Jump to content

Die eigene Wildheit wieder finden ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie wäre es mit irgendeiner Art von Körper-Arbeit?

Das bringt Dich zu Deinem inneren Kern.

Und wenn Deine ‚innere Wildheit‘ noch da ist - vielleicht ist sie auf ein bestimmtes Alter und/oder eine bestimmte Lebensphase beschränkt - wirst Du sie damit wiederfinden.

Was Du über Wut geschrieben hast, hat bei mir in zu einem Runzeln der Augenbrauen geführt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Carole202:

Wie wäre es mit irgendeiner Art von Körper-Arbeit?

Das bringt Dich zu Deinem inneren Kern.

Und wenn Deine ‚innere Wildheit‘ noch da ist - vielleicht ist sie auf ein bestimmtes Alter und/oder eine bestimmte Lebensphase beschränkt - wirst Du sie damit wiederfinden.

Was Du über Wut geschrieben hast, hat bei mir in zu einem Runzeln der Augenbrauen geführt.

Körperarbeit mache ich doch schon.
Die Wut hatte ich tatsächlich nur bemüht, weil da die Kraft unmittelbar fühlbar ist, sie ist aber nicht das um was es mir tatsächlich ging. Ich hätte sie weglassen sollen, denn sie lenkt euch vom Kern ab.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb zelte:

Körperarbeit mache ich doch schon.
Die Wut hatte ich tatsächlich nur bemüht, weil da die Kraft unmittelbar fühlbar ist, sie ist aber nicht das um was es mir tatsächlich ging. Ich hätte sie weglassen sollen, denn sie lenkt euch vom Kern ab.

 

Okay.

Was machst Du denn für Körperarbeit?

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Carole202:

Okay.

Was machst Du denn für Körperarbeit?

 

Tao Yoga

Geschrieben

So lange du keine Wut oder Wildheit brauchst um dich zu spüren, sondern damit einfach mehr in Kontakt mit der Welt kommst, ist alles gut.

Sich und andere nicht verletzen  immer vorausgesetzt.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb zelte:

Tao Yoga

Tao Yoga kenne ich nicht.

Aber ich wollte Dir tatsächlich Yoga empfehlen.

 

Oder Taek-won-do o.ä.

Wenn man Yoga eine ganze Weile macht, kommt man sehr zu sich.

Jetzt gehe ich erstmal Tao-Yoga googeln.

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb zelte:

Körperarbeit mache ich doch schon.
Die Wut hatte ich tatsächlich nur bemüht, weil da die Kraft unmittelbar fühlbar ist, sie ist aber nicht das um was es mir tatsächlich ging. Ich hätte sie weglassen sollen, denn sie lenkt euch vom Kern ab.

 

Wissen was man sagt: unbezahlbar. Wirkt sehr wirr wie du ausführst. 

Geschrieben

Ich könnte sowohl meine Wildheit und auch meine wilde Wut jederzeit aufleben lassen , bin aber sehr froh das ich Das mittlerweile meist ganz gut im Griff habe .

Die wenigen Vorteile sind es in der Abwägung nicht wert .

Geschrieben
Am 9.7.2022 at 09:33, schrieb zelte:

Als ich heute so beim Frühstück saß kam mir dieser Gedanke an meine Wildheit, meine grenzenlose Wut, die mich lange begleitete und die rohe Kraft und das unstillbare Verlangen, die damit einhergingen. Was aber tun, wenn wir diese Wildheit längst verloren haben? Wenn sie uns vielleicht von anderen - wohlmeinend oder gewalttätig - ausgetrieben wurde? Kann man wieder zurückkehren bzw. sie wieder ausgraben, wenn sie verschüttet wurde? Oder ist sie, wenn einmal verloren, für immer verloren? Wenn ich so in mich hineinhorche, dann fühle ich sie noch immer, sie scheint also nicht ausgelöscht zu sein. Welchen Preis muss ich bezahlen, wenn ich sie zurückhole und wird sie ihn wert sein? Ich meine, sie hat gewisse Vorteile, sofern ich sie beherrschen kann. Wie seht ihr das?

"Grenzenlose Wut... rohe Kraft" will ich gar nicht wieder haben. Ich habe lange gebraucht, dass ins Unterbewußte zu verdrängen... sonst hätte ich meinen Ex doch mit der Bratpfanne erschlagen und säße jetzt mit all der Wildheit hinter Gittern.

Geschrieben
Klar kannst Diu deine Wildheit wieder zurück erobern. . Erlebe Abenteuer, neue Sportarten, geh Tanzen. Du hast es selbst in der Hand. Du bezahlst einen hohen Preis, nicht lebendig zu sein
×
×
  • Neu erstellen...