Jump to content

Warum immer diese angebliche Kontakt- bzw. - aufnahmeschwierigkeiten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein früher war es nicht einfacher. 

Im 15. Jahrhundert wurden Menschen einfach so getötet. Im 16. Und 17. Jahrhundert ebenso. Im 18. Und 19. Jahrhundert wurden Familien zusammen gewürfelt von anderen Familien. Ob du wolltest oder nicht. 

Und heutzutage gibt's das Internet. Also quasi 15. Jahrhundert 

Geschrieben
Yenna Ich weiß nicht, ob es früher wirklich einfacher war, aber es war anders. Vielleicht steckte mehr Achtsamkeit dahinter, vor allem auch bei der schriftlichen Kommunikation
Du sprichst mir aus der Seele. Authenzität und Achtsamkeit ist bei so vielen heutzutage aus der Mode gekommen. Nur ein Beispiel: wenn man nett schreibt bedeutet "nett" immer gleich die kleine Schwester von Scheisse, und man gilt dann außerdem auch noch als Schleimer. Daran sieht man doch schon, wie verkommen die Gesellschaft ist. Ich schreibe auch heute noch Briefe mit der Hand (wenn jemasnd überhaupt seine Adresse angibt. Selbst das ist heute schon oft ein Problem, weil alle der zunehmendenn Paranoia verfallen (der könnte böse sein, ein Stalker, ein ***iger, ein Mörder, ein Einbrecher usw.). Die Leute haben immer mehr Angst, siehe auch die Anonymen, die keinen Arsch mehr in der Hose haben. Meine Wohnung ist, seit ich am Leben bin, noch immer offen für alle, ich lasse oft Sachen die ich verkaufe abholen anstatt zu verschicken. Hatte noch nie unliebsamen Besuch. Und bei uns schliefen schon viele Gäste aus aller Welt, weil wir Couchsurfing betreiben, das macht Spaß, fremde Kulturen zu erleben. Auch wenn Frauen oder Männer zum Sex mit uns kommen, laden wir die grundsätzlich immer zu uns ein, wir hatten noch nie schlechte Erlebnisse. Einfach authentisch bleiben und gesunden Menschenverstand walten lassen, dann ist doch alles okay.
Geschrieben
Warum immer diese angebliche Kontakt- bzw. - aufnahmeschwierigkeiten? Die gute alte Zeit früher habe ich ein Zettel an eine Autoscheibe gemacht, wenn mir eine Frau gefallen hat ohne zu wissen vergeben, verheiratet oder so und wenn sie sich gemeldet hatte, wurde auch gevögelt.
Geschrieben

Weil man früher kein Internet hatte und so noch direkt miteinander in Kontakt kommen musste sei es in Kneipen Discotheken usw.

Man muss heute ja nur mal genau hinschauen wenn man zb wo Essen geht man redet kaum noch miteinander immer das Handy in der Hand das ist wichtiger wie sich mit Menschen zu reden .

Geschrieben

Probleme löst man sicher nicht mit der Erhöhung der Menge der Problemauslöser. 

Das Problem der Problemgeplagten ist möglicherweise der Wegfall klassischer Kontaktaufnahmen (Dorfdisco, Rentnertanz, Maibaumfeier etc). Ich weiß, ist ne steile These, aber einen Versuch wert. Allerdings habe ich mit diesem "neumodischen" Internet die Möglichkeit, den Dorftrottel zu ignorieren oder zu sperren. Im Offlineleben kann ich nur umziehen oder ihn in die Klärgrube schmeißen.

Geschrieben
Und hier ist die Kontaktaufnahme erschwert durch den ganzen Schwachsinn den die Frauen hier geschrieben bekommen... herzlich willkommen, oder habe dir meine Galerie freigeschaltet melde dich mal... Was ist los mit euch....
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Andreas922:

Richtig angenommen man könnte sich das Profil vom Teilnehmer, dem Verfasser anschauen, dann wäre es sicher möglich das besser zu beurteilen.
Insbesondere was mit Kontakt und Aufnahmeschwierigkeiten über gemeint ist.
Mit Aufnahmeschwierigkeiten kann auch die Registrierung oder der Echtheitscheck gemeint sein.

Der TE selbst hat ja keine Probleme mit der Kontaktaufnahme. 

 

Er liest es nur bei anderen bzw im Forum oder - Achtung! - hört es gar im realen Leben von anderen! 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich kann sehr gut Kontakte knüpfen. Auch ohne private oder intime Details preiszugeben. Diese erfahren Menschen dann von mir, wenn ich bereit bin, sie in mein Leben zu lassen. Das eine hat für mich erstmal nichts mit dem anderen zu tun.

