Jump to content

Unwillige Mannsbilder


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die meisten Männer sind "unwillig", weil ihre Frauen sich wie Muttis kleiden, wie Muttis reden, wie Muttis vögeln und selbst bei Douglas treffsicher ins Muttiregal gelangt haben.



Das stimmt wahrscheinlich sogar für einige Paare.

Aber diese Frauen beschweren sich wohl nur sehr selten über ihre unwilligen Männer.
Ich vermute mal, da kommen eher die Beschwerden über diese "immerwollenden Sexmonster" her!


gez. Susi, i.A. Der Mann als Pressesprecher


Geschrieben

Hallo erstmal .....

Kann es nicht einfach sein, dass manche Männer keinen oder nicht so viel Lust haben ????
Kann es nicht auch einfach sein, dass manche Männer halt andere Prioritäten haben?
wir verstehen diese Diskussion gerade mal so gar nicht, denn jeder wie er es gern hätte......
Und wenn eine Frau frustriert ist, kann Sie ja die Konsequenzen ziehen
Scheidung
Trennung
oder
Poppen.de

lg


Geschrieben

Also ich bin eigentlich nie unwillig.
Das mit dem Streß im Büro kann ich nur bedingt nachvollziehen (aber da isrt ja jeder verschieden).
Sex ist die schönste Sache der Welt und Entspannung pur....

Nachdem meine Frau mir schon oft die kalte Schulter gezeigt hat, habe ich das dann auchmal!!!!!!!!!

Sie fand das nicht besonders lustig - ich schon.

Jetzt weiß sie mal wie das ist.


Geschrieben

Ich glaube, das passt ganz gut hier hin!






Der Mann


Geschrieben

Tja,... manchmal wünsche ich mir das auch.


Geschrieben

Da sollte Mann doch beim nächsten Job drauf achten, daß er eine Chefin hat....man könnte dann das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und die Gehaltsverhandlungen ins Hotelzimmer verlegen

...daß man abend dann keinen Boch mehr hat auf die heimische Kost,
sollte doch wohl klar sein

Der Baer


Geschrieben (bearbeitet)

Da sollte Mann doch beim nächsten Job drauf achten, daß er eine Chefin hat....


Das Problem ist nur, ich habe weder den noch die.
Also bleibt es beim Wunsch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir haben mehrfach versucht, drueber zu reden, half aber nix. Oft dachten wir hinterher, prima, jetzt ist alles geklaert, nur damit es nach ein paar Tagen wieder von vorn losging. ...

Reden ist nicht immer das Allheilmittel - manchmal ist Liebe allein einfach nicht genug.


So traurig wie sich das liest, denke ich, dass die von dir erwähnten Gründe für die Unlust gar nicht so selten sind.


Geschrieben

Rat an die Frauen : sich zurückhalten bei den Worten, sich bloß nicht überschätzen und denken, die Beziehung wäre für immer und ewig sicher.



Das Problem ist doch nicht die Beziehung, sondrern der Sex!

An Alle, die jetzt schreien(virtuell): Nein!!!!Das gehört doch zusammen! Im Idealfall ja, aber in der Realität doch eher nicht!


Geschrieben

Mir fällt dazu nur eins ein: Menschen sind unterschiedlich!
Bei MIR (dem männl. Teil) ist es so das meine Partnerin mit der ich zusammen bin nicht so oft wie ich will.
Bei der Freundin mit der ich hier das Profil habe ist es genau andersrum!
Was mich nur manchmal wundert das es echt extrem viele Menschen gibt die auf der sexuellen Ebene unzufrieden mit ihrem Partner sind! Komischer weise finden sich solche Leute dann aber auch nicht gegenseitig und fangen ne Beziehung an! Irgendwie hat das vermutlich auch was mit der Art des Menschen zu tun! Also wenn ich eine finde mit der ich mir eine Beziehung vorstellen könnte und Gefühle entwickel passt der Sex nicht. Wenn der Sex stimmt dann passt das andere wieder nicht!
Komisch...


Geschrieben

Wow, und Klasse @saavik62 und dem Zitat von abundzuLiebe.

