Jump to content

Die Menstruation mal anders.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nabelspaß:

Ich glaube die Reinigung ist nicht sooo das Problem. Ist ja nicht giftig...

Aber welchen Sinn soll das ganze haben? Ist das für Menstruationsblutfetischisten oder gibt es da Rituale ala "Trink das um Mitternacht bei Vollmond unter einer Eiche während 3 onanierende Männer um dich rum tanzen um die Fruchtbarkeit zu erhöhen!"?

Edit: Oh.... Ich hab das "Tasse" im Halbschlaf zu wörtlich genommen... *einen Abgang macht* ^^

So falsch ist deine Frage nicht, doch trifft das wohl auf die wenigsten Frauen zu, die Menstruationstassen wegwenden. 
 

Muss gestehen das ich das erste mal von Menstruationstassen gehört habe, wird meist wohl als Tampon oder Bindenersatz verwendet. 
 

So kann man Müll und Geld einsparen und soll (nur gerade etwas darüber gelesen) hygienischer sein. 
 

Ich kenne aber auch Rituale, dabei trinkt man eine Mischung aus Regelblut und Sperma. Da es jetzt Nichts für mich ist, habe ich mich mit dem Thema nicht weiter befasst. Habe mich aber gefragt wie die Frauen dieses Blut dann auffangen, was mit einer Menstruationstasse wohl gut gehen würde. 
 

Hoffe jetzt kleinen das Frühstück versaut zu haben... 

Geschrieben

Meine Frau hatte im eine starke Regel. Sie ist auch darauf aufmerksam gemacht worden und ist super begeistert gewesen. Sie hat die Tasse immer auf der Tolette entleert und warm sauber gemacht. Es waren nie Spuren im Schübber.

Seit sie die Spirale hat, hat sie kaum noch ihre Tage und braucht sie nicht mehr.

Geschrieben
Die tassen sind gut.
Brauch vielleicht am anfang etwas übung und geduld.
Es passt auch nicht jede tasse gleich gut.
Aber es ist es wert mal zu probieren und auf die dauer auch günster als tampon.
Ich bin zufrieden damit.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Es ist kein Witz!
Würdest Du den Mist,geil finden?
Warum sollte ich? Nur weil ich ne Frau bin und mir der Fluch auferlegt würde? 😂

der Gestank steigt auf....und ich bin ständig am waschen ..ich hasse es! 🤢😂 Ein Glück,auch son Zwischenfall dauert dann vlt nur 1-2 Tage!👍

Und ich kenne keine Frau,real,die den Mist mag! Hier wirds "natürlich "anders dargestellt!  Oder...nein....wird es das ..noe...die Mädels arrangieren sich nur damit oder haben den Schiet akzeptiert

Geil finden? Nö. Normal halt.
Körper pupsen, schweißeln, rotzeln, Frauenkörper menseln manchmal.
Ist eben so. Körper sind kein Rosengarten.
Und als "Gestank" habe ich die leichte Veränderung des Körpergeruchs die ich bei manchen Partnerinnen in der Mens bemerkt habe noch nie empfunden. Egal ob im Bett neben mir oder nach dem Sex an meinem eigenen Körper.
Da gehts mir weniger um "dich als Frau" oder "die Mädels sollen sich arrangieren" .
Sondern viel mehr,  daß es mich immer sehr betroffen macht wenn jemand, so wie Du - hier und an vielen Anderen Stellen im Forum - so ausgeprägt feindselig, voll Hass und Ekel  über den eigenen (und andere) Körper und seine alltäglichen Funktionen redet.
Als jemand der täglich mit Menschenkörpern arbeitet  ... macht mich so eine negative Körperwahrnehmung immer ziemlich fassungslos.
Und ich kenne sehr wohl Frauen die ihre Mens positiv empfinden.Auch wenn du diese Sicht nicht teilen kannst, es gibt sie.
Hat auch nichts mit "anders dargestellt" zu tun, da gibt es schlicht Leute die das sehr anders erleben als Du.

