Jump to content

Was tun gegen Blähungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In geringen Mengen eingeatmet, kann das Gas, das in Fürzen enthalten ist, unsere Zellen schützen und so das Risiko auf Krankheiten wie Schlaganfälle, Herzinfarkte oder Demenz reduzieren.
Muss man wissen...
Geschrieben
höchstwahrscheinlich ist die darmflora gestört. hüsenfrüchte sind gesund und wenn du sie oft ißt, tritt gewöhnung ein. zurück zum thema: wahrscheinlich wirst du mit omnibiotic über paar monate anfangen. such dir nen arzt, der sich auf darmflora spezialisiert hat.
Geschrieben

Wie schon teilweise ernsthaft geantwortet wurde, wenn du da ein dauerhaftes Problem hast, mal Unverträglichkeiten prüfen.

Ich bin 1,5 Jahre mit echten Überdruck rumgelaufen, Arzt meinte immer nur das dauert. Naja, der Selbstversuch verwies bei auf Gluten, kein Gluten keine Sorgen. Aber auch das dauert einige Tage. Die auch schon angesprochene Fehlbesiedelung ist auch möglich, weniger Zucker sorgt dafür das Hefebakterien (wahrscheinlich auch andere) weniger Gase bilden.

 

Geschrieben

Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen (Fruktose, Laktose bspw). 

Und es könnte helfen, ein Ernährungstagebuch zu schreiben, was gegessen wurde und wann die Flatulenzen auftreten. So ein wenig Mit-/ Zuarbeit hilft auch dem Arzt bei der Ursachenforschung. 

Geschrieben
Fermentiertes Gemüse und deine Magen und Darmflora werden sich freuen
Geschrieben
Nach dem Essen hilft bei mir Bewegung. Verdauungsspaziergang, etc. etwa 20 bis 30 Minuten
Geschrieben
Abfetzen und hoffen, daß kein Land mitkommt!
Geschrieben
Ich habe das Glück, relativ „blähfrei“ zu sein. Wurde deswegen im Freundeskreis deswegen schon „beneidet“, da es oftmals unangenehme Situationen erspart. xD
Geschrieben
Ess doch weiße Bohnen mit Zwiebeln
Geschrieben
Was tun gegen Blähungen? Am besten deinen Arzt oder Apotheker fragen...
Geschrieben
Mehr bewegen hilft und als Hausmittel Kümmel o. Fenchel. Entweder als Gewürz oder pur. Z.B. Krautsalat und Kümmel da rein. BTW Kümmelöl nimmt man auch für Babys und reibt denen den Bauch damit ein gegen Blähungen.
Geschrieben
Einfach den Arsch mehr bewegen! Treppen laufen und bücken und natürlich richtige Ernährung. 👍
Geschrieben
Wurde schon oft erwähnt, Bewegung und die Ernährung spielt halt eine wichtige Rolle. Sind ja nicht nur Hülsenfrüchte die blähen, auch Eier, Gewürze, Zwiebeln usw...
Geschrieben
Furzen, bis die Luft raus ist. Ich bin Single, da gibt es keine Probleme 🤷‍♂️.
×
×
  • Neu erstellen...