Jump to content

Gleich nach dem ersten Anschreiben soll man an eine Email - Adresse schreiben....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin immer wieder erstaunt was Leute hier so alles wiederholt erleben.
Bin zwar schon über 1,5 Jahrzehnte hier, doch scheinbar mache ich was falsch, da ich sowas nicht kenne.
Geschrieben
Das mit den Email Adressen ist manchmal verdammt nervig, den "Süßen" geht's in 99,8% der Anschreiben um Geld!!! Sie tun alles um daran zu kommen, Nutzung anderer Möglichkeiten/Plattformen kommen nur in Frage wenn man für den Anderen zahlt! Reagiert man selber nicht drauf wird man alsbald als " Son of a bitch" tituliert und der Kontakt dann abgebrochen. Und sie kommen nicht nur aus Russland! Aber es gibt auch Männer aus sonst woher, mit einigen stehe ich über dieses Forum immer noch in Kontakt. Also genau abwägen was man tut oder eben nicht tut. Im Fall des Falles immer melden!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jägerle:

kaum hat man auf ,,Senden" gedrückt, bekommt man die Antwort, dass man der Person gefällt und man soll Ihr auf einer Emailadresse weiterschreiben.

Haltet Ihr es auch für verdächtig und was habt ihr gemacht, falls es euch schon passiert ist???

Wenn da nicht eine wirklich überzeugende Begründung mitgegeben ist (und zwar eher von sich aus und nicht erst auf eigenes Nachfragen hin) dann sind das eher Fake-Profile, die nicht den Sinn haben, jemanden zu finden, sondern die Mailadressen sammeln sollen.

Wenn kein plausibler Grund angegeben ist oder mir das sonstwie verdächtig vorkommt, mache ich gar nichts.

Ich habe schon Frauen "kennengelernt" (vom Schreiben), die sich nur so selten wie irgend möglich einloggen wollen auf so einer Plattform wie hier wegen der Berge von Nachrichten, die sie Tag für Tag bekommen. Die wollen das einfach nicht mehr sehen "XXX neue Nachrichten", weil sie eine Art Druck/Zwang fühlen, das alles lesen und evtl. noch darauf reagieren zu müssen. Darum nutzen sie die Plattform so sparsam wie irgend möglich nur, um wen zu finden, der interessant sein könnte, und dann schreiben sie sich auf einem Medium wie z.B. Email, wo das kein anderer mitbekommt und von sich aus Leute anschreiben kann.
Das verstehe ich, dass die sofort nach dem ersten Kontakt nur noch per Email weiterschreiben wollen, oder mit einem Messenger, bei dem kein anderer sieht, ob man "online" ist, oder nicht.

Geschrieben
Keine Ahnung ... ich bin der mit der E-Mail 😂😂😂
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sunny22:

Eine Frage an euch. Ich habe mit einem Mann hier geschrieben, der mich nun auf die Ignorierliste gesetzt hat, was mir gerade mein Herz bricht. Es war so schön bislang gewesen. Er hat mein Geschriebes völlig falsch verstanden und dass ich mich ein bißchen zu sehr an ihn geklammert habe, ebenfalls. Ich möchte die Möglichkeit unbedingt noch haben, dies aufzuklären. Ich möchte das nicht so im Raum stehen lassen. Ich bin gerade im Urlaub und hab jetzt nur noch schlechte Laune weil ich so traurig bin. Könnte jemand ihn für mich nochmal anschreiben bitte? Ihm noch sagen, dass ich mich versucht habe über Facebook Messenger ihm zu erklären. Und das ich ebenfalls immer noch das gleiche Interesse habe, wie zu Beginn des Schreibens. Und das er sich bitte entweder hier oder Facebook nochmal bei mir melden soll. Bitte helft mir!!! Wer gewährt mir seine Hilfe? Dann schreibe ich euch den Namen. Vielen lieben Dank euch. Liebe Grüße

Würdet ihr ihn an meiner Stelle überhaupt nochmals anschreiben? Ich hin halt so mega traurig..

Es ist gesetzeswidrig Facebook Kontaktdaten und Namen weiterzugeben. Das wird mit Haftstrafe geahndet. 

vor 4 Stunden, schrieb Jägerle:

Da entdeckt man ein tolles Profil, nimmt sich den Mut, die Person anzuschreiben und kaum hat man auf ,,Senden" gedrückt, bekommt man die Antwort, dass man der Person gefällt und man soll Ihr auf einer Emailadresse weiterschreiben. Ist mir hier jetzt schon mehrmals passiert, habe dann nicht mehr weitergeschrieben aus Vorsicht. Haltet Ihr es auch für verdächtig und was habt ihr gemacht, falls es euch schon passiert ist???

