Jump to content

Latexallergie


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte die letzten 2 Tage öfters Sex mit einer Frau und ich achte darauf, dass ich immer ein Kondom benutze wenn ich sie noch nicht solange kenne.
Sie hatte dann immer so Verkrampfungen und war überempfindlich im und um den Intimbereich. Nach einer kurzen Pause ging es wieder und wir machten langsam weiter.

Dieses Szenario ging 3 mal so und beim letzten Mal hatte sie ein ganz komisches Gefühl und musste schnell duschen, ich vermute ein starkes Jucken. Nach dem Duschen ging es ihr besser aber sie war mental zerstört.
Während sie duschen war bekam ich die Vermutung mit der Allergie und habe im Internet nachgelesen.

Ich habe sie dann danach gefragt und sagte das es nicht wüsste.
Ich war natürlich total ratlos während sie immer zum Zucken anfing und machte mir Sorgen aber sie hat es immer als nicht so schlimm dargestellt.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es hier Frauen die allergisch auf Latex sind und wie waren da eure Beschwerden und Symptome?
Und ja ich weiß, dass es latexfreie Kondome gibt und werde auch welche kaufen, aber so etwas müsste man vorher wissen.

Geschrieben
Hey,
Fast alle teureren Kondome sind Latex-frei.
Also schau einfach Mal. Auch Gleitgel kann Silikon enthalten
Geschrieben
Würde empfehlen einmal Kondome aus einem anderen Material auszuprobieren. Meine Frau hat auch eine Latexallergie und konnte die " normalen" Kondome nicht verwenden. So eine Allergie ist nicht zu unterschätzen. Besser der Sache auf den Grund gehen. Viel Glück.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist ja auch... Hatte die Dame noch nie vorher Sex mit Kondom? Wenn doch,  ist es vermutlich doch was anderes... Generell sollte das auf jeden Fall ärztlich abgeklärt werden...

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Die Dame sollte m.E. einen Allergietest machen, das dauert in der Regel etwa 2 bis 5 Tage, dann weiß sie auf jeden Fall genau Bescheid und ihr könnt dann auch dementsprechend handeln.
Geschrieben
Ja dieses Phänomen gibt es natürlich das Frauen, aber auch Männer, auf die üblichen Kondome allergisch reagieren. Ich selbst kenne auch eine Frau, die hatte die selben Symptome wie du beschrieben hast. Es gibt dafür spezielle Kondome, meist in der Apotheke erhältlich, meine Erfahrung damit ist allerdings, daß diese Kondome nicht sehr gefühlsecht sind. Aber hier geht es ja um die Gesundheit. Allerdings ist meine Erfahrung schon einige Jahre her.
Geschrieben
Habe auch Probleme mit Latex, es gibt jedoch sehr gute Kondome die Latex frei sind.
Ich kaufe meine in der Apotheke, zahle lieber etwas mehr bevor ich Probleme im intimen Bereich bekomme.
Meinen Partner informiere ich natürlich vorher darüber, damit er sich dann entsprechende organisieren kann.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ja die gibt es. Frag sie mal ob sie ananas und Kiwi essen kann. Meist hängt das zusammen laut Frauenarzt. Also latexallergie gleich allergie gegen starke südfrüchte.
Ansonsten könnte auch ein pilz sein. Das riecht und sieht man allerdings sehr schnell.
Geschrieben
Ich hab auch eine Latex Allergie es ist einfach echt schmerzhaft seitdem nein danke es ist viel zu unangenehm und Sex soll ja schön sein und nicht schmerzhaft 🥴
Geschrieben
Kondome haben auch ein Gleitgel dran auf das man reagieren kann. Muss nicht gleich immer das Latex sein.
Geschrieben
es muss nicht immer eine latexallergie sein... manchmal liegt es auch an der beschichtung... wenn sie vorher auch schon kondome genutz hat: wie waren da die problem? war es eine andere mark/hersteller?
Geschrieben

Hm, ab einem gewissen Alter sollte man wissen wie und welche Kondome man verträgt. Wir können hier nur mutmaßen.