Ich lese immer wieder Beiträge die sich auf einer partnerschaftlichen Beziehung begründen oder drüber hinaus möchten.

Sex ist eindeutig mit die wichtigste Säule einer Beziehung, aber, selbst wenn der Sex nicht von vorne herein stimmt, wenn gar der Meinung ist super, ich möchte ihn lieben, aber der Sex stimmt eben nicht, gibt es durchaus eine Möglichkeit das zu ändern: Vertrauen und Reden, ohne dabei zurückhaltend zu erscheinen das bringt euch nur wieder zurück an euren Anfang: "Wird das überhaupt was, mit dem Sex?"


Geschrieben

Da sollte Mann doch beim nächsten Job drauf achten, daß er eine Chefin hat....man könnte dann das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und die Gehaltsverhandlungen ins Hotelzimmer verlegen
Der Baer


Gute vorstellung!!! Leider ist diese Konstelation doch recht selten :-))


Geschrieben

alles bissi komisch gibt aber auch frauen die null bock haben.denke mal die männer mit etwas wenig haaren haben mehr lust.


Geschrieben

Das Problem ist doch nicht die Beziehung, sondrern der Sex!
...



Weder noch.

Das Problem ist der WILLE !!!


Es geht um unwilligeMannsbilder.

Irgendwann wollen sie es einfach nicht oder nicht mehr.

Das Mannsbild will sich dann einfach in solchen Momenten nicht ablenken lassen. Der Focus auf das, was ihn in diesem Moment beschäftigt und umtreibt hat für ihn absolute Priorität.

Hinzu kommt dann ja auch noch, dass er ja in solchen Momenten nichts wesentlich Neues erleben kann. So interessant ist das dann in diesem Momenten dann ja nun auch wieder nicht.

Ich sage abschließend einfach nur mal: "Ja und?" Pffffff.


LG xray666


Geschrieben



Hinzu kommt dann ja auch noch, dass er ja in solchen Momenten nichts wesentlich Neues erleben kann. So interessant ist das dann in diesem Momenten dann ja nun auch wieder nicht.




DAS sehe ich (der männl. Part) genauso! Ich denke mal sobald der Sex langweilig für eine der beiden Seiten wird wird er immer weniger werden und irgendwann fast komplett aus der Beziehung verschwinden! Was hilft? Sex nicht langweilig werden lassen! Immer mal neue Dinge ausprobieren oder Abwechslung reinbringen! Leider sind manche Menschen so das sie genau DAS nicht machen und auch nicht merken das das wichtig ist!


Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den unwilligen Männern kenne ich leider zu gut.

Ich habe zwei eigentlich sehr schöne Beziehungen hinter mir.
Nur der Sex war nicht das Gelbe vom Ei.

Nachdem die typische verliebtheitsphase vorbei ging es nur noch Bergab.

Liebe hin oder her, aber es belastet die Beziehung sehr stark.

Wärend er sich vor seinen Freunden als "Stecher" hinstellte und eine große Klappe hatte, wusste ich, wie es wirklich aussah -> Langweilig!

Auch Gespräche darüber blockte er grundsätzlich ab.
Er ist damit zufrieden gewesen.
Und als ich ihm gesagt habe, dass ich es aber nicht bin, wurde er aggressiv.
Ich merkte, wie beleidigt er war.

Eigentlich dachte ich, man könnte normal darüber reden.
Naja, so wirklich weiß ich nicht, warum er so reagiert hat.
Wahrscheinlich ist es so ein Egoding bei Männern.


bearbeitet von NonneYvonne
Geschrieben

...
Das Mannsbild will sich dann einfach in solchen Momenten nicht ablenken lassen. Der Focus auf das, was ihn in diesem Moment beschäftigt und umtreibt hat für ihn absolute Priorität.


Genau so ist es. Beim Fernsehschauen kann man viel bequemer einschlafen.

Hinzu kommt dann ja auch noch, dass er ja in solchen Momenten nichts wesentlich Neues erleben kann. So interessant ist das dann in diesem Momenten dann ja nun auch wieder nicht.

