Jump to content

Zu viele Gedanken während des Sex?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe ich eine Session mit den richtigen Menschen kann ich nicht mehr viel denken. ....kämen mir dabei Gedanken die nicht zum "Thema" gehören .. wüsste ich dass was falsch läuft....früher als ich nur Blümchensex hatte ...habe ich öfters an das gedacht was im Alltag noch ansteht.
Geschrieben

Während dem Sex mache ich mir keine Gedanken, da gibt es nur die Lust auf den Partner und das gegenseitige Verwöhnen.

Wenn ich den Kopf -aus welchen Gründen auch immer- nicht frei habe, dann kommt es erst gar nicht zum Sex bei mir. Dann kann ich einfach nicht abschalten und das Ganze komplett genießen. Ist mir tatsächlich auch schon mal passiert ... mit der Frau ins Kino, zu mir nach Hause, Essen bestellt und ich merkte schon, dass ich mit den Gedanken bei der Arbeit und dem ein oder anderen Problemchen war. Als sie dann Anstalten machte, sich ins Schlafzimmer zu begeben, sagte ich ihr, dass das unter den Umständen möglicherweise kein großes Vergnügen werden würde und so war das Date beendet.  

Geschrieben
Ausreichend Erfahrung,aber wohl wenig Selbstbewusstsein.

Geschrieben
Handle einfach aus dem Bauch raus, von jetzt auf gleich..... nachdenken kannst du später auch noch.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Skuld1974:

Minderwertigkeitskomplexe......Selbstzweifel beiseite schieben.......wenn alles stimmt, macht man sich keine Gedanken.....mach Urlaub....mach Sport......mach Dir einfach  keine Gedanken.....lass Dich fallen ......(und der beste Vorschlag:) ich habe das Problem nicht....
Das alles ist leider selten (wirklich) hilfreich!

Kopflastige Menschen können grundsätzlich ganz schlecht - egal bei was - abschalten.

Und das hat nichts mit ihrer Einstellung oder Weltanschauung oder Urlaubsreife oder Fitnessstatus zu tun - das ist einfach so.

Und beim Sex ist die Kopflastigkeit tatsächlich sehr lästig.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf keinen Fall noch zusätzlich über das "nicht-abschalten-können" nachdenken sollte.
Denn das verschlimmert sehr wahrscheinlich die Situation noch mehr.

Den ein oder anderen (sinnvollen) Vorschlag solltest Du zwar schon versuchen.
Aber wenn es nicht klappt:
Akzeptiere, dass Du so bist und mach kein großes Problem daraus, denn dann hast Du ein noch größeres Problem.

Danke für deine ausführliche Antwort. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich bin wirklich ein Kopfmensch. Leider ist das ein kleiner Teufelskreis, in dem ich gerade bin. Weil die Gedanken, warum ich mir so viele Gedanken beim Sex mache leider automatisch kommen.

Geschrieben
Wenn ich genieße was auch immer im sexuellen Bereich, dann ist kein Platz mehr.....ooooo was sagt mein Nachbar, was ich noch zu erledigen habe ,welche Leute mir gerade auf den Sack gehen ....das ist mir echt zu anstrengend, ich möchte genießen und nicht aufpassen müssen was könnte würde oder sollte jetzt sein ....Lust sollte kein Frust sein !
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Skuld1974:

Minderwertigkeitskomplexe......Selbstzweifel beiseite schieben.......wenn alles stimmt, macht man sich keine Gedanken.....mach Urlaub....mach Sport......mach Dir einfach  keine Gedanken.....lass Dich fallen ......(und der beste Vorschlag:) ich habe das Problem nicht....
Das alles ist leider selten (wirklich) hilfreich!

Kopflastige Menschen können grundsätzlich ganz schlecht - egal bei was - abschalten.

Und das hat nichts mit ihrer Einstellung oder Weltanschauung oder Urlaubsreife oder Fitnessstatus zu tun - das ist einfach so.

Und beim Sex ist die Kopflastigkeit tatsächlich sehr lästig.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf keinen Fall noch zusätzlich über das "nicht-abschalten-können" nachdenken sollte.
Denn das verschlimmert sehr wahrscheinlich die Situation noch mehr.

Den ein oder anderen (sinnvollen) Vorschlag solltest Du zwar schon versuchen.
Aber wenn es nicht klappt:
Akzeptiere, dass Du so bist und mach kein großes Problem daraus, denn dann hast Du ein noch größeres Problem.

 

vor 54 Minuten, schrieb Wolfflow:

Wenn Dein Sex so abläuft wie die Gestaltung Deines Eingangspostings, wundert mich es nicht, dass Du nicht wirklich bei der Sache bist...
Du machst Dir sogar hier kreuz und quer Gedanken, erklärst Deine Erfahrung als ausreichend, stellst das dann wieder in Frage, machst Dir Gedanken über Kommentare von desinteressierten Leuten, die weder hier stehen noch beteiligt sind....
Du musst die Dinge geschehen lassen, dass geht nur mit freiem Kopf, ausreichend Zeit, dem angenehmen drumherum und natürlich mit den richtigen Partern*innen.
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob es ihr gefällt....ich bemerke doch Reaktion und Entwicklung, habe Augen und Ohren...
Sexualität ist keine Checkliste, keine Anleitung, kein Fahrplan...es ist zwar alles planbar, aber Spaß und Lust muss den Gefühlen freien Lauf lassen können...Kopf frei eben...

