Jump to content

Haben es Männer wirklich so schwer hier?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Different1967:

komisch, dass deine sicht so sehr gegen jegliche forschung spricht. weinende männer.. wecken maximal.. etwas mitgefühl, fliegen aber .. UMGEHEND aus der liste der "starken" männer.. und da kannst du erzählen, was du willst. heulsusen sind NICHT geil für frauen.. und das ist sicher kein mythos ! das wird einem sogar.. petmanent.. hier.. bestätigt. auch in DIESEM thread. also.. erzähl BITTE keinen unsinn.

ich habe nie das wort "böse" verwendet sondern gesagt, dass diese "hypergamie" der frauen.. entgleist.. übertreibt.. und auch noch von außen gefördert wird.. was gleichzeitig eine benachteiligung der männer mit sich bringt.. auch.. von außen.. und politisch. auf kleine gruppen wird SO viel rücksicht genommen.. wie die sich wohl "fühlen" und was sie alles brauchen um glücklich zu sein (gendern, pronomen, etc.) aber wer hat verständnis für die MASSE an männern ? also hör bitte auf mit diesen strohmann-argumenten wie "böse".. sonst kann man wirklich nicht diskutieren. worte in den mund legen ist .. bäh.

es ist zeit sich zu wehren..

Warum muss man denn ein "starker Mann" sein? Ich kenne nur wenige Frauen, die solche Typen in aller Konsequenz wirklich geil finden. Und wenn, ist das für mich schonmal ein ganz konkretes Ausschlusskritierium. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xpassion85:

Und worin besteht jetzt genau diese Benachteiligung? Und bitte einmal konkret und nicht die ganze Weltgeschichte aufzählen. Wo bist du hier jetzt gerade konkret benachteiligt?
Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, weil ich nicht wirklich verstehe, was du genau meinst. Denn meines erachtens leben wir in einer Welt, die maßgeblich Männerdominiert ist. Was nicht heißt, dass Männer nicht auch unter bestimmten Anforderungen und Strukturen und nicht zuletzt unter ihrer eigenen Männlichkeit leiden. Tun sie. Nur wenn man etwas dagegen tun will, dann müssen wir bei den Konzepten, Vorstellungen und Anforderungen an Männlichkeit anfangen und nicht bei Feminismus und Emanzipation (die diese Konzepte von Männlichkeit zu Teilen ja auch kritisieren). Und am besten noch bei uns selbst. Warum sind Dating und "Eroberungen" denn für Männer so existentiell entscheidend, dass das Thema hier so emotional und scheinbar existentiell wird? Warum ist es so identitätsbedrohend, wenn Männer hier das Gefühl haben nicht zu landen?

Könnte es nicht einfach daran liegen, dass Männlichkeit so sehr mit Leistung, Eroberung, sexuell aktiv zu sein, es "zu bringen", Performance etc. verbunden ist, dass damit tatsächlich die eigene geschlechtliche Identität steht und fällt? Und was würde passieren, wenn wir einfach mal sagen würden, ich bin wertvoll so wie ich bin, ich muss niemandem was beweisen und ich muss auch nichts dafür tun. Ich brauche nicht sexuell erfolgreich sein, nur um mich selbst als Mann wahrzunehmen, ich brauch auch das ganze Konkurrenzgehabe unter Männern nicht, um mir das zu beweisen. Entweder mögen mich Menschen so wie ich bin, oder eben nicht, dann verpassen sie halt was oder auch nicht. Das bewahrt dich nicht davor, dass Frauen, aber vielleicht doch einen "richtigen" Mann wollen oder irgendwelche Ansprüche haben, die du nicht erfüllst. Aber das können sie ja auch, nicht deine Baustelle. Ich fahr in meinem Leben damit ganz gut. Das ändert noch nichts an ganz vielen anderen Dingen, aber bei sich selbst anfangen ist nicht immer die schlechteste Idee. Meine Meinung, der du nicht folgen musst und aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht wirst.

wenn du mal zeit und lust hast zu telefonieren, okay .aber DAS alles zu schreiben.. sorry.. sprengt arg den rahmen. ich hättre bock drauf. ob du auch.. entscheide.

vor 1 Minute, schrieb MissesShiva:

Schwachsinn! 

doch.. ein stichhaltiges argument. danke ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chris554Life:

Stimmt, hängt halt immer von der Resonanz ab, je attraktiver man ist desto mehr Aufmerksamkeit und desto höher die Standards, gilt für beide Seiten.

Falsch. Das hat nichts mit Resonanz und Attraktivität zu tun. Sondern mit gesunder Psyche, gesunden Standards und eigene Wertschätzung. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Xpassion85:

Warum muss man denn ein "starker Mann" sein? Ich kenne nur wenige Frauen, die solche Typen in aller Konsequenz wirklich geil finden. Und wenn, ist das für mich schonmal ein ganz konkretes Ausschlusskritierium. 

Du verstehst möglicherweise die Definition von stark nicht. Stark heißt gefestigt und im Leben zu stehen und nicht dass man ein Eisklotz ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Curious71:

Du brauchst hier zwei Dinge: Ein dickes Fell und Glück. Die Zahlen sind nicht auf Deiner Seite. Das heißt nicht, dass es unmöglich ist.

