Jump to content

Test auf Geschlechtskrankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Kannst du mir sagen was es da kostet?

Beim ersten Mal 75€ glaube ich, danach 60€.

Frequenz kannst du selbst festlegen. Es wird HIV und gängige sexuell übertragbare Krankheiten getestet.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Vaelancor:

Beim ersten Mal 75€ glaube ich, danach 60€.

Frequenz kannst du selbst festlegen. Es wird HIV und gängige sexuell übertragbare Krankheiten getestet.

Ok, ganz lieben Dank!

Geschrieben
Und wieder hat die Toxizität einiger ein Mitglied vergrault.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BlueSand:

Und wieder hat die Toxizität einiger ein Mitglied vergrault.

Nein, das war es nicht. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

Nein, das war es nicht. 

Dann trügt der Schein wohl

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlueSand:

Dann trügt der Schein wohl

Angst vor der eigenen Courage oder die Tipps reichten bereits. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Bruce174:
Mich würde grundsätzlich mal interessieren, wer bei von einer neuen Bekanntschaft (egal ob Affäre, F+ oder Beziehung) einen HIV-Test verlangt.

Da ich nur Beziehungen habe, ja verlange ich und lege ich auch vor

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Stella24:

Angst vor der eigenen Courage oder die Tipps reichten bereits. 

Achso, du spekulierst auch nur. Dachte du wärst eingeweiht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MagicMoments666:

Ein gelöschtes Profil schreibt einen Thread???

Als ich geantwortet hatte war er noch on..... Na hoppla 🤭 

Geschrieben
Gelöschte Profile sind mir fast so lieb wie anonyme.......
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb BlueSand:

Achso, du spekulierst auch nur. Dachte du wärst eingeweiht.

Ich weiß, was hier stand und das war nicht sehr schlimm. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BlueSand:

Achso, du spekulierst auch nur. Dachte du wärst eingeweiht.

Manche gehen jedem auf den Keks und ignorieren dann alles ..ist halt auch typisch für so manche hier..

Geschrieben
Die lokalen Gesundheitsämter bieten sowas anonym und zum Selbstkostenpreis an. Es wird nur leider viel zu wenig beworben!
Geschrieben
Geh zum Testcenter deiner Wahl ...
Stäbchen nicht in den Mund...in die Hose
Geschrieben
Trotzdem: Gay-Vereine bieten Tests an.
Kostenlos (Spende erwünscht). Oder man geht zu einem Testlabor und zahlt halt für den Test, den man machen will.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Stella24:

Ich weiß, was hier stand und das war nicht sehr schlimm. 

PROST  :coffee::ok_hand::P

PS.: SO SCHAUTS AUS:thumbsup: ... DA STEHT MANCHMAL WEITAUS SCHLIMMERES :ok_hand::joy:

3fy8per22s5.jpg

Geschrieben

Diese Tests, bzw. die vernünftigen (großen) Tests, macht man beim Urologen und die Kosten ca. 300 Euro. 
 

Wenn man die Inkubationszeit beachtet, sind diese Test recht sicher. Doch wechselt man häufiger seine AO Kontakte, sollte man sich darauf nicht verlassen, da sind Gummis die bessere Wahl. 

vor 17 Stunden, schrieb Wolfflow:

Geh zum Hausarzt...sag ihm, dass Dein Sack juckt.....das folgende kostet nichts...wir haben ja hier das pure Glück und den Luxus einer gesetzlichen Krankenversicherung..

Dann testen sie aber nur die Krankheiten, die auf die angeblichen Symptome passen könnten. Wenn Du z.B. davon erzählst das Dein Sack juckt, würdest Du z.B. nicht auf HPV (und Andere) getestet. 

Geschrieben

Hinweise auf mögliche Test Stellen oder Möglichkeiten hast du nun genug. Ich gebe zu bedenken, dass ein Test immer eine Momentaufnahme ist und kein Freischein. So sind einige Dinge erst nach Wochen oder Monaten nachweisbar und ich denke nicht, dass man sein Sexleben danach plant. Benutze lieber Kondome und schütze dich und andere vor Krankheiten. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Dann testen sie aber nur die Krankheiten, die auf die angeblichen Symptome passen könnten. Wenn Du z.B. davon erzählst das Dein Sack juckt, würdest Du z.B. nicht auf HPV (und Andere) getestet. 

Ich habe jahrelange Vertrauensbindungen zu meinen Ärzten, insbesondere zu meiner Hausäztin und meinem Zahnarzt. Wenn ich ihr sage, ich möchte mich auf dieses und jenes testen lassen, dann wird es eine Diagnose geben und die Kasse wird mir den Test bezahlen, weil die Notwendigkeit vorliegt....meinetwegen auch mit fachärztlicher Überweisung....ähnlich wie meine Physio vom Zahnarzt...wissen auch die wenigsten...was da so alles möglich ist und wie oft etc.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ich habe jahrelange Vertrauensbindungen zu meinen Ärzten, insbesondere zu meiner Hausäztin und meinem Zahnarzt. Wenn ich ihr sage, ich möchte mich auf dieses und jenes testen lassen, dann wird es eine Diagnose geben und die Kasse wird mir den Test bezahlen, weil die Notwendigkeit vorliegt....meinetwegen auch mit fachärztlicher Überweisung....ähnlich wie meine Physio vom Zahnarzt...wissen auch die wenigsten...was da so alles möglich ist und wie oft etc.

Mit meinem alten Arzt war auch Einiges möglich, doch weiß ich nicht ob die KK einen großen Test so ohne Weiteres durchgehen lassen. 
War auch schon bei der Krebsvorsorge, die z.d.Z. noch nicht von der Kasse bezahlt wurde. Mein Arzt hat bis auf einen Bluttest alles offiziell unter anderen Gründen gemacht, nur diesen einen speziellen Bluttest mußte ich zahlen, bzw. zuzahlen was aber nur 12 Euro war. 
 

Als ich das erste Mal einen großen Test gemacht habe, habe ich etwas blöd aus der Wäsche geschaut, was die Alles getestet haben. Da standen „Krankheiten“ drauf, von denen ich davor noch nie was gehört habe! 🙈

Bei HIV und Hepatitis mache ich mir weniger sorgen, spende regelmäßig Blut, worauf  das Blut sonst noch getestet wird, weiß ich nicht. 
 

Jetzt habe ich eine Neue Ärztin, mal schauen was mit ihr geht...

×
×
  • Neu erstellen...