Jump to content

Affäre mit Nichtsingles


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Betrogen werden kann ich auch ohne dass Sex und andere Frau im Spiel ist. Betrogen werden stinkt und ist ätzend und entschuldige ich in keiner Weise meinem Partner und bin selber "treu" in dem, was wir abgesprochen/kommuniziert haben und erwarte selbiges.

Sollte jetzt mein Partner mich betrügen mit einer anderen Frau würde ich ihm die Hölle heiß machen aber niemals nicht der anderen Frau. Die kann da ja dann wahrlich nichts dafür.

Und andersrum denke ich es mir wenn ich mich mit Nicht-Singles einlasse eben auch. Das müssen die für sich selbst wissen. Viele davon sagen sie hätten ein Abkommen mit ihrer Frau. Das kann gelogen sein oder auch nicht - für das was ich suche ist das egal und muss er selbst wissen.

Allerdings schließt das automatisch Enstehung weiterer Gefühle aus - mit jemanden, der betrügt, könnte ich mir ohnehin nichts tiefer gehendes vorstellen.


Geschrieben (bearbeitet)

B

Sollte jetzt mein Partner mich betrügen mit einer anderen Frau würde ich ihm die Hölle heiß machen aber niemals nicht der anderen Frau. Die kann da ja dann wahrlich nichts dafür.


Sehe ich auch so ..Wenn man Single(aus meiner sicht- als single jetzt mal gesehen-nicht als Jemand- die selbst gebunden ist) ist, kann man ja tun und lassen was man will...
Er ist ja für seine Beziehung verantwortlich ...

Wenn das natürlich im Kreis von einem selbst passiert,hat man da ne andere Einstellung...ich zumindestens... würde mir der Mann einer meiner Freundinnen ne diskrete Affäre vorschlagen -würde ich das weniger locker sehen aber so lange wie man die Ehefrau nicht kennt usw. ... war es mir egal...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab da kein Bock drauf, weil mich diese Geheimniskrämerei nervt. Ich will mich nicht immer verstecken müssen, man darf nicht anrufen, wann man will etc.
Termine werden kurzfristig abgesagt, eine stabile Planung ist teilweise nicht möglich, Treffen in der Öffentlichkeit manchmal problematisch.

Alles Dinge, die mir auf die Nerven gehen.

Am Besten kann ich mir dann noch das Gejammere anhören....


Geschrieben

Ich bevorzuge aus ganz praktischen Erwägungen Singles

Wir wohnen auf einem Resthof Tür an Tür mit den Vermietern und die Wände sind dünn wie Papier... Männe muss morgens in aller Herrgottsfrühe aus den Federn und geht entsprechend früh schlafen - da muss und möchte ich dann Rücksicht drauf nehmen.
Da ich mich gerne regelmäßiger treffen möchte und auch gerne mal über Nacht bleibe, kommt ein Nichtsingle kaum in Frage.

Moralische Bedenken habe ich bei Nichtsingles nicht - das muss jeder mit sich selbst abmachen.

Meiner Erfahrung nach sind Treffen mit Singles einfach nur wesentlich entspannter.


Frau lucky


Geschrieben

Ich hatte schon mal eine Affäre mit einem gebundenen Mann. Es war eine tolle Zeit, aber da ich eigentlich auch eine "Glückssucherin" bin, hab ich mich nebenher immer umgeschaut.

Die Zeit mit IHM war allerdings richtig toll. ER war ein wundervoller Liebhaber und ein charismatischer Mensch. Ich bereue es nicht und ehrlich gesagt hat es mich damals auch etwas erstaunt, dass von meiner Seite aus keine Eifersuchtsallüren kamen und ich das kopfmäßig so gut trennen konnte.

Schuldgefühle gegenüber seiner Partnerin hatte ich nicht. Wär ich es nicht gewesen, wär es eine andere gewesen.


Geschrieben


Wär ich es nicht gewesen, wär es eine andere gewesen.


Mhm- das lese ich heute schon das zweite Mal...aber ich verstehe es nicht...


Geschrieben

Ich meine damit, dass ich keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen muss. Oder?

LG


Geschrieben

Ich meine damit, dass ich keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen muss. Oder?


Nee muss Du nicht...aber dieses Argument wenn nicht ich- dann jemand anders, irritiert mich...


Geschrieben

Ich denke, dass es so ist. Wo die Absicht vorhanden ist, ist die Person austauschbar.


Geschrieben

Meine ich auch...und es stört mich nicht! Sicher bin ich austauschbar, wie ER auch...na und? Ich bin einfach nur konsequent: ich habe einen Partner, möchte Sex, nun ja, dann suche ich Sex...ich bin Single und suche vielleicht Beziehung..;vielleicht, auch nicht unbedingt....aber das Ende ist offen! Als Nicht-Single ist das Ende nicht offen...ganz einfach!


Geschrieben

Was sind für euch Gründe keine Affäre mit einem Menschen mit Partner und oder auch Kinder einzugehen?