Aber es ist ja gut, wenn du jetzt eine Lösung gefunden hast die dir taugt. Freut mich für dich.
Not my business.
 

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb tender413:

Besonders wenn man unterwegs ist bringt es gar nichts.

Was du eklig findest bleibe dir selbstverständlich selbst überlassen.
Ist dann aber eher dein eigener Körper den du eklig findest, nicht die cups, oder?

Aber wie gesagt, eine Ex von mir fand das gerade beim unterwegs-sein wesentlich sicherer und praktischer als alle Alternativen. Hat sie mir wiederhohlt davon vorgeschwärmt.
So unterschiedlich kann Frau das also sehen.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb KuppenTanz:

Was du eklig findest bleibe dir selbstverständlich selbst überlassen.
Ist dann aber eher dein eigener Körper den du eklig findest, nicht die cups, oder?

Aber wie gesagt, eine Ex von mir fand das gerade beim unterwegs-sein wesentlich sicherer und praktischer als alle Alternativen. Hat sie mir wiederhohlt davon vorgeschwärmt.
So unterschiedlich kann Frau das also sehen.

Nein es ist eklig wenn du unterwegs bist und die Tasse leeren musst aber das Waschbecken eben nicht in einem Raum ist wie das WC. Dann doch lieber Tampon raus und frischen rein. Das hat nichts mit meinem Körper zu tun 🤣🤣🤣aber soll jede Frau machen wie sie will....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb tender413:

Nein es ist eklig wenn du unterwegs bist und die Tasse leeren musst aber das Waschbecken eben nicht in einem Raum ist wie das WC. Dann doch lieber Tampon raus und frischen rein. Das hat nichts mit meinem Körper zu tun 🤣🤣🤣aber soll jede Frau machen wie sie will....

´kay.
fair.
Drängt sich mir natürlich die Frage auf, welches Bad/Klo kein Waschbecken hat. Und wie du ohne Klo den Tampon wechselst.
Aber wie du sagst, jedem das sein.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Ich zum Beispiel finde es haben eher Frauen ein Problem mit ihrem Körper,die keinen Sex während der Regel haben wollen. 😉aber ist ein anderes Thema und es entscheidet eh jede selbst😆🤣
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Geil finden? Nö. Normal halt.
Körper pupsen, schweißeln, rotzeln, Frauenkörper menseln manchmal.
Ist eben so. Körper sind kein Rosengarten.
Und als "Gestank" habe ich die leichte Veränderung des Körpergeruchs die ich bei manchen Partnerinnen in der Mens bemerkt habe noch nie empfunden. Egal ob im Bett neben mir oder nach dem Sex an meinem eigenen Körper.
Da gehts mir weniger um "dich als Frau" oder "die Mädels sollen sich arrangieren" .
Sondern viel mehr,  daß es mich immer sehr betroffen macht wenn jemand, so wie Du - hier und an vielen Anderen Stellen im Forum - so ausgeprägt feindselig, voll Hass und Ekel  über den eigenen (und andere) Körper und seine alltäglichen Funktionen redet.
Als jemand der täglich mit Menschenkörpern arbeitet  ... macht mich so eine negative Körperwahrnehmung immer ziemlich fassungslos.
Und ich kenne sehr wohl Frauen die ihre Mens positiv empfinden.Auch wenn du diese Sicht nicht teilen kannst, es gibt sie.
Hat auch nichts mit "anders dargestellt" zu tun, da gibt es schlicht Leute die das sehr anders erleben als Du.

Aber es ist ja gut, wenn du jetzt eine Lösung gefunden hast die dir taugt. Freut mich für dich.
Not my business.
 

Du hast den Mist ja auch nicht...und kannst es Mal eben so abtun!

