Jump to content

Die eigene Wildheit wieder finden ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als ich heute so beim Frühstück saß kam mir dieser Gedanke an meine Wildheit, meine grenzenlose Wut, die mich lange begleitete und die rohe Kraft und das unstillbare Verlangen, die damit einhergingen. Was aber tun, wenn wir diese Wildheit längst verloren haben? Wenn sie uns vielleicht von anderen - wohlmeinend oder gewalttätig - ausgetrieben wurde? Kann man wieder zurückkehren bzw. sie wieder ausgraben, wenn sie verschüttet wurde? Oder ist sie, wenn einmal verloren, für immer verloren? Wenn ich so in mich hineinhorche, dann fühle ich sie noch immer, sie scheint also nicht ausgelöscht zu sein. Welchen Preis muss ich bezahlen, wenn ich sie zurückhole und wird sie ihn wert sein? Ich meine, sie hat gewisse Vorteile, sofern ich sie beherrschen kann. Wie seht ihr das?

Geschrieben
Das, was einmal war und nicht mehr da ist, ist nicht unbedingt ein Verlust. Es kann auch sein, dass du dich verändert, weiterentwickelt hast.
Geschrieben
Wo ist denn bitte grenzenlose Wut etwas Gutes? Warum will man sowas wiederhaben? Nee, von solchen Menschen halte ich mich sowieso lieber fern, der Gesundheit zuliebe!
Geschrieben
Lass es raus, Baby!! Mach zu jedem Zeitpunkt dass was Du willst. Wir leben nur einmal. Solange Du niemanden Schaden zufügst kannst und solltest Du tun was Du willst. Sei Pippi, nicht Anika 😉
Geschrieben
Ich bin sehr gewalttätig wenn jemand eine Frau oder Kinder anpackt. Hab schon oft Geld bezahlen müssen, aber ich würde wieder so handeln. Bezogen auf eine Beziehung. Alter Kaffee ️ schmeckt nicht.
Geschrieben
Ja ..es ist möglich, seine Wildheit wieder zu bekommen.....es ist ein hartes Stück Arbeit, jedoch kann ich behaupten es geht ....2017 habe ich auch meine Wildheit verloren und 2018 wiedergefunden....der preis ist zeit und Kraft
Geschrieben
Ich kenne das Problem. Was ich dir dazu sagen kann ist, dass du über die Inklusion deiner verdrängten Anteile am besten mit deinem Hausarzt sprichst. Und lass dich auf gar keinen Fall auf irgendwelche "Coaches" ein!
Geschrieben
Wut ist der Pfad zur dunklen Seite der Macht.
Ich bin so ruhig und entspannt das mich sowas zum Glück nie belästigt. Choleriker haben es da viel schwieriger. Da sie ja andere noch von sich stoßen auch wenn man ihnen helfen möchte, oder gar Spaß manchen will.

Ne also Wut kann gerne drin bleiben und erlöschen. Das ist kontraproduktiv.
Geschrieben

Was verstehst du unter "Wildheit"?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sonnentau6-7:

Ja ..es ist möglich, seine Wildheit wieder zu bekommen.....es ist ein hartes Stück Arbeit, jedoch kann ich behaupten es geht ....2017 habe ich auch meine Wildheit verloren und 2018 wiedergefunden....der preis ist zeit und Kraft

Magst etwas genauer erzählen, wie du das angestellt hast?

Geschrieben

Jo ... ich hatte eine trauerbewältigungs Therapie...nach dem Verlust meines Partners war ich emotional gestorben und hatte keinerlei Emotionen und das ist kein schönes Gefühl....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GentlemanGhost:

Wut ist der Pfad zur dunklen Seite der Macht.
Ich bin so ruhig und entspannt das mich sowas zum Glück nie belästigt. Choleriker haben es da viel schwieriger. Da sie ja andere noch von sich stoßen auch wenn man ihnen helfen möchte, oder gar Spaß manchen will.

Ne also Wut kann gerne drin bleiben und erlöschen. Das ist kontraproduktiv.

