Jump to content

Die Menstruation mal anders.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 11.4.2022 at 20:14, schrieb Wilde3:

Heute wurde ich auf etwas Aufmerksam gemacht, was mich einerseits etwas überraschte dass es so etwas gibt, andererseits aber mein Verlangen nach Befriedigung meiner Neugier weckte. Eine Menstruationstasse!

Keine meiner Freundinnen kennt das Teil und deren Blick war der gleich wie meiner. 😳

Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Ist das hygienisch und "auslaufsicher"?

Wie ist es mit der Reinigung? 

Möchte nicht den Blick meines Mannes sehen, wenn er sowas in der Spülmaschine erblicken muss. 😵

Ich bin mir nicht sicher ob die Spülmaschine da der richtige Ort ist. Geschirrspüler in dem weichen Material? Ich weiß nicht. Andere kochen die Tasse von Zeit zu Zeit einfach aus.

Ich hab mir mal welche aus Neugier - dass es das gibt, weiß ich schon länger - von Eis.de mitschicken lassen. Das war natürlich nicht extra passend ausgewählt und ich fand das Gepfriemel dann doof. Jedoch schwören sehr viele darauf und auf Facebook gibt es eine Gruppe, die sich nur der Beratung in Sachen Menstruationstassen widmet. Vielleicht dort mal rein schauen. 🤗

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Yenna:

Ich bin mir nicht sicher ob die Spülmaschine da der richtige Ort ist. Geschirrspüler in dem weichen Material? Ich weiß nicht. Andere kochen die Tasse von Zeit zu Zeit einfach aus.

Ich hab mir mal welche aus Neugier - dass es das gibt, weiß ich schon länger - von Eis.de mitschicken lassen. Das war natürlich nicht extra passend ausgewählt und ich fand das Gepfriemel dann doof. Jedoch schwören sehr viele darauf und auf Facebook gibt es eine Gruppe, die sich nur der Beratung in Sachen Menstruationstassen widmet. Vielleicht dort mal rein schauen. 🤗

Moin! 😀

Mit der Spülmaschine war auch mehr als Scherz gedacht, meine Silikonbackformen stecke ich da ja auch nicht rein. 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wilde3:

Moin! 😀

Mit der Spülmaschine war auch mehr als Scherz gedacht, meine Silikonbackformen stecke ich da ja auch nicht rein. 😉

Ich hab kaum Silikon in der Küche und bis eben noch nie darüber nachgedacht - mein Silikon-Backpinsel kommt in den Geschirrspüler. 😄

Geschrieben

Ich habe mir Mal bei einem Erotikversand zwei bestellt, unterschiedliche Größen in einem Paket für unter 10 Euro und ich bin super zufrieden damit. Die Kleinere sitzt bei mir super und die Reinigung ist auch kein Problem. Ich bleibe dabei, für mich gibt es keine Binden oder Tampons (die ich noch nie mochte) mehr.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Meine beste Freundin hat die tasse auch hab die als mann auch schon paar damen empfohlen. Da ich aber mittlerweile gern lecke wenn die frau blutet ist das nen andres thema
Geschrieben
Am 12.4.2022 at 09:19, schrieb Eiskristall1974:

 🤢😂 

Und ich kenne keine Frau,real,die den Mist mag! Hier wirds "natürlich "anders dargestellt!  

😂.   

Also die Tassen sind für mich kein Thema mehr, aber ich fürchte, die sind nur was für zu Hause. Egal ob auf Arbeit oder im Restaurant, Museum, Club oder wo auch immer, sind die Waschbecken eigentlich nie im selben Raum wie die Toiletten. Und dann mit blutigem Töpfchen aus der Tür kommen und den vielleicht schon wartenden Damen erklären, dass ich aber gleich noch mal reinmuss, während ich das Waschbecken vollsaue... irgendwie nicht. 