Nö. Es liegt allein an dir, wenn du keinen Erfolg hast. Mit Glück und dickem Fell hat das nichts zu tun. Sei ein toller Mann, dann bekommst du tolle Dates. Einfacher Algorithmus.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

wenn du mal zeit und lust hast zu telefonieren, okay .aber DAS alles zu schreiben.. sorry.. sprengt arg den rahmen. ich hättre bock drauf. ob du auch.. entscheide.

doch.. ein stichhaltiges argument. danke ;)

Es ist Schwachsinn was du schreibst .. so haben früher vielleicht mal Frauen getickt...

 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Falsch. Das hat nichts mit Resonanz und Attraktivität zu tun. Sondern mit gesunder Psyche, gesunden Standards und eigene Wertschätzung. 

Glaub mir, wenn die Resonanz im Alter nachlässt wirst du deine Standards senken. Kannst du vielleicht aktuell nicht nachvollziehen weil du attraktiv bist und viel Aufmerksamkeit bekommst.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xpassion85:

Warum muss man denn ein "starker Mann" sein? Ich kenne nur wenige Frauen, die solche Typen in aller Konsequenz wirklich geil finden. Und wenn, ist das für mich schonmal ein ganz konkretes Ausschlusskritierium. 

ohne polarität.. geht es nicht. sollen und können.. "schwache" weicheier ihre frauen beschützen ? ist das dein ernst ? die evolutionspsychologie und biologie lassen sich unmal nicht verarschen.. oder ignorieren. vor es geht auch nicht darum, wen du oder ich "kennen". es geht um.. zahlen.. forschung.. fakten.. messbares.. offensichtliches.. und es spielt auch keine rolle, was für wen.. warum.. ein ausschlusskriterium ist. ist nicht von belang.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chris554Life:

Glaub mir, wenn die Resonanz im Alter nachlässt wirst du deine Standards senken. Kannst du vielleicht aktuell nicht nachvollziehen weil du attraktiv bist und viel Aufmerksamkeit bekommst.

Ich bin 49 Jahre alt und habe meine Standards stetig angehoben im Laufe meiner Entwicklung. Interessenten sind nicht weniger geworden.

Die Quantität ändert dennoch keinen meiner Standards. Das machst du vielleicht, diese Wahllosigkeit aufgrund fehlender Resonanz. Mir wird das nie passieren. Ich werde auch nie wenige Interessenten haben. Und auch das hat nichts mit attraktiv, Resonanz und Alter zu tun, sondern mit hohen Standards. Jeder mit hohen Standards ist begehrt. Weil nicht jeder einen bekommen kann.  

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissesShiva:

Es ist Schwachsinn was du schreibst .. so haben früher vielleicht mal Frauen getickt...

 

.. und du meinst, sie ticken heute nicht mehr so ? wach auf ;)  da steckt einiges SO tief in der psychologie.. das bekommst du nicht weg-erzogen.. oder weg-erzählt. komisch, dass ich mir den schwachsinn nicht aus den eigenen fingern sauge.. sondern das man das nachlesen kann. aber.. einige.. wollen von neueren erkenntnissen.. nix wissen.. machen die augen zu.. und lassen sich ideologischen blödsinn erzählen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chris554Life:

Du verstehst möglicherweise die Definition von stark nicht. Stark heißt gefestigt und im Leben zu stehen und nicht dass man ein Eisklotz ist.

Ja, aber jeder Mensch hat auch mal schwache Phasen und Situationen, wo man sich nicht gefestigt fühlt und alles immer auf die Kette bekommt. Es ging ums Weinen und dass das nicht als stark wahrgenommen wird, das kam ja nicht von mir. 
 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Nö. Es liegt allein an dir, wenn du keinen Erfolg hast. Mit Glück und dickem Fell hat das nichts zu tun. Sei ein toller Mann, dann bekommst du tolle Dates. Einfacher Algorithmus.

Ja - das habe ich auch mal geglaubt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

.. und du meinst, sie ticken heute nicht mehr so ? wach auf ;)  da steckt einiges SO tief in der psychologie.. das bekommst du nicht weg-erzogen.. oder weg-erzählt. komisch, dass ich mir den schwachsinn nicht aus den eigenen fingern sauge.. sondern das man das nachlesen kann. aber.. einige.. wollen von neueren erkenntnissen.. nix wissen.. machen die augen zu.. und lassen sich ideologischen blödsinn erzählen.

Jaja🤦‍♀️🙋🏻‍♀️ Gehört das eigentlich noch zum eigentlichen Thema? Muss man nicht Mal durchwischen?

bearbeitet von MissesShiva
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Curious71:

Ja - das habe ich auch mal geglaubt.

So ist es auch. Es liegt an DEINEM Dating Verhalten. Nur an dir. Dein Auftritt, deine kommunizieren, deine Optik. In jeder Community und in real Life. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissesShiva:

Jaja🤦‍♀️🙋🏻‍♀️

deine "argumente" hauen mich echt um ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dr_Brain:

So ist es auch. Es liegt an DEINEM Dating Verhalten. Nur an dir. Dein Auftritt, deine kommunizieren, deine Optik. In jeder Community und in real Life. 