Stimmt auch, Frauen sind eh alle gleich.


Ich sage abschließend einfach nur mal: "Ja und?" Pffffff.


Könnte mir auch egal sein.
Nur sollte mir das ein Mann vor dem ersten Mal mitteilen... dann probiere ich den gar nicht erst aus, das Umtauschen ist mir immer zu mühsam.


Geschrieben (bearbeitet)


Eigentlich dachte ich, man könnte normal darüber reden.
Naja, so wirklich weiß ich nicht, warum er so reagiert hat.
Wahrscheinlich ist es so ein Egoding bei Männern.




Es ist auch bei Frauen, die darauf angesprochen werden, immer ein Ego-Ding, ich weiß wovon ich spreche. Kaum ausgesprochen, werden dem Mann völlig irre Dinge vorgeworfen, und man wäre ja eh nie zufrieden....blablabla. Keine Chance mit Sachlichkeit an die Frau heranzukommen, nur Gezeter und Aggression.

Das ist meine Erfahrung mit ebensolchen Frauen, also nicht typisch Mann.

Insgesamt muss man(n), Frau auch, irgendwann zu dem Schluß kommen, daß es eben Menschen gibt, die sexuell einfach nicht zusammenpassen, auch wenn es sonst noch so gut läuft. An die wahren Gründe kommt man oft nie heran und die können auch sehr vielschichtig sein. Erfüllenden Sex kann man nunmal nicht immer mit dem Partner/der Partnerin haben, wenn es einfach nicht passt.
Ich habe es nach vielen Jahren Leid mittlerweile erkannt, und gehe in sexueller Hinsicht meinen Weg. Ansonsten stresst man sich, sie/oder ihn ins Unendliche, gerade wenn die andere Seite nur bockig reagiert und Einen mit seinen Anliegen nicht Ernst nimmt.
Dann ist einfach die Beziehung falsch besetzt. Ist schwer anzuerkennen, ich weiß.....
Echt schade, daß die Männer und Frauen oft solche Probleme miteinander haben, man könnte nur Spaß haben.

VG Seutschnut


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem bereits einige Frauen von sich gaben, dass ihre Männchen daheim keine Lust haben,



Nur mal so zur Erinnerung.

Dein Eröffnungsposting zielt ja nun auf eine längerfristige Beziehung in einer gemeinsamen Wohnung ab.

Wie ich zu so etwas generell stehe (Thema: Schnittmengenproblematik), ist ja nun hinlänglich bekannt und muss hier nicht wiederholt werden.

Zwei völlig unterschiedliche Welten. Die zwei Kreise passen einfach nicht übereinander. Und die geringe Schnittmenge der gemeinsamen Interessenlagen (u.a.geil vögeln) reicht einfach auf Dauer gesehen für eine Beziehung nicht aus.

Alles andere ist und bleibt Augenwischerei.

Das ist wie das Gesundbeten von Todkranken, und zwar sowohl männlichen als auch weiblichen Geschlechts.



Stimmt auch, Frauen sind eh alle gleich.



Jedenfalls trifft das auf verschiedene Grundmuster voll umfänglich zu.

Ja, ja ich weiß, dann gibt es ja als Ausnahmen auch immer noch die, die den Schlitz und das Hirn quer haben.

Die komplett anders sind, als alle Anderen.

Ja nä, iss klar, ne?

Da sollte Frau einfach nur einmal verinnerlichen, dass dieser Glaube in der Männerwelt nach Abschluss der Pubertät kontinuierlich und rasant stirbt.

Als Frau daran zu glauben, dass Mann sie völlig anders, als alle anderen sieht, ist absolut irrwegig, weil diese "Beziehungslüge" nach relativ kurzer Zeit stirbt.

Dann geht das auch ewig gleiche Beziehungsgequatsche los, was ihm im wahrsten Sinne des Wortes auf den Sack schlägt und was gleichzeitig bei ihm die Ohren auf Durchzug stellt.

Dies alles mit den mittelfristigen Folgen, die du im Eröffnungsposting beschrieben hast.

Einseitig eine Bringschuld der Männer zu postulieren, hilft das absolut nicht weiter.