 

Aber nochmal zu Deiner Aussage, Eiskristall... dass ich nicht mehr blute, empfinde ich als Verlust. Für mich gehörte das "Mondbluten" immer zu meiner Identität als Frau. Der Geruch ist eben der von Blut. (Wie auch der Geschmack) und gar nicht so unangenehm - da gibt es deutlich schlimmere Gerüche, bei Grünkohl angefangen bis zu dem, was man sonst so auf einer Toilette zu riechen vekommt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Also die Tassen sind für mich kein Thema mehr, aber ich fürchte, die sind nur was für zu Hause. Egal ob auf Arbeit oder im Restaurant, Museum, Club oder wo auch immer, sind die Waschbecken eigentlich nie im selben Raum wie die Toiletten. Und dann mit blutigem Töpfchen aus der Tür kommen und den vielleicht schon wartenden Damen erklären, dass ich aber gleich noch mal reinmuss, während ich das Waschbecken vollsaue... irgendwie nicht. 

 

Aber nochmal zu Deiner Aussage, Eiskristall... dass ich nicht mehr blute, empfinde ich als Verlust. Für mich gehörte das "Mondbluten" immer zu meiner Identität als Frau. Der Geruch ist eben der von Blut. (Wie auch der Geschmack) und gar nicht so unangenehm - da gibt es deutlich schlimmere Gerüche, bei Grünkohl angefangen bis zu dem, was man sonst so auf einer Toilette zu riechen vekommt. 

🤢🤢🤢🤢

Nee,Danke....ich definiere mich nicht,übers bluten als Frau!🤦🏻‍♀️

Ich hab kein Bock...auf den Gestank....auf das Geschmierre....auf das eingeschränkt sein,im Alltag....eben vor Schmerzen gehindert sein,etwas gerade nicht zu können,z.b.Radfahren fahren,nur wegen so'n Mist....ich will auch nicht jeden Monat ,Schmerzen haben! Und ich will auch nicht Sex haben,von dem Mist,beeinträchtigt...denn ich würde es nie zulassen,hätte ich den Kack! In jungen Jahren einmal erlebt....es tat weh....war widerlich ..und ich blutete danach,wie abgestochen!

Sorry,für meine Wortwahl ...dient nur der Verständigung,wie zuwider mir der Mist ist! 🙏 Ich will davon auch nichts hören ..nicht mein Themen....betrifft zum Glück nicht mein Leben! Eher würde ich 2 Pillen am Tag einwerfen!😂😂

Wobei....die Minipille ist geil....keine unnötige Geilheit ..nur vom Kopf gesteuert,wenn man wirklich ,ohne Triebe ,Sex haben will👌 ! Und ein verbessertes Hautbild ...Isso ...meine Neurodermitis verschwand,in jungen Jahren,mit der Pille.😉👌☺️

 

bearbeitet von Eiskristall1974
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich weiss das Thema ist schon etwas her, aber ich möchte hier noch was beitragen.

Das Thema Hygiene ist bei normalen OB´s auch nicht zu verachten.

Lest doch bitte mal auf so einer Verpackung nach, da steht ganz klar " kann toxische Vergiftung" verursachen.

Soll heißen Ihr könnt euch eine Blutvergiftung holen, wenn der/das OB zu lange im Körper ist.

Meine Tochter ist fast daran gestorben, weil sie den Tampon länger drinn hatte (glaube ca 8 Std.) noch eine Nacht und  ......... ( wirklich schlimm , fährt mir heute noch durch und durch)

(mehr erzähl ich dazu nicht, könnt mich aber gerne fragen wenn es ist )

Ich als Vater ( weil Mutter unfähig) , habe mir dann unendlich Gedanken gemacht und bin auf " DIVA Cup " gestoßen, habe das gekauft und

passend dazu ein kleines Töpfchen zum Auskochen wegen der Keime.

Ich sag Euch was, meiner Tochter war das nicht peinlich, mit mir darüber zu sprechen und eben eine Lösung zu finden.

Und sie benutzt es heute noch also eine sehr gute Sache für die , die ein Tampon nicht vertragen auf welche Weise auch immer

 

Geschrieben
Ich habe diese Tasse auch mal ausprobiert, aber ich war gar nicht zufrieden.. wie schon erwähnt, ist es unterwegs sehr schwer, so ein Ding auf öffentlichen Toiletten zu reinigen... Mit der blutigen Tasse gehe ich bestimmt nicht zu den 3-4 Waschbecken und wasche die aus,weil ständig andere Kunden da sind...
Zudem fand ich sie vom Tragegefühl sehr unbequem.. mehrere Größen probiert, aber es fühlte sich mehr als Fremdkörper an,als ein Tampon...
×
×
  • Neu erstellen...