Jump to content

Zu viele Gedanken während des Sex?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tu wonach Dir ist,Sie bremst Dich schon wenn es nicht okay ist.
Geschrieben
Früher hatte ich den Satz: ich muss Sie zum kommen bringen. Was für ein Druck und Gedanken Bullshit. Ich hatte Frauen auf ein Podest gestellt. Was ich gemacht habe: viel mehr Sport, meinen Selbstwert aufgebaut, mich gefragt, zu was ich Bock habe, Frauen viel mehr qualifiziert und dann die Angst vor Ablehnung Step by Step reduziert. Die Abenteuer und der Sex haben sich komplett gechanged.
Geschrieben (bearbeitet)

 

So lange du zur Martina nicht Elke sagst..:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber wenn du wirklich sexuell erfahren wärst, dann würden solche Gedanken erst gar nicht aufkommen....einfach die körperlichen Reaktionen der Frau beim Sex, beobachten und dementsprechend reagieren..

 

 

bearbeitet von PommFritz
Geschrieben
Ich würde sagen bei dir liegt es am Selbstbewusst sein. Ich finde man sollte genug selbstbewusst sein haben wissen was man kann im Bett ect so brauchst du dich auch nicht fragen ob es ihr oder ihn gefällt. Also ich hab das Problem nicht als ich jung war ja hab ich mich das gefragt aber so mit den Jahren und Erfahrung kein bisschen 👍🏼 arbeite an deinem Selbstbewusst sein.
Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Wildfang1351:
Um abschalten zu können ist das Erlernen einer oder mehrerer Entspannungstechniken sicher hilfreich. Hilft in allen Lebensbereichen. Erkundige Dich mal bei deiner Krankenkasse.

Kann ich nur bestätigen. Das hat mir auch geholfen. Und wie einige bereits geschrieben haben, hat das auch viel mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Ich kenne die Situation des Denkens und nicht abschalten könnens beim Sex selbst auch! Hat dann auch nichts damit zu tun, dass der Sex scheiße ist, sondern manche Menschen denken einfach wirklich zu viel nach. Achtsamkeitstraining hat mir viel geholfen mich auf die momentane Situation zu konzentrieren, nicht nur im Bett!

Geschrieben
Mach es wie die meisten hier... denk an dich dann hast du das Problem nicht... wenn du zu nett bist und dir zuviel gedanken über deinen Gegenüber oder Gegenunter machst hast du nur Probleme... 🤣
Geschrieben
Mal davon abgesehen, dass ich einige Beiträge hier mal wieder unter aller sau finde, sicherlich nicht im Sinne des TE, verstehe ich in den Antworten nicht, warum „nicht-abschalten“ können eine Frauendomäne sein soll. So sehr unterscheidet sich das weibliche Gehirn auch nicht vom männlichen Gegenpart…
Außerdem sagt der TE nichts davon, dass er über Alltagssorgen nachdenkt beim Sex. Er „sorgt“ sich um das Wohlergehen und die Empfindung seiner Partnerin und das finde ich grundlegend mal keine schlechte Einstellung.
Es ist nicht jeder gleich. Dem einen ist der eigene Spaß wichtiger, der wird auch gut abschalten können, dem anderen ist es wichtiger, dass der Partner auf seine Kosten kommt.
Sicherlich spielen hier auch Emotionen eine große Rolle.
Ich hatte exakt selbes Problem bei einer Partnerin bisher, die Beziehung hatte sich recht langsam aufgebaut und im Vordergrund stand zu Beginn keineswegs Sex, sondern eine tiefe emotionale Verbindung.
Offensichtlich hat mir dieser Mensch so viel bedeutet, dass ich garnicht anders konnte, als dauernd drüber nachdenken, ob es ihr gefällt… das blockiert den eigenen Spaß immens. Es wurde mit der Dauer der Beziehung besser und verschwand auch.
Ich hatte dieses Unsicherheitsgefühl niemals zuvor, nicht mehr danach. Nur bei dieser einen Frau.
Redet drüber. Frag auch ganz offen nach, was sie mag oder nicht mag. Auch aus eurem bisherigen Tun. Das gibt dir nach und nach die Sicherheit und das Vertrauen, Dich fallen lassen zu können. Ich verstehe Deine Bedenken und Deine Verwunderung, dass du das bei anderen Partnern nicht hattest.
Mir kam es zuerst auch sehr merkwürdig vor…
Fürsorge ist was tolles, aber tatsächlich nicht in jeder Situation im Übermaß angebracht. Ich finde es dennoch besser, als narzisstischen Egoismus.
Respekt. Auch fürs hier offen drüber reden lieber TE.
Ist sie „besonders“ für Dich?
Dann denk mal in die Richtung drüber nach, ob das ein Lösungsansatz sein könnte…

