Jump to content

Vorlieben im Profil - Sollte man manche Dinge besser erklären ?


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Ich möchte,das Männer lesen.

jajaaa...
möcht ich auch..also...würd ich mir wünschen...und so^^
aber den button hat noch keiner erfunden, befürchte ich

Geschrieben
Die Vorlieben im Profil, sofern man welche angegeben hat sollte man erklären, aber nur wenn man danach gefragt wird. Dann sieht man auch ob echtes Interesse vorhanden ist oder nicht.
Ich zum Beispiel habe meine Vorlieben aus meinem Profil gelöscht, weil es für mich wenig Sinn macht diese anzugeben...
Es reicht wenn die Frau , die ich anschreiben möchte ihre Vorlieben zu stehen hat, dann sehe ich ob es passt oder nicht.
Außerdem kann sie mich ja danach fragen... Denn ich lasse mich nicht in irgend eine Schublade stecken
Geschrieben
Und dann wird trotzdem gefragt: auf was stehst du sonst so?
Geschrieben
nein. bloß nichts erklären. das führt nur zu klarheit. miteinander reden birgt ja auch die gefahr, dass man den anderen versteht. finger weg sage ich.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Eiskristall1974:

und wieder und wieder nachgebessert...weil es noch zu Missverständnissen kam!🙄

Um Missverständnisse zu verhindern, würde es wahrscheinlich reichen, wenn du in verständlichem Deutsch schreiben würdest.

Geschrieben
Ich würde nicht alles auf Teufel komm raus im Profil breit treten.
Einige Sachen sollte man schon zurück halten, finde ich.
Offenbaren kann man die dann immer noch und so macht man sich nicht komplett transparent.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MrFarelly:

Vorlieben im Profil - Sollte man manche Dinge besser erklären ?

Ich hoffe, dass das Thema hier so hingehört. Wenn nicht, darf es der Mod gerne verschieben ;)

Hallo, mich treibt die Frage schon länger um. Sollte man die Ausübung mancher Praktiken oder Vorlieben detailliert im Profil erklären. 

Beispiel 1 : Es heißt hier bei Poppen Zungenanal. Das lässt ja ein Einführen der Zunge in den Anus vermuten. Ich liebe es dort mit der Zunge zu spielen aber auf der Suche nach Verwertbarem bin ich dort nicht ;)

Beispiel 2 : Körperdüfte. Natürlich möchte ich den Körperduft einer Frau bei Sex wahrnehmen und Sie auch schmecken. Aber auch da gibt es einen großen Spielraum an Interpretationen. Für manche heißt das offensichtlich Duftnote "starker Gestank" :grimacing: ( Problematik stellte sich tatsächlich und konnte "Gott sei Dank" bei einem Telefonat geklärt werden. Klar, dass ich in dem Fall ganz zügig mein Interesse verloren habe :ghost:

Die Liste lässt sich sicher fortführen, denke aber, es ist relativ klar was ich zu Ausdruck bringen wollte. 

Danke...

Du kannst deine Vorlieben ja in deinem Profil genauer erklären. Es sollte jedoch nicht zur Pflicht werden, jede Vorliebe besser zu erklären. Was sollte ich z. B. bei Kuscheln, Sex unter der Dusche oder Küssen besser erklären?

Geschrieben
Ich wurde schon gefragt, warum ich mit meinen Interessen keinen Dreier, Partnertausch Gangbang Gangbang bevorzuge. Wenn ich erkläre, dass mir ein Mann reicht, landet man schnell in der verklemmten Schublade. Oder bei "bin für alles offen"....das gibt auch Spielraum für etliche Möglichkeiten, bei dem Gedanken kommt mir schon das Würgen.
Oder wenn man bei einem Interessanten nachschaut und etwas liest, was einem nicht behagt, dann bekommt man evtl als Antwort, dass man da nur irgendwas angeklickt hat, damit da überhaupt was steht.
Geschrieben

Der Profiltext soll doch bestenfalls zum Anschreiben bzw. antworten animieren. 
Stören Erklärungen da nicht? Im Chat lässt sich alles gut erklären.

Geschrieben

So, dann danke ich schon mal allen die hier teilgenommen haben. :thumbsup: Wollte halt erst das Wochenende abwarten.

Ich werde dann mal in mich gehen und meinen Profiltext und Vorlieben anpassen. Schon das dämliche Wort Zungenanal hat mich massiv gestört. Da steht die Änderung schon fest. Zum Analsex wird sich wohl Pobackensex (aktiv) gesellen.

Die Körperdüfte sind gestrichen. Das war wohl ein wenig missverständlich :grimacing:

 

Geschrieben
Am 22.4.2022 at 18:55, schrieb ThortyDogt:

Soll ich das aktiv oder passiv erklären?

Wie wäre es mit Erklär-Videos?

Geschrieben
Am 22.4.2022 at 15:42, schrieb MrFarelly:

Sollte man die Ausübung mancher Praktiken oder Vorlieben detailliert im Profil erklären. 

Das ist für mich Privatsache und würde ich wenn nur mit den Personen klären die es in meinen Augen auch was angeht . 

Geschrieben

zumal-
wenn ich etwas erklärewn muss, ich von ausgehe, dass mein gegenüber dies nich kennt!
ergo- kein interesse

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Le_serein:

Wie wäre es mit Erklär-Videos?

Gäbe es dafür einen 'Markt'?!

Geschrieben

Es gibt Sachen wie bei Vorlieben ins Detail gehen, die kann man dann in der Praxis abklären. 

Geschrieben

Ich mag diese Tapeten-Darstellung von Vorlieben nicht, auch weil die meisten meiner Vorlieben sehr stark vom Gegenüber abhängen, nur die grundsätzliche Richtung sollten Fremde kennen. Im Gegenzug habe ich ganz viele Vorlieben gelesen, die ein absolutes NoGo für mich sind.. 

Geschrieben

Vorlieben ja.. detailfragen kann man in einem privaten dialog klären... den es ja gegben sollte..

Leute, die den weg, anschreiben, treffen, sex... präferieren.. lesen eh keine profile...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bei den Vorlieben gibt es immer (passiv und aktiv).
Ich bin bisher davon ausgegangen das dies immer aus meiner Sicht (Profilinhaber) zu verstehen ist.

Z.B. bei Anal (Aktiv) = ich nehme SIE anal
Anal (passiv) hingegen würde bedeuten das ich genommen werden möchte.

Doch manchmal bin ich mir nicht sicher ob meine Interpretation richtig ist.
Denn... ich habe keinen Hinweis finden können der dazu Klarheit beschreibt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb halfDutch:

Bei den Vorlieben gibt es immer (passiv und aktiv).
Ich bin bisher davon ausgegangen das dies immer aus meiner Sicht (Profilinhaber) zu verstehen ist.

Z.B. bei Anal (Aktiv) = ich nehme SIE anal
Anal (passiv) hingegen würde bedeuten das ich genommen werden möchte.

Das sehe / interpretiere ich aber auch so. Jedenfalls in diesem Beispiel.

×
×
  • Neu erstellen...