Jump to content

Live fast, love hard, die young...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man har sie hoffiert...sie mehrfach ausgezeichnet sie den größten Müll ins Mikro labern lassen...und dabei kontinuierlich über ihr Zugedröhntsein hinweggeschaut. Niemand hat sie vor laufender Kamera nach Hause geschickt, wenn sie sich daneben benahm..


Sie ist weder wegen ihres Drogenkonsums hofiert noch dafür ausgezeichnet worden, sondern schlicht und einfach für ihre künstlerische Leistung;
wenn sie sich daneben benommen hat, hat kein Aas darüber hinweggesehen, sondern die Medien haben sich das Maul zerrissen und sie zerpflückt; nach Belgrad war wirklich jedem Beteiligten klar, dass sie so nicht mehr auf die Bühne konnte.


Geschrieben (bearbeitet)

Auch ist gut, sie hat es beendet!


Ja doch: Sie hatte niemanden, dem sie vertrauen konnte...Angst...ihr Leben beendet. Wird wohl so sein...wirklich wissen werden wir es nie...und unabhägig davon gibt es so viele Menschen, denen es ähnlich beschissen geht...die sich auch kontinuierlich zu Grunde richten...denen wird nicht eine Silbe gewidmet...


Sie ist weder wegen ihres Drogenkonsums hofiert noch dafür ausgezeichnet worden,

Das habe ich auch nicht behauptet.




nach Belgrad war wirklich jedem Beteiligten klar, dass sie so nicht mehr auf die Bühne konnte.

Richtg- nach Belgrad...davor gab es reichlich Auftritte, die nicht verhindert wurden, obwohl sie sich in einer schlechten Verfassung befand.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@all


In Norwegen sind über 90 Menschen gestorben, die es traf, ohne das es ersichtlich war, teils waren (oder eher sind sehr viele) Kinder mit 13 oder 14 Jahren dabei.



stimmt, ich habe kein Mileid für Amy, aber mit den unschuldigen Kindern, die ihr Leben lassen mußten!



Sorry, das mich solch ein Massenmord mehr trifft als eine drogenkiffende, versoffene Person, die es selber in der Hand hatte, ihr Schicksal zu ändern.





Ich schließe mich der Meinung vom Dickenhund an, und nicht zu vergessen das überall auf der Welt jeden Tag Kinder am Hungertod sterben!

wenn Sie gewollt hätte, denn hätte sie ihr Leben auf die Reihe bekommen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



wenn Sie gewollt hätte, denn hätte sie ihr Leben auf die Reihe bekommen!




Auch das ist eine sehr versimpelte Sichtweise, die der Problematik von Drogensucht kaum gerecht werden dürfte.


Geschrieben

@kuschelmut



wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, soll heißen, wenn man etwas will, denn schafft man es auch!


Geschrieben


Nur weil sie prominent war und ihre Süchte öffentlich zelebriert hat, hat sie nicht das Recht auf einen Moment des Gedenkens verloren.

Hast Recht...und ihrer gedacht wird ja bereits hier zu Genüge...


Geschrieben (bearbeitet)

@kuschelmut



wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, soll heißen, wenn man etwas will, denn schafft man es auch!



Ich müsste mich jetzt wiederholen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@kuschelmut


die meisten fangen Therapien an, und haben kein Durchhaltevermögen!


Solange es im Kopf nicht "Klick" macht bringt eine Therapie auch nichts!


Geschrieben

Es gibt aber bei Drogensüchtigen wie auch bei Depressiven eine ganze Menge Abläufe auf Stoffwechselebene, bei denen "Reiss dich mal zusammen!" nicht greift.
Ich bestreite nicht den positiven Effekt von Willenskraft, aber sie ist kein Allheilmittel.


Geschrieben (bearbeitet)

sex ist immer etwas schmutziges,alle drogen sind grundsätzlich schlecht,und jaaaaaaaaaa die erde ist auch eine scheibe!

@kuschel:gräm dich nicht,wer nie mit "wirklichem" drogenkonsum und exzessiven lebenswandel zu tun hatte,kann wohl nicht anders....


.........

wir mochten amys ganze art und weise,die mucke natürlich auch.... nicht so der normale verbrauchsmüll von einer "ach so angepassten" person!!!
von daher hatten wir auch einen bezug zu ihr.....
und jepp,wir haben mit entsetzen das ende vernommen.
hatten eigentlch gehofft das sie die kurve kriegt,und wir sie irgendwann auch noch ein drittes oder viertes mal life sehen können.

aber da bleibt uns wohl nur der bis dato noch nicht veröffentlichte 3. longplayer.

nun denn,sie ruhe in frieden!


