Jump to content

Ist Sex gesund?


Pegasus1974

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So ein blodsin 🙄
Klar sind die Sachen alle ungesund.. das heißt aber nicht das jeder sofort krank davon wird ...

Sex ist gut für die Seele... das ist natürlich auch wichtig um gesund zu bleiben ...

Das hebt aber nix auf
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Joschl:

Für mehr Sex braucht man ja ein Gegenüber, dass mindestens genauso gesund leben will. 

Nimmt man den gesunden Sport, dann merkt man schnell, dass nicht alle gesund leben wollen. 

Von daher ist das glaube ich auch die Antwort. 

Mit 54 Jahren weiß du nicht, das Sex auch alleine geht?
Es ist nun mal nicht zwingend nötig ein gegenüber zu haben, es macht die ganze Sache nur schöner

Geschrieben
Wenn du über ein paar Monate jeden Tag Sex hast, wirst du feststellen, dass das gar nicht so gesund ist für das mentale Gerüst.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Ich habe mein Penis kürzen lassen. Ich hatte erst 26 cm und das ist zu groß, jetzt habe nur noch 20 cm und soll hier wieder trainieren

Na ich vermute da was Anderes....da wär vergrößern hilfreicher....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Mit 54 Jahren weiß du nicht, das Sex auch alleine geht?
Es ist nun mal nicht zwingend nötig ein gegenüber zu haben, es macht die ganze Sache nur schöner

Und jetzt Reha, wegen der ungleichen Arme? 

:clapping:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Ich bin derzeit in einer Reha Klinik und wenn ich mir Salz aufs Essen mache, gibt es hier Leute, die würden am liebsten Blaulicht auslösen. Die glauben FANATISCH daran, dass vieles total ungesund ist.

Salz hat max. bei 15% der Bluthochdruck-Patienten einen Einfluss ansonsten kann man getrost dabei bleiben.

Um die Frage zu beantworten: Sex ist in sofern gesund, dass es 1) Stress abbauen kann, 2) Glückshormone ausschüttet und somit sogar Depressionen vorbeugen kann, 3) ist es natürlich auch gut für die Pumpe und den Schwanz ^^

Ahja und wenn es mit nem Partner ist den man liebt, kommt natürlich auch noch das gute Gefühl dabei rum und es vertieft die Liebe.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb DämonenHerz:
So ein blodsin 🙄
Klar sind die Sachen alle ungesund.. das heißt aber nicht das jeder sofort krank davon wird ...

Sex ist gut für die Seele... das ist natürlich auch wichtig um gesund zu bleiben ...

Das hebt aber nix auf

War ja klar das es für dich wieder mal blödsinn ist.
Alle Sachen die du schreibst, habe ich NIE BEHAUPTET.
Es werden doch nicht alle davon krank. Punkt
Und wenn jemand eine Krankheit hat ( Zucker oder Blutdruck) dann kann er jeden Tag 3 mal Sex machen, wird aber davon auch nicht gesund.
Also klar hebt das nichts auf

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Mit 54 Jahren weiß du nicht, das Sex auch alleine geht?
Es ist nun mal nicht zwingend nötig ein gegenüber zu haben, es macht die ganze Sache nur schöner

Mir fehlen halt noch vier Jahre deiner Weisheit. 🙄

Geschrieben
Ich würde Sex jetzt nicht Nahrungsmitteln vergleichen.
Dennoch, ja, Sex ist gesund. Nicht für die Psyche, auch für unsren Körper.
Es werden Glückshormone ausgeschüttet, unser Herzkreislauf System wird beansprucht, sogar unser immunsystem wird gefördert.
Menschen die eine gute Kombination aus gesunder Ernährung, Sport und Freizeitgestaltung sowie ein gutes und befriedigendes Sexualleben haben, sind ausgeglichener, glücklicher, gesunder.
Geschrieben
Ist Sex gesund?... Sex ist nicht nur gesund, er ist auch gut für die Seele...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Da hier ja immer gerne die ungesunden Seiten des Sex propagiert werden, bzw. Dinge die eigentlich nicht der Natur entsprechen, bin ich da ein bisschen im Zwiespalt. Einerseits würde ich sagen, ja, Sex ist definitiv gesund, andererseits würde ich sagen, was manche Menschen draus machen fördert das Krank werden oder erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit......Ich weiß nicht, inwieweit da Beiträge und Statistiken berücksichtigen was Menschen ihrem Körper antun. Ganz sicher ist es nicht gesund mit Fäkalien zu spielen oder sich grün und blau schlagen zu lassen, egal wie positiv Sex an sich ist.
Geschrieben
Sex kann nicht gesund sein, hab schon oft davon gehört, dass Sex zum Herzinfarkt geführt hat. Was soll's ein schöner Tod.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Bineugierig_HL:
Sex kann nicht gesund sein, hab schon oft davon gehört, dass Sex zum Herzinfarkt geführt hat. Was soll's ein schöner Tod.

Stimmt du hast Recht, jeden Tag sterben daran 1 Millionen Menschen. Bald sind wir alleine auf dieser Welt
Also sofort Sex einstellen oder sogar unter Strafe stellen.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Gesundheit ist für dich, irgend ein Scheiss???

Da wird zuviel Tamtam drum gemacht. Einfach leben ...

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Foxto:

Was sind denn "solche Leute"? Meinst du damit diejenigen, die auf sich und ihren Körper achten und nicht wochenlang erzogen werden müssen, wie man sich gesund ernähren kann?

