Jump to content

Profil und Interpretation?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Rubrik Flirten und Kennenlernen dreht sich nur noch um das perfekte Profil, welches den bestmöglichen Eindruck bei allen hinterlassen und gleichzeitig Interpretationsspielraum lassen soll, während es vollumfänglich ausgefüllt ist. Mal abgesehen davon, dass die gesamte Rubrik zum nem Geschwurbel pseudophilosophischer Ansätze führt und meines Erachtens in keiner Weise thematisch berührt wird, verliere ich den Überblick, was wer wie wünscht. Individualität fürn Arsch. Die individuelle Masse scheint einfach nicht mehr zu wissen, was sie will und behauptet das stolz das Gegenteil.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Drakar:

Natürlich wird nach dem Mund geredet. 

Bestes Beispiel sind außergewöhnliche Schwanzlängen. Sagt Frau 'Das ist mir zu groß!' schrumpfen die auf wundersame Weise. 😂 ...

:jumping: kann gar nicht mehr zählen, wie oft mir sowas dann geschrieben wurde.

Wär es nicht so ärgerlich, dass Frau für so dumm gehalten wird, wär es echt lustig.

Geschrieben

Ich bin hier schon eine gefühlte Ewigkeit, aber mit Unterbrechungen bei poppen.

Schreibkontakte hatte ich schon viele, sowohl mit Frauen als auch mit Paaren und Männern. Ich habe festgestellt, das Frauen Profile "anders" lesen als Männer. Frauen wollen überzeugt werden, Frauen wollen ein ansprechendes Profil lesen. Bei Männern ist das eher nebensächlich. Hauptsache Samenverlust.

Sexkontakte gab es auch einige. Da musste ich mich bei den Frauen richtig ins Zeug legen. Irgend wie macht das aber auch Spaß. In der Tierwelt ist es doch auch so. Nur der, der auffällt kommt zum Zug. Warum soll das hier anders sein? Das manche hier dann mit ihrem Profil eher vorsichtig sind und nicht alles schreiben verstehe ich ein Stück weit. Jedoch kann dann aber schon sehr viel hineininterpretiert werden.

Im Moment halte ich mein Profil relativ uninteressant. Da ich mit meiner Partnerin gemeinsam nach Männern, Paaren und Frauen suchen, möchten wir nicht mit Anfragen überhäuft bzw. zugemüllt werden. Da kann dann jeder hineininterpretieren was er/sie will. Wenn uns jemand gefällt, schreibe ich die Person an.

 

Aber eigentlich dient dieses Portal eher nur noch der Belustigung. Reale Kontakte zu finden wird immer seltener und schwieriger. Auch das Niveau ist zum Teil erbärmlich. Okey, ist ein anderes Thema......

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hexe-1958:

:jumping: kann gar nicht mehr zählen, wie oft mir sowas dann geschrieben wurde.

Wär es nicht so ärgerlich, dass Frau für so dumm gehalten wird, wär es echt lustig.

Immerhin ist es eine Möglichkeit zu filtern. 😁

Für Männer liegt die Latte um zum Schuß zu kommen, einfach viel höher. Als Frau würde ich wohl einbeziehen, dass sehr viel gelogen wird. Das macht es auf solchen Plattformen natürlich nicht leichter, wenn ich ständig davon ausgehen muss, dass mein Gegenüber mir nur an die Wäsche will und dafür das Blaue vom Himmel lügt. Als Frau dürfte das Misstrauen mit der Zeit immer größer werden, bis sie sich mit Grausen abwendet. 