Weil ich weiß umso länger ich mich mit einem Mann treffen würde, umso grösser die Wahrscheinlichkeit das sich Gefühle entwickeln, die grösser werden, wie sie sein dürften und die Arschkarte hätte dann ich, die ich wieder alleine ausbaden müsste.

Um dem ausm Weg zu gehen sind vergebene einfach tabu. Reine Sicherheitsvorkehrung für mich selber.

Grund 2 wäre das ständige Termin gucken und Zeitmangel..vergebene Männer können seltenst über Nacht oder mal am WE und spontan is es meist auch net (außer damit ist gemeint das wenn er schnell Zeit hat, sie schnell springt)


Geschrieben

Wäre ich Single, wäre ein Nicht-Single auch tabu, selbst wenn ich nicht unbedingt eine Beziehung suchen würde....aus den obengenannten Gründen...ganz klar!
Aber als Nicht-Single? Hmmm...kommt drauf an...


Geschrieben (bearbeitet)

.

ich glaub nicht (mehr), dass personen/lover austauschbar sind, nur weil es eine geplante affaire ist.


bin seit vielen jahre single. hatte früher mal ne affaire mit nem nicht-single und fand das o.k., weil jeder die verantwortung für sich und sein handeln übernehmen sollte. einmischen in eine familie wollte ich mich nie, eine echte beziehung sollte nicht entstehen.

nur... was letztlich zwischen zwei menschen abläuft, die sich begegnen, ist nicht wirklich planbar.

so kam es, dass sich zwischen uns sprunghaft sehr ernsthafte gefühle entwickelten, obwohl das niemals angedacht war -
er hatte familie, es lief da auch soweit gut und es war für uns beide klar, dass es nicht thema sein dürfe, daran zu tasten.

allen vorsätzen zum trotz erlebten wir beide wie es ist, fast nahtlos zueinander zu passen. ich habe eine solche intensität
nie vorher und nie nachher erlebt! treffen waren selten, aber wir waren süchtig nacheinander. so ging das ein dreiviertel jahr.

durch einen blöden zufall wäre die geschichte fast aufgeflogen. so war es zeit, abschied zu nehmen. unser glück über das der familie zu stellen, haben wir abgelehnt. es hat aber monate gedauert, mit der eigenen entscheidung klarzukommen.


von daher lasse ich die finger von gebundenen männern -
nicht mehr nur aus ethischen gründen (aber auch), sondern schon zum selbstschutz

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Na,ja, so sind Erfahrungen halt verschieden...ich hatte 4 Jahre eine Affäre, wir Beide gebunden, ok, mehr oder weniger...aber es war immer klar, dass es für "mehr" nie gereicht hätte...getrennt habe ich mich von ihm, als er eine spezielle sexuelle Neigung bei sich entdeckt hat, die ich nicht möchte....und das wars, ohne Drama, Stress, oder sonstwas....


Geschrieben (bearbeitet)

ein nichtsingle ist bestenfalls eine zwischenmahlzeit;-)

schmeckt mal gut und das wars.
gekostet,und nur bedingt zu empfehlen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte etwas über 4 Jahre eine Affäre mit einem nicht Single.
Ich bereue nicht und habe auch kein schlechtes Gewissen.
Im Gegenteil,es war eine wunderbare Zeit,die ich nie vergessen werde.
Weiss aber das ich mich nie mehr mit einem gebundenen Mann einlassen werde.
"Schattenfrauen" können nur verlieren!


bearbeitet von babe_x
Geschrieben

Ich erzähle mal aus der Sicht eines Mannes:
Ich hatte vor Jahren (noch während des Studiums) als Single eine lange Affaire mit einer verheirateten Frau. Es war nicht einfach (Geheimhaltung erfordert viel Disziplin), aber einfach großartig: seither hält sich in mir die Überzeugung, dass gebundene Frauen gute Liebhaberinnen sind.
Allerdings beruhte dies auch auf Umständen, die sich vielleicht nicht immer wiederholen lassen: keiner von uns beiden wollte eine gemeinsame Beziehung (sie wollte bei ihrem Mann bleiben, ich war seinerzeit vollkommen beziehungsunfähig).
Auch derzeit (nunmehr als heimlicher Fremdgeher) bevorzuge ich gebundene Frauen: zwar ist der Aufwand größer, aber dafür das Risiko kleiner, dass sich einer verliebt - Liebe ist der Affairenkiller Nr. 1.


Geschrieben


ICH habe herausgefunden, dass man sich darüber keine Gedanken machen sollte, wer mit wem, liiert oder nicht, sondern: Geht es mir gut mit dem/der? Wenn nein - weg damit. Wenn ja, weiter ausbauen. Alles andere ist nur ein gesellschaftlich definiertes Konstrukt.



Ja, das seh ich exakt genauso.

Eine Affäre ist etwas, das das Leben bereichert, nicht belastet. (und auch nicht ersetzt)

Dass Liebe hier irgendwas kaputtmachen würde, seh ich nicht so, aber vielleicht versteh ich den Begriff "Liebe" anders. Ich brauche das, was ich als "Liebe" empfinde, schon.


