Jump to content

Die gute alte Zeit


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Magen / Darm Tee
Blasen Tee
Heilpflanzen Öl
Franz-Brandwein zum einreiben
Brennessel Tee u Reis zum entwässern.
Geschrieben
"Die klassischen Naturheilverfahren sind weitgehend in die konventionelle Medizin (Schulmedizin) integriert und werden dort vielfach angewandt."
Könnte also schwierig werden, dass noch zu differenzieren.
Geschrieben
Ja, klassische Dampfbäder über heißem Wasser mit Kamille, Thymian und Salbei mit einem Handtuch über dem Kopf!!!! Das hilft mir am besten bei Erkältungen
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb waldkater1701:

Wie steht Ihr zu den alten Naturheilverfahren

Find ich gut 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DieBrave47:

Ich lebe frei nach dem Motto "Was die Sonne nicht heilt, deckt die Erde zu...  🌞🙏🌞

 

Geschrieben
Ich finde Naturheilverfahren sehr interessant. Vorbehalte vielleicht beim Aderlass ;-) und der Pharma...
Geschrieben
Ich nutze überwiegend Naturheilverfahren. Hier auf dem Tisch stehen gerade Schüssler Salze, Vitalstoffe und einiges andere. Pharma nur, wenn ich nicht dran vorbei komme...
Geschrieben
Ich kenne leider keine. Außer Wein trinken.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ICKE-1968:

PS.: NA ICKE SCHWÖRE UFF KAMILLETEE :-D .... ALLEN DIE AKTUELL KRANK SIND ... GUTE BESSERUNG :-D .....

Da nehme ich lieber Milchkaffee, von Kamillentee wird mir übel. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stella24:

... von Kamillentee wird mir übel. 

Davon trinke ich am Tag 1 Liter ungesüßt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Ein Wunder das dadurch die Menschen nich ausgestorben sind wenn die alten Heilmittel nix gebracht habe und auch noch zu qualvolle Tode geführt habe.Da es jedoch noch immer Menschen gibt könnte dein Argument das die alte Heilmittel nix gebrachte habe als völliger Unsinn gesehe werde.

Weil du erfolglos Hausmittel ausprobiert hast,heißt es nich das es nich funktioniert.Selbst wenn es nur Placebo waren,hat es geholfen.Nich umsonst heißt es,der Glaube versetzt Berge.

Ja wer an Kalendersprüche glaubt 😅 viel Glück mit echten Krankheiten und den Hausmitteln. 

Geschrieben

Ich bespreche erfolgreich Warzen,

führe Joghurt- Einläufe (nach Dr. Kellogg) durch

und biete vaginale Booster Impfungen gegen rechts an!

Mein Terminkalender ist heillos überfüllt und bitte daher, von Terminanfragen abzusehen - Danke

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ja wer an Kalendersprüche glaubt 😅 viel Glück mit echten Krankheiten und den Hausmitteln. 

Sag doch einfach das Du keine Ahnung hast und voll der Pharmaindustrie vertraust. 
Sieht man ja in den USA wo das hinführt, z.B. mit Fentanyl.

Geschrieben

Wadenwickel, Quarkumschläge bei Halsschmerzen, kenne ich noch zu gut aus der Kindheit.

Trotzdem fehlen hier einige Beiträge und Reaktionen , ebenso Zitate.

 

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben

Ich finde auch, dass sich wirksame Methoden, egal woher und von wann sie stammen immer ergänzen können. 

Das Argument, dass alles nichts nützt, wozu es keine Studie gibt, ist allerdings erwiesenermaßen Quatsch. Studien sind teuer und aufwändig und müssen deshalb von Interessensträgern finanziert werden. Das sind nunmal Pharmaunternehmen. Und was wird da zu Studienzwecken untersucht? Pharmaprodukte. Klingt verrückt, ist aber in 95% der Fälle in der Vergangenheit so gehandhabt worden. 
Hierzu mal ein kleines Sendetipp: die Doku auf Arte zum Thema Heilfasten. 

Natürlich soll jeder das nutzen und an das glauben, was für jeden ok ist. No offense. Ich persönlich habe mein Leben sowohl der Schulmedizin (Medikamente), als auch alternativen Methoden (Körperarbeit, Meditation, Achtsamkeit, Yoga, ...) zu verdanken. Beides war notwendig und die Kombination hat's repariert. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Stella24:

Da nehme ich lieber Milchkaffee, von Kamillentee wird mir übel. 

PROST :coffee::ok_hand::P

PS.: ICKE FIND BEIDES LECKER UND BEI HITZE MEHR TEE :ok_hand:

MIR WIRDS NICHT ÜBEL :clapping: ABER RESPEKTLOSE HAB UND WERD ICKE NIE ERNST NEHMEN .... DA REICHT TÄGLICH GUTE BESSERUNG :ok_hand::joy:

3fy8per22s5.jpg

Geschrieben
Am 4.8.2022 at 11:09, schrieb putte52:

@JokerMannheim66 falsch. Früher sind die Leute viel eher verstorben. Da gab es diese ganze Vernetzung, die Untersuchungsmittel noch gar nicht. Wenn dann jemand verstorben ist, wusste niemand ist dieser Mensch jetzt an Krebs, Herz - Kreislauf o.ä. verstorben. Die Person war einfach tot .
Ich bin zurzeit in einer Situation, in der ich auf die ganzen modernen Behandlungsmethoden nicht verzichten möchte.

Ich schrieb nich das die medizinische Versorgung besser war wie heute.Es muß jedoch medizinische Mittel (Kräuter,Pilze,Tinkture) gegebe habe die geholfen habe,sonst wäre die medizinische Entwicklung nich bis zum heutige Stand vorangeschritte.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Ich schrieb nich das die medizinische Versorgung besser war wie heute.Es muß jedoch medizinische Mittel (Kräuter,Pilze,Tinkture) gegebe habe die geholfen habe,sonst wäre die medizinische Entwicklung nich bis zum heutige Stand vorangeschritte.

Naja, das ist ja in allen Bereichen so, das sich alles aus etwas bestimmten heraus entwickelt hat

Geschrieben

Dein Profiltext ist erschreckend und an Hochnäsigkeit nicht zu überbieten, schade um die hirnlosen Notgeilen die dir trotzdem schreiben.

×
×
  • Neu erstellen...