Jump to content

Lange Fingernägel einer Frau


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde es einfach schön, ich mache das für mich. Ich selbst kann es nicht, habe kein Talent dafür so sorgfältig und präzise zu lackieren, also gönne ich mir das alle vier Wochen mal.
Geschrieben
Spricht nichts dagegen, wenn frau sich fingernägel lackiert. Aber diese künstlichen nägel sind widerlich.
Geschrieben
Ich hatte jahrelang Gelnägel. In einer angenehmen Länge, die bei der Arbeit nucht gestört hat. Als dann aber, coronabedingt, das Studio länger geschlossen hatte und sie rauswuchsen, sah das schrecklicher aus, als meine Naturnägel. Also hab ich mich entschlossen, sie, nach Öffnung des Nagelstudios, entfernen zu lassen und wieder auf 'Natur' umzusteigen. 1x im Monat gehe ich jetzt zur Maniküre und lackiere sie mir aber zwischendurch auch selbst.
Geschrieben
Ich geh mir jeden Monat die Nägel machen lassen. Ich fühl mich da einfach wohler und fraulicher. Muss aber auch dazu sagen, dass meine Naturnägel eine Katastrophe sind. Total weich und dünn und reißen bei jedem scheiß komplett ein. Könnte also anders garkeine langen Nagel tragen. Bei langen Nägeln gibt's halt auch super viele Möglichkeiten was farblich machen kannst.
vor 7 Stunden, schrieb KuppenTanz:

als darauf ihre Hände voll benutzen zu können.

Warum solltest mit gemachten Nägeln die Hände nicht voll benutzen können?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fapri:

Das wird hier immer mehr zu Facebook

Als Muffi Schlumpf fällt einem das Weiterscrollen natürlich schwer...

-

Ich mag natürliche Nägel. Es gibt auch schöne künstliche Nägel, die sind aber selten, weil meiner Meinung nach gerne in Sachen Länge, Strass und Farbe übertrieben wird.

Geschrieben
Ich finde diese Gelnägel nicht schön und erst Recht nicht erotisch. Was ich da schon alles an schrecklichen Formen und Farben gesehen habe🥴
Das ist meine persönliche Meinung. Ich habe kurze Nägel, die ich mir ab und zu lackiere. Das sieht auch gepflegt und weiblich aus.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Warum solltest mit gemachten Nägeln die Hände nicht voll benutzen können?

Im Garten graben? Eine Wohnung renovieren? Jemanden griffig massieren? Teig Kneten?
Geht alles entweder garnicht oder nur enorm reduziert mit langen Nägeln.
Wann hast du zuletzt dein eigenes Fahrrad repariert oder deine eigenen Reifen gewechselt?
Muss man ja alles nicht machen oder mögen. Wer nicht gern seine Hände für praktisches werkeln benutzt würde solche Dinge sowiso lassen oder einkaufen.
Aber wer sich  lange Gelnägel für 150 Euro machen läßt, wird solche Sachen nicht mehr machen. Allein um die "Investition" zu schonen.

Jede Tätigkeit die kräftigen axialen Druck mit den Fingerkuppen erfordert, ist durch Nagellängen über 2-4mm nicht mehr möglich. Schlicht weil die Nägel im Weg sind oder beschädigd werden könnten.

Ich gönne dir von Herzen, daß du die Optik magst. Ich red da niemandem rein.
Genauso wie ich mir herausnehme, diese affektierte unpraktische Dekoration nicht erotisch zu finden.

Aber zu behaupten diese Dinger schränkten die Funktionalität der Hände nicht ein ... ist für mich völlig unverständlich, weil es so offensichtlich ist.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KuppenTanz:

Im Garten graben? Eine Wohnung renovieren? Jemanden griffig massieren? Teig Kneten?
Geht alles entweder garnicht oder nur enorm reduziert mit langen Nägeln.
Wann hast du zuletzt dein eigenes Fahrrad repariert oder deine eigenen Reifen gewechselt?
Muss man ja alles nicht machen oder mögen. Wer nicht gern seine Hände für praktisches werkeln benutzt würde solche Dinge sowiso lassen oder einkaufen.
Aber wer sich  lange Gelnägel für 150 Euro machen läßt, wird solche Sachen nicht mehr machen. Allein um die "Investition" zu schonen.

Jede Tätigkeit die kräftigen Druck mit den Fingerkuppen erfordert, ist durch Nagellängen über 2-4mm nicht mehr möglich. Schlicht weil die Nägel im Weg sind oder beschädigd werden könnten.

Ich gönne dir von Herzen, daß du die Optik magst. Ich red da niemandem rein. Aber zu behaupten diese Dinger schränkten nicht die Funktionalität der Hände ein ist für mich völlig unverständlich, weil es so offensichtlich ist.

