Jump to content

Vabali Spa in Hilden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo Zusammen

Ich wollte gerne mal ins Vabali in Hilden. Wie waren eure Erfahrungen? Hat es sich gelohnt oder gibt es da besser Adresse?
Geschrieben
Ich kenne das VaBali aber nicht in Hilden:(
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Avantgarde85:
Geh mal lieber ins Vabali in Düsseldorf

Ist es nicht das selbe?

Geschrieben
Die Anlage ist mit Sicherheit eine der schönten Saunaanlagen, die es gibt.

Leider ist die Leitung des Hauses und damit verbunden die Arbeitsanweisungen an das Personal nach meiner Meinung nicht sehr kundenfreundlich. Grundsätzlich finde ich, dass man in Teilen nicht sehr nett bedient wird. Empfang, Massagen und Restaurant, wo man im Übrigen gut essen kann, sind eindwandfrei. Das sonstige Personal in der Sauna empfinde ich größtenteils abweisend.

Die Anlage zeichnet sich für mich besonders dadurch aus, dass man vor allem bei schönem Wetter eine großzügige Liegewiese mit ausreichend Liegen hat und die Aussicht auf den See genießen kann oder sich um den Pool positionieren kann.

Dieser Genuß wird aber dadurch getrübt, dass das Personal alle 20 Minuten anfängt die Liegen zu Räumen, d. h. man kann weder zum Essen ins Restaurant gehen, noch zur Massage noch einen Saunagang machen, ohne dass einem die Klamotten von der Liege weggeräumt werden. Dies ist Anweisung der Geschäftsleitung.

Auf Nachfrage erhält man dann die Antwort, dass man nicht wolle, dass Liegen reserviert würden und man solle sich eben immer wieder eine neue Liege suchen, wenn man ebendiese verlässt.

Für mich hat das leider wenig mit einem Entspannungsaufenthalt oder Wellness zu tun, so dass wir uns entschlossen haben diese Lokalität nicht mehr aufzusuchen, obwohl das mehr als schade ist, weil es wirklich eine tolle, einzigartige Anlage ist.

Aber das ist für uns ein NO-go. Und besonders unter dem Gesichtspunkt, dass man mit Eintritt, Essen und Massage auch mal locker 150 Euro oder mehr pro Person da lässt. So leid es uns tut, aber so etwas nicht mit uns.

Solltest Du aber dennoch die Anlage aufsuchen wollen, würde ich Dir dringend empfehlen dies nicht am Wochenende zu tun - total überfüllt und macht dem entsprechend keinen Spass. Für den Winter finde ich es auch solala, weil die Innenräume sehr dunkel gestaltet sind.

Wie gesagt ideal bei schönem Wetter draußen liegen, am Besten morgens um 10 Uhr da sein und dann könnte es wie ein Urlaubstag sein, wenn da nicht die kundenfeindliche Betriebsleitung mit ihren Mitarbeitern wäre.

Aber vielleicht sind andere leidensfähiger beim Ausgeben von viel Geld. Ich nicht.



Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SexontheBeach2022:
Ich kenne das VaBali aber nicht in Hilden:(

Dann darfst du es gerne mit mir gemeinsam auskundschaften 😊

Geschrieben
Ich finde es sehr angenehm dort.
Wünsche euch viel Spaß wenn ihr dorthin geht.
Geschrieben
Es ist gut, aber dem Vabali gelingt es nicht dem Mediterana in Bergisch Gladbach den Rang abzulaufen.
Geschrieben
Ich finde das Bali toll. Nur ein warmwasserbecken fehlte mir. Ansonsten sauber, schönes Ambiente.
Geschrieben
Eine superschöne Anlage! Vor allem, weil dort keine Liegen reserviert werden können! Das Personal räumt reservierte Liegen gnadenlos ab. Wunderbar! So hat jeder die Möglichkeit immer ein Ruheplätzchen zu finden.
Sehr gute Gastronomie! Leider kein Warmwasserbecken.
Die Wasserbetten sind supergemütlich =)
Geschrieben
Es ist schön. Nur eine Besonderheit (zumindest vor drei Jahren) im Restaurant MUSS man einen Bademantel anhaben. Kein Strandkleid (wie meine Begleitung damals)
Daraus entwickelte sich eine lustige Situation:
Etwa so nah, dass man anhand der Beschaffenheit ihrer Vaginalflüssigkeit ihren Zyklustag schätzen konnte, lag auf der Terrasse auf ihrer Liege eine freizügige Sonnenanbeterin. Wir saßen auf der selbigen Terrasse. Meine Begleitung, wie gesagt im knöchellangen Strandkleid, wurde zuerst vom Kellner, dann von der Restaurantleitung ermahnt, bis die Geschäftsführung ihr einen der billigen, kurzen Kimonos brachte, die man dort leihen kann.
Auf die saftigen Labien deutend frug ich „und sie?“
Die Antwort war so richtig deutsch:
„Sie liegt ja dort. Aber sie beiden sitzen.“
Geschrieben
Wie Du siehst gibt es Menschen mit unterschiedlicher Meinung zum Abräumen von Liegen. Ich für meinen Teil möchte nicht für jeden Saunagang oder ähnliches meine Tasche einräumen müssen, dann mit der Tasche durch den Laden laufen müssen, ins Regal verfrachten, dann in die Sauna, Tasche wieder holen und mir neue Liege suchen müssen. Aber wem es gefällt...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Oggy_Koeln:

Wie Du siehst gibt es Menschen mit unterschiedlicher Meinung zum Abräumen von Liegen. Ich für meinen Teil möchte nicht für jeden Saunagang oder ähnliches meine Tasche einräumen müssen, dann mit der Tasche durch den Laden laufen müssen, ins Regal verfrachten, dann in die Sauna, Tasche wieder holen und mir neue Liege suchen müssen. Aber wem es gefällt...

Die Tasche darf man dort gar nicht mit in die Räume nehmen! Die bleibt dort zum Glück im Umkleideraum! Nicht wie im Miramar, wo man meint man ist auf dem Hauptbahnhof in Köln.
Es ist ja kein Problem zwischendurch zur Umkleide zu gehen und sich ein frischen Handtuch zu holen.
Bademantel, 2 Handtücher und ggf. noch ein Saunakilt ... Ebookreader passt in die Bademanteltasche.. mehr braucht man doch nicht.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Oggy_Koeln:

Die Anlage ist mit Sicherheit eine der schönten Saunaanlagen, die es gibt.... usw

 

Die Anlage ist dann für mich nicht schön wenn ich nicht geniessen kann und mit kleinkariertem Denken  der Betreiber zu tun habe. Dann geh ich lieber ins Mediterana nach GL

Geschrieben
So sehe ich das auch, will mich entspannen, zahle viel Geld und muss mich ärgern....
×
×
  • Neu erstellen...