Jump to content

Gefühle loswerden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kontakt abbrechen, Nummern löschen und alle weiteren Verbindungen die es gibt abbrechen.

Dich auf dich konzentrieren und allein dein Leben leben, ganz unabhängig von ihr. Sie ist nicht mehr da und hat keinen Einfluss mehr auf dich.

 

Geschrieben
Gefühle werden erst dann neutral zu einem Thema, wenn Du sie fühlst. Du kannst die nicht verdrängen. Wer von euch beiden hatte Schluss gemacht. Was ich machen würde: mehr Sport, Hobbies, Freunde treffen, mehr Flirten, Meditieren, mit mir selbst ins Reine kommen.
Geschrieben
Wenn dir Gefühle als Voraussetzung für wirklich schönen Sex wichtig sind, ist das doch erst einmal prima. Dann weißt du, dass du einen emotionalen Bezug zu jemandem brauchst um sie zu begehren, mehr also als nur rein körperlich. Ich finde das gut, bin selber so.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RottenDandy:

Gefühle sind doch nix für einen echten Mann.👍

Das kann auch nur ein Rotten schreiben ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Das kann auch nur ein Rotten schreiben ...

Danke...👍

bearbeitet von RottenDandy
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Samuel_666:

Ich hab ja jetzt keine riesen Gefühle für sie aber halt das Paar Erinnerungen hochkommen. Danke dafür✌🏼

Die Erinnerungen werden wohl bleiben und das ist ja auch gut so 😉 Behalte die guten Erinnerungen für dich und lass die negativen los. Vergiss aber nicht die Gründe weswegen ihr euch getrennt habt, gsnz egal ob die Trennung von dir oder von ihr ausging! Es braucht Zeit wie die anderen schon geschrieben haben. Mir helfen intensiver Sport und soziale Kontakte (nicht unbedingt Sexkontakte) um mich zu fokussieren. Tu was dir gut tut, egal was das ist! Es kann nur ein Mensch dafür sorgen, dass es dir gut geht und das bist du selbst 😉

Geschrieben
Ich finde es Schade das viele sich auf Dein Alter beziehen.
Denn ob nun 18 oder 58, Liebeskummer ist und bleibt die Hölle auf Erden.
Klar wirst Du aufgrund deines Alters noch einiges erleben worüber Du später nur Müde Grinsen wirst.
Dies ändert nur leider an der jetzigen Situation nichts.

Ich schließe mich dann mal vielen meiner Vorredner an, überlege es Dir sehr gut ob Du dich nochmals darauf einlässt, denn gerade beim Trennungsschmerz kommt immer nur das "Schöne und Geile" was man zusammen erlebt hat hoch und verdrängt all das was Letztendlich zur Trennung geführt hat.
Klar, es gibt Paare da hat es wie ein Reinigendes Feuer gewirkt und die haben danach eine Glücklichere Beziehung geführt, aber dies ist eher die Seltenheit.
In der Regel läuft es meistens so ab das man im ersten Moment Glücklich ist, man vielleicht noch darüber Spricht was falsch gelaufen ist etc....
Aber spätestens beim ersten richtigen Streit macht meistens derjenige der zurück gelassen wurde den Fehler und wirft dem Partner "Alte Sachen" und "Aber Du hast mich verlassen" vor, und das ist der Weg zur nächsten Trennung.

Leider gibt es nicht "Die eine Lösung"
Selbst wenn Du längere Zeit von ihr getrennt und größtenteils darüber hinweg bist können Momente kommen die Dich wieder Leiden lassen.
Nur eins solltest Du nicht machen auch wenn es schwer ist.
Enttäusche nicht die nächste Partnerin weil Du mit Dir selber nicht im reinen bist und noch immer damit kämpfst, denn damit brichst Du jemanden das Herz der wirklich Gefühle für Dich entwickelt hat aber nichts für Deine jetzige Situation kann und somit auch nicht darunter Leiden muss.

Wünsche Dir das es schnell vorbei ist und Du wieder mit einem Lächeln in die Zukunft schauen kannst.

