Jump to content

Wandern


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Poppengemeinde, ich bin auf der Suche längeren Wanderstrecken bei denen FKK kein Problem ist bzw man so ziemlich ungestört ist, da nicht jede/r für FKK in der Öffentlichkeit ist! Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp wo dies möglich ist? Bevorzugte Region wäre Franken. 

Danke für alle konstruktive Vorschläge! 

bearbeitet von Thimo4u
Geschrieben
Die Franken sind ja bekannt für ihre Weltoffenheit und Freizügigkeit 🤣😂🤣😂 ich dachte, ganz Franken sei FKK
Geschrieben
Von Hamburg nach München. Geh am besten am Hauptbahnhof los, mal schauen, wie weit du kommst.
Geschrieben
Im Harz gibt es einen offiziellen Nacktwanderweg. Ob es solche Wege auch anderswo gibt, kann ich nicht sagen.
Aber solchen Wegen wäre es absolut kein Problem nackt zu wandern.
Auf anderen öffentlichen Wanderwegen wäre ich da eher vorsichtig, da sich dort auch einige gestört fühlen könnten und auch Eltern mit Kindern wandern gehen können.
Geschrieben
Traurig was so manche auf eine einfache Frage für Antworten geben 😪😡
Geschrieben
Es gibt offizielle FKK -Wanderwege, einfach mal googln wo sich diese befinden und sich darauf beschränken. Ansonsten möchte das halt nicht jeder Wanderer sehen!
Geschrieben
Es gibt in vielen Gegenden von Deutschland diverse FKK-Wanderwege. Schau doch hier mal rein. https://praxistipps.focus.de/nacktwanderwege-die-besten-touren-fuer-fkk-wanderer_112654
Geschrieben

In der Lüneburger Heide: Naturistenweg um Undeloh, ca. 10 km.

Geschrieben

Es gibt überhaupt nur 2 offizielle Nacktwanderwege in Deutschland, einmal in der Lüneburger Heide und eben den im Harz. Der Dritte wurde auf Eis gelegt, in der Nähe von Berlin.

Somit gibt es im Frankenland keine offizielle Möglichkeit nackt zu wandern, sehrwohl aber in Österreich, da ist es erlaubt, wenn sich Niemand belästigt fühlt und man stark frequentierte Strecken meidet. Vielleicht mal mit einem Urlaub verbinden.

Geschrieben
Nacktwanderweg frau google kennt sie alle.
Geschrieben
Auf Stern Online hab ich die Tage einen Artikel gesehen über die besten FKK-Campingplätze in Deutschland und ich glaube noch in Österreich. Über Wanderwege stand da leider nichts. Aber wenn man irgendwo Wanderurlaub macht, muss man ja auch nächtigen. 😊
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Naturduft:

Ansonsten möchte das halt nicht jeder Wanderer sehen!

Ich will auch Vieles nicht sehen :-)

Wenn es danach ginge, dann ginge nar nichts mehr.

Also kann das kein Argument für oder gegen irgendwas sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrPhilFeel:

Ich will auch Vieles nicht sehen :-)

Wenn es danach ginge, dann ginge nar nichts mehr.

Also kann das kein Argument für oder gegen irgendwas sein.

In dem Fall ist es aber ein Argument! Denn es belästig Menschen die das nicht zwangsläufig sehen wollen! Obwohl in Deutschland Nacktheit in der Öffentlichkeit strafrechtlich nicht verboten ist, darf man sich trotzdem nur an dafür ausgewiesenen Orten nackt aufhalten, wie z.B. am FKK-Strand. Wer dagegen splitterfasernackt auf öffentlichen Wegen durch einen Wald, läuft oder sich nackt im Stadtpark sonnt, riskiert nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz ein Bußgeld. Das kann zwischen 5 € und 1000 € liegen. Außerdem wird ein Platzverweis ausgesprochen.

