Jump to content

Geschäftsessen, Ausrede oder wahr?


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein ...weil mein Partner gar kein Geschäft hat ....ich frage nochmal höflich was wirklich morgen stattfindet, das er so wichtig weg muss...
Geschrieben
Kommt doch auf den Beruf an....hatte noch keine Frau die so ein Beruf ausübte wo was passiert ist.....Daher würde ich das nicht glauben wrn es ein Beruf ist wo es üblich ist dan schon
Geschrieben
Wenn meine Frau es mir sagt würde ich es glauben das Vertrauen da ist
Geschrieben
Meine Frau arbeitet im Moment nirgends wo es ein Geschäftsessen geben könnte. Sie geht mit Studenten Tee trinken, mit Freunden zum Kaffee oder trifft sich mit einer Frau um Spaß zu haben.
Für mich gibt es keinen Grund an ihren Worten zu zweifeln.
Geschrieben
Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber für ein Geschäftsessen muss man einen Job in entsprechender Position haben. Ich glaube nicht, dass gewöhnliche Berufe wie meiner (Busfahrer im öffentlichen Dienst), Krankenschwester, Altenpflegerin, Zahnarzthelferin, Mechatroniker*in, Disponent*in, Werksarbeiter*in, Pilot*in, etc., jemals ein Geschäftsessen haben werden. Meine Ex ist Callcenter-Agentin für einen Mobilfunkanbieter. Sie hat mir damals erzählt, das alle in dem Großraumbüro Pizza auf Kosten des Arbeitgebers bestellt haben. Ob dies als Geschäftsessen durchgeht, wage ich jedoch zu bezweifeln. 😉 Also lieber mit offenen Karten spielen und den wahren Grund nennen. 👍🏻👍🏻
Geschrieben
Völlig sinnlos diese Frage, wenn sie aus dem Gesamtzusammenhang gerissen ist .
Geschrieben
wenn würde er sagen, er geht mit kollegen was trinken oder so. das glaube ich
Geschrieben
Würde mein Mann das sagen, wäre es eine Lüge 😂😂 aber es soll durchaus Jobs geben, da ist auch ein Feiertag nicht unbedingt ein Feiertag.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Chris1269:

Glaubt ihr das?

Natürlich . 

Geschrieben
Morgen ist Ostersonntag, da ist das Geschäftsessen mit dem Chef oder Vertriebler bei ihm zu Hause mit dem Komplettprogramm.
Geschrieben
Warum sollte ich denn irgendetwas anzweifeln was meine Partnerin mir erzählt.
Geschrieben
Ich würde mich sehr über dieses Aussage wundern,da ich überhaupt keine Partnerin habe.
Geschrieben
Ich würde mir die Frage schon gar nicht stellen,ob das stimmt, wenn sie einen passenden Beruf dazu hat.
Geschrieben
kommt auf den / die partnerin an. vertrauensbasis und so...
Geschrieben

Wann eine Partnerin Geschäftsessen hat, würde ich das schon einschätzen können, da ich meine Partnerin und ihre Arbeit kenne. 
 

Habe zwar kein Geschäftsessen, doch muß ich Montag auch arbeiten, in anderen Jahren habe ich Ostern auch komplett durchgearbeitet. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DämonenHerz:

Es hängt davon ab ob die Person hier angemeldet ist .. in den Fall kann man das natürlich nicht glauben

das heißt das alle menschen die hier angemeldet sind per se lügen @DämonenHerz

 

Geschrieben

Ich habe ein paar Jahre im Einzelhandel gearbeitet und da kam es schonmal vor, dass geselligere Veranstaltungen, zu denen die gesamte Belegschaft geladen war, auf Sonn- und Feiertage fielen, weil ja sonst immer jemand arbeiten musste. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Chris1269:

Euer Partner hat morgen ein Geschäftsessen. Glaubt ihr das?

Wenn sie (oder ggf. er) es sagt, ja, dann glaube ich das.
Im übrigen wurde die Frage noch am Freitag spätabends gestellt, also geht es um ein Geschäftsessen am Samstag, nicht um den Ostersonntag.

Ganz allgemein: Wenn man der Aussage über ein Geschäftsessen in der Beziehung nicht glaubt, beurteile ich das ähnlich problematisch wie wenn die Aussage über das Geschäftsessen tatsächlich unwahr ist. Beides bedeutet, dass es in der Beziehung größere Probleme gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Come on,
als ob/warum  ich die Aussagen meines Partners/in schon hinterfragen müsste? ...
Was ist/wäre  das dann für eine Beziehung?

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Ja klarglazb ich das , dann kann ich selber auch ficken fahren
×
×
  • Neu erstellen...