Ich glaube kaum,das Du es gut finden würdest,hättest Du es! Und besteht im Leben nie ein Kinderwunsch....ist es eben total überflüssig! Und ja,es macht mich sogar wütend,weshalb Frauen,monatlich,dem Mist ausgesetzt sind ...in einem gewissen Altersbereich,wenn sie es nicht abstellen! Viele leiden sehr....ob nun physisch oder körperlich....und das alle drei Wochen ...weil die Kacke,schon bis zu ner Woche andauert!  Ich zähle zu denen,die Scheisse ,nicht einfach so ,akzeptieren kann,nur weil gegeben!😂

Ich ich empfinde es als Gestank!🤢

Ich hatte auch nur einmal Sex,in jungen Jahren,als der Mist noch da war....nie wieder! Es tat sehr weh...danach blutete ich wie Schwein....von dem ganzen Geschmiere und Gestank ,Mal abgesehen....und neu,es war nicht,an den ersten Tagen,es klang schon ab....dann natürlich nicht mehr,da durch den blöden Sex,es wieder explodierte!🤢

Ja...ich hasse es ...ja,ich habe meinen Körper gehasst,als die Scheisse,noch statt fand ...und ja,ich rede mit Scheisse nicht schön.....ich belügen mich nicht!!!!😂😂😂

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

So falsch ist deine Frage nicht, doch trifft das wohl auf die wenigsten Frauen zu, die Menstruationstassen wegwenden. 
 

Muss gestehen das ich das erste mal von Menstruationstassen gehört habe, wird meist wohl als Tampon oder Bindenersatz verwendet. 
 

So kann man Müll und Geld einsparen und soll (nur gerade etwas darüber gelesen) hygienischer sein. 
 

Ich kenne aber auch Rituale, dabei trinkt man eine Mischung aus Regelblut und Sperma. Da es jetzt Nichts für mich ist, habe ich mich mit dem Thema nicht weiter befasst. Habe mich aber gefragt wie die Frauen dieses Blut dann auffangen, was mit einer Menstruationstasse wohl gut gehen würde. 
 

Hoffe jetzt kleinen das Frühstück versaut zu haben... 

Was bitte?

Ich dachte ,ja wirklich es geht nicht schlimmer ...aber das ....boah ey. ..ich esse heute nichts mehr!🤢🤮🤮

vor 43 Minuten, schrieb tender413:

Nein es ist eklig wenn du unterwegs bist und die Tasse leeren musst aber das Waschbecken eben nicht in einem Raum ist wie das WC. Dann doch lieber Tampon raus und frischen rein. Das hat nichts mit meinem Körper zu tun 🤣🤣🤣aber soll jede Frau machen wie sie will....

🤢....die Waschbecken sind ja nie in der Kabine ,vom WC....

Puh....hätte ich das erlebt ...es käme ne Frau,mit ihrer Tasse ,zum Waschbecken.....ich wäre raus gelaufen...hoffen wir,das das nie passiert!😂😂

vor 44 Minuten, schrieb KuppenTanz:

´kay.
fair.
Drängt sich mir natürlich die Frage auf, welches Bad/Klo kein Waschbecken hat. Und wie du ohne Klo den Tampon wechselst.
Aber wie du sagst, jedem das sein.

Kein Waschbecken,ist in der klokabine...oder extrem selten...vlt.bei privat WCs😉

Der Mülleimer für Binden,Tampons,befindet sich in der Kabine,immer....bei Frauen WCs....neben jeden WC ein "HygieneEimer....schau mal in Damen WCs 😂

Davon ab ...wenn Du das als Mann nicht weißt ...naja🙄....eure Frauen werden auch im Bad nen Abfalleimer haben....warum wohl🤷🏼‍♀️🤦🏻‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
sowas gibt es. ich denke, es ist vor allem nachhaltig. frau hoffe, auslaufsicher. auch so ein komisches ding, menstruationsunterwäsche
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Was bitte?

