Jump to content

Die Menstruation mal anders.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde die Dinger einfach nur gruselig. Nächsthöhere Stufe der Ekligkeit sind dann nur noch Menstruationshöschen und freibluten 🤷‍♀️
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Alwed:

*Sie schreibt*
Die Dinger gibt es seit Jahren und sie sparen enorm viel Müll ein.
Zudem sind sie für die Intimflora viel besser als Tampons weil sie nicht einfach gnadenlos jeden Tropfen Flüssigkeit aufsaugen sondern nur auffangen.
Wechseln geht super unter der Dusche, da kann man das Ding gleich ausspülen und gleich wieder einsetzen.
Ansonsten halt beim Toilettengang ausleeren und wieder einsetzen.
Geschirrspülmaschine ist nicht geeignet zur Reinigung, warmes Wasser und etwas Spüli ist total ausreichend wenn die Periode vorbei ist.
Dieses Theater um die richtige Passform halte ich auch für überzogen (ist aber ein toller Marketingtrick) wirklich wichtig ist der obere Umfang damit alles dicht ist.
Aber so bahnbrechend sind die Unterschiede bei den Tassenformen nun nicht.
Was die Facebookgruppe angeht: Die würde ich nun gerade nicht empfehlen.
Da wird so ein unfassbares Drama darum gemacht was eine unpassende Tasse angeblich alles verursachen kann.
Dabei reden wir hier von einem kleinen weichen Silikonbecherchen.
Am Ende werden da auch nie Tassen empfohlen die es bei DM, Budni oder anderen Drogeriemärkten gibt, sondern immer nur welche die es im Shop der Gruppenbetreiberin gibt.
Natürlich mit dem Hinweis dass die Beratung in der Gruppe nichts kostet, es daher aber nett wäre im zugehörigen Shop zu bestellen.
In meinen Augen eine reine Werbeplattform.
Jede gut sortierte Drogerie hat die Dinger mittlerweile im Angebot, in mehreren Größen von mehreren Herstellern.
Da steht hinten drauf welche Größe wann geeignet ist.
Ich hab echt keine Ahnung was Tampons kosten, die Tassen sind ab 15 Euro zu haben.
Da die Tassen jahrelang halten hat sich die Anschaffung schnell rentiert.

toll erklärt!

Geschrieben
Männer können mit Menstruationstassen in der Spülmaschine locker umgehen! A) sie wissen eh nicht was das ist! B) Sie sind keine Spülmaschinisten 🙄
Geschrieben
Spülmaschine?! Das ist doch wohl ein Witz 😂
Oder Reiniger du deine Klobürste auch in der Spülmaschine?

Warum probierst du es nicht einfach aus? +/- 15€ sind ja jetzt echt nicht die Welt...
Geschrieben
Wie macht sich denn so ne Tasse im Alltag? Verändert sich der Gang der Frau, wenn sie so ein Teil anwendet?
Geschrieben

Eine Ex von mir hat die Dinger benutzt und war begeistert, weil wohl angenehmer zu tragen als alles andere.
Und die "Oh je ich hab keinen zweiten tampon mit"-Panik gabs nicht - solange ein  Badezimmer greifbar war ist sie halt verschwunden, ausleeren, auswaschen, wieder einsetzen, fertig.
Ich war nicht involviert, habe aber ihre Wäsche regelmäßig gewaschen und nie irgendwelche "leakage" zu sehen bekommen.

vor 12 Minuten, schrieb reset001:

Wie macht sich denn so ne Tasse im Alltag? Verändert sich der Gang der Frau, wenn sie so ein Teil anwendet?

Warum sollte er? Weiches gumminöppel kaum größer als ein Fingerhut - Daumenhut vielleicht.
Verändert sich der Gang von Frauen wenn sie ein Diaphragma oder einen Tampon tragen? Eben.

Geschrieben
Bei euch möchte ich nichts essen, wenn Du die Menstruationstasse in den Geschirrspüler stellst, nur weil es "Tasse" heißt! 🤦 🙄
Hygienischer als Tampons und Binden. Reinigung:Ausspülen, abkochen, fertig.
Spart eine Menge Geld und wenn Frau den Dreh raus hat, sitzt die "Tasse" perfekt.
Geschrieben
Eine gute Bekannte nutzte die zum Umweltschutz und kam damit gut klar.
Geschrieben
Dass es so etwas gibt?! Seit Jahren wird man damit überall zugeschissen XD Ich hab meine gekauft, als es nur zwei Größen und die Tassen ausschließlich online zu kaufen (50 Euro das Teil) gab. Auf die Idee sie in den Geschirrspüler zu legen bin ich aber auch noch nie gekommen. Manchmal fragt man sich ja schon, was bei solchen Vorschlägen im Kopf der anderen vorgeht...
Geschrieben
Kommt mir das nur so vor, oder wird die Welt immer ekliger, geht doch gleich in die Steinzeit zurück.