Also, "im Westen nichts Neues".


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Verstehe die Frauen nicht; dachte immer "auf die inneren Werte" kommt es an und nicht auf Willig/Unwilligkeit.


Geschrieben

kam bei mir erst einmal vor, bei meiner jetzigen ex.

grund wahr einfach ihre ständige(extreme)launenhaftigkeit und lügerrei, sowas macht halt nich grad sexy.

fazit; nie wieder ne vollblutzicke die ihre emotionale welt nicht im griff hat, pfui


Geschrieben

Nun, wenn man, vielleicht auch frau, sich intensiver vor Augen führt, daß Männer keine südgesteuerte Fertilisations-Maschinen, sondern lustbetonte innig-genießende Wesen sind, könnte sich der Fokus von der imho unwichtigen Sichtweise „einer Anzahl von gewünschten Sexvollziehungen“ thematisch zur einer „Offenheit zum Moment“ verschieben, womit nach meiner obenstehender These auch den hier vorgenannten weiblichen Wünschen deutlich leichter entsprochen werden kann.
Gerade, wenn mann im Alltag, sei´s durch einen speziellen Klang in ihrer Stimme, oder eine nur ihr eigene besonderen Bewegung bei einer Verrichtung im Haushalt angeregt, sich bewusst wird, nicht Teil eines Funktionsagreement, sondern auch erotischer Partner zu sein, sind es doch oft die weiblichen Reaktionen, das sich gerade entwickelnde Pflänzchen einer Option für längere zeitoffene Spielereien, oder gewünscht knackiger Annäherung, verkümmern lässt, oder mechanisch, nicht bildlich gesprochen, zum Einsturz bringt.

Manche haben andere Situationen im Sinn, mir fallen gerade Diese ein:
Beim Aufwachen, die ersten vagen Vorstellungen über ein eigenes Bewußsein stellen sich ein, zeitgleich um die Nähe des anderen wissend und weiter ertastend bestätigt wissen zu wollen, findet sich nach kurzem Gebrummel die erotische Aufforderung: „laß das, ich hab nicht geduscht“. (- Hm, ja eben )

Ihre Bewegungen am Herd, ein zielstrebiges Wiegen des Körpers, die eigene Annäherung, (ein leichter Kuß auf den Nacken, ein nahezu berührungsfreies Gleiten der Fingerkuppen über den Po) induzierend, wird mit dem lautstarken Ausruf „DIE KARTOFFELN“ quittiert. (da weiß man gleich wieder um seine Platzierung auf ihrer Agenda )

Auch Bad vor dem Ausgehen, sie beim Eincremen betrachtend, oder später ihren kurzen Schminckausführungen eine Weile folgend, stellt sich schon bei tangieren ihres Strafraumes von 90cm der unerfragte Hinweis ein: „Mutter wartet auf uns“/ „Faß meine Haare nicht an“

Morgens, mittags, abends geneigt, aber …

Erotik ist auch die Geschicklichkeit, einen ein wenig unpassenden Moment passend zu machen und kein Plansoll zu erfüllen. Muß man/frau nicht, dann bitte aber sich nicht über sich immer mehr reduzierende Pflichttermine beschweren und x-rays Ausführungen akzeptieren.


Da sollte Mann doch beim nächsten Job drauf achten, daß er eine Chefin hat....


@Baer: Herzlichen Dank, zwar wollte ich in nächster Zeit geringfügig etwas abnehmen, aber nach Lesen deiner Bemerkung, gezwungenermaßen einen kurzen gedanklichen Blick auf meine Chefin werfend, den ganzen Tag Nichts essen können, war nicht mein Ziel.


