Jump to content

Warum immer diese angebliche Kontakt- bzw. - aufnahmeschwierigkeiten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ben0708:

Gehe lieber raus, das funktioniert auch, und da werden auch keine Filter gesetzt

Selbstverständlich werden auch im realen Leben Filter gesetzt.

Oder glaubst Du, Frauen lassen sich dort draußen unerwünscht anlabern?

vor 4 Stunden, schrieb Teufelsweib02:

legt mal das Handy für eine Woche weg

Würde mein Arbeitgeber nicht ganz so gerne sehen.

Aber im Urlaub - sehr gerne. Macht mir nüscht.

Ich hab ja meinen Laptop.

Bin total konservativ.

Handy zum telefonieren.

Laptop für Computersachen.

Kaffeemaschine zum Eierkochen.

Spülmaschine fürs Wäsche waschen.

Oder war irgendwas verkehrt?

Geschrieben
Schätze je reifer Teilnehmer sind,umso mehr Ecken und Kanten habe sie und genauere Vorstellunge von dem was sie wolle und was nich.Dieser Mangel an Kompromissfähigkeit oder -willen könnte ein Problem für die Kontaktaufnahme sein.
Geschrieben

Na ganz so einfach ist das auch nicht @JokerMannheim66

Je älter desto schwieriger ist es leider auch mit Anpassung und Veränderung.

Hat nicht unbedingt etwas mit wollen, sondern eher etwas mit können zu tun.

Darum gibt es ja auch das Aussterben auf der Erde.

Wenn man zu spezialisiert ist , gibt es da große Schwierigkeiten bei Veränderungen. Sei es Temperatur, Nahrung usw.

Es gibt ja auch da kein zurück, sondern nur ein vorwärts.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ben0708:

Ich sag doch nicht das es schlimm ist. Es geht hier doch um die frage warum es hier schwierig ist Kontakte zu bekommen. Daß war meine Antwort. Mir ist es doch egal ob ich hier Kontakte habe oder nicht. Da draußen spielt das richtige Leben, nicht hier. 

Schön, das Du diese Erkenntnisse hast. Macht dann aber halt wenig Sinn, sich hier dazu zu äußern, was Du vielleicht blöd findest.
Wenn Du es draußen ohnehin besser und leichter findest, besteht doch hier gar kein Bedarf mehr eine Frau anzuschreiben..... Es zwingt Dich doch  keiner, oder?

vor 6 Stunden, schrieb Teufelsweib02:

Man muss nur mal um sich herum schauen egal wo man ist das Handy ist wichtiger wie zb miteinander reden mit den Nachbarn beim Bäcker usw 

Tja, wenn Du Dich beim Bäcker unterhalten willst, dann mach das doch.
Aber wenn ich das nicht will, dann ist das doch in dem Moment meine Sache. Und ich hab so gar kein Problem mein Handy beiseite zu legen, wenn ich mit Menschen zusammen bin, die ich mag. Bei und von Fremden lass ich mir das aber nicht vorschreiben, gute Umgangsformen hab ich trotzdem.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Na ganz so einfach ist das auch nicht @JokerMannheim66

Je älter desto schwieriger ist es leider auch mit Anpassung und Veränderung.

Hat nicht unbedingt etwas mit wollen, sondern eher etwas mit können zu tun.

Darum gibt es ja auch das Aussterben auf der Erde.

Wenn man zu spezialisiert ist , gibt es da große Schwierigkeiten bei Veränderungen. Sei es Temperatur, Nahrung usw.

Es gibt ja auch da kein zurück, sondern nur ein vorwärts.

Und das is jetzt sinngemäß etwas anderes als ich geschriebe hab?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Schön, das Du diese Erkenntnisse hast. Macht dann aber halt wenig Sinn, sich hier dazu zu äußern, was Du vielleicht blöd findest.
Wenn Du es draußen ohnehin besser und leichter findest, besteht doch hier gar kein Bedarf mehr eine Frau anzuschreiben..... Es zwingt Dich doch  keiner, oder?

Tja, wenn Du Dich beim Bäcker unterhalten willst, dann mach das doch.
Aber wenn ich das nicht will, dann ist das doch in dem Moment meine Sache. Und ich hab so gar kein Problem mein Handy beiseite zu legen, wenn ich mit Menschen zusammen bin, die ich mag. Bei und von Fremden lass ich mir das aber nicht vorschreiben, gute Umgangsformen hab ich trotzdem.

Fühlst du dich angesprochen?

Es ist doch so schau dich doch mal in deiner Umgebung  ist doch für viele das wichtigste das Handy usw  Liks Follower zu bekommen 

 

 

bearbeitet von Teufelsweib02
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Und das is jetzt sinngemäß etwas anderes als ich geschriebe hab?

Eigentlich nur das mit dem wollen und können.

Also den Vorgaben den Ältere machen bzw. sich selber geben.

Ist ja eher doch noch eine bewusste und weniger unbewusste Handlung.