Ich dachte ,ja wirklich es geht nicht schlimmer ...aber das ....boah ey. ..ich esse heute nichts mehr!🤢🤮🤮

🤷‍♂️... Sorry... 

Gibt so Einiges, welches im Bereich der Erotik, nicht so appetitlich ist... 

Nicht ohne Grund habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt, als ich von dem „Liebestrunk“ beschäftigt habe...😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

🤷‍♂️... Sorry... 

Gibt so Einiges, welches im Bereich der Erotik, nicht so appetitlich ist... 

Nicht ohne Grund habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt, als ich von dem „Liebestrunk“ beschäftigt habe...😉

Bah....eben..deshalb lehnr ich auch einiges ab....ich komme verdammt schnell an meine Ekelgrenze!   Das wird auch Poppen nie ändern können...obwohl ich schon ,seid ich hier bin offener geworden bin,dem gegenüber,was so alles veranstaltet wird...oder etwas schon selbst versucht habe,weil ich es hier las....aber es muss für mich " sauber,gut riechend sein"...fängt schon bei Ruchern an....nee,alles absolut nicht meins!

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Bah....eben..deshalb lehnr ich auch einiges ab....ich komme verdammt schnell an meine Ekelgrenze!   Das wird auch Poppen nie ändern können...obwohl ich schon ,seid ich hier bin offener geworden bin,dem gegenüber,was so alles veranstaltet wird...oder etwas schon selbst versucht habe,weil ich es hier las....aber es muss für mich " sauber,gut riechend sein"...fängt schon bei Ruchern an....nee,alles absolut nicht meins!

Mein Tantralehrer hatte es nur mal beiläufig erwähnt und bekam von Allen diese Blicke 😳😳😳🤢🤢🤢, danach hatte sich das Thema schon erledigt...😂

Wovor sich Menschen ekeln, ist sehr unterschiedlich, bei Einigen finde ich es übertrieben. Bei diesem Liebestrank, habe ich da schon Verständnis für, auch wenn es nicht schädlich ist. 
 

KV ist für mich das ekligstes Thema, da lese ich nicht mal mit, auch wenn ich sonst bei anderen Themen mitlese, auch wenn es nicht Meins ist. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KuppenTanz:

´kay.
fair.
Drängt sich mir natürlich die Frage auf, welches Bad/Klo kein Waschbecken hat. Und wie du ohne Klo den Tampon wechselst.
Aber wie du sagst, jedem das sein.

In EKZ zum Beispiel hast du WC Kabinen und die Waschbecken sind doch woanders🤣🤣also geht's da halt schon mal nicht.

Geschrieben
Ich nutze sie schon seit ein paar Jahren, nie wieder Tampons. Außer die Periode ist doll und man möchte analsex haben, dann lieber einen Tampon benutzen
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb HansDampf77:

Mein Tantralehrer hatte es nur mal beiläufig erwähnt und bekam von Allen diese Blicke 😳😳😳🤢🤢🤢, danach hatte sich das Thema schon erledigt...😂

Wovor sich Menschen ekeln, ist sehr unterschiedlich, bei Einigen finde ich es übertrieben. Bei diesem Liebestrank, habe ich da schon Verständnis für, auch wenn es nicht schädlich ist. 
 

KV ist für mich das ekligstes Thema, da lese ich nicht mal mit, auch wenn ich sonst bei anderen Themen mitlese, auch wenn es nicht Meins ist. 

Obwohl ..nicht schädlich🤔

Blut ....Bakterien....Sperma auch....🤔

Weißt Du ,was ich gerade für'n Hunger kriege😂😂....aber ich kriege nicht fertig,mir etwas zu essen zu machen....heute ist mein Pensum ,an Ekel überstrapaziert😂😂😂🤢

vor 29 Minuten, schrieb tender413:

In EKZ zum Beispiel hast du WC Kabinen und die Waschbecken sind doch woanders🤣🤣also geht's da halt schon mal nicht.