Geschrieben

ICH habe herausgefunden, dass man sich darüber keine Gedanken machen sollte, wer mit wem, liiert oder nicht, sondern: Geht es mir gut mit dem/der? Wenn nein - weg damit. Wenn ja, weiter ausbauen. Alles andere ist nur ein gesellschaftlich definiertes Konstrukt.



Ich war auch an einem Punkt wo ich mir gesagt hab "wieso soll ich mir Gedanken machen für die Kerle, die ihre Frauen betrügen denn ich kann ruhigen Gewissens nach Hause kommen und muss niemanden in die Augen schauen oder was verheimlichen"

Dennoch wie kann ich etwas ausbauen wenn der andere liiert ist? Es wird immer irgendwie ein Zeitmangel geben oder zwishen den Wochen wo es einem gut geht einen Tag wo man alles verflucht weil man genau DEN Tag ihn um sich möchte. Auch als Affäre, oder wäre das vlt doch zu emotional?


Geschrieben

Eine Affaire mit einem Nichtsingle hatte ich vor vielen Jahren mal. Es war nicht schlecht. Heute würde ich das nicht mehr machen, weil sich meine private und berufliche Situation doch sehr verändert hat. Ích habe wenig Freizeit und müsste bei einer Affaire mit einem Nichtsingle auch noch viel Energie aufwenden, damit sowas nicht auffliegt. Obwohl ich sicher Chancen hätte, weil ich viel mit Männern zusammen komme, lasse ich es besser. Außerdem will ich keine Freundschaften oder Ehen zerstören. Jedenfalls nicht im direkten Freundes- oder Bekanntenkreis. Ab und zu versuchen die Typen es halt. Auf Partys oder bei anderen Anlässen mutiert manch stiller Mann plötzlich zum Flirtprofi. Ich gehe da charmant mit um und erinnere sie lächelnd an ihre Frauen und Lebensgefährtinnen :-) So sind sie halt, die Männer ;-)


Geschrieben



Dennoch wie kann ich etwas ausbauen wenn der andere liiert ist? Es wird immer irgendwie ein Zeitmangel geben oder zwishen den Wochen wo es einem gut geht einen Tag wo man alles verflucht weil man genau DEN Tag ihn um sich möchte. Auch als Affäre, oder wäre das vlt doch zu emotional?



Auch in festen Beziehungen ist die Erwartung an den anderen oft zu hoch. Eine Affäre mit einem Menschen der vergeben ist, setzt voraus, jegliche "Besitzansprüche" auf Level Null zu halten.
Selbst dem Partner "gehört" dieser Mensch nicht.
Wenn man sich selbst genügt und beschäftigen kann, ohne einen Entertainer zu suchen, wird JEDE Beziehung, ob stunden, wochen, jahrelang, eine Erfüllung sein.
Und last but not least. Viele Beziehungen sehen nur SCHEINBAR toll aus von Außen. Warum wohl sind hier schätzungsweise 75% liierte?


Geschrieben

Hatte ich schon und brauch und will es nicht mehr.

Ich wurde zynisch zum Schluss, wenn er duschte damit nichts nach mir roch, wenn er zu seiner Ehefrau ins Bett stieg.

Ein schlechtes Gewissen, nein, jeder ist für seine Beziehung selbst verantwortlich.


Geschrieben

Also, eine heimlich Affaire mit einer gebundenen Dame kommt für mich nicht in Frage.
Ich kann da jetzt nur für mich selbst sprechen, aber ich war lange verheiratet und weiss, was ich empfunden hätte, wenn ich betrogen worden wäre.
Und was umgekehrt meine Frau emfunden hätte, wenn ich fremdgegangen wäre.
Das möchte ich ganz einfach niemandem antun.

Etwas anderes ist es, wenn der Partner davon weiss und damit einverstanden ist.
Oder es sogar will, auch das kommt vor....

Damit kann ich leben.


Geschrieben

Ich hatte eine Geschichte mit einer verheirateten Frau. Eigentlich waren die Fronten klar abgestecckt, es solte nur um Sex gehen.
Nach einiger Zeit war alles anders, sie wollte sich öfter mit mir treffen, wollte über Gefühle reden, Beziehung, eben alles, was eigentlich ausgeschlossen war.
Nachdenm ich die Geschichte beendet hatte, wurde es richtig hässlich.
Schlechtes Gewissen? Nein.
Aber man sollte den den Partner doch genau anchecken.
Und Disskretion ist wichtig, das sich beide an die vorher vereinbarten Spielregeln halten, auch ewenn es zu Ende ist.


Geschrieben

Hallo leri, finde es doch einfach heraus wie es für dich und entscheide dann selbst wie es ist.

Ich hatte das einmal und es war sehr geil, weil es so heimlich geschah und niemand wissen durfte, aber das gilt nur für mich.


×
×
  • Neu erstellen...