Sehe ich nicht ganz so. Wut hat etwas sehr Befreiendes und sie bringt dir unglaubliche Kräfte, du solltest sie allerdings beherrschen können, sonst wird sie sehr zerstörerisch wirken.

Geschrieben
Ich bin froh, dass ich so alt bin und eher der ruhige Typ.
Geschrieben
Vielleicht sollte erstmal geklärt werden, was genau unter "Wildheit" zu verstehen ist... Also "grenzenlose Wut" finde ich z. B. gar nicht prickelnd und mir erschließt sich nicht, warum man das zurückhaben möchte..
Geschrieben
Ich habe meine nie verloren.. und lebe mit den Konsequenzen..
Den wenn ich nicht mehr ich bin ... dan bin ich niemand .. nix hat hat so viel wert das ich mich dafür aufgebe
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blastbeat:

Ich kenne das Problem. Was ich dir dazu sagen kann ist, dass du über die Inklusion deiner verdrängten Anteile am besten mit deinem Hausarzt sprichst. Und lass dich auf gar keinen Fall auf irgendwelche "Coaches" ein!

Also Hausarzt ist so ziemlich das letzte woran ich dabei denke, aber danke. Es geht hierbei nicht um Psychosomatik oder Traumabewältigung, sondern um den Zugang zur inneren Kraft.

Geschrieben
Also nochmal 20 sein und sich mit türstehern anlegen? Ich kann dem nicht folgen und wenn ich an meine Jugend denke.."Wildheit " ist was für pleps nein danke :3
Geschrieben
Das kannst nur du dir beantworten... mit brechen und biegen verlangt man viel von sich ab. Es gibt auch andere Wegeum in Bewegung zukommen.... um Ziele zuerreichen
Geschrieben
Seit meiner HET bin ich oft gereizter, aggressiver und fahre schneller hoch. Das kann auch mal von Vorteil sein. Neulich auf dem Bahnhof hat ein Mann (arabischer Abstammung) eine Frau lautstark belästigt, weil sie ihn bat, etwas leiser zu reden. Er ist ihr dann sehr nahe gekommen, und hat sie schon fast bedroht. Da bin ich hin und habe ihr gesagt, dass ich unterstützen würde und setzte mich neben sie und habe sie in ein Gespräch verwickelt. Als er merkte, dass er nicht weitermachen konnte, ist er gegangen. Ohne die Hormone, die ich täglich nehme, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht. So hat er mich als Mann wahrgenommen.
Geschrieben
Wir generieren durch Wut Kraft, die an einen bestimmten Zweck gebunden ist: äußere Bedrohung von uns abzuwenden. Außerhalb dieser Zweckbindung halte ich es nicht für sinnvoll, Wut als Kraftquelle zu nutzen: Zweck-Mittel-Umkehrung.
Außerdem gibt es noch viele andere Kraftquellen, die du ansteuern kannst - z B Selbstzufriedenheit.
Geschrieben

Also ich bin lieber mit mir im Frieden als in der Wut. Wut fühlt sich für mich nicht gut an, daher reicht es sie zu fühlen, wenn sie notwendig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Wut leben ist nicht Positives. Ich würde dir dringend raten einen The***uten zu Rate zu ziehen. Dieser kann in deine Themen reingehen und dir Möglichkeiten aufzeigen. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Am 9.7.2022 at 09:33, schrieb zelte:

 Wie seht ihr das?

Das du unbedingt zu einem Arzt fürs Oberstübchen gehen solltest.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb WeltenbummlerNRW:

Das du unbedingt zu einem Arzt fürs Oberstübchen gehen solltest.

Ach, dass manche immer alles so negativ sehen müssen! Es ging gar nicht um Wut, sie war nur als begleitender Punkt angedacht, mir ging es vor allem um Wildheit und Zugang zur inneren Kraft und ja, ich weiß, dass es auch andere Wege dazu gibt, als über Wut. Irgendwie fühle ich mich gerade falsch verstanden.

Geschrieben

Wildheit hat für mich überhaupt nichts mit Wut zu tun.

Im Gegenteil Wild und frei ist das Gegenteil von Wut. Wut zeigt dir, dass etwas überhaupt nicht stimmt.

×
×
  • Neu erstellen...