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben (bearbeitet)




hatten eigentlch gehofft das sie die kurve kriegt,und wir sie irgendwann auch noch ein drittes oder viertes mal life sehen können.

aber da bleibt uns wohl nur der bis dato noch nicht veröffentlichte 3. longplayer.

nun denn,sie ruhe in frieden!




applaus:

...manchmal ist es gar nicht so leicht das zu sein was man ist egal in welcher form... wie sagte cher z.b mal: es ist gar nicht so leicht immer cher zu sein...(um mal ebenso eine öffentliche Person wie amy zu nehmen)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[QUOTE=Modersitzki50;8193856


wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, soll heißen, wenn man etwas will, denn schafft man es auch![/QUOTE]


Du siehst das ZU einfach

Die Menschen sind so und so und so und anders

Amy hat sich selbst zu Grunde gerichtet, warum auch immer und es ist schade um die junge Frau, so sehe ich das, es geht doch nicht um SCHULD oder SELBST SCHULD

Die Menschen in Norwegen WURDEN getötet, entsetzlich
Menschen in Afrika verhungern, entsetzlich

Kann ich wirklich entscheiden, oder beurteilen,
wer mehr Mitgefühl verdient?????


Geschrieben

@kuschelmut
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, soll heißen, wenn man etwas will, denn schafft man es auch!



ein schönes märchen was uns vergessen machen soll, wo wir uns hier befinden.

wenn du selbst noch nie ein gefühl hattest, was jedwedem willem überlegen war, bist du nicht aus fleisch und blut.

diese unseelige selbst schuld floskel, kann ebenso von jedem fühlenden menschen sehr schnell aus der welt geschafft werden.

wenn amy, mit ihrem exzessivem lebenswandel den eigenen tot zu verantworten hat, dann sie ihn zu verantworten, nicht mehr und auch nicht weniger.

sollte sie sich tatsächlich eine schuld auf ihre schmale schultern geladen haben, dann ist diese mit ihrem tot auch gesühnt und abgegolten. mehr geht wohl nicht.

wem das immer noch nicht reicht, möchte ich empfehlen mit auf die beerdigung zu gehen.
dort kann man nicht nur abschied nehmen wenn man sie mochte, man kann auch noch alte rechnungen begleichen, indem man ihr aufs grab pisst.
also meine damen und herren, wer hat denn noch eine rechnung mit amy zu begleichen?
ich spendier das ticket, der person würde ich gern in die augen schauen.


Geschrieben

@Sabrinasub


ich habe da einen ganz anderen Bezug zu, weil mein Bruder Alkoholiker war, und ich als Kind mit ansehen mußte ( Wenn ich übers Wochenende bei meiner Mutter war) wie mein Bruder besoffen war und meine Mutter ständig um Geld anbettelte! Es geht auch nicht um Schuld oder Nichtschuld, ich weiß nur aus Erfahrung das die meisten sich schwer tun sich Hilfe zuholen!

Die meisten fangen eine oder mehrere Therapien an, und brechen Sie dann nach einer Weile denn wieder ab!


Geschrieben (bearbeitet)

dein bruder ist aber keine öffentliche Person gewesen mit so nem Lebenswandel wie amy usw. ...

und nur weil dein bruder ,dieses oder jenes tat, muss das nicht heißen und ist auch nicht so- das alle anderen betroffenden dieser sucht-krankheit usw. auch so sind...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@moder

kann es ein das du amy hier wieder auf ihre drogensucht reduziest?

...dann darf ich auch annehmen das du die von johnboy beschriebene person bist, welche dem drogensüchtigem an der ecke keinen blick schenkt ja?

du musst wissen, in dem punkt bin ich voll konform mit ihm.


Geschrieben



und nur weil dein bruder ,dieses oder jenes tat, muss das nicht heißen und ist auch nicht so- das alle anderen betroffenden dieser sucht-krankheit usw. auch so sind...




Gilt diese Weisheit auch bei anderen Fällen/Personen?


Geschrieben (bearbeitet)

ist ja keine weisheit...

keine ahnung ,bin ich zu blond für...