Hm ..oder aber ...es wäscht die nicht jede aus ...vlt.nur Mal mit Toi Papier drüber🤔...und dafür Bedarfs ja kein Waschbecken...oder unter die Klospuehlung...🤔😂🤢

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Obwohl ..nicht schädlich🤔

Blut ....Bakterien....Sperma auch....🤔

Sperma, Regelblut und die in den Bereichen natürlichen Bakterien, sind nicht schädlich! 
Bestehen Krankheiten, ist das natürlich was Anderes. 
 

Einige ekeln sich ja schon vor dem Wort Bakterien... was ich völligen Blödsinn finde. 
Der Menschliche Körper hat mehr Bakterien, als Körperzellen! Ohne die natürlichen (guten) Bakterien, könnten wir garnicht leben, sie ermöglichen uns erst zu überleben und gesund zu bleiben. 

Ekelst Du Dich über Käse, fermentiertes Rindfleisch (was eigentlich immer fermentiert ist)...? 
Ekelst Du Dich zu küssen, wobei man weit mehr Bakterien austauscht, als wenn man den Körper küsst oder OV macht? 
 

Desinfektionsmittel, Reiniger, Körperpflegemittel, Weichmacher, andere Chemikalien, Alkohol, Abgase, Geschmacksverstärker... schaden und mehr, worüber sich Viele nur wenig Gedanken machen... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb tender413:

In EKZ zum Beispiel hast du WC Kabinen und die Waschbecken sind doch woanders🤣🤣also geht's da halt schon mal nicht.

Keine Ahnung, wie stark eine Blutung sein muss oder wie lange man sich in einem EKZ aufhalten muss, um just dort die Tasse zu reinigen. 

Ich finde die Dinger genial, preiswert und umweltschonend. Allerdings ist für mich die Menstruation auch nichts Ekliges.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sperma, Regelblut und die in den Bereichen natürlichen Bakterien, sind nicht schädlich! 
Bestehen Krankheiten, ist das natürlich was Anderes. 
 

Einige ekeln sich ja schon vor dem Wort Bakterien... was ich völligen Blödsinn finde. 
Der Menschliche Körper hat mehr Bakterien, als Körperzellen! Ohne die natürlichen (guten) Bakterien, könnten wir garnicht leben, sie ermöglichen uns erst zu überleben und gesund zu bleiben. 

Ekelst Du Dich über Käse, fermentiertes Rindfleisch (was eigentlich immer fermentiert ist)...? 
Ekelst Du Dich zu küssen, wobei man weit mehr Bakterien austauscht, als wenn man den Körper küsst oder OV macht? 
 

Desinfektionsmittel, Reiniger, Körperpflegemittel, Weichmacher, andere Chemikalien, Alkohol, Abgase, Geschmacksverstärker... schaden und mehr, worüber sich Viele nur wenig Gedanken machen... 

Ja ....tu ich 😂....Kuessen meine ich ...geht nicht mit nen Fremden.  Geht auch nicht,weil mein Bezug ,groesser zu einer Person ,sein muss.....aber ,ja,ich denke auch an Bakterien🤷🏼‍♀️

Und siehste....beim Kuessen täuscht man mehr Bakterien aus ...als sonst beim Sex...Danke für Deine Bestätigung!😂 Einige möchten das ja gerne abtun...mit "wir haben doch so schön Körperkontakt, oder ich lecker Dich ja auch😉....nee,nee...schön die Distanz waren!😂

Und nach dem Sex ,sofort aufs  Klo ,auch mit Gummi und umgehend duschen ...besser ist das! 😂. Auf jeden Fall,fürs Wohlbefinden,schon!😂

Würde ich blasen.....würde ich es auch nur tun,er bedeutet ,mir etwas!

