Jump to content

Öffentlich oder doch lieber direkt privat zu Hause


On****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Völlig klar 

Das 1. Treffen findet auf neutralem Boden statt.

Weder bei mir noch würde ich direkt zu einer Frau nach Hause gehen !

Geschrieben
Ich finde es auch toll erstmal beim Kaffee außerhalb sich kennen zulernen
Wenn es dann passt kann immer wohin zu ihr oder zu mir
Geschrieben

Ich höre den True Crime Podcast vom BR...ein super Podcast. Zu ihm gehört ein Anwalt für Strafrecht, cooler Typ😊er rät dringend zu Treffen auf neutralem Boden. Niemals in der eigenen Wohnung.

Geschrieben
Ich belächel es, da ich grundsätzlich niemanden mit nach Hause nehme. Selbstverständlich finden Treffen auf neutralem Boden statt. Aber wer will schon den 0815 Standard wie essen, spazieren oder was trinken gehen?
Geschrieben
Kommt auf den Kontext an. Gerade hier wird sich gern direkt daheim verabredet, um die Chancen zu steigern, dass vielleicht doch direkt was läuft. Im Café wirft man niemanden mal eben auf den Tisch. Ein neutraler Rahmen ist wünschenswert, aber da ist der Fokus hier eben doch woanders.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mirabel78:

In meine kleine Wohlfühloase kommt nicht jeder.

Kann ich verstehen! 😂😂😂

😉

Geschrieben
PS.: ERST AUSWERTS ZUM KAFFEE TREFFEN UND BEI SYMPATHIE .... GERNE OCH ZUSAMMEN ABENDBROT ESS ZU HAUSE :-)
Geschrieben
Ich treff doch niemanden zum ersten Mal (!) bei mir zu Hause. Dafür hab ich zu viel TrueCrime gesehen.
Erstes Treffen findet IMMER an einem neutralen Ort draußen statt. Ob man dann was trinken und / oder essen geht, kann man dann ja immer noch entscheiden. Genauso wie die Frage, ob man dann evtl. doch noch zu Hause landet ;)
Geschrieben
Da gibt es auch nicht DIE richtige Antwort. Auf neutralem Boden ist wahrscheinlich das beste. Aber es kommt auch immer drauf an wielange man sich schon "kennt", oder ob man schonmal telefoniert hat usw.
Und als Frau wäre ich da noch vorsichtiger als als Mann. Wenn die Chemie stimmen sollte, wäre natürlich zu Hause ein Vorteil 😀
Geschrieben
Ich finde, das erste Treffen sollte auf neutralem Boden statt finden zb. bei einem Kaffee oder beim Essen... so kann jeder seiner Wege gehen, wenn es doch nicht passen sollte ...
Geschrieben

Wenn ich mir manchmal Frauen "ansehe" die erst wochenlang chatten wollen um "das Gegenüber richtig kennenzulernen", weiß ich nicht wo da noch was Unbekannnt ist.

Ausser es wird online schon soviel gelogen, weil man schließlich nicht dem Hundertsten sein komplettes Leben ausbreiten möchte.

 

Grundsätzlich bin ich ja auch für einen neutralen Ort, wenn ich mich zum ersten Mal treffe.

Ich mache das normalerweise relativ zeitnah, sich mal ein paar Tage online austauschen, telefonieren und dann schnellst möglich treffen.

 

Wenn mal irgendwo ein wirklich tolles Profil auftaucht, das hin und her schreiben positiv und sympathisch ist, wir telefonieren und das bestätigt das Ganze, hatte ich auch schonmal ein sehr nettes und entspanntes erstes Date bei mir zuhause.

Aber ich hab seitdem ich Single bin auch max. 2 oder 3 Dates im Jahr- wenn überhaupt.

Sooooo viele beiderseits nette, interessante und aufregende Bekanntschaften sind ja nicht unbedingt zu finden.

 

Bei den vielen Hobbydaterinnen und Kaffeklatschtanten, die zwar Singles sind, aber grundsätzlich nie besuchbar...ich weiß nicht so recht.