@jat

Zitat:

Hast Recht...und ihrer gedacht wird ja bereits hier zu Genüge...


jupp.. ..nachti..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

.
Hab mal wieder ein paar Sätze zusammengetragen

Zumindest hat Amy zu einem nicht unwesentlichen Teil zu ihrem Tod beigetragen...Sie muss sich selbst sehr wenig Wert beigemessen haben, um so einen Raubbau mit ihrem Körper zu treiben....

Das begegnet bei Künstlern immer wieder - dass sie am Ball bleiben wollen oder auch dazu gedrängt werden und sie nicht mehr sehen, wo sie auf sich aufpassen müssen.

Stimmt...dennoch wird der Drogenkonsum eines Popstars anders toleriert...Man har sie hoffiert...sie mehrfach ausgezeichnet sie den größten Müll ins Mikro labern lassen...und dabei kontinuierlich über ihr Zugedröhntsein hinweggeschaut. Niemand hat sie vor laufender Kamera nach Hause geschickt, wenn sie sich daneben benahm....

Sie ist weder wegen ihres Drogenkonsums hofiert noch dafür ausgezeichnet worden, sondern schlicht und einfach für ihre künstlerische Leistung;
...nach Belgrad war wirklich jedem Beteiligten klar, dass sie so nicht mehr auf die Bühne konnte.

Richtig, es war jedem klar. Aber wieviele waren ihr so sehr Freund, dass sie ihr halfen, sich vor sich selbst und ihren selbstzerstörerischen Tendenzen zu schützen? Man hat sie doch ins Mikro labern lassen, weil sich die Presse daran verlustieren konnte und hat vor der realen Gefahr für sie die Augen verschlossen.

dein bruder ist aber keine öffentliche Person gewesen mit so nem Lebenswandel wie amy usw. ....

Und deshalb lässt sich seine Geschichte noch weniger mit der Amys vergleiche, als mit anderen, in etwa seiner Situation. Etwas genauere Reflektion wäre hier wichtiger, als alle Süchtigen über einen Kamm zu scheren.

Für einen Künstler heißt das evtl. an einem Hochpunkt seiner Karriere auszusteigen, sich Ruhe zu verschaffen für eine Therapie, obwohl viele fordern weiterzumachen. Dazu braucht es dann schon einen sehr starken Menschen, sich dagegen zu stellen. Wäre dieser Mensch aber stark gewesen, wäre er vielleicht gar nicht in die Abhängigkeit hineingeschliddert. Oder er hat die Sucht in Kauf genommen, um sich überhaupt immer wieder der grölenden Menge präsentieren zu können.


Amy hat sich selbst zu Grunde gerichtet, warum auch immer ...

Die Menschen in Norwegen WURDEN getötet, entsetzlich
Menschen in Afrika verhungern, entsetzlich

Kann ich wirklich entscheiden, oder beurteilen,
wer mehr Mitgefühl verdient?????

....norwegen ist auf andere weise schlimm und tragisch, ebenso die grausame hungerkatastrophe derzeit in ostafrika. es sind aber verschiedene ebenen. amy winhouse war für einige als mensch/künstlerin spürbar, die toten in norwegen sind noch irgendwie greifbar, bei den millionen in afrika gehen gar die einzelschicksale in der masse der toten unter.

warum also das eine gegen das andere setzen?
reicht unsere betroffenheit, ja vielleicht trauer,
nur für ein ereignis? ...


Ich denke nach wie vor nicht, dass es um 'mehr oder weniger' Mitgefühl gehen sollte. Warum nicht jedem auf seine Weise Respekt und Mitgefühl zollen?


[SIZE=2]Den für mich schönsten Satz in dieser Diskussion hat für mich Aries gesagt, ich mag dem nichts mehr hinzufügen:
[/SIZE]

....Ich finde es sehr schade, dass Amy Winehouse es nicht geschafft hat, im Leben ihren Platz zu finden.
Ich werde ihre Stimme vermissen.




.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

@moder

@Sabrinasub
ich habe da einen ganz anderen Bezug zu, weil mein Bruder Alkoholiker war ... ich weiß nur aus Erfahrung das die meisten sich schwer tun sich Hilfe zuholen!
Die meisten fangen eine oder mehrere Therapien an, und brechen Sie dann nach einer Weile denn wieder ab!



du kennst eine Seite, einen Alkoholanhängigen, der keine Hilfe annehmen wollte, die Familie war kene Hilfe (wie auch, haben keinerlei Wissen, wie man damit umgeht). Der Betroffene selbsg hat kein Alkoholproblem, er trinkt sich einen undlegt sich dann ins Bett, am nächsten ´Morgen stehet er auf und hat kein Alkoholproblem.