Ich hätte übrigens nach der ersten unangenehmen bzw schmerzhaften Situation nicht weiter gemacht, denn es könnte Grundsätzlich auch komplett andere Ursachen haben.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MarkMen89:

Ich hatte die letzten 2 Tage öfters Sex mit einer Frau und ich achte darauf, dass ich immer ein Kondom benutze wenn ich sie noch nicht solange kenne.
Sie hatte dann immer so Verkrampfungen und war überempfindlich im und um den Intimbereich. Nach einer kurzen Pause ging es wieder und wir machten langsam weiter.

Dieses Szenario ging 3 mal so und beim letzten Mal hatte sie ein ganz komisches Gefühl und musste schnell duschen, ich vermute ein starkes Jucken. Nach dem Duschen ging es ihr besser aber sie war mental zerstört.
Während sie duschen war bekam ich die Vermutung mit der Allergie und habe im Internet nachgelesen.

Ich habe sie dann danach gefragt und sagte das es nicht wüsste.
Ich war natürlich total ratlos während sie immer zum Zucken anfing und machte mir Sorgen aber sie hat es immer als nicht so schlimm dargestellt.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es hier Frauen die allergisch auf Latex sind und wie waren da eure Beschwerden und Symptome?
Und ja ich weiß, dass es latexfreie Kondome gibt und werde auch welche kaufen, aber so etwas müsste man vorher wissen.

Pilsinfektion.. Ab zum Arzt. Da hilft kein peniszilin. Hat mit 😂 latex nix zu tun 

Geschrieben
Hab zwar keine Latexallergie, aber finde den Geruch von Latexkondomen unangenehm und benutze daher sowieso latexfreie Kondome - Kann Dir Durex Natural Feeling empfehlen. Kein Geruch, kein Latex.
Hoffe es hilft euch.
Geschrieben
Ich habe eine Latexallergie. Symptome sind Juckreiz, Brennen und Schmerzen.
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Hm, ab einem gewissen Alter sollte man wissen wie und welche Kondome man verträgt. Wir können hier nur mutmaßen.

Ich hätte übrigens nach der ersten unangenehmen bzw schmerzhaften Situation nicht weiter gemacht, denn es könnte Grundsätzlich auch komplett andere Ursachen haben.

Ich fühle nicht was sie spürt und muss mich auf ihr Gefühl verlassen und sie wollte weiter machen.
Sie ist ziemlich offen was das Sex Thema angeht aber über dieses Thema wollte sie nicht wirklich reden. Ich lasse ihr ein bisschen Zeit aber muss dann dieses Thema wieder aufrollen.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Rhynia:
Ich habe eine Latexallergie. Symptome sind Juckreiz, Brennen und Schmerzen.

Danke dir, sie wollte nicht wirklich über dieses Thema sprechen. Ich denke es war ihr unangenehm, aber das ist schon ein sehr wichtiges Thema.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MarkMen89:

Ich fühle nicht was sie spürt und muss mich auf ihr Gefühl verlassen und sie wollte weiter machen.
Sie ist ziemlich offen was das Sex Thema angeht aber über dieses Thema wollte sie nicht wirklich reden. Ich lasse ihr ein bisschen Zeit aber muss dann dieses Thema wieder aufrollen.

Grundsätzlich richtig das sie das wissen muss und sollte. Ich bin zwar kein Mann, aber anders herum hätte ich dann auch aufhören wollen. Jeder Jeck ist aber anders.

Aber auch etwas widersprüchlich von ihr. Offen was Sex angeht, aber darüber nicht reden wollen.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb ICKE-1968:
PS.: VORHER REDEN HILFT :-D .....

Das ist klar aber da ist doch die Frau in der Pflicht das anzusprechen!
Woher soll das der Mann wissen.
Solche Kommentare sind nicht nützlich.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Pilsinfektion.. Ab zum Arzt. Da hilft kein peniszilin. Hat mit 😂 latex nix zu tun 

Aber auch nicht mit Bier und Penis.😉😉

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich vermute eine psychische Ursache in diesem Fall. Sprich mal mit ihr darüber, ob sie mal negative sexuelle Erlebnisse hatte.
×
×
  • Neu erstellen...