So far…

Peace out ✌️
Geschrieben
Verstehe nicht, wie man im Sex an anderes denken kann als an seine Partnerin ...
Geschrieben
Sicher ist es leichter gesagt, als getan. Entkopfe dich. Denke an das Das, nicht an das Wie. Vielleicht helfen dirgenerelle Entspannungsübungen, wenn das Problem auch in anderen Zusammenhängen auftritt. Vielleicht kann dir auch deine/eine Partnerin behilflich sein und dich bestärken, dass du alles richtig machst.
Geschrieben
Oh ja, das kenne ich leider! Da hilft dann wirklich nur fokussieren, natürlich nur wenn es gelinkt
Geschrieben
Zum Glück bin ich nicht so ein Intelligenter wie du 😅 daher kommt mir beim Sex eigentlich nie der Gedanke mir jetzt über irgendwas Gedanken zu machen .... 😅😂
Geschrieben
Ja, kenne ich. Kommt dann vor, wenn ich das gegenüber zu gut kenne und im Alltag das Stresslevel hoch ist. Dann kann mich der normale Sex nicht ablenken.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MaxBiPet:

 Falls ja, was tut ihr dagegen? Wie geht ihr damit um? Habt ihr schon etwas gefunden, was gegen die Gedanken hilft/ wie ihr den Sex besser genießen könnt? 
 

Beim Ficken beschäftigen mich keine anderen Gedanken. Deine Probleme kenne ich daher nicht.

Geschrieben
Voll normal....ich überlege immer was noch im Kühlschrank ist, das ich dann in die Pfanne klatschen kann
¯\_(ツ)_/¯
Geschrieben
Du vögelst mit dem Kopf, statt aus Deinem Gefühl heraus.
Das ist die "Schieflage".😜
Geschrieben

Ich erlebte sowas bei Männern. Habe ihnen dann 'verboten' aktiv zu sein und angekündigt, Geschlechtsverkehr würde nicht passieren. Der Mann sollte genießen und entspannen.

Nun rate mal, was danach los war!?

Was sagt der andere Part dazu? Kommuniziert ihr, bist nur du aktiv, wsrummusdt du dir Gedanken machen, was als nächstes passiert? 

Du musst lernen im Moment zu sein und den Moment zu fühlen, deinen und den des anderen. Es gibt kein Drehbuch. Berühren, fühlen, genießen.

Werwillnochmal72
Geschrieben
Beobachte die Augen und die Reaktion des Partners, daran kann man schon viel erkennen. Solange keine Abwehr vom Partner kommt, bist Du auf dem richtigen Weg. Erst aufhören wenn jeder einen Orgasmus hatte, es sei denn Du hast Dich oder Deinen Partner überreizt. Du wirst auf jeden Fall darüber informiert werden, deshalb mach Dir keinen Kopf.
Geschrieben
Beim Sex denke ich immer an den nächsten Schritt. Wäsche waschen, was gibt's zum Abendbrot oder am nächsten Tag zu Mittag? Oder was man noch alles erledigen muss.

Oder ganz banal, ans Auto und die Alufelgen.
Geschrieben
Nein,das is mir bisher nich passiert.Könnte daran liege das meine Konzentration der Partnerin im Bett gilt und nix anderem.
Geschrieben
Ich muss darüber nachdenken (habe zurzeit keine Partnerin), denke aber, dass es wie so oft auf das Zusammenspiel beider ankommt.
Geschrieben

Fallen lassen. Und während den sex auch mal reden. Was einem nicht gefaellt oder schoen finde kann kommuniziert werden. Es ist kein Prozess was abgearbeitet werden muess und auch kein Wettbewerb. 

 

Geschrieben
Ich kann beim Sex komplett den Kopf ausschalten. Nur fühlen, genießen, spüren. Kann man lernen.
Geschrieben
Das Problem ist mir nicht unbekannt.. Schaff es nicht den Kopf abzuschalten.. Wie kann man das lernen?
×
×
  • Neu erstellen...