Um deine Frage zu beantworten: 

Starker Sex und guter Kaffee!  

 

 

Genau DIE meinte ich

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Stimmt du hast Recht, jeden Tag sterben daran 1 Millionen Menschen. Bald sind wir alleine auf dieser Welt
Also sofort Sex einstellen oder sogar unter Strafe stellen.

Unter Todesstrafe

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb sex_and_love:

Ist Sex gesund?... Sex ist nicht nur gesund, er ist auch gut für die Seele...

Deswegen ist es ja gefunden. Was der Seele gut tut, tut auch dem Körper gut 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Krista43:

Deswegen ist es ja gefunden. Was der Seele gut tut, tut auch dem Körper gut 😉

Wie, war... Noch dazu sehen Menschen, die regelmäßigen und guten Sex haben, entspannt aus... 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Fälle da reicht schon einmal Sex aus um für den Rest des Lebens krank zu sein. ;-) Dass sich Sex grundsätzlich aber positiv auf Geist- und Körper auswirkt halte ich für sehr wahrscheinlich. Gesund machen oder die Lebenserwartung steigern wird es aber nicht. Da gibt es doch zu viele Beispiele, die ganz ohne Sex sehr alt geworden sind. Oft wird doch einfach viel zu viel in solche Themen reininterpretiert und mystifiziert. Regelmäßiger Stuhlgang ist z. B. auch sehr gesund.

bearbeitet von Nadoo
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nadoo:

Gesund machen oder die Lebenserwartung steigern wird es aber nicht. Da gibt es doch zu viele Beispiele, die ganz ohne Sex sehr alt geworden sind.

Es ist ein Unterschied, wie ich altere. Dahinsiechen und abwarten halte ich für den falschen Weg. Ja, wir altern und Einflüsse von außen und der Lebensstil tun ihren Teil dazu. Dennoch, habe wir nur einen Körper und eine große Verantwortung für diesen. Auch wenn das viele nicht verstehen wollen/können und niemals werden.

Sex und Gesundheit, Google benutzen. Da kommt auch gleich was von AOK. Das ist leicht verständlich geschrieben :coffee_happy:

@Pegasus1974 am Ende geht's auch kurz darum, wie gesund Wichsen im Vergleich zu Sex ist. 

Da die körperliche Anstrengung nicht der beim Sex gleichzusetzen ist, hat Masturbation sportlich gesehen jedoch nicht die gleichen gesundheitlichen Vorteile.

Geschrieben

Sex ist gesund , aber ich habe Keinen Deswegen , sondern weil ich Lust hab .

Geschrieben
Ich find' schon, dass Sinnlichkeit und Sex mit passenden Gegenüber was Tolles ist und eine positive Wirkung hat. (mental wie körperlich).
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Es gibt etliche Sachen, die als ungesund erklärt werden. Kommt jeden Tag in den Medien. Jeder weiß es, fast jeder glaubt es.
Zucker, Salz, Milch, Fette, rauchen und noch 69 andere Sachen.
Ich bin derzeit in einer Reha Klinik und wenn ich mir Salz aufs Essen mache, gibt es hier Leute, die würden am liebsten Blaulicht auslösen. Die glauben FANATISCH daran, dass vieles total ungesund ist.
Ich achte da nicht so darauf und bin kerngesund. Habe kein Zucker, Cholesterin und habe nicht mal zu hohen Blutdruck.
Jetzt die Frage: habe in vielen Sendungen und Beiträgen gehört, dass regelmäßiger und aktiver Sex gesund ist für den Körper und Lebenserwartung.
Würden jetzt solche Leute, die Salz, Zucker, Kaffee, Alkohol, Fett verteufeln, mehr Sex machen, wenn sie genau wüssten, dass es absolut gesund und lebensbejahend ist??

Wenn du viel trinkst, natürlich Wasser weil es ja gesund ist, spülst du sogar Mineralien und Salze aus dem Körper. Das kann auch ungesund werden. Zu viel Salz ist schlecht zu wenig aber auch.

Regelmäßiger Sex kann nur gesund sein ist eine sportliche Betätigung, regt alle Sinne an, bringt den Körper dazu Botenstoffe und Hormone auszuschütten und wie du schon sagtes ist Lebensbejahend. Wenn es nicht mit der Moral anecken würde, denke ich das Ärzte aus rein Medizinischer Sicht warscheinlich Sex verschreiben würden.

Wünsche eine Erfolgreiche Reha mit Kurschatten.

bearbeitet von Freddy_52
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Nadoo:

Es gibt Fälle da reicht schon einmal Sex aus um für den Rest des Lebens krank zu sein. ;-) Dass sich Sex grundsätzlich aber positiv auf Geist- und Körper auswirkt halte ich für sehr wahrscheinlich. Gesund machen oder die Lebenserwartung steigern wird es aber nicht. Da gibt es doch zu viele Beispiele, die ganz ohne Sex sehr alt geworden sind. Oft wird doch einfach viel zu viel in solche Themen reininterpretiert und mystifiziert. Regelmäßiger Stuhlgang ist z. B. auch sehr gesund.

Ja, regelmäßiger Stuhlgang ist wichtig und gesund.
Meine Arzt hat mich mal gefragt wie es bei mir geht. Ich habe geantwortet: jeden morgen gegen 7 Uhr habe ich Stuhlgang.
Der Arzt war begeistert und sagt: richtig gut, wer hat das schon so regelmäßig .
Ich sagte dazu: nur ein Problem, ich stehe immer erst um 9 Uhr auf 🤣🤣🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...