Geschrieben
Da die meisten Wanderwege doch eher im Frühjahr, Sommer und Frühherbst stark frequentiert sind, solltest du dein Hobby vielleicht auf den Spätherbst und Winter verlegen, da wird man auf den meisten Pfaden Niemandem begegnen. Ob man das bei den Temperaturen allerdings will.....
vor 37 Minuten, schrieb twyper:

https://www.raetzsee.de/2023/11/01/nacktwandertage/ Geführt immer Freitags um 10 Uhr oder die 18 km so um den Rätzsee

An der Seenplatte gibts aber wahnsinnig viele Stechmücken......da würde ich nicht nackt wandern wollen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Danke an alle die hier einen Konstruktiven Kommentar da gelassen haben! Hilft mir schon mal weiter. 

 

bearbeitet von Thimo4u
Geschrieben (bearbeitet)

Nacktwanderung...

Ich finde den Harz ja wunderbar zum Wandern - einige Stellen sehen inzwischen allerdings schlimm aus...

Deutschlands ältester Nacktwanderweg befindet sich übrigens im Harz - Harzer Naturistenstieg - gewandert bin ich ihn allerdings nicht... Das Risiko von Zecken nicht unterschätzen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Naturduft ➦ Naturduft hat DrPhilFeel zitiert: ❝Ich will auch Vieles nicht sehen :-)
Wenn es danach ginge, dann ginge nar nichts mehr.
Also kann das kein Argument für oder gegen irgendwas sein.❞
In dem Fall ist es aber ein Argument! Denn es belästig Menschen die das nicht zwangsläufig sehen wollen! Obwohl in Deutschland Nacktheit in der Öffentlichkeit strafrechtlich nicht verboten ist, darf man sich trotzdem nur an dafür ausgewiesenen Orten nackt aufhalten, wie z.B. am FKK-Strand. Wer dagegen splitterfasernackt auf öffentlichen Wegen durch einen Wald, läuft oder sich nackt im Stadtpark sonnt, riskiert nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz ein Bußgeld. Das kann zwischen 5 € und 1000 € liegen. Außerdem wird ein Platzverweis ausgesprochen.
Ja, Herr oder Frau Lehrerin (je nachdem wer sich hinter diesem Nick versteckt ...) Eigentlich dürften wir gar nicht auf der Welt sein - wir kommen alle nackt zur Welt und machen uns sogleich strafbar, indem wir uns den Geburtshelfern nackt aufdrängen ...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lloyd4:

Es gibt in vielen Gegenden von Deutschland diverse FKK-Wanderwege. Schau doch hier mal rein. https://praxistipps.focus.de/nacktwanderwege-die-besten-touren-fuer-fkk-wanderer_112654

Ganz ehrlich: Dann kämen wir beiden nicht zum wandern....Lach....

Geschrieben (bearbeitet)

Travelbook hat Wanderwege aufgelistet, auf denen Nacktwandern erlaubt ist:

Der Harzer Naturistenstieg und Naturistenweg Undeloh, in Franekn wirst du nicht fündig. Du kannst versuchen nackt zu wandern, riskierst aber eine Anzeige, wenn andere sich belästigt fühlen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Muse1969:

Die Franken sind ja bekannt für ihre Weltoffenheit und Freizügigkeit 🤣😂🤣😂 ich dachte, ganz Franken sei FKK

Irrtum die Weltoffenheit ist bayerische Lebensart: Leben und leben lassen.. Franken ist nicht für Fränkische Klamauk und  Komödie kurz FKK einschlägig. 

Da wo ich wandere da habe ich keine Nacktwanderer getroffen.. Alpenraum ist nicht einschlägig.

Geschrieben
Am 11.3.2024 at 11:30, schrieb Thimo4u:

Danke für alle konstruktive Vorschläge!

Was sagt Dir der Begriff "Suchmaschine" ??

×
×
  • Neu erstellen...