Jump to content

Seitensprung oder Affäre ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Bleibe bitte bei der Wahrheit! 

Ich habe nicht geschrieben bzw gefragt: was du gerade machst 

....sondern, habe ich dich gefragt: ob ich Dir weiter helfen kann!

Ausserdem, hat das alles nichts mehr mit dem Thema zu tun!!!!

:joy:

 

Du hast doch mit "Profilschleicher" angefangen :joy:

Was zum Teufel habe ich Dir getan?

 

Schattenpflanze71

"Suchst du was bestimmtes?"

Elena190

"Ja ;)"

Schattenpflanze71

"Was genau, auf meinem Profil?"

Elena190

"Weil ich einen Beitrag von Dir im Forum gelesen habe. Keine Sorge, ich suche keine Frauen :)"

 

Und das war der O- Ton des Gespräches. Es waren keine privaten Nachrichten, sondern im Status. Somit wird er sicherlich erlaubt sein, dieses zu veröffentlichen, da es vorher auch schon öffentlich war!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Elena190:

:joy:

 

Du hast doch mit "Profilschleicher" angefangen :joy:

Was zum Teufel habe ich Dir getan?

Nur noch eins: getroffene Hunde bellen!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Steve78Bochum:

Affäre/Seitensprung ist das gleiche.

Nö.

Affäre ist meist ein heimliches Techtelmechtel (so die genaue Übersetzung auch!); es muss nicht zwingend einer gebunden sein. Zur Seite springen kann jedoch nur eine gebundene Person, also, mindestens 1 Person der Geschichte :yum:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schattenpflanze71:

Nur noch eins: getroffene Hunde bellen!

Du bist echt der Knaller :joy:

Geschrieben

PS Und eine Single-Person kann sich dafür anbieten - es wird hier ja oft nicht verstanden, wieso Singles bei SUCHE 'Seitensprung' angeben :smirk:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Elena190:

Du bist echt der Knaller :joy:

Weiß ICH!!!

Geschrieben
Ein Seitensprung macht jemand der in einer Beziehung mit ner anderen Person Sex hat
Ne Affäre ist wenn sich zwei Menschen ab und zu zum Sex treffen ohne jegliche Verpflichtungen, das geht auch als Single....🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️👌
Geschrieben
Die Frage kam aber schon sehr oft 🤣🤣. Ich bleibe immer noch dabei . Seitensprung was einmaliges und Affäre was längerfristiges dennoch nichts festes 😬😬.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Serafina_48:

wenn, der "Seitensprung" eine einmalige Sache ist es doch irgendwie ein "One Night Stand", oder?🤔

Ja.

Nur ONS können auch 2 Singles haben

(Seitensprung ja nur, wenn wenigstens 1 Person gebunden ist) :coffee_happy:

Geschrieben
Warum ,überhaupt benennen?🤔
Gestern,im Zug....ich traf Bekannte...sie fragten mich,ob ich jemandes hätte...
🤷🏼‍♀️...meine beste Antwort darauf,ohne weitere Erklärung,Erläuterung oder was auch immer!:" Wir benennen ,es nicht! 👌
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Warum ,überhaupt benennen?

Für viele ist das hier schon wichtig.

Suche ich z. B. 'nur' Beziehung, schreibe ich den ONS-Jäger einfach nicht an :relaxed:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe-1958:

Für viele ist das hier schon wichtig.

Suche ich z. B. 'nur' Beziehung, schreibe ich den ONS-Jäger einfach nicht an :relaxed:

Die ganz Schlauen klicken einfach alles an :joy:

Geschrieben
Seitensprung = einmal poppen, Affäre könnte etwas länger dauern 😜
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Für viele ist das hier schon wichtig.

Suche ich z. B. 'nur' Beziehung, schreibe ich den ONS-Jäger einfach nicht an :relaxed:

Aus jeden Ones,kann mehr entstehen ..wenn es passt....wenn man sich Raum und Zeit gibt ...und nicht ,endlos verplant ist!

Geschrieben
Moin, Affaire kann länger dauern, ein Seitensprung eher kürzer bzw. einmalig (im Grunde das Ausnutzen einer Gelegenheit😊).
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ketchup-1972:

Wir sind nicht Monogam auf die Welt gekommen, sorry.
Die ganze Welt dreht sich um Fortpflanzung....

Mit allem gebotenen Respekt - erlaubst Du, dass das jeder / jede für sich selbst entscheiden darf?

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Geschrieben
Mal ganz abgesehen davon, das sich mir der Sinn Deines ET nicht so richtig erschließt....
Lass doch Andere suchen was und in welcher Konstellation sie wollen...
Geschrieben

Ein Seitensprung geht für mich nur innerhalb einer Beziehung. Eine Affäre hatte ich als Single aber schon mit gebundenen und Single-Männern, da spielt der Status keine Rolle. 

Geschrieben
Seitensprung egal ob man selber in einer Beziehung steckt oder andere Part ist ne einmalige Sache.eine Affäre ist eine Beziehung neben der Beziehung über einen längeren Zeitraum
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb StaenkerJule:

Richtig, und nich nur anderen Foristen gegenüber sondern auch anderen Menschen hier... 👎

Sie is mega gefrustet weil Sie eben keine "Affäre" oder "Seitensprünge" hier findet... 🤷‍♀️ 

Aber Hauptsache,  man haut hier Lügen über Jemanden raus👎🏻

vor 32 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, Affaire kann länger dauern, ein Seitensprung eher kürzer bzw. einmalig (im Grunde das Ausnutzen einer Gelegenheit😊).

Richtig,  ausnutzen!

Geschrieben

Eskapaden...

Ein Seitensprung, so zumindest sehe ich es, ist eine eher kurzzeitige sexuelle Eskapade außerhalb einer bestehenden Beziehung in Verbindung mit Untreue. Ein Seitensprung entsteht somit ohne Einwilligung des Partners aus einer bestehenden Beziehung heraus... Bestünde generelles Einverständnis des Partners, würde ich einen einmaligen Seitensprung zu Beispiel eher als One-Night-Stand bezeichnen...

Eine Affäre, meiner Ansicht nach, ist deutlich vielschichtiger zu sehen und kann aus ganz verschiedenen Lebenssituationen heraus entstehen. Eine Affäre kann länger andauern und sie entsteht nicht zwangsläufig aus einer bestehenden Beziehung heraus... Eine Affäre hat eher etwas Heimliches an sich, jedoch kann sie eben auch mit Einwilligung eines eventuellen Partners eingegangen werden...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BizarrER49:

Affäre geht tiefer als ein Seitensprung. Eine Affäre würde ich auch als Freundschaft+ bezeichnen.

Jeder hat seine eigene Definition der Begriffe. Eine Affäre ist nach meinem Verständnis eher sexlastig, bei einer F+ steht für mich die Freundschaft an erster Stelle. 

Es liegt allerdings nahe beieinander. 

Geschrieben
Es heißt eigentlich, dass viele eine gewisse Doppelmoral haben.
×
×
  • Neu erstellen...