Jump to content

Wifesharing - Vom ersten Gedankenaustausch bis zur Realisierung


jodugas

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einfühlungsvermögen, sofern die ausdauernde Suche von Erfolg gekrönt sein sollte, setze ich grundsätzlich voraus... auch vorab bereits... Eine entscheidende Grundlage...

 

vor 1 Minute, schrieb Vuuchtländer:

Vor allem dürfte viel Einfühlungsvermögen aller  Beteiligten gefragt sein....

Geschrieben

Ausdauer bezog sich in dem Zusammenhang auch eher auf die vielleicht langwierige Suche und weniger auf den sexuellen Langstreckenlauf... ;-)

Nun ja, es ist nicht zuletzt interessant, verschiedene Dinge zumindest gedanklich von verschiedenen Seiten zu beleuchten...

Empathie ist, zu denke ich, eine der Voraussetzungen für eine eher längerfristige Konstellation...

 

vor 11 Minuten, schrieb PaarInHH:

Es ist sehr lobenswert, dass du dich in das Paar hineinversetzt. Soviel Empathie findet man leider selten. Was genau bei Wifesharing-Paaren gefragt ist, ist natürlich sehr individuell vom jeweiligen Paar abhängig (daher können wir auch nur unsere Sichtweise wiedergeben) sowie der Situation, in der das Ganze stattfindet.

Bei einer langfristigen Hausfreundschaft steht die Sympathie und die gleiche Wellenlänge vor allem anderen. Bei spontanen Kontakten in Swingerclubs und anderswo liegt die Schwelle deutlich niedriger. Da reicht es schon, wenn man sich nicht auf Anhieb unsympathisch oder abstoßend findet. Das Äußere spielt da eine weniger wichtige Rolle, sofern auf die Körperpflege geachtet wird.

Oft denken einzelne Männer, dass Paare von ihnen eine besonders hohe Sex-Performance erwarten, hinsichtlich Penisgröße, Dauererektion, Ausdauer, Spritzdruck und -menge und das Ganze natürlich mehrfach hintereinander. Ohne eine gewisse Potenz und Lust des Mannes geht es natürlich nicht, aber alles im normalen Rahmen. Supermänner  oder solche, die sich dafür halten, sind meistens Machos. Machos mögen wir nicht, nicht einmal bei spontanen Begegnungen. Wir bevorzugen nette und gepflegte „normale“ Männer.

Und speziell zum Thema Ausdauer: wer in Swingerclubs geht, weiß, dass 5 Minuten manchmal schon lang sind. ;-)

Geschrieben

Sex und liebe sollte man trennen können wenn ihr hemmungslos geile Zeit miteinander verbringen wollt , ach ja die Liebe wird dadurch viel stärker 

Geschrieben

Weiß nicht ob das hier so passt, aber ich erzähl mal unsere Geschichte.

Angefangen hat alles mit fremdgehen. Meine Frau hatte vor Jahren mal eine Affäre, wobei es anfangs eher nur ausgehen war. Irgendwann erzählte sie mir beim Sex , dass sie Sex mit dem anderen hatte. Kleine Anmerkung, wir waren da in einer (Ich bin beleidigt) beziehungspause, und hatte sie besucht weil sie ein emotionales Problem hatte. Naja, was für mich sehr schräg war  das es mich anmache was sie mir erzählte. Dachte anfangs ich sei nicht normal. Wir kamen wieder zusammen, und ein paar Jahre später hatte sie wieder eine Affäre, allerdings diesmal hatte sie sich total verliebt. Ich beendete damals unsere Beziehung, was ihr sehr grosse Angst machte  und willigte ein, dass wir Freunde bleiben. Naja, sie war zwar total verliebt, aber es klappte sexuell nicht so ganz, und sie kam dann immer wieder zu mir, mit "bitte vögle mich". Man was war das damals für eine Gefühlsachterbahn... 

Resultat ich verliebte mich wieder total on sie. Nach ca. Einem halben Jahr beendete sie die andere Beziehung, was mich dann sehr erleichterte. Wir hatten danach 5 wunderbare harmonische Jahre. Bekamen eine Tochter, und meine Frau wurde dann wieder depressiv. Ich schlug ihr vor, sie soll sich wieder eine Affäre suchen, regel war nur sich nicht zu verlieben. Naja nach 2 Fehlersuchen fand sie ihr Einhorn. Einen Typen vom Sixpack bis zur Waschmaschine, der absolute Traummann. Normal dachte ich immer solche Männer wären immer Machos, aber nicht er. Meine Frau sagte mir mal, wenn sie ihn in einer Bar gesehen hätte, würde er sie nicht interessieren, da so ein Typ ja alle Frauen haben kann und hat. Der Sex mit ihm ist bombastisch, und obwohl ich auch nicht klein bestückt bin, hat er halt einen riesen grossen. Anfangs brachte mich das auch wieder in Eine emotionale Schieflage, war sehr von Eifersucht und Ängsten geplagt. Aber letztendlich hat sich alles gut entwickelt. Ich habe mich viel mit polyamorie beschäftigt, und weiss jetzt, dass meine Frau mehr Menschen braucht. Und ich habe gelernt, dass sie mich deshalb nicht weniger liebt, nein sogar mehr. Es fühlt sich jetzt alles so befreit an. Einzig der 2. Mann tut mir gerade leid, er ist noch nicht so weit, er leidet noch. Er ist über beide Ohren in sie verliebt, Hätte halt am liebsten eine Monogam Beziehung mit ihr. Respektiert aber die Konstelation. Ich würde jetzt gerne das ganze weiter öffnen, aber das glauben wir kann er noch nicht

 

 

Geschrieben

Manche Frauen haben ein Problem damit, sexuell an andere Männer als an ihre Ehemänner zu denken.:praise:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Dunk95:

Manche Frauen haben ein Problem damit, sexuell an andere Männer als an ihre Ehemänner zu denken.:praise:

Und was war dabei der Beitrag zum Thema des Threads?

