gefunden oder falls sie schon einen hatte, überkamen sie auf einmal Skrupel und Gewissenskonflikte. Letzteres passiert öfter als man denkt, weil eine Affäre doch meist eine Impulsentscheidung ist, die aus einer akuten Situation (z.B. Zoff oder vorübergehende Disharmonue mit dem Partner) resultiert.
Ist die Situation halbwegs bereinigt, machen sie wieder einen Rückzieher.
Geschrieben
Viel schlimmer finde ich, den Absprung von einer Freundschaft+ einfach nicht zu schaffen. Aus Gründen, die man selbst nicht versteht. Aber ja , bin ganz bei dir. Dieser Schmerz wird irgendwann auch vergehen.
Geschrieben
Ein neuer in ihrem Leben. Oder Umzug.
Frag sie nach dem Grund. Wenn ihr euch verstanden habt,wird nur sie es dir beantworten können. Was wir so denken, hast du bestimmt schon selbst gedacht. Und ist keine wirkliche Hilfe.. Viel Erfolg.
Geschrieben
Freundschaft plus....nimm es mal auseinander. Freundschaft.....ein Kontakt wo man sich gut versteht, über alles reden kann. Aber auch Freunde verliert man gelegentlich, tut einem leid, versteht man nicht immer aber es ist so. Dann das plus.... man agiert im Bett, schwimmt ein wenig auf einer Welle , jeder hat seinen spass . Offenbar war es in beiden Sachen nicht das was sie sicht darunter vorgestellt hat, als Kontaktabbruch. Und wenn es so weh tut solltest du überlegen ob nicht doch Gefühl im Spiel war. Eine Möglichkeit warum sie den Kontakt abgebrochen hat. Denn Gefühle gehören nicht in eine F+
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ach, vielleicht hast Du ja jetzt mehr Zeit hier zu schreiben...
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lebenselexier:
Freundschaft plus....nimm es mal auseinander. Freundschaft.....ein Kontakt wo man sich gut versteht, über alles reden kann. Aber auch Freunde verliert man gelegentlich, tut einem leid, versteht man nicht immer aber es ist so. Dann das plus.... man agiert im Bett, schwimmt ein wenig auf einer Welle , jeder hat seinen spass . Offenbar war es in beiden Sachen nicht das was sie sicht darunter vorgestellt hat, als Kontaktabbruch. Und wenn es so weh tut solltest du überlegen ob nicht doch Gefühl im Spiel war. Eine Möglichkeit warum sie den Kontakt abgebrochen hat. Denn Gefühle gehören nicht in eine F+

Wieso gehören Gefühle nicht in eine Freundschaft? Es muss ja nicht gleich Liebe sein aber ganz ohne Gefühle würde ich keine Freundschaft wollen, egal ob mit oder ohne plus

Geschrieben
Vielleicht ist bei dem + Liebe von deiner Seite entstanden ,? Deshalb tut es weh ? Und sie hat's evtl gemerkt und will nicht mehr als das+ ??
Für mich kommt sowas nicht mehr in Frage. Eben weil man sich verlieben kann. Und meistens ist das dann nur einer. Und der andere will es nicht erwidern.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Nylonboy112:

Könnt ihr das verstehen?

Ja

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 1 Stunde, schrieb Schnuckelmaus:

Ich hatte bis vor zweieinhalb Jahren auch einen Freund mit Plus-Funktion.
Als er eine Partnerin fand, hat er mich fallen lassen.
Ja, so was ist 💩 und tut weh.
Gerade wenn es plötzlich und unvorhergesehen passiert.

Aber muss man bei einer F+ nicht immer damit rechnen?

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Klar ...., viele Frauen wissen sowas , da brauchen die nicht fragen.... das kommt von " sag nichts, ich weiß Bescheid" . Aber mal ernsthaft, offenbar hat sie dich von Plus auf Minus gesetzt , da sie ein anderes Plus gefunden hat, oder einfach die Nase voll hatte. Das sollte dir im Grunde aber egal sein, da der Drops gelutscht ist . Sicher tut es weh, gerade wenn sie vorher nichts gesagt hat , aber so kann es bei lockeren Beziehungen gehen. Reg dich ab, mach mal Pause und freu dich das du hier bist ...., das macht doch Hoffnung auf Neues
Geschrieben
Nicht ungewöhnlich bei F+, daß es irgendwann nicht mehr für beide so passt. Dann ist besser ein klarer Cut
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

***

Aber muss man bei einer F+ nicht immer damit rechnen?

tja, so isses halt mit der scheiß Unverbindlichkeit ... Und dann noch gleiches Recht für alle (manchen sagen auch Emanzipation dazu).