Das ist definitiv Scam. Melden, wenn so etwas passiert. Und man kann sogar Anzeige erstatten. 

vor 3 Stunden, schrieb Jägerle:

Wenn Du mir nun erklärst, was das ist, wäre ich um einpaar Gramm schlauer. 😊

 

Screenshot_20220802-171806.jpg

Screenshot_20220802-171856.jpg

Geschrieben

Kenne ich und ist mir schon mehrfach Passiert. Meistens ist es ein Versuch den anderen auf eine Kostenpflichte Sexseite zu lotsen. Am besten gleich sofort melden und gut ist.

Geschrieben
Have ich auch gerade gehabt, nicht reagiert
Geschrieben
Gut gemacht... kenne ich aus eigener Erfahrung.
Besser nicht an diese E-Mail schreiben, sonst gibt's ein böses Erwachen
Geschrieben
Nunja, Hab gemacht, aber komme nicht zu der Dame durch. - Hab ihr meine Email geschickt, - damit habe ich kein Problem, wenn mir da etwas nicht gefällt, wird es halt gesperrt. - Telefonnummern etc können wir hier ja nicht austauschen oder Adressen. Auch Frauen möchten halt gewissheit das kein Fake dahintersteht.. vollstes Verständnis
Geschrieben
Solche Profile, die dann sofort die Mailadresse schicken, hatte ich schon mehrfach als Fakeprofil gemeldet und waren tatsächlich auch alle nach kurzer Zeit weg. Vorgehensweise ist immer die selbe, man muss sich nur das Profil etwas genauer anschauen, dann fällt das auf.
Geschrieben

Es ist schon vorgekommen, diese „Frauen“ waren dann aber auch schnell gesperrt...😉

Denke meist steckt dahinter Verarsche. 

Geschrieben
Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Halte es aber auch für eine Verarsche.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Watchman71:

Nunja, Hab gemacht, aber komme nicht zu der Dame durch. - Hab ihr meine Email geschickt, - damit habe ich kein Problem, wenn mir da etwas nicht gefällt, wird es halt gesperrt. - Telefonnummern etc können wir hier ja nicht austauschen oder Adressen. Auch Frauen möchten halt gewissheit das kein Fake dahintersteht.. vollstes Verständnis

Naja, ob eine E-Mailadresse richtig ist, weiß man auch nicht. 
 

Und wieso kann man Hier keine Telefonnummer oder Adressen austauschen? 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb HansDampf77:

Naja, ob eine E-Mailadresse richtig ist, weiß man auch nicht. 
 

Und wieso kann man Hier keine Telefonnummer oder Adressen austauschen? 

Oha, hat doch geklappt. alles OK

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Jägerle:

Haltet Ihr es auch für verdächtig ...

Ja!

(auch wenn ich das gerne bei intensiverem längeren Kontakt dann mal mache, oder Skype bzw. Tel-Nr. tausche)

vor 3 Stunden, schrieb Sunny22:

Würdet ihr ihn an meiner Stelle überhaupt nochmals anschreiben?

nein!

Evtl. wollte er eh nur was schreiben, Kopfkino laufen lassen, das reicht manchen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Jägerle:

Haltet Ihr es auch für verdächtig und was habt ihr gemacht, falls es euch schon passiert ist???

Mir als Frau passiert das ständig! Ich vermute auch mal, dass es sich um diese Scammer handelt. Wenn es mir passiert (eigentlich täglich), schreibe ich ausdrücklich, dass ich erst einmal jemanden auf demjenigen Portal ein wenig kennen lernen möchte. Wenn dann nochmal nachgefragt wird, kommt von mir ein "blöder Spruch" und wenn "er" dann nochmal "hinterhertritt", tja dann auf ignorieren. Dann scheint derjenige einen ja nur woanders hinlocken zu wollen und hat kein Interesse, mich kennenzulernen (wie er in der ersten mail behauptet hat). Von diesen Angeboten hört man dann auch in der Regel nie wieder etwas.

Geschrieben
Hätte ich auch nicht gemacht. Welchen Grund sollte es geben, wo anders zu schreiben, wenn man auch hier schreiben kann...?
Geschrieben
Ich persönlich habe dafür eine extra Email adresse, weelche ichg nur für diese Plattform nutze, schlimer finde ich immer die Frage nach Whatssapp und das damit seine Handynummer freigibt, diese würde ich nach mehrmaligen Treffen mit einer Person an diese weitergeben
Geschrieben
Klingt sehr nach LoveScamer ! Wer sich ernsthaft interessiert will eher auf einem Messanger schreiben. Auch die schnelle Antwort ist verdächtig ! Finger weg !
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Heike0308:

Gehts noch?

Was du da betreibst ist krankhaft.

Wieso? Missverständnisse passieren, völlig legitim, sie aufklären zu wollen, selbst auf Umwegen. At sunny, leider habe ich mom keine Zeit..

×
  • Neu erstellen...