Geschrieben

Das ist ein wirklich interessantes Thema und ich lese gerne mit.

In der Theorie findet meine Frau den Gedanken sehr erregend, ist aber trotz meines Interesses daran zu gehemmt es real umzusetzen.

Mich beschäftigt schon lange der Gedanke sie beim Sex zu beachten und dann mit einzusteigen.

Geschrieben
Am 9.8.2022 at 01:09, schrieb Michi68-8040:


Ich ahnte nicht das es für meine Frau "nur ein Gedankenspiel" war.

Das mit dem Gedankenspiel kenne ich in gewisser Weise auch und ich kann dem Michi68-8040 gut nachempfinden. (Thema in Variation, weils ja nicht überall gleich ist.)

Ich hatte die Idee eines zweiten Mannes eingebracht. Einfach beim Sex angefangen davon zu reden. Mit vollem Erfolg, denn sie reagierte unerwartet positiv (ging ab wie ne Rakete). Nach ihrem Höhepunkt ihre Ablehung, ebenfalls unerwartet, jetzt jedoch negativ. Nun gibt Mann ja nicht gleich auf, also gelegentlich ein erneuter Versuch mit dem Thema, bei etwa gleichem Ablauf. Das ging einige Male so, bis ich einsehen mußte in diesem Punkt bei ihr an die falsche Adresse geraten zu sein. Thema durch könnte man meinen. Aber nein, sie hatte inzwischen Gefallen an meinen Männerüberschußgeschichten gefunden, mich aufgefordert ihr davon und mit ihr als sexueller Mittelpunkt zu erzählen und sie wurde regelmäßig sehr geil davon. Es war geil davon zu sprechen, gemeinsam darüber zu reden (sie war da absolut aktiv dabei, auch eigene Ideen etc.) und sogar nachzuspielen. Trotzdem ist es letztlich immer nur ein Gedankenspiel für sie gewesen, wenn sie geil war. Real erleben wollte sie von alledem nichts. Leider ! Für einen Mann nicht ganz einfach zu verstehen, aber wahr!

Geschrieben
Am 13.8.2022 at 18:01, schrieb Liebhaber8383:

Sex und liebe sollte man trennen können wenn ihr hemmungslos geile Zeit miteinander verbringen wollt , ach ja die Liebe wird dadurch viel stärker 

Das ist die Grundvoraussetzung oder besser: die einzige Voraussetzung. Wenn ich oft lese, dass man im Detail darüber reden muss, weiß ich, daß gar nichts passiert ausser Gelaber oder Geschreibe hier.  Wer Sex abtrennen kann, hat keine Probleme und braucht auch keinen Fahrplan für das Date. 

Geschrieben

Die interessantes- egal positiv oder negativ interessant- kommen oft von Soloprofilen die in der Wir-Form schreiben.

 

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Geschrieben

Bei meiner damaligen Partnerin und mir fing alles damit an das ich Sie beim Sex mit einem Kumpel erwischt habe, ich aber direkt merkte wie geil es mich macht Sie zu beobachten und so ließ ich Sie nicht auffliegen sondern verdrückte mich wieder und tat so als wäre nichts gewesen. Meine Partnerin war damals gerade 18 und immer wenn ich das Thema Dreier oder wifesharing anschnitt blockte sie ab. Erst als sie schon Dreißig war ergab es sich das wir beim Sex Dildos benutzt haben und ich den Gedanken äußerte das es dich schön wäre wenn das jetzt ein echter wäre. Anfangs meinte sie auch ich wäre verrückt, bis ich ihr gestand sie damals gesehen zu haben und wie geil es mich gemacht hat. Danach folgten abends lange Gespräche wie, ob, wann und mit wem wir es versuchen wollten. Er sollte keiner aus dem Freundeskreis sein aber auch kein fremder. Ich hatte noch sporadisch Kontakt zu einem Kumpel aus der Jugend, wir trafen uns, der Sex war gut aber er nicht der richtige. Wir hatten aber Blut geleckt und wollten mehr. Schlussendlich lief es daraus hinaus das wir auf einer ähnlichen Plattform fündig wurden, darüberhinaus kam dann noch irgendwann ein Nachbar dazu. Wir trafen uns abwechselnd mit den beiden und ab und an auch mit beiden. Das ging viele Jahre so. Es war eine schöne Zeit und es hat mich und meine Partnerin sehr verbunden und zusammen geschweißt. Hoffe ich konnte helfen. 

Geschrieben

@Paradur, sehr schön geschrieben.

Sehr schön zu lesen, dass es funktionieren kann und beide etwas davon haben. 

×
×
  • Neu erstellen...