Ich habe da eher den Verdacht, dass bei vielen Damen das Problem eher ist, dass jede Woche ein anderer Onkel mit Mami ne wichtige Besprechung im Schlafzimmer hätte und mit ihr komische Laute übt.

Oder warum haben soviele Mütter ein Problem damit, mal nen fremden Mann zum Kaffeetrinken zu sich nachhause einzuladen?

Bekommen deren Kinder da echt nen Schock für's Leben?

Natürlich verstehe ich, dass wenn man Kinder hat, beim ersten Mal ein neutrales Date zwingend nötig ist.

 

Und auch als Single ist's sicherlich kein Nachteil.

Aber als Nogo würde ich es nicht sehen, mal eine sympathische Frau, wenn Sie denn möchte, auch zu mir nachhause einzuladen.

Selbst für's erste Date.

Wenn ich 10 "Beziehungen" pro Jahr hätte, würde ich's natürlich auch besser bleiben lassen.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bremen733762:

Ist auf alle Fälle sicherer

Outdoor geht auch im Wald im Watt 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb OnlyThree:

... Wie steht ihr dazu?

Erste Treffen gern neutral, obwohl es schon vorgekommen ist, dass man den Abend privat hat ausklingen lassen :relaxed:

vor 13 Stunden, schrieb Nussija:

... wenn ich mir bei der Person unsicher bin

:confused:

mit unsicherem Gefühl mache ich GAR KEIN Treffen aus.

Geschrieben
Ich persönlich halte es für völlig normal das erste Treffen erstmal öffentlich zu veranstalten. Man kann ja spazieren oder einen Kaffee trinken. Essen gehen ist nicht so meins. Schon eher wenn man sich gut kennt aber nicht beim ersten Date, weil schnell so eine unangenehme Stille entstehen kann.
Beim Spazieren ist man oft ein bisschen lockerer, sodass das Gespräch automatisch fließt (:

Zu mir nach Hause würde ich niemanden direkt einladen. Und wenn dann müsste das schon eine sehr besondere Person sein, der ich da auch zu 100% vertraue (;

Stellt euch Mal vor da kommt eine fremde Person zu euch nach Hause und erst dann stellt ihr evtl fest das passt für euch so gar nicht. Aber die andere Person sieht das evtl ganz anders. So kann wenn es ganz böse läuft auch schnell Mal ein ziemlich lästiges Problem entstehen. Ich sage ja auch keinem wo ich arbeite oder wer meine nähen Kontaktpersonen sind (;
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Hexe-1958:

:confused:

mit unsicherem Gefühl mache ich GAR KEIN Treffen aus.

Das ist aber immer relativ - ich muss doch auch eine Person mal persönlich treffen/kennenlernen um einschätzen zu können ob daraus mal ne Freundschaft werden kann oder nicht.
Ich wär froh endlich mal jemanden wieder treffen zu können, auch wenn ich mir unsicher wäre... aber das leidige Thema mit den Kerlen hab ich ja schon oft genug berichtet.

Geschrieben

Bei einem schönen Essen und ein Glas Wein kann die Nacht zum Tag werden

Geschrieben
Ich finde neutrale Orte reizender. Erstmal nur den Menschen so kennenlernen. Bei Fremden zu Hause kann ziemlich intense sein...
Geschrieben
Ich hab mich auch schon im Auto verquatscht bis es plötzlich hell wurde. 😋 Ein gutes Gespräch, wie eine angenehme Unterhaltung kann erregender sein, als ein schneller Orgasmus. Wobei sich natürlich nix ausschließt!
Geschrieben

Ein Café oder Restaurant würde ich auch als erstes wählen, doch habe ich auch kein Problem damit wenn jemand zu mir kommt oder ich zu Frauen nach Hause fahre. 

Geschrieben
Erstes Treffe immer in der Öffentlichkeit.Ausser wenn durch des Schreibe bereits eine gewisse Intimität vorhande is.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Sam_1279:

Ich belächel es, da ich grundsätzlich niemanden mit nach Hause nehme. Selbstverständlich finden Treffen auf neutralem Boden statt. Aber wer will schon den 0815 Standard wie essen, spazieren oder was trinken gehen?

Hallo guten morgen☀ 🌝.. 

×
×
  • Neu erstellen...