Ich muss kein Reifen wechseln  oder Fahrrad reparieren, da ich weder Fahrrad noch Auto hab. Aber man kann damit normal arbeiten (bin in der Logistik, klappt wunderbar), Haushalt machen (Teig kneten gibt es ein Handrührgerät oder mit Einmalhandschuhen problemlos) und auch Gartenarbeit (Handschuhe an) oder renovieren (hab damit tapeziert und Laminat verlegt). Gelnägel 150€?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Ich muss kein Reifen wechseln  oder Fahrrad reparieren, da ich weder Fahrrad noch Auto hab. Aber man kann damit normal arbeiten (bin in der Logistik, klappt wunderbar), Haushalt machen (Teig kneten gibt es ein Handrührgerät oder mit Einmalhandschuhen problemlos) und auch Gartenarbeit (Handschuhe an) oder renovieren (hab damit tapeziert und Laminat verlegt). Gelnägel 150€?

Ist doch schön für dich.
Mein Argument war aber nicht, daß Du mit den Einschränkungen nicht gut leben kannst.
Habe ich in meiner Antwort ja auch noch mal extra klar gemacht. Wenn du die volle Funktionalität für solche Tätigkeiten nicht brauchst und willst - fein.
Mein Argument war, daß es definitiv funktionelle Einschränkungen mit sich bringt.

Ein nicht-augmentierter Zeigefinger der spitz aufgesetzt wird kann locker 15-25 kg Druck aus dem Arm-Apparat aufbringen. Mit langen Nägeln kannst du den Finger nicht mal spitz auf eine Fläche aufsetzen. Ohne sie abzubrechen oder in die Fläche zu bohren.
Stattdessen musst du die Fingerbeere flach auflegen und mit den viel schwächeren Greifmuskeln des Unterarms froh sein ein paar Kilo Druck aufbringen zu können.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Im Garten graben? Eine Wohnung renovieren? Jemanden griffig massieren? Teig Kneten?
Geht alles entweder garnicht oder nur enorm reduziert mit langen Nägeln.
Wann hast du zuletzt dein eigenes Fahrrad repariert oder deine eigenen Reifen gewechselt?
Muss man ja alles nicht machen oder mögen. Wer nicht gern seine Hände für praktisches werkeln benutzt würde solche Dinge sowiso lassen oder einkaufen.
Aber wer sich  lange Gelnägel für 150 Euro machen läßt, wird solche Sachen nicht mehr machen. Allein um die "Investition" zu schonen.

Jede Tätigkeit die kräftigen axialen Druck mit den Fingerkuppen erfordert, ist durch Nagellängen über 2-4mm nicht mehr möglich. Schlicht weil die Nägel im Weg sind oder beschädigd werden könnten.

Ich gönne dir von Herzen, daß du die Optik magst. Ich red da niemandem rein.
Genauso wie ich mir herausnehme, diese affektierte unpraktische Dekoration nicht erotisch zu finden.

Aber zu behaupten diese Dinger schränkten die Funktionalität der Hände nicht ein ... ist für mich völlig unverständlich, weil es so offensichtlich ist.

Da kennt sich aber mal einer sowas von aus, nämlich gar nicht!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb MeghanTr:

Da kennt sich aber mal einer sowas von aus, nämlich gar nicht!

Sachliche Argumente anstatt nur ein zusammenhangloses "Stimmt nicht du hast ja keine Ahnung" ins Forum zu kotzen ... wäre auch ganz fein gewesen. Wiedersprechen ohne Argumente zu wiederlegen oder Gegenargumente zu bringen ist nur Meinungs-Streit. Ist ja okay wenns dir spaß macht, aber ich spare mir streiten für wichtigere Themen auf.
Probieren wirs nochmal: Was stimmt nicht in dem zitierten post, und warum?

Es gibt gute Gründe dafür, daß du dich extrem schwer tun wirst in der Pflege, Physiotherapie, Gärtnerei, Metallbau ect. irgendeine Frau mit Kunstkrallen zu finden. Ich habe noch nie eine aktive Chirurgin, eine Töpferin oder Handwerkerin mit langen, dekorativen Kunstnägeln getroffen. Warum wohl?
Weil sie eine massive Behinderung für viele manuelle Tätigkeiten darstellen.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Also für mich als Mann hat es überhaupt nichts erotisierendes. 