Auch wenn es vlt. einen anderen Anschein hat.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wolfflow:

So´n bisschen Humor scheint vielen abhanden gekommen zu sein. :coffee_happy:

Wer das Forum verfolgt wird feststellen, wie häufig "diese scheiße" angebracht wird. Alles wie immer, von mir liest man sowas nämlich nie. Hab ich wohl den Smiley vergessen, ich Schelm...:wolf:B|

Hab leider keinen Humor rauslesen können. Aber Gott sei Dank ist der Geschmack verschieden!!!1!!

Gutes aussehen macht noch lange kein gutes Herz 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Melindaj:

Hab leider keinen Humor rauslesen können. Aber Gott sei Dank ist der Geschmack verschieden!!!1!!

Gutes aussehen macht noch lange kein gutes Herz 😉

Du kennst mich ja auch nicht, ich habe grossen Humor und ein grandioses Herz....Danke fürs Kompliment!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Teufelsweib02:

Fühlst du dich angesprochen?

Es ist doch so schau dich doch mal in deiner Umgebung  ist doch für viele das wichtigste das Handy usw  Liks Follower zu bekommen 

 

 

das kannst Du aus der Ferne beurteilen?
Oder nimmst Du das nur an, weil die Dich in dem Moment nicht beachten?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

das kannst Du aus der Ferne beurteilen?
Oder nimmst Du das nur an, weil die Dich in dem Moment nicht beachten?

Man muss nicht auf alles reagieren weiterhin viel Spaß ....... 🤣🤣👋

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teufelsweib02:

Man muss nicht auf alles reagieren weiterhin viel Spaß ....... 🤣🤣👋

Ach komm, erst so ne Aussage raus hauen, und dann kneifen....Du bist ja wahrlich ein echtes Teufelsweib (dem aber scheinbar die Argumente fehlen).

Im Ernst, woran erkennst Du, das der Mensch beim Bäcker neben Dir, der das Handy in der Hand hält, Likes sammelt? Könnte es nicht vielleicht auch sein, das der daheim noch mal nachfragt, welche Brötchen gewünscht werden?

Aber es ist ja soooooooo viel leichter immer mal vom Schlimmsten auszugehen (wobei da ja auch meist von sich, auf Andere geschlossen wird) und andere Varianten erst gar nicht in Betracht zu ziehen....

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

Ach komm, erst so ne Aussage raus hauen, und dann kneifen....Du bist ja wahrlich ein echtes Teufelsweib (dem aber scheinbar die Argumente fehlen).

Im Ernst, woran erkennst Du, das der Mensch beim Bäcker neben Dir, der das Handy in der Hand hält, Likes sammelt? Könnte es nicht vielleicht auch sein, das der daheim noch mal nachfragt, welche Brötchen gewünscht werden?

Aber es ist ja soooooooo viel leichter immer mal vom Schlimmsten auszugehen (wobei da ja auch meist von sich, auf Andere geschlossen wird) und andere Varianten erst gar nicht in Betracht zu ziehen....

 

Lach du hast Recht ich meine Ruhe wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren möchtest ........🤣👋

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mebus84:

Da kann ich dir nur rechtgeben ,deswegen kann ich über dieses Social Media nur lachen,da müsste an sich ein " A" davor gesetzt werden

Jeder kann doch, die Nutzung dieser Medien /Apps etc. - nach seinen Bedürfnissen nutzen.. Ich habe auch: kein Facebook /Insta /Tik Tok etc. 🙃.. Allerdings nutze ich seit Jahren (erfolgreich) , Dating Seiten zur Kontaktaufnahme.. Berufsbedingt muss ich mich, seit Jahren in Personalprogramme einloggen (Dienstpläne /Urlaubs Anträge uvm.).. Früher waren das: "Telefonketten 😉".. Kontakte finde ich problemlos real, aber auch hier z. B... Und ich hatte kaum Dates, wo sein Handy auf dem Tisch lag(oder in seiner Hand) , während wir Essen waren- zum Kennenlernen 😀... Sollte es so sein, zahle ich /nehme das Essen mit und das wars.. Ganz einfach.. 😉 Fortschritt aufhalten? Einfach bewusst nutzen 😉

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch Mister Unbekannt. Was willst du uns damit sagen - dass alle, bei denen die Kontaktaufnahme nicht gut funktioniert, Trottel sind, weil bei dir alles besser denn je läuft? Dann bist noch so frech und gibst keine Tipps den Leuten, die diese gern hätten? Toller Post. Ich ziehe den Hut 👒
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

das kannst Du aus der Ferne beurteilen?
Oder nimmst Du das nur an, weil die Dich in dem Moment nicht beachten?

Manche sind schon von einem Satz getriggert, der so allgemein und bezugslos ist, dass jeder andere daran vorbeiliest.....oder ihn zumindest humorig aufnimmt, wenn er die Themen hier täglich kennt....um den Verfasser "persönlich" anzugehen oder sogar auf sich bezugnehmend...das ist schon huiuiuiui...