Geschrieben
Ich habe hier in der Zeit gelernt daß für den großen Teil der Männer bestimmte Vorlieben wichtig sind. Haben sie diese entdeckt, ist alles weitere im Profil nebensächlich. Das Frau ein Gesamtpaket und keine Hobbyhure ist scheint irgendwie nicht verstanden werden zu wollen. Fazit für mich, Vorlieben raus.
Geschrieben
Das ist das Problem mit der subjektiven Wahrnehmung und dem Verstehen. Alles was der Sender einer Botschaft sendet, geschieht auf Grund seiner subjektiven Wahrnehmung, seinen Erfahrungen und seinen Einstellungen. Der Empfänger hat verständlicherweise eine andere Wahrnehmung, andere Erfahrungen und Einstellungen. Es ist also bereits in der verbalen Kommunikation schwierig jemanden richtig zu verstehen. Was uns häufig dabei hilft sind die Gestiken, Emotionen die Stimmlage. Dies haben wir natürlich bei der nonverbalen Kommunikation, mittels Schrift, nicht bzw nicht in dem Maße. Es sei denn, man beherrscht die Stilmittel sicher. Aber mal ehrlich, das sind die wenigsten. Wird etwas geschrieben, was jeder verstehe soll, ist es notwendig alles so sachlich wie möglich zu beschreibe, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Geschrieben

@Hexe-1958

Bravo! Du hast es geschafft, die Aussage meines Betrages genau ins Gegenteil zu verkehren.  

 

Mein Originaltext lautet: 

Bei einigen Usern sind die Profile so spartanisch ausgefüllt, das ich wirklich alles, was für mich von Belang ist, erfragen müsste. Darauf verzichte ich dann lieber, da ich davon ausgehe, was jemand nicht im Profil vermerkt oder während der ersten Mails von sich aus mitteilt sowieso nicht wahrheitsgemäß weitergegeben wird. 

Geschrieben
Augen sagen mehr als Worte, schneit der Himmel weisse Sterne 😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Nein, sehe ich nicht so.....

Ist es nicht schön in einem Land leben zu können, wo man einer eigenen Meinung sein darf? 😂

Geschrieben
Auf jeden Fall scheint klar, dass einige Profilbesucher, die mir eben auch schreiben, Sachen hineininterpretieren, oder so verstehen, wie sie es eben wollen... Also völlig am Profil vorbei...

Geschrieben
Um alles hinzuschreiben würde der Platz nicht reichen.Das wichtigste auf jeden Fall.Ist aber egal wer etwas herauslesen möchte tut es trotzdem und meckert anschließend herum
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Rondevouz_mit_Joe:
Auf jeden Fall scheint klar, dass einige Profilbesucher, die mir eben auch schreiben, Sachen hineininterpretieren, oder so verstehen, wie sie es eben wollen... Also völlig am Profil vorbei...

Vielleicht bist du ja auch nur schlecht im "gut Profil ausfüllen" und schreibst zu unverständlich!

Nicht immer den Fehler bei anderen suchen!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb klaro72:

 

Bemerkt ihr auch das man ab und zu etwas in ein Profil, welches man sich ansieht, hinein interpretiert? 

 

Ja klar, wie es ausgefüllt und geschrieben ist lässt viel Interpretationsspielraum auf den User zu.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BenNo_0815:

Und ich frag mich dann, ist das nun mir nach dem Mund geredet oder ist das Profil vielen Frauen nach dem Mund geredet.

In dem Fall ist es wahrscheinlich dir nach dem Mund geredet. Ich suche auch so etwas ähnliches - aber ich wechsel meine Meinung nicht. Bringt ja auch nichts.

Geschrieben
Ich schaue mir mangels Interesse kaum Profile an.
Da ich möchte das Leser/innen meines Profil gleich wisse woran sie bei mir,halte ich mich mit Meinungen oder Vorlieben nich zurück.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb klaro72:

Also ich habe nicht alle erwähnt, denn ich möchte ja auch noch Geheimnisse haben und auch etwas überraschen können.

Das sollte man auch partout nicht tun! Kapieren nur Viele nicht, dass eine blaue Vorlieben-Tapete absolut abtörnend ist! Direkt nach den Partnerwahloptionen, sind die Vorliebenwahl hier ein absolutes Ausschlußkriterium...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Vielleicht bist du ja auch nur schlecht im "gut Profil ausfüllen" und schreibst zu unverständlich!