Ich würde deutlich unterscheiden zwischen gemachten "künstlichen" oder natürlichen Nägeln. Länge und Form spielen da natürlich auch eine Rolle. Persönlich schätze ich  natürliche Nägel. Eine dezente Lackierung kann passen zum individuellen Styling. Erotisch ist aber was anderes...😉

Geschrieben
ich trage sie gerne ganz kurz und sehr selten mit klarlack oder einem dezenten roseton lackiert
Geschrieben
Ich fühle mich wohler mit langen Nägeln. Finde es hübsch. Lang und Spitz mit toller Farbe ☺️☺️ und die Einsatzmöglichkeiten sind toll 😅
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Sachliche Argumente anstatt nur ein zusammenhangloses "Stimmt nicht du hast ja keine Ahnung" ins Forum zu kotzen ... wäre auch ganz fein gewesen. Wiedersprechen ohne Argumente zu wiederlegen oder Gegenargumente zu bringen ist nur Meinungs-Streit. Ist ja okay wenns dir spaß macht, aber ich spare mir streiten für wichtigere Themen auf.
Probieren wirs nochmal: Was stimmt nicht in dem zitierten post, und warum?

Es gibt gute Gründe dafür, daß du dich extrem schwer tun wirst in der Pflege, Physiotherapie, Gärtnerei, Metallbau ect. irgendeine Frau mit Kunstkrallen zu finden. Ich habe noch nie eine aktive Chirurgin, eine Töpferin oder Handwerkerin mit langen, dekorativen Kunstnägeln getroffen. Warum wohl?
Weil sie eine massive Behinderung für viele manuelle Tätigkeiten darstellen.

In der Pflege wird es aus hygienischen Gründen nicht toleriert, vermutlich ähnlich dem gesamten medizinischen Bereich.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb ZartDomGI:

In der Pflege wird es aus hygienischen Gründen nicht toleriert, vermutlich ähnlich dem gesamten medizinischen Bereich.

Auch. Wobei man dafür ja theoretisch Handschuhe hat.

Aber es geht ganz praktisch auch darum, daß man einer 100kg-Oma schlecht vom Rollstuhl auf den Pott helfen kann, wenn jeder fester Griff zum pieksen/zwicken führt oder ein in der Kleidung hängengebliebener Langnagel gern mal abreisst.
Ganz davon abgesehen, daß gründlich den Poppes auswischen ohne dem Klienten weh zu tun damit kaum möglich ist und die Nägel jeden Gummihandschuh aufstechen können.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Im Garten graben? Eine Wohnung renovieren? Jemanden griffig massieren? Teig Kneten?
Geht alles entweder garnicht oder nur enorm reduziert mit langen Nägeln.
Wann hast du zuletzt dein eigenes Fahrrad repariert oder deine eigenen Reifen gewechselt?
Muss man ja alles nicht machen oder mögen. Wer nicht gern seine Hände für praktisches werkeln benutzt würde solche Dinge sowiso lassen oder einkaufen.
Aber wer sich  lange Gelnägel für 150 Euro machen läßt, wird solche Sachen nicht mehr machen. Allein um die "Investition" zu schonen.

Jede Tätigkeit die kräftigen axialen Druck mit den Fingerkuppen erfordert, ist durch Nagellängen über 2-4mm nicht mehr möglich. Schlicht weil die Nägel im Weg sind oder beschädigd werden könnten.

Ich gönne dir von Herzen, daß du die Optik magst. Ich red da niemandem rein.
Genauso wie ich mir herausnehme, diese affektierte unpraktische Dekoration nicht erotisch zu finden.

Aber zu behaupten diese Dinger schränkten die Funktionalität der Hände nicht ein ... ist für mich völlig unverständlich, weil es so offensichtlich ist.

DU musst sie nicht mögen oder toll finden 😅 

Das sind meine Nägel, aktuell sogar kürzer 🙈

Damit mache ich Gartenarbeit, hacke Holz, knete Teig, sogar Kinder kann ich wickeln, tapezieren, Malern, Boden verlegen, kochen, putzen, verpacken, einkaufen, kassieren, Möbel Aufbau und sogar den Popo kann ich mir damit abwischen (eine gerne gefragte Frage 🤣🤣)

Es ist def. ein Vorurteil, das eine Frau mit langen Nägeln eine Tussi ist und nichts mehr "kann" 😉

 

 

 

 

 

IMG_20220430_110028.jpg

Geschrieben
Mich reize lange Fingernägel überhaupt nich.Eher denke ich daran wie unpraktisch das doch is und durch den Gedanke bin ich dann so abgelenkt das ich nich mehr besonders lustig bin.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Sachliche Argumente anstatt nur ein zusammenhangloses "Stimmt nicht du hast ja keine Ahnung" ins Forum zu kotzen ... wäre auch ganz fein gewesen. Wiedersprechen ohne Argumente zu wiederlegen oder Gegenargumente zu bringen ist nur Meinungs-Streit. Ist ja okay wenns dir spaß macht, aber ich spare mir streiten für wichtigere Themen auf.
Probieren wirs nochmal: Was stimmt nicht in dem zitierten post, und warum?