Ich antworte anonym, da der TE auch anonym schreibt.
Geschrieben
Hier ist es sehr schwer Kontakte zu knüpfen weil die Damen ihre Filter bis aufs äußerste gesetzt haben. Im realen Leben ( also draußen) ist es wesentlich einfacher. Wegen dem schaue ich auch nur sporadisch hier rein. Gehe lieber raus, das funktioniert auch, und da werden auch keine Filter gesetzt 🤣🤣
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb sex_and_love:

Und hier ist die Kontaktaufnahme erschwert durch den ganzen Schwachsinn den die Frauen hier geschrieben bekommen... herzlich willkommen, oder habe dir meine Galerie freigeschaltet melde dich mal... Was ist los mit euch....

Ich sehe das nicht so, ganz im Gegenteil. Hier fällt man mit einer freundlichen Nachricht doch gleich positiv auf wenn man sich etwas Gedanken macht und nicht copy & paste Nachrichten versendet. 
Es ist zwar etwas übertrieben ausgedrückt aber, ist doch super denn unter den Blinden ist der einäugige König. 

Geschrieben
Global gesehen, unterliegst du meines Erachtens einem kleinen Denkfehler.
Die deutsche Bevölkerung (generell die europäische Bevölkerung) stagniert seit Jahren. Demzufolge gibt es in Deutschland nicht mehr Menschen, die man kennenlernen kann. In Indien, China und Afrika sieht das ganz anders aus.
Und auf dieses Portal bezogen ist es nun einmal so, dass durch das Internet die Anonymität nun einmal die niedersten Instinkte des Menschen (meistens Männer) verstärkt.
Man lese nur die unzähligen Gästebücher von Frauen, oder Paaren und schon hast du deine Frage beantwortet. 😊
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ben0708:

Hier ist es sehr schwer Kontakte zu knüpfen weil die Damen ihre Filter bis aufs äußerste gesetzt haben. Im realen Leben ( also draußen) ist es wesentlich einfacher. Wegen dem schaue ich auch nur sporadisch hier rein. Gehe lieber raus, das funktioniert auch, und da werden auch keine Filter gesetzt 🤣🤣

Doch, da werden auch Filter gesetzt,  Du kannst es lediglich trotzdem versuchen, die Möglichkeit hast Du hier nicht.

Geschrieben

Ich finde nicht, dass es da einen großen Unterschied gibt. Diejenigen, die halt nicht kommunikativ sind, werden hier genauso Schwierigkeiten haben wie im realen Leben und das wäre früher (wann auch immer das war) genauso gewesen. Bin ich ein offener Mensch, kann ich kommunizieren, werde ich immer Menschen kennenlernen. Das Problem, gerade auch hier auf dieser Seite, ist doch ein ganz anderes..... viele der Männer hier wissen nicht wie man sich interessant macht und eine Frau mit Respekt "anspricht". Qualität setzt sich halt immer durch. Wenn ich mir vorstelle, die haben "früher" oder auch heute im real life genauso Menschen angesprochen, wäre ich auch da sehr schnell weg gelaufen. Ich sehe das Onlinedating zum Beispiel auch als gute Plattform für introvertierte Menschen. Ich denke, dass diese hier gute Möglichkeiten haben, anders auf Menschen zuzugehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

Doch, da werden auch Filter gesetzt,  Du kannst es lediglich trotzdem versuchen, die Möglichkeit hast Du hier nicht.

Ich weiß was du meinst. Aber hier kannst es nicht mal versuchen. Kommst hier ja nicht mal zu eine Nachricht versenden 

Geschrieben

Es gibt meiner Meinung nach einen großen Unterschied im realen Leben im Gegensatz zu früher:

 

Früher wohnte man ein Leben lang im selben Viertel und kannte die Leute um einen herum seit Jahren oder noch länger. 

Man kannte seine direkten Nachbarn, den Metzger, Bäcker, Briefträger und die Kassier/in im Supermarkt. 

 

Heute zieht man beruflich öfter um als früher, hat dadurch neue Nachbarn, die vielleicht auch erst zugezogen sind. 

 

Die Anonymität im Mehrfamilienhaus hat zugenommen. 

Beruflich bin ich in vielen Häusern unterwegs und bei vielen steht nicht mal mehr der Name an der Wohnungstür.

Woher soll ich dann wissen, wo ich klingeln bzw zu welcher Tür ich gehen muss? 

 

Früher habe ich die Klassenkameraden schon aus dem Kindergarten gekannt, ist bei meinen Kindern heute nicht mehr unbedingt so, weil man sich die Grundschule schon frei aussuchen darf in der Heimatstadt (gab es zu meiner Kindheit nicht), oder man zieht um und die Kinder kennen am Anfang niemanden in der Schule. 

 

Und so zieht es sich wie ein roter Faden durch. 

 

Manche mögen es so, andere haben damit Probleme, weil sie schüchtern sind und Kontaktaufnahme schwierig für sie ist. 

Diese Zurückhaltung wird dann auch noch von manchen als Arroganz aufgefasst, wodurch es noch schwerer wird. 

Hat man als Erwachsener dann noch eine steile Falte zwischen den Augenbrauen denken viele "Wow, der hat ja mal schlechte Laune/ guckt böse. Den lasse ich lieber in Ruhe."