Danke für den Rat.

Geschrieben (bearbeitet)

Frauen wollen einen Mann der so ist wie heißer schwarzer Kaffee ! Dann geben sie Milch hinzu damit er nicht mehr so schwarz ist, Zucker, damit er nicht mehr so stark ist und kaltes Wasser, damit er nicht mehr so heiß ist. Und dann wundern sie sich, welch lauwarme Brühe nur noch übrig ist. ZEITGEIST  ;)

 

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Curious71:

Danke für den Rat.

Wenn du wirklich die Verantwortung bei dir erkennst und wirklich an dir arbeiten willst, schau bei Christian Hemschemeier Mal rein. Dipl. Psychologe und Dating The***ut. Dann findest du schnell raus, was du falsch machst.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FreeMan1966:

Ich sage nur: 90 Prozent Männerquote ...

Das stimmt nicht 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

ohne polarität.. geht es nicht. sollen und können.. "schwache" weicheier ihre frauen beschützen ? ist das dein ernst ? die evolutionspsychologie und biologie lassen sich unmal nicht verarschen.. oder ignorieren. vor es geht auch nicht darum, wen du oder ich "kennen". es geht um.. zahlen.. forschung.. fakten.. messbares.. offensichtliches.. und es spielt auch keine rolle, was für wen.. warum.. ein ausschlusskriterium ist. ist nicht von belang.

Und genau da ist unser Problem: Ich muss keine Frau beschützen. Alle Frauen mit denen ich zusammen bin, können ganz gut auf sich selbst aufpassen.
Und was die starken Männer und Weicheier sonst so angeht: ich musste mir mein Leben lang anhören, dass ich kein richtiger Typ bin, das bringt mich nur noch zum gähnen. Mach dein polares Ding, beschütz Frauen und beschimpf sie, sei gegen Emanzipation und Feminismus, meinetwegen. Wir werden hier nicht zusammenkommen.

Und die Evolutionstheorie ist im Übrigen eine "Theorie" keine Naturtatsache, die sich einfach von selbst versteht. Von Darwin an, arbeiten wir da mit Hypothesen, die durch Vergleiche zu plausibilisieren versucht werden. Ich kann mit Darwin auch das Gegenteil von deinen angeblichen fakten behaupten: Es kann ein evolutionärer Vorteil sein, nicht den starken Mann raushängen zu lassen, weil das dem Gegenüber vermittelt, der Typ ist so stark und selbstbewusst, der hat es nichtmal nötig, das zu betonen. Beschäftige dich bitte wirklich mit Evolutionstheorie und nicht mit irgendwelcher bis zur Unkenntlichkeit popularisierten Pseudowissenschaft.
 

Geschrieben
Ach ist das süß. Früher wurde sowas mit Keulen ausgetragen. War sicherlich effektiver 😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Das stimmt nicht 

Hm, was ist da deine Quelle? Ich hatte das neulich in einem offenbar fundierten Vergleichsbericht über diverse Portale gelesen. Wäre ja schön, wenn es anders wäre.

Geschrieben
Ich glaube schon, das Männer es hier ziemlich schwer haben, ich persönlich hatte noch nicht ein einziges Date und bin auch bis jetzt nur ein Mal angeschrieben worden und dann bekam ich nach kurzer Zeit keine Antwort mehr
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Xpassion85:

Und genau da ist unser Problem: Ich muss keine Frau beschützen. Alle Frauen mit denen ich zusammen bin, können ganz gut auf sich selbst aufpassen.
Und was die starken Männer und Weicheier sonst so angeht: ich musste mir mein Leben lang anhören, dass ich kein richtiger Typ bin, das bringt mich nur noch zum gähnen. Mach dein polares Ding, beschütz Frauen und beschimpf sie, sei gegen Emanzipation und Feminismus, meinetwegen. Wir werden hier nicht zusammenkommen.

Und die Evolutionstheorie ist im Übrigen eine "Theorie" keine Naturtatsache, die sich einfach von selbst versteht. Von Darwin an, arbeiten wir da mit Hypothesen, die durch Vergleiche zu plausibilisieren versucht werden. Ich kann mit Darwin auch das Gegenteil von deinen angeblichen fakten behaupten: Es kann ein evolutionärer Vorteil sein, nicht den starken Mann raushängen zu lassen, weil das dem Gegenüber vermittelt, der Typ ist so stark und selbstbewusst, der hat es nichtmal nötig, das zu betonen. Beschäftige dich bitte wirklich mit Evolutionstheorie und nicht mit irgendwelcher bis zur Unkenntlichkeit popularisierten Pseudowissenschaft.
 

Ja du hast das mit den Polaritäten nicht verstanden. Du ruderst nur in die toxische Richtung. Höre dir Content von Psychologen an zum Thema Polarität. Dann wirst du es besser verstehen.

×
×
  • Neu erstellen...