Jump to content

Deine Beziehung ist vorbei, aber du weißt nicht, wie du das der Person sagen sollst.


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Finde es schon sehr gut offen und ehrlich miteinander zu reden. Aber ich denke es kommt immer auf die Situation an in der man sich befindet manchmal geht es einfach nicht offen und ehrlich zu sein. Ich glaube das kann erst sagen wenn man in der Situation ist
Geschrieben
Am Besten Mann schreibt es offen seiner Affäre ins WhatsApp und lässt das Smartphone offen und entsperrt zuhause liegen. Dann hat sich das ganz schnell erledigt.
Geschrieben
Ich hab es immer so gemacht .Wenn ich gemerkt habe das die Luft raus ist hab ich die reissleine gezogen und gehe erhobenen Hauptes und der Partner war froh das er es nicht machen brauchte und man kann freunde bleiben
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

Habt ihr Tipps oder Tricks, Ratschläge dafür?

Nein , das Wie ist zu individuell um da Sowas abgeben zu können . 

Alle Außenstehenden werden einfach informiert .

vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

man vermeiden sollte?

Rumeiern und natürlich die Begründung noch mit Angriffen , oder Seitenhieben verbinden .

vor 18 Stunden, schrieb warendorf711:

Und zieht alle mit rein

Das geht nur wenn sich diese Leute auch reinziehen lassen . 

Geschrieben
Bei mir habe sich die Mädels entweder nich mehr gemeldet,hatten keine Zeit mehr oder sagten das sie mich nich oft genug haben könnten.Der Nachteil des Internets,wenn Bekanntschaften auch weiter entfernt einfach anzufange sind.
Geschrieben
Ich bin da ziemlich direkt und unmissverständlich.
Geschrieben
Ich hab es just gerade hinter mir.

Auch derjenige der sich trennt fühlt Schmerz.
Es kommt auf die gesammtsituation an.

Bei uns krampfhaft 1 Jahr versucht die Beziehung zu retten.

Wir haben und immer gegenseitig die Schuld zugewiesen.

Ich ha trotz Gefühle und liebe zu ihr es beendet. Da ich seelisch schon so weit kaputt war. Das ich meine Fehler nicht beheben konnte.

Bei der Trennung sollte man sachlich bleiben !
Keine verletzende Worte wählen!
Man liebt dich ja bzw hat sich geliebt!
Keine schuldzuweisungen !!!
Man will der Person nicht noch mehr leid zufügen !
Redet über das problem sachlich
Reflektiert daraus selbst seine eigenen Fehler.

Schuldzuweisungen von dem der sich getrennt hat.

Ja klar macht man das !!
Mach ich mir gerade auch.
Sie hat viele Fehler an sich eingestanden wo sie vorher Felsen fest der Überzeugung war, daß sie da richtig handelt.

Ich mach mir nun schuldzuweisungen, hätte man es evtl mit einer zeitlichen räumlichen Trennung doch retten können, damit beide mal runter fahren können. Den anderen nicht nerven.
Ich lass die Frau nun mit 3 kinder (21,18, 7) in unserer gemeinsamen gestalteten Wohnung zurück. Wo sie an jeder Ecke an mich erinnert wird.


Beide tragen eine grosse lasst also.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ein offenes klärendes persönliches Gespräch wäre wünschenswert ....nur oft wird heutzutage ... der einfachere Weg gewählt...der verlassene wird gegosthed....zurück bleibt nur ein Fragezeichen. Kein Kontakt mehr einfach weg von der Bildfläche. Ich finde sowas schrecklich....sowas hat keiner verdient. 

Geschrieben
Am 9.8.2022 at 16:56, schrieb Kismet60:

was man auf keinen Fall tun sollte,

* zu lange mit der Entscheidung warten

* lügen oder drumherum reden

×
×
  • Neu erstellen...