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Lisbetha:

Keine Ahnung, wie stark eine Blutung sein muss oder wie lange man sich in einem EKZ aufhalten muss, um just dort die Tasse zu reinigen. 

Ich finde die Dinger genial, preiswert und umweltschonend. Allerdings ist für mich die Menstruation auch nichts Ekliges.

Bei einer sehr starken Regelblutung muss es gar keine lange Zeit sein,die man sich irgendwo aufhält.

Geschrieben
das habe ich schon vor 20 Jahres benutzt und ist super.......ma muss allerdings auch die richtige Größe haben und etwas üben......dann klappt das aber super
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Ja ....tu ich 😂....Kuessen meine ich ...geht nicht mit nen Fremden.  Geht auch nicht,weil mein Bezug ,groesser zu einer Person ,sein muss.....aber ,ja,ich denke auch an Bakterien🤷🏼‍♀️

Und siehste....beim Kuessen täuscht man mehr Bakterien aus ...als sonst beim Sex...Danke für Deine Bestätigung!😂 Einige möchten das ja gerne abtun...mit "wir haben doch so schön Körperkontakt, oder ich lecker Dich ja auch😉....nee,nee...schön die Distanz waren!😂

Und nach dem Sex ,sofort aufs  Klo ,auch mit Gummi und umgehend duschen ...besser ist das! 😂. Auf jeden Fall,fürs Wohlbefinden,schon!😂

Würde ich blasen.....würde ich es auch nur tun,er bedeutet ,mir etwas!

Du handhabst es anders, was ich nicht kritisieren will, bist ja ehrlich zu den Männern und bist damit zufrieden. 
 

Doch mir bedeuten alle Frauen was, mit denen ich Sex habe, wieviel ist dann natürlich unterschiedlich. 
 

Müssen die Männer bei Dir auch eine FFP2 Maske tragen, da ihr ja schon durch Aerosole Bakterien austauscht...? 
 

Wie gesagt, finde den grundsätzlichen Ekel vor Bakterien falsch. 
Könnte Dir jetzt noch erzählen welche Tierchen alle in und auf Dir leben, doch lasse ich es lieber, will Dir nicht den Appetit komplett verderben... 😁😉

Der menschliche Körper, ist ein reines Universum an Lebensformen, kein Mensch ist sterile. 
 

VERNÜNFTIGE Hygiene ist gut, doch einige übertreiben es und haben (für mich) eine falsche Auffassung von Hygiene. 
 

Ich müßte schon 1000 mal tot sein, wenn die meisten Bakterien mir schaden würden! 
Komisch, war bis jetzt meist gesund, habe keine Allergien, obwohl ich mit Tieren großgeworden bin, Ställe ausgemistet habe und mir als Kind schon so manchen Dreck angetan habe. 

Denke genau deswegen bin/war ich gesund, die kränker sind, Allergien haben, haben es meist übertrieben mit der Hygiene! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb tender413:

Bei einer sehr starken Regelblutung muss es gar keine lange Zeit sein,die man sich irgendwo aufhält.

Naja.
Die cups fassen normalerweise so um die 30-50 ml.
Medizinstatistisch hat eine Regelblutung über 3-5 Tage zwischen 60 und 200 ml Gesamtvolumen - Krankheiten mal ausgenommen.
Ein Blick auf diese Zahlen sagt mir schon, daß so ein cup nicht zwingend 5mal am Tag geleert werden muss.
Auch wenn es sicher kommoder ist, das Ding nicht ganz vollaufen zu lassen. Stell ich mir zumindest vor.

Aber ich habe logischerweise keine eigenen Erfahrungen - hast Du die denn?
Hand aufs Herz - schon ausprobiert?
Oder schimpfst du hier über was was auch du garnicht aus eigener Erfahrung kennst?

P.S. Ein Maxi-Tampon von OB speichert übrigens laut Hersteller 9-12 ml bevor er versagt.

bearbeitet von KuppenTanz
×
×
  • Neu erstellen...