Es gibt gute Gründe dafür, daß du dich extrem schwer tun wirst in der Pflege, Physiotherapie, Gärtnerei, Metallbau ect. irgendeine Frau mit Kunstkrallen zu finden. Ich habe noch nie eine aktive Chirurgin, eine Töpferin oder Handwerkerin mit langen, dekorativen Kunstnägeln getroffen. Warum wohl?
Weil sie eine massive Behinderung für viele manuelle Tätigkeiten darstellen.

Ich brauche keine sachlichen Argumente! 

Hattest Du schonmal Kunstnägel? Sicher nicht...

Also kannst Du keine Behauptungen bezüglich des Umgangs damit aufstellen und sind nur Mutmaßungen, aufgrund Deiner Abneigung!

Das in pflegerischen und med. Berufen keine Gelnägel getragen werden sollten/dürfen, Bedarf keiner klugscheißerischen Erklärung/Aufklärung Deinerseits.

 

Also, einfach mal die Füße stillhalten und Frau für sich selber entscheiden lassen, ob sie Nägel bis ins Nagelbett abgekaut haben möchte oder 20cm lange Kunstnägel!

 

 

 

Geschrieben
Es gefällt Ihnen das ist Grund genug und das kann ich dir als Mann beantworten so einfach kann das sein....

Ich als Mann mag das garnicht wen Frauen suf Freddy Krüger machen aber es ist ihre Sache
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb MeghanTr:

1: Ich brauche keine sachlichen Argumente! 

2: ....und Frau für sich selber entscheiden lassen, ob sie Nägel 

3: Das in pflegerischen und med. Berufen keine Gelnägel getragen werden sollten/dürfen...

1: merke ich

2: ich habe in jedem einzelnen meiner Postst klar und deutlich geschrieben, daß die Damen das halten sollen wie sie wollen.
Und ich in die Körperdekoration niemandem reinrede.
So ein plattes Strawmanning  (Einfach Behauptungen erfinden, die der Andere nicht gemacht hat. Und dann diese Mißverständnisse/Lügen angreifen statt den tatsächlich geäußerten Punkten)  läßt auf eine ausgeprägte Leseschwäche oder mieses Diskussionsverhalten deinerseits schließen.

3: Habe doch recht klar davon geredet, daß es nicht von sollen/dürfen geht.
Sondern darum daß es in haufenweise Berufe extrem hinderlich ist und deshalb in diesen Berufen praktisch nicht vorkommt. Als Illustration für die von mir behauptete eingeschränkte Funktionalität.
Ist glaube ich doch eine Leseschwäche. Wobei der Vorwurf der Klugscheißerei wenn jemand deine unbegründete Meinungsäußern nicht einfach akzeptiert auch kein gutes Licht auf deine Konfliktkultur wirft.

 

Mein Punkt war und ist Funktionalität .
Dafür brauche ich nicht mal biomechanisches Verständnis der Hand (das ich aber berufsbedingt habe), noch muss ich selbst solche Nägel getragen haben. Es ist offensichtlich, daß die Dinger Funktion der Hand einschränken.
Die Fingerspitzen können nicht mehr senkrecht aufgesetzt werden unter anderem.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Natürliche Fingernägel, gern einen kleinen Tick länger und passend zum Hautton oder dem Outfit lackiert sind schon schön anzusehen.
Klarlack tut es aber auch und ist neutral. Wenn man brüchige Nägel hat und da dezent künstlich unterstützt, dann ist es ja auch okay.
Aber diese langen Nuttennägel, die man auch als Salatbesteck nehmen kann, verziert mit Glitzersteinen und Werbebotschaften, die törnen doch nur ab. Absolut nicht alltagstauglich. Aber das passt meist zum Gehirn und der restlichen Erscheinung.

Mich zu überzeugen ist zwecklos. Dies ist meine Meinung und ich stehe dazu.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Im Garten graben? Eine Wohnung renovieren? Jemanden griffig massieren? Teig Kneten?
Geht alles entweder garnicht oder nur enorm reduziert mit langen Nägeln.

All das mache ich mit meinen gemachten Nägeln! Seit über 20 Jahren. 

Paketsortierung, im Garten buddeln, momentan ein Haus "umziehen", grade gestern einen Hefeteig geknetet etc.

Es geht und das ganz ohne enorme Reduzierung. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Tinchenmaus86:
Ich hatte das viele Jahre gehabt weil es mir gefallen hat . Jetzt aber schon einige Jahre nicht mehr weil es mir die Nägel kaputt gemacht hat . Deswegen nur noch lackiert in verschiedenen Farben wie ich Lust und Laune habe 😊

Darf ich deine Fingernägel bitte mal begutachten. Danke ☺️

Geschrieben
Ich lackieren selbst....mich bewegt nichts dazu,dafür Geld,auszugeben! Und werden sie nur etwas länger,nervts gewaltig....irgendwie bin ich ewig,am kürzer feilen,weil die Biester,zu schnell wachsen!🙄
×
×
  • Neu erstellen...