Bei Amy war es sicherlich anders, es kam Drogenkonsum hinzu, das ist in der Dimension 3-5 mal schwieriger (auch der Entzug), zusätzlich noch Depressionen, dann kann ich mir nicht anmaßen, ein Urteil zu fällen.

Ihr Mann hat sie scheinbar in diese Süchte eingeführt und hat sich dann aus dem Staub gemacht, im realen Leben werden manche Frauen mit dieser Kombination gefügig gemacht, um sie auf den Strich zu schicken, das ist wieder eine andere Qualität.

Amy war oft in der Klinik und wurde soweit hergestellt, dass sie in eine Therapie gekonnt hätte, sie wollte aber offensichtlich nicht (eine ganz normale Reaktion), niemand hat es geschafft, sie dazu zubringen, dass sie selbst von der Sucht loskommen will, leider.


Geschrieben (bearbeitet)

.
Richtig, es war jedem klar. Aber wieviele waren ihr so sehr Freund, dass sie ihr halfen, sich vor sich selbst und ihren selbstzerstörerischen Tendenzen zu schützen? Man hat sie doch ins Mikro labern lassen, weil sich die Presse daran verlustieren konnte und hat vor der realen Gefahr für sie die Augen verschlossen.



Es geht ja in erster Linie bei Künstlern nicht um Freundschaft oder ums Verlustieren der Presse, sondern um richtig viel Kohle, die aus ihnen rauszuholen ist.
Ich denke, auch das ist ein Grund, warum sie nicht aus dem Verkehr gezogen wurde.
Perverserweise rollt die Gelddruckerei jetzt noch einmal so richtig an.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@kuschelmut



Es geht ja in erster Linie bei Künstlern nicht um Freundschaft oder ums Verlustieren der Presse, sondern um richtig viel Kohle, die aus ihnen rauszuholen ist.




Wie sie es mit Mickel Jackson gemacht haben, ich sprech jetzt nicht nur vom Vater, der seinen Teil dazu beiträgt, sondern auch von diversen Plattenfirmen, und diversen sogenannten Freunde!

Edit

ich mseinte nur, das ein Abhängiger das selber wollen müß,wenn jemand nicht will nützt die Therapie auch nichts egal ob prominent oder nicht! Im Enteffekt kochen doch alle nur mit Wasser!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Ich denke, auch das ist ein Grund, warum sie nicht aus dem Verkehr gezogen wurde.

Und dehalb wurde ihre Drogenabhängigkeit von der Öffentlichkeit anders toleriert...die Fans sahen bzw. sehen in ihr die Stilikone...das Ausnahmetalent, das sich so herrlich von der vorherrschenden Popkultur abhebt...die Branche hat sie als Goldesel missbraucht...ich bin die Letzte, die sie wegen ihrer Drogensucht verurteilen würde- ich selbst komme seit 20 Jahren nicht von von den Sch...Kippen weg...und trage somit selbst zu einem nicht unwesentlichen Teil zur Schädigung meiner Gesundheit bei.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

alkohol und nikotin mal aussen vor gelassen,es besteht ein unterschied zwischen promis,gutverdienenden,etc."drogensüchtigen",und den typen die man gemeinhin aus dem gleichen grund in der fussgängerzone oder am hbf antrifft.

erstere haben nämlich "keine" beschaffungskriminalität als background,letztere stehlen aber,und/oder bedrohen vermeintlich wehrlose mit blutigen nadeln,etc.,um an kohle zu kommen.

von daher ist es in unseren augen auch leichter erstere zu tolerieren,schliesslich schaden sie schlussendlich nur sich selbst.letztere schaden aber auch anderen,und "die" gehören aus dem verkehr gezogen!


Geschrieben

letztere schaden aber auch anderen,und "die" gehören aus dem verkehr gezogen!




Und wie viele der "letzteren" wurden so, weil die ach so tollen Promis es vorgemacht haben?

Mensch, mit Koks/Drogen/Alk kann ich trotzdem alles, siehe Miss X (Promi) und Mr X (auch Promi) und schon ist man drin im Teufelskreis.


×
×
  • Neu erstellen...