Jump to content

Geschäftsessen, Ausrede oder wahr?


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In all meinen festen Beziehungen galt für mich, in Bezug auf meine Partnerin/en immer:
"Grundvertrauen statt Misstrauen"
Und ich bin bisher sehr gut damit gefahren....
Geschrieben
Klar glaube ich es nicht, so hattest Du ja schon das Thema mit Ausschlafen lassen formuliert.
Geschrieben

Wenn das mit zum Beruf meines Partners gehört und mehr oder weniger Gang und Gäbe ist, warum sollte ich dann Zweifel haben?

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Bursche84:
Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber für ein Geschäftsessen muss man einen Job in entsprechender Position haben. Ich glaube nicht, dass gewöhnliche Berufe wie meiner (Busfahrer im öffentlichen Dienst), Krankenschwester, Altenpflegerin, Zahnarzthelferin, Mechatroniker*in, Disponent*in, Werksarbeiter*in, Pilot*in, etc., jemals ein Geschäftsessen haben werden. Meine Ex ist Callcenter-Agentin für einen Mobilfunkanbieter. Sie hat mir damals erzählt, das alle in dem Großraumbüro Pizza auf Kosten des Arbeitgebers bestellt haben. Ob dies als Geschäftsessen durchgeht, wage ich jedoch zu bezweifeln. 😉 Also lieber mit offenen Karten spielen und den wahren Grund nennen. 👍🏻👍🏻

Und jetzt stell dir vor sie ist zu einem Geschäftsessen eingeladen, bei dem es darum geht, wer das neue Call-center leitet ...

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Chris1269:

Und jetzt stell dir vor sie ist zu einem Geschäftsessen eingeladen, bei dem es darum geht, wer das neue Call-center leitet ...

Dann würde sie jedenfalls mit offenen Karten spielen und mir das auch genau so erklären. Und sie würde von mir auch mein vollstes Vertrauen bekommen.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb cuddly_witch:

Wenn das mit zum Beruf meines Partners gehört und mehr oder weniger Gang und Gäbe ist, warum sollte ich dann Zweifel haben?

Das sehe ich genauso

Geschrieben
Geschäftsessen mit Fickdessert, wenn man den Medien glauben kann, das erfolgreiche Dinner schlechthin.
Geschrieben

Geschäftsessen was meiner Erfahrung nach zu den unmöglichsten Zeiten stattfand, ich auch oft an diesen mit meinem Mann teilnahm wenn die Einladung auch für die Gattin galt. Geschäftessen ist eben zu diesen unmöglichen Zeiten um sicherzustellen das möglichst keine Anrufe stören ( es gibt ja Leute die auch Sonntags erreichbar sein müssen) und eben bei einem angenehmen Ambiete schwierige Themen abzubringen.

 

Geschrieben
Am 15.4.2022 at 23:45, schrieb Chris1269:

Euer Partner hat morgen ein Geschäftsessen. Glaubt ihr das?

Wie reagiert ihr? Geschäftsessen, Ausrede oder wahr?

wenn ich wem nich vertrau, hab ich keine partnerschaft- ganz einfach

Geschrieben
Am 15.4.2022 at 23:45, schrieb Chris1269:

Euer Partner hat morgen ein Geschäftsessen. Glaubt ihr das?

Wie reagiert ihr? Geschäftsessen, Ausrede oder wahr?

Kommt darauf an, was der partner beruflich macht

Geschrieben
Am 15.4.2022 at 23:45, schrieb Chris1269:

Euer Partner hat morgen ein Geschäftsessen. Glaubt ihr das?

Natürlich glaubst Du ihm!

Für den Osterhasen sind diese Tage schließlich Haupt- Geschäftszeit.

Geschrieben

@TE Eins vorweg. Wir kennen Dein privates Umfeld nicht und auch nicht das private bzw. berufliche Umfeld Deines Partners. Insofern ist für uns auch nicht einschätzbar, ob ein Arbeitsessen an einem Feiertag völlig unüblich wäre und ob sich Deine Frage konkret auf den Ostersonntag bezieht. In etlichen Berufsgruppen, vor allem bei Selbständigen, ist es aber gar nicht so selten, dass sie zu unüblichen Zeiten arbeiten und, wenn sie private Auftraggeber haben, denen durchaus auch dann mal zur Verfügung stehen, wenn die gerade frei haben. Das kann bspw. der Versicherungsvertreter sein, ein Vermögensberater, ein Architekt, der gerade das private Eigenheim plant u.v.a.m.

Grundsätzlich aber sollte man sich selbst hinterfragen, wenn das Misstrauen schon so weit gediehen ist. Das war schon oft Gift für manche Partnerschaft, egal ob begründet oder unbegründet.

×
×
  • Neu erstellen...