 

 

Geschrieben
Wie sagen wir immer so schön.....ineinander passen sehr viele und zueinander nur die wenigsten....🤷🏻‍♀️🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ben0708:

Ich weiß was du meinst. Aber hier kannst es nicht mal versuchen. Kommst hier ja nicht mal zu eine Nachricht versenden 

Und was genau ist daran schlimm?

Du weißt dann halt sofort, das da nix draus wird. Das dauert sonst halt länger,  Ergebnis bleibt das Gleiche. 

Ich kann mir außerdem nicht vorstellen,  daß Du wirklich noch nie durch einen Filter gekommen bist. Da solltest Du dann ggf über Deine Auswahl nachdenken. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

Und was genau ist daran schlimm?

Du weißt dann halt sofort, das da nix draus wird. Das dauert sonst halt länger,  Ergebnis bleibt das Gleiche. 

Ich kann mir außerdem nicht vorstellen,  daß Du wirklich noch nie durch einen Filter gekommen bist. Da solltest Du dann ggf über Deine Auswahl nachdenken. 

Ich sag doch nicht das es schlimm ist. Es geht hier doch um die frage warum es hier schwierig ist Kontakte zu bekommen. Daß war meine Antwort. Mir ist es doch egal ob ich hier Kontakte habe oder nicht. Da draußen spielt das richtige Leben, nicht hier. 

Geschrieben
Das gute hier man kommt mit leuten in kontakt was real nicht so möglich ist. Aber der nachteil. Probleme werden nicht mehr gelöst. Da man hier wenn derjenige was falsches sagt einfach auf igno und los bist den. Daher schwerer echten kontakt zu haben. Real anders lernst da wen kennen dann musst mit fehlern klarkommen bzw. Problem klären weil real den nicht einfach igno weil ist ja noch da.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Ben0708:

Hier ist es sehr schwer Kontakte zu knüpfen weil die Damen ihre Filter bis aufs äußerste gesetzt haben.

Meines Erachtens ein weiterer Vorteil, weil Filter schon auch ihren Sinn haben. Ich verstehe die Kritik daran immer nicht, denken wirklich so viele ernsthaft sie wären so charmant und bezaubernd, dass Dinge die jemand für sich ausschließt und nicht möchte plötzlich egal sind. Ob man es glauben will oder nicht, ich denke die meisten Filter sind nicht ganz so unbedacht gesetzt wie das gern gesehen wird und nicht jeder ist so sensationell dass alle Vorstellungen über Bord geworfen werden nur weil ich ein paar nette Zeilen schreibe.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Nun ja in der Anonymität des Internets... Jeder gibt sich wie ER oder SIE es mag.....Oder muss sich, durch Abenteuergeschichten hier rühmen... Vermutlich, sind die Wenigsten unfähig, in der Realität Menschen adäquat zu begegnen...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich hier jemand zur Aufgabe gemacht den jungen Leuten von Heute Früher zu erklären?

Soll ich jetzt weinen oder lachen über früher oder heute?!

 

Früher hat man Kontakte über Chiffre-Anzeigen versucht zu knüpfen, die auch noch viel Geld gekostet haben.
Die waren dann manchmal auch nur in Zeitschriften gedruckt, die nur unter dem Ladentisch zu erhalten waren.
Dem Verlag war dann auch meistens bekannt, wer die Anzeige aufgegeben hat, man musste sich ja namentlich bekanntmachen schon wegen dem Bezahlen.

Heute gehen viele einfach ins Netz, nutzen die kostenlosen anonymen Angebote und versuchen da erfolgreich Kontakte zu knüpfen.
Im Irrglauben, das kostenlos auch gleich was Gescheites bedeutet, schimpft dann jeder wenn es nicht klappt.

Früher gab es halt nicht die Geiz ist Geil Einstellung.

Manchmal komme ich auch ins Grübeln mit welchen Methoden gerade die Medien mit sexuellem Inhalt Ihr Geld verdienen.
Wenn ich mich dann aber erinnere, was mich früher Anzeigen und nachfolgenden Aufwand für Treffpunkt etc. v gekostet hat, dann ist das heute billiger und effektiver.
Was ich damals an Geld in Discos und ähnlichen Orten ausgegeben habe nur um Frauen anzubaggern, da will ich gar nicht mehr so genau dran denken.

Ich bin ja nicht nur hier auf dieser Plattform unterwegs. Eines ist überall gleich, mit kostenlosen Mitgliedschaften kommt man nicht wirklich entspannt weiter.
Wer Qualität und Erfolg haben will, bekommt das nicht umsonst.  Entweder selbst alles alleine machen oder Plattformen dafür entlohnen, das die einem ein Großteil der Arbeit abnehmen.
Heute ist das zum Glück dann aber doch viel einfacher sich die passende Plattform auszusuchen die einem gefällt, bei dem riesigen Angebot von Möglichkeiten.

bearbeitet von nored
Geschrieben
Kontakte hin,Kontakte her,schwierig,ja,nein.Warum es so ist,mal drüber nachdenken,vielleicht kommen ja einige drauf.
×
×
  • Neu erstellen...