Nicht immer den Fehler bei anderen suchen!

Wie willst du das beurteilen, wenn du es dir nicht angesehen hast?
Kann natürlich sein, dass es für einige Männer zu unverständlich ist. Denen muss ich mich allerdings nicht anpassen.

Nicht IMMER den Fehler anderen unterschieben wollen... So wird das natürlich noch nicht einmal was mit der Kommunikation. Echt vergurkt ;-)

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb klaro72:

Bemerkt ihr auch das man ab und zu etwas in ein Profil, welches man sich ansieht, hinein interpretiert? 

Nein .

vor 9 Stunden, schrieb klaro72:

Steht da alles, oder wie bei mir, nur ein Teil von dem was ihr möchtet? 

Logischerweise nur ein Teil . 

 

Geschrieben
In meinem Profil steht klar drin, was ich möchte/nicht möchte. Trotzdem wird es häufig mißinterpretiert oder ignoriert. Der Grund ist mir egal, die Konsequenzen sind immer gleich und ebenfalls zu lesen!
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Ich interpretiere nichts in andere Profile hinein, aber ich kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen.

Was dann Interpretieren ist . :joy:

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb klaro72:

Hallo liebe Suchende, 

 

wie ist es denn so bei euch? 

Bemerkt ihr auch das man ab und zu etwas in ein Profil, welches man sich ansieht, hinein interpretiert? 

Dinge voraussetzt die dort gar nicht stehen? 

Und wie ist das bei euch? Steht da alles, oder wie bei mir, nur ein Teil von dem was ihr möchtet? 

 

Also ich habe nicht alle erwähnt, denn ich möchte ja auch noch Geheimnisse haben und auch etwas überraschen können. 

Es ist nichts schlimmes, was was viele suchen, aber es ist halt nicht mein "erster Platz" bei der Suche 

Liebe Grüße 

Klaro 

Oft ist man doch zufrieden, wenn da überhaupt was in den Profilen steht. Was soll ich da hineinunterpretieren? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb kleinesKamel:

verliere ich den Überblick, was wer wie wünscht. Individualität fürn Arsch.

Genau Das Eine , also die Individualität , bedingt das Andere , das es keinen " Überblick " geben kann , eben außer der Feststellung die Wünsche sind extrem individuell . 

Was jetzt Daran problematisch sein soll , erschließt sich mir in keiner Weise . 

vor 3 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Nicht immer den Fehler bei anderen suchen!

Da gehts gar nicht so oft um Fehler , auch wenn ich versuche möglichst eindeutig zu schreiben ,

ergeben sich gar nicht so selten Interpretationsmöglichkeiten , die ich beim Schreiben gar nicht mit einbezogen habe .

Entscheidend für mich , ist ob Die dann als Frage zurück kommen , oder die Person einfach davon ausgeht ihre Interpretation muss einfach die Richtige sein . 

vor 4 Minuten, schrieb Nefer:

Was soll ich da hineinunterpretieren? 

Zum Bleistift , in Einen , falls vorhandenen , Lebenslauf . 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Nitrobär:

Zum Bleistift , in Einen , falls vorhandenen , Lebenslauf . 

Es gibt Leute mit Lebenslauf im Profil? 

Natürlich kann man aus Hobbys, Beruf oder sonstigem, Rückschlüsse ziehen, aber dafpr müsste einen der Mensch erstmal interessieren.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nefer:

Es gibt Leute mit Lebenslauf im Profil? 

Zumindest Einen . :joy:

Ob die Rückschlüsse stimmen , wenn man sie denn zieht , steht aber auf einem anderen Blatt .

Geschrieben
Ach schön :) Na ja, die Spezies, die da Dinge hinein interpretiert und voraussetzt, nennt sich Mann ;)
×
×
  • Neu erstellen...