Und schon macht jede/r was er(sie) will ... das ist das mit dem "+"

selbär schuld

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Nylonboy112:

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich kein Kontakt mehr zu einer bzw meiner Freundin plus.

Sie meinte die könnte mir nicht mehr das geben was ich suche. Ich kann diese Einstellung gar nicht verstehen da wir uns gut verstanden haben.....nun ist alles vorbei und es tut sehr weh.

Könnt ihr das verstehen?

Mach doch einfach keine unverbindlichen Verbindungen. F+ ist nichts anderes als Wartebank/Ersatzspieler bis jemand Besseres da ist. Selbst Schuld, wenn du dich darauf einlässt und ausgetauscht wirst. 

Klares commiment suchen. Partner suchen, die auch feste Beziehungen wollen. Da hast die größte Garantie. Zwar kann das auch nicht klappen, es kann nicht immer 100% passen, aber zumindest bist da kein Austausch Spieler. 

Aber Unverbindliches suchen und dann jammern, ist absurd. 

Geschrieben
So hart es auch klingt, du scheinst mehr rein interpretiert zu haben als es war.
F+ ist immer nur temporär und eine Beendigung dieses Arrangement sollte stehts ohne jegliches Gejammer hingenommen werden.
Ich kann sehr gut verstehen warum sie dich komplett absägt, da ein freundschaftlicher Kontakt zu dir bei den drama wohl unmöglich ist und die so sich selbst schützt.
Geschrieben

Zur Freundschaft Plus gehört ja auch, wie bei einer normalen Freundschaft, Gefühle wie Zuneigung und Verbundenheit. Das macht doch letztlich das aus, was Freundschaft so besonders macht. Ich kann verstehen, dass der Verlust eines Freundes schmerzt, unabhängig davon, ob die Zuneigung nun zu mehr geführt hat und man damit über einen längeren Zeitraum glücklich geworden ist.

Menschen verändern sich aber auch in diesen Dingen und als Freund muss man das akzeptieren, auch wenn es schwerfällt. Die Gründe für so einen Sinneswandel können vielschichtig sein.. neuer Partner, veränderte Bedürfnisse usw. Mir fehlt da einfach mehr Input um das beurteilen zu können.

Am Ende wirst Du damit leben müssen und auch können - da bin ich ganz sicher.

Kopf hoch, manchmal muss man loslassen können.

Geschrieben
Ich kann deine Dummheit nicht verstehen…
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Vielleicht hat sie einen Mann gefunden ...

hihi, tauschen Mann gegen Männchen (von der Ersatzbank) - ich lach mich wech ;-)))

schon geil mit der Unverbindlichkeit - blos zu nix stehen ...

Gerade eben, schrieb wh__not:

Ich kann deine Dummheit nicht verstehen…

. . . können wir irgendwie schon verstehen - das ändert aber nix an der Tatsach' das es Dummheit is...

Geschrieben
Also ich kann dich verstehen, das kann weh tun... Dir fehlt der Mensch?
Der Sex kann es nicht sein, dann wärst Du eher wütend.

Vielleicht wolltest Du mehr?... Frauen drücken sich öfter mal sehr subtil aus... Das scheint sie nicht gewollt zu haben und ist ausgestiegen.

Was kannst du jetzt machen?... Sei ihr nicht böse, trauere und laß dabei los, es wird besser...kann etwas dauern, wenn du sie nicht mehr kontaktierst, und auch sonst nichts mit ihr zu tun hast geht es schneller...
Geschrieben
Solche Geschichten sind nun mal begrenzt und haben einen Halbzeitwert, die Gründe können vilefältig sein, was nützt es darüber zu grübeln. Wenn sie das aols Grund angegeben hat dann musst Du damit Leben und Basta!!!
×
×
  • Neu erstellen...