Ja da hast du sicherlich Recht, ich weiß auch selbst, dass ich mir über alles zu viele Gedanken mache. Bin noch auf der Suche wie ich es schaffen kann besser abzuschalten und sich nicht über alles den Kopf zerbrechen zu müssen.

Geschrieben
Nö, geht mir nicht so. Dann scheint der Sex ja ziemlich langweilig zu sein, wenn du währenddessen an andere Dinge denkst
Geschrieben
Denk viele Frauen habe das ....ich komme nicht leicht, und mann bemüht sich, mein hirn rattert. Ja und klar dann geht es noch schwieriger. Ein scheiss Kreislauf.
Was soll i sagen vertrauen hilft, reden, ...halt schwierig bei neuen partnern oder ONS...
Geschrieben
Sex sollte Spaß machen und nicht kompliziert sein. Spaß kommt bei dir sicher nicht auf... 🤨.
DerLustvolle22
Geschrieben
Wen ich in Gedanken bin ist das nicht erst beim Sex so sondern schon vorher.....und ist dem so habe ich dan kein Sex weil ich den Kopf zu voll habe ...kommt es doch unerwartet beim Sex beende ich diesen den augenscheinlich habe ich in dem Moment nicht den Kopf dafür... dazu kommt das wen ich Sex habe ich dan darauf fokussiert bin wäre dem nicht so ist der Sex so langweilig das ich in auch beenden kann.
Geschrieben
Um abschalten zu können ist das Erlernen einer oder mehrerer Entspannungstechniken sicher hilfreich. Hilft in allen Lebensbereichen. Erkundige Dich mal bei deiner Krankenkasse.
Geschrieben (bearbeitet)

Einfach abschalten.
Fallen lassen und aufgefangen werden.
(und umgekehrt)
Das klappt nur mit dem passenden Partner/-in und nicht mit jeder(m) x-beliebigen.

Daher: "Es muss schon vorher alles  stimmen"

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Wenn der Kopf nicht frei ist, nützt der geilste Sex nix
Geschrieben
🤔🤔🤔Wenn derjenige mental nicht auf Höhe ist können Gedanken Achtenbahn spielen. Es könbte an der eigenen Unsicherheit liegen. Selten ist der erste Sex perfekt. Der spielt sich mit Vertrauen, Hingabe und Gefühlen ein. Daher Gut Ding will Weile haben. 😌
Geschrieben
Kenn ich. Gewisse Dinge einfach etwas routinierter machen und deutlich mehr auf dein Körpergefühl und die tatsächliche Stimulation achten. Einfachste Übung: Augen zu beim Sex.
Geschrieben
Klar Denken ist wichtig. Aber in diesem Moment nicht. Einfach machen und fühlen, sehen, schmecken, hören. Dann findest auch raus was gefällt und was nicht.
Geschrieben
🤔🤔🤔Wenn derjenige mental nicht auf Höhe ist können Gedanken Achtenbahn spielen. Es könbte an der eigenen Unsicherheit liegen. Selten ist der erste Sex perfekt. Der spielt sich mit Vertrauen, Hingabe und Gefühlen ein. Daher Gut Ding will Weile haben. 😌<<<
Deswegen steh ich nicht auf ONS. Ich mags lieber vertraut versaut. Der Vorteil ist dabei, dass man weiss wie der Partner bei entsprechender Actio reagiert und man kann sich selbst fallen lassen.
Geschrieben
Ging mir auch schon so.
Der Kopf lässt sich leider nicht ausschalten.
Wenn es ständig passiert, solltest du versuchen die Probleme die dich so sehr Beschäftigten zu lösen.
Geschrieben
Wenn mein Sexpartner da ist schalte ich komplett ab und genieße.
Geschrieben
Wenn ständig ein beiderseitigens Wohlgefühl da ist, dann kann der Sex gar nicht schlecht werden/sein.
Dann kommen Gedanken doch gar nicht erst auf.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich kenne das leider und es wird leider zu einem Bumerang. Je mehr man das hat, je mehr bekommt man Angst davor. Ich habe bis heute auch keine Lösung dafür gefunden, leider
Geschrieben
Wenn Du schon soviel „nachdenkst“ dann stell Dir doch die Frau Deiner Begierde (die sinnvollerweise zusammen mit Dir aktiv ist) in der nächsten geilen Sache vor. Wenn ich ständig drüber nachdenke, was ich als Nächstes machen sollte …Dreh ich ja dauernd um mich selbst in Gedanken. Statt dessen solltest Du Deiner Gier und Lust freien Lauf lassen und Dich um die Frau Deiner Begierde kümmern.
Geschrieben (bearbeitet)

Sich beim Sex Gedanken machen?



Ich mach' mir höchstens Gedanken um den Wirtschaftsstandort Deutschland und den Euroraum.
Aber auch nicht während der Sinnlichkeit.

bearbeitet von SensualMarc
×
×
  • Neu erstellen...