Stay Clear ✌️
Geschrieben

Einige tolle Kommentare wurden bereits geschrieben. Fakt ist, Liebeskummer ist ätzend. Egal wie alt man ist. Man fühlt sich sooo unendlich hilflos, traurig, verletzt und naiv, sucht eventuell noch die Schuld bei sich selbst. Manchmal habe ich auch solche Phasen, wo ich mir vornehme mich nicht mehr zu verlieben, damit das Herz nicht so doll weint. Aber Gefühle lassen sich nunmal nicht lenken oder beeinflussen. Wenn man liebt, liebt man halt. Mir hilft z.B. immer, dass dieser Mensch nicht der Richtige war, und es einfach nicht gepasst hat. Leider kann man diesen Zustand nicht auf Anhieb ändern, aber versuche trotzdem das Positive für Dich herauszufinden, denn alles geschieht aus einem bestimmten Grund. Menschen treten in unserem Leben, damit wir u.a. negative als auch positive Erfahrungen sammeln dürfen. Vielleicht hilft es Dir sogar eine Liste zu erstellen, indem Du alle pro und contras aufzählst, und siehst, dass die contra-Seite überwiegt. Ein nettes Lagerfeuer, welches Dein Herz erwärmt? Du kannst die Zeit halt nicht zurückdrehen, und was Du erlebt hast, wird Dich prägen. Ich bin mir sicher, Du wirst Dich irgendwann wieder neu verlieben und lieben können. Wichtig ist einfach erstmal alles in Ruhe zu verarbeiten und nicht wütend zu sein (das ist eh ein Phänomen, weil wie kann man auf jemanden wütend sein, bei dem man nur geliebt werden will). Du wirst schon Deinen eigenen Weg finden, um mit der Vergangenheit abschließen zu können. Ich wünsche Dir alles Gute.

P.S. Ich habe in meinem Leben das Glück gehabt, um herauszufinden was Liebe ist. Das kann sicherlich nicht jeder von sich behaupten:relaxed:.

 

Geschrieben
Indem du dir in Erinnerung rufst, warum sie deine Ex wurde und nicht die Aktuelle ist
Geschrieben
Gefühle loswerden... Ist doch kein Schalter, den man umlegt... Dann fick deine Ex noch mal
Geschrieben
Ich liebte damals Nina(20) von ganzem Herzen. Als sie mich dann plötzlich verließ, brach für mich eine Welt zusammen. Ich hab noch nie in meinem Leben so sehr gelitten. Der Schmerz den du empfindest wenn du begreifst sie kommt nicht mehr Heim. Ich brach zusammen, nach 3 Wochen machte ich mir Gedanken was ich dagegen tun kann. Da ich ein Faible für sehr junge Frauen hab, ab 18, zog ich los um eine junge Frau kennen zu lernen. Sie dann zu verführen einfach Sex zu haben. In einer Shisha Bar sah ich sie, ein Traum von sehr jungen Frau. Als ich mit ihr Schlief merkte ich das ich mich nicht fallen lassen konnte, Nina war in meinem Kopf. Nach einiger Zeit kam der Schmerz. Nina war wieder aus meinem Kopf. Aber das fallen lassen, genießen von Sex viel mir schwer. Um es zu kompensieren beschloss ich mehr Sex zu haben. Für die junge Frau war das zu viel, ich mutet ihr zuviel zu. Sie verschwand nachts sehr leise. Damit fing es an das ich immer mehr junge Frauen verführt und benutzte. Es waren sehr viele bestimmt 3 stellig. Nina und der Schmerz kamen und gingen. Ich fing an immer mehr zu weinen, endlich konnte ich weinen. Erst wenn du die letzte Träne deswegen geweint hast, wird es aufhören weh zu tun. Wenn du es verarbeitet hast auch wieder lieben können. Du wirst frei sein.
Bei mir dauerte dieser Prozess etwas über 2 Jahre. Ich mußte lernen mit meinen Gefühlen umzugehen, sie auszuhalten. Was sich als sehr schwierig heraus stellte, es gibt keinen Ausknopf. Ich brach den Kontakt zu ihr komplett ab. Ab da konnte ich ablenken.
Ich war wieder ich nach.2 Jahren.
Bei mir dauerte es.

Jetzt bist du dran
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Veni:

Aber Gefühle lassen sich nunmal nicht lenken oder beeinflussen. Wenn man liebt, liebt man halt.

 

Doch natürlich kann man seine Gefühle beeinflussen. Das wollen natürlich nur die wenigsten Menschen hören, weil man sich selbst und  sein eigenes Gefühlsleben dafür sehr gut kennen muss und sich somit nicht jeder kleinen Gefühlsregung hingibt. Menschen, die das können, lieben sehr viel bewusster.

Geschrieben
loswerden ist schon im ansatz falsch. du musst sie aushalten. und dich auf die nee frau einlassen
Geschrieben
Habe keine Gefühle mehr für meine Ex ! Ich konzentriere mich auf es hier und jetzt mit all meinen Freiheiten.
Geschrieben
Quatsch nicht soviel scheiße nur um Aufmerksamkeit zu bekommen .
Geschrieben
Trinkspiritus, zu gleichen Teilen mit Wasser und einem Esslöffel Zucker eingekocht wirkt Wunder. Viel Glück! 😉
Geschrieben
Am 27.7.2022 at 14:58, schrieb Gelöschtes Profil:

Wie wird man diese Gefühle los?

Kalt duschen.

×
×
  • Neu erstellen...