Jump to content

1 Wort Antworten


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ywo:

Egal, wie man es macht, es ist anscheinend immer falsch 🤔.
Wenn man nicht antwortet, ist es falsch, antwortet man nur mit einem Wort, ist es auch falsch 🤷‍♀️
Ja was denn nun??🙄😁

Roman schreiben ist auch nicht erwünscht...

Also egal, was du machst.... irgendeiner nölt immer :grin:

Geschrieben
Wenn sich die einsilbigen Antworten häufen verliere ich schnell das Interesse an einer Unterhaltung und verabschiede mich. Wenn derjenige keine Zeit, keine Lust oder was auch immer hat, dann zeigt er das damit ganz hervorragend und ich kann dann für mich entscheiden, wie ich damit umgehen will.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Soul_Away:

Findest Du das aussergewöhnlich??? Ich nicht...

Von den Beiträgen hier im Forum ausgehend , finde ich Das ungewöhnlich .

vor 13 Minuten, schrieb Soul_Away:

Koppkinooooooooooooooooooooooooo :joy:

Das war mir schon klar , als ich Das geschrieben habe . :clapping:

Geschrieben
Diese Frage solltest Du im genannten Fall an Dein Gegenüber stellen. Für mich zeugt das definitiv von null Interesse.
Geschrieben

Wenn ich merke, das nur mit ein Wort Sätzen geantwortet wird, spreche ich es an. Entweder ändert es sich dann oder der Kontakt wird abgebrochen.

Geschrieben

Es gibt die kurzen Anschreiben und diese kurzen Antworten.

Ich gehe zuerst davon aus, dass die Person es nicht gewohnt ist, ausführlicher zu schreiben. Stelle meine Frage anders und schreibe selbst ein wenig mehr.

Bleiben die Antworten im Whats app Stil, spreche ich das an und/ oder sage, dass ich den Eindruck habe, dass kein 'Gespräch' in Gange kommt. Oft gibt es dann eine Reaktion der Verwunderung. Also finden sie so einen Austausch scheinbar angemessen. 

Die 'Unterhaltung' wurde dann von mir beendet. Auch schon mal, weil manche Männer unangemessen auf meine Anmerkung reagierten. 

Fazit: Sie sind es so gewohnt, können es nicht anders und finden die Anmerkung ungerechtfertigt.

Jo, dann passts nicht, näh!?

Geschrieben
Hast du dein gegenüber mal gefragt? Ich antworte so, wenn ich null Interesse habe an meinem gegenüber.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag weder 1 Wort noch 2 Wortsätze und bedeutet für mich kein Interesse an einem Gespräch.  Solche "Gespräche " sind für mich  so zielführend wie 2 Std Kreisverkehr und werden von mir gelöscht. 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben (bearbeitet)

Auf Standartfloskeln antworte ich, wenn überhaupt nur mit danke oder einen anderen Wort. Ist mir zu blöd geworden.

Kleines Beispiel... 

Screenshot_20220819_075433.jpg

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Ja wenn nicht geantwortet wird, wird sich halt a wieder aufgeregt... 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Liegt eventuell daran, dass geschlossene Fragen gestellt werden die mit einem Wort beantwortet werden können. Offene Fragen wären Sinnvoller, da sie auch ausführlicher beantwortet werden. Dann kommt es aufs Thema an. Wenn jemanden das Thema nicht interessiert bzw. die Frage zu blöd ist antwortet man eben auch nur kurz mit einem Wort. Konversation besteht allerdings nicht aus reiner Fragestellerei und wenn sich kein Gespräch ergibt dann passt es eben nicht.
Geschrieben
Hängt doch von der Situation ab. Auf eine einfache Frage kann eine einfache und kurze Antwort perfekt passen
Geschrieben
Wen man sich unterhalten möchte, einfach offene Fragen stellen, auf die man nicht mit Ja oder nein antworten kann, macht die Sache einfacher. Und einige Männer stellen Fragen auch so ( am besten direkt n Fagenkatalog), das man sich wie im.Verhör vorkommt, da gibts bei mir meist auch nur einsilbig Antworten.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb schollekk:

Kennt ihr diese Leute? Man möchte sich einfach normal Unterhalten und dann kommt immer nur: "Ok", "ja", "nichts" und so weiter ...

Bro wenn du kein bock hast zu schreiben, wieso antwortest du dann überhaupt?

Wenn der Gegenüber was interessantes schreibt, bekommt er auch eine interessante Antwort.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

nein, kenne ich nicht. Entweder wollen sich Menschen in meinem Umfeld und hier unterhalten, dann antworten sie mit mehr als einem Wort oder sie wollen es nicht und sind erwachsen genug, dies auch zu kommunizieren..

Allerdings kenne ich auch niemanden, der mir "Bro, wenn Du kein(en) Bock hast zu schreiben...." als Text schicken würde. :jumping: Darf man dann zurückschreiben, dass die Grammatik unterirdisch ist?

Ja - das darf man :hearts_around:

Geschrieben
Das ist nicht wirklich ein Geheimnis, dass es oftmals mit der Intelligenz an sich zu tun hat - da kann deine Antwort noch so kreativ sein. Zudem kommt vermehrt bei jüngeren Menschen eher nur ein Smiley, etwas wie "kp, ok, hm" etc. Für mich sofortiges Ausschlusskriterium. Und keine Bange - es gibt sie sehr wohl, die angenehmen Konversationen ⚜️
Geschrieben
Sehr intelligente Aufwandsoptimierung. Kein Bild und Text im Profil und dann ist für den Erfolg nur ein einzelnes Wort notwendig. Wie sich die Leute verabreden ist mir ein Rätsel. Vielleicht reich das Wort "Hotel", wenn es im Dorf nur eines gibt.
Geschrieben
Was ich noch lustiger finde sind die Frauen , die sich aufregen , dass sie als Anschreiben nur ein " Hi oder Wie geht´s " bekommen aber selber mit einem "Hi" anschreiben. Bei den Leuten habe ich das Gefühl , dass die denken Mann sollte sich glücklich schätzen überhaupt von einer Frau angeschrieben zu werden. Leute die so ankommen kriegen von mir direkt ein Nein Danke.
Geschrieben
PS.. JIBT WOHL SCHLIMMERES .... UND DU BRAUCHST JA NICHT REAGIEREN :-D :-D :-D ....
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Iziku92:
Was ich noch lustiger finde sind die Frauen , die sich aufregen , dass sie als Anschreiben nur ein " Hi oder Wie geht´s " bekommen aber selber mit einem "Hi" anschreiben. Bei den Leuten habe ich das Gefühl , dass die denken Mann sollte sich glücklich schätzen überhaupt von einer Frau angeschrieben zu werden. Leute die so ankommen kriegen von mir direkt ein Nein Danke.

Das Problem ist weiterhin, dass die Kerle hier in der Überzahl sind und nehmen, was ihnen vor die Flinte läuft. Da müssen sich die Frauen doch gar keine Mühe geben. Zumindest scheinen das hier einige so zu sehen und danach zu handeln. Genau wie "Ich suche nen schlanken Kerl. Dick bin ich selbst." Fast alle verrückt geworden hier xD

Geschrieben

wenn mir jemand eine mail schreibt mit "hi, schönen sonntag!" (z.b.), antworte ich mit 2 wörtern: "hi, dito." :joy:

×
×
  • Neu erstellen...