Geschrieben

Der Ton macht auch für Männer die Musik. Wobei ich die Wortwahl im Ausgangspost nicht so derbe finde, eher geil *hehe* Aber ich kenne auch Situationen aus meiner letzten Beziehung, die ab-so-lut abtörnend waren, a la: erst wegen irgend einer Nichtigkeit in üblem Ton anschnautzen und keine Stunde später Kuscheln und Sex haben wollen. Aber gut, meine ex war ne Mamsell für sich *brr*


Geschrieben

Erst wenn die letzte Kneipe rauchfrei ist,
Der letzte Rocker Lovesongs singt
das letzte Bier alkoholfrei ist,
der letzte Whisky nur noch die Barbaquesauce würzt,
das letzte Deo nach Schokolade riecht,
das letzte Bikertreffen ohne nackte Titten ist,
der letzte Mann nur noch ein bester Freund ist,
Werden Frauen merken, dass Dildos nicht wirklich vögeln können.

ich denke fast , in diesem posting ist vieles enthalten was die frage nach den unwilligen mannsbildern (oder auch ganz allgemein nach zuwenig sex) beantworten kann .
ich glaube fast wir haben es hier mit einem soziologischen problem zu tun .

schließlich sind wir ja das volk der dichter und vor allem der denker .
also denken wir und wer denkt hat keine zeit für sex .

in der tat machen wir uns über alles und über die kleinste kleinigkeit gedanken wie zum beispiel :
über die schädliche wirkung zu lauter musik ,
die schädliche wirkung von alkohol und , ganz ganz wichtig ,
die stellung der frauen und männer in der gesellschaft .

herauskommen tun dabei menschen die vollkommen verunsichert sind und nicht mehr wissen wie sie sich dem anderen geschlecht gegenüber verhalten sollen und darum lieber die finger davon lassen .

nehmen wir als beispiel also einmal einen "armen" unwilligen mann .

kaum hat er das haus verlassen gelten die "neuen" regeln .
frau hat führungspositionen inne .
frau ist extrem selbstbewußt .
frau ist absolut gleichberechtigt .

nun kommt man(n) nach hause , macht den fernseher an und sieht darin berichte und filme die eines ausssagen :
frau hat führungspositionen inne .
frau ist extrem selbstbewußt .
frau ist absolut gleichberechtigt .

dann öffnet sich die küchentür und was erscheint dort ?
klar , frau .

und nun ???
mann möchte vielleicht gerade jetzt sex , aber frau ist ja selbstbewußt , so selbstbewußt das sie sagt das sie gerade jetzt , aus welchen gründen auch immer , gerade keine zeit hat .

frau legt natürlich wert darauf das mann ihren geburtstag nicht vergisst , das er an den hochzeitstag und den muttertag denkt , sie umwirbt und ihr geschenke macht , sie behandelt wie das hübscheste fotomodel auch wenn sie mal lockenwickler im haar hat und last but not least auch der wunderbarste liebhaber ist wenn ihr gerade danach ist .
wenn ihr gerade nicht danach ist hat mann eben pech gehabt .

das alles wird für mann schnell ein großes und unlösbares problem und er wird irgendwann , aus angst vor zuviel selbstbestimmung der frau , die finger von frau lassen .


das , mal etwas zugespitzt eine situation die ich mir heute gut vorstellen kann .
frau könnte jetzt aus diesem posting natürlich herauslesen das ich absoluter gegner der gleichberechtigung bin .
dem ist nicht so , das genaue gegenteil ist der fall .
das problem ist in meinen augen das wir deutschen , und darin sind wir ja weltmeister , diesen ganzen gleichberechtigungsklimbim mal wieder maßlos übertreiben .
gleichberechtigung soll staatlich verordnet werden , gleichberechtigung ist überall thema und wehe es macht jemand einwände (wie zum beispiel eva hermann , deren theorien ich im übrigen nicht in allen teilen zustimme) dann geht aber die post ab .

wir haben es also zur zeit mit einer verunsicherten bevölkerung zu tun deren unsicherheit sich bis ins privatleben fortsetzt und schon haben wir den salat .

wie gesagt , hier geht es nicht um pro oder kontra gleichberechtigung sondern darum das wir in zeiten des gesellschaftlichen umbruchs leben und sich solches ganz langsam und schleichend auch im privatleben bemerkbar machen kann .

diese gedankengänge sind selbstverständlich nicht der einzige auslöser des problems , vielleicht aber ein , je nach paar , kleinerer oder größerer teilaspekt .


×
×
  • Neu erstellen...