Geschrieben
glaube nicht das die Kontacktaufnahme heutzutage schwierig is, weil klappt ja alles meist anonym. die wenigsten heutzutage quatschen jemanden noch in einer Bar an und fragen ob sie Intresse hätten mit einem was zu trinken.
sich dann real zu treffen is dann das eigentliche Hindernis, weil viele sich dann nicht trauen, weil sie Angst haben sich zu zeigen und denken sie werden veruteilt wenn der andre einen sieht.
wir sind alle nicht frei davon
und zusätzlich kann man heutzutage auswählen als wären wir bei Netflix, was alles noch schwieriger macht
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Wolfflow:

Manche sind schon von einem Satz getriggert, der so allgemein und bezugslos ist, dass jeder andere daran vorbeiliest.....oder ihn zumindest humorig aufnimmt, wenn er die Themen hier täglich kennt....um den Verfasser "persönlich" anzugehen oder sogar auf sich bezugnehmend...das ist schon huiuiuiui...

vor allem, wenn man sich ein wenig mit Dir und Deiner Art bestimmte Dinge zu kommunizieren befasst.....
 

Hab das gelesen, und möchte dazu folgendes sagen:

<<<<<<<< diese Dicke wird Dir gern antworten :clapping: Du darfst mich gern zitieren, falls Dir das mal wieder Jemand vorhalten sollte.....

vor einer Stunde, schrieb Teufelsweib02:

Lach du hast Recht ich meine Ruhe wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren möchtest ........🤣👋

Genau, ICH kann das gar nicht......

Du solltest nicht von Dir selbst auf Andere schließen.....

Geschrieben
Meine Frage wäre eher, wieso man sagt, dass man Interesse hat - und dann ständig jemanden warten lässt 🙏🏽 wieso ist das so?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teufelsweib02:

Fühlst du dich angesprochen?

Es ist doch so schau dich doch mal in deiner Umgebung  ist doch für viele das wichtigste das Handy usw  Liks Follower zu bekommen 

 

 

Ich mache Dinge /Handlungsweisen uvm. - fremder Menschen, nicht zu meinem Problem.. Gelassenheit! Geht mich nichts an und interessiert mich nicht 🙈 🙉 🙊. Egal wer mit mir, gute Zeit verbringen will... Lässt sein Handy in der Tasche, so einfach kann es sein 😉 

Und mein Handy für ne Woche weglegen, nur im Urlaub möglich! Ich arbeite noch Vollzeit, evtl. arbeitest du ja nicht mehr.. Also jeder wie er mag 😉 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

<<<<<<<< diese Dicke wird Dir gern antworten :clapping: Du darfst mich gern zitieren, falls Dir das mal wieder Jemand vorhalten sollte.....

:relaxed::wolf::wave:

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

Warum bzw. wie hat das früher funktioniert?

.

Früher konnte viel einfacher mit Gestik Mimik und der Sprache gearbeitet werden. Heute führen schon fehlende Smileys zu Missverständnissen. Wer aber Probleme hat Kontakte aufzubauen, sollte mal in den Spiegel schauen und sich überlegen ob der Fehler ihn anschaut.

 

Geschrieben

Früher war es ganz einfach, da hat man sich selber den/die Partner/in nicht ausgesucht, dass haben die Eltern gemacht...😁😉

Wenn man nicht auf den Kopf und Mund gefallen ist, geht das Kennenlernen heute eigentlich ganz einfach. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wolfflow:

Du kennst mich ja auch nicht, ich habe grossen Humor und ein grandioses Herz....Danke fürs Kompliment!

Und übers Aussehen lässt sich zum Glück streiten 🤭😉

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Man liest es hier ja immer wieder, angeblich ist es immer schwieriger Kontakte aufzunehmen bzw. zu knüpfen.

Man liest hier aber immer wieder auch das Gegenteil. Also suchst du dir irgendeine beliebige, austauschbare Meinung und tust so als wolltest du darüber diskutieren.

Zitieren

Weiß jetzt nicht warum?

Weil es unerheblich ist.

Zitieren

Es gibt ja im Gegensatz zu früher Milliarden Menschen und damit auch Möglichkeiten mehr, als das früher so war.

Ja und?

Zitieren

Warum bzw. wie hat das früher funktioniert?

Genauso wie heute auch. Früher fandes es viele Menschen auch schwierig, Kontakte zu knüpfen. Die Herausforderungen ändern sich von Generation zu Generation, aber das Empfinden bleibt im Vergleich gleich. Die einen findens leicht, die anderen schwierig. Das war früher so. Das ist heute so. Kein Grund, da ein diskussionswürdiges Mysterium draus zu kreieren.

Zitieren

Oder ist mehr Auswahl bzw. Möglichkeiten da eher kontraproduktiv?

Nein.

Zitieren

P.S.

V.I.

Zitieren

Kann das übrigens persönlich nicht so bestätigen.

Was völlig ohne Belang ist.

Zitieren

Ist im Grunde genommen ganz einfach.

*gähn*

Zitieren

Und glaub sogar wenig schwieriger als früher/damals.

Nein. Wer damals zurecht kam, käme es heute auch. Wer heute zurecht kommt, wäre das auch damals. Es liegt am Einzelnen, nicht an der Zeit, in der er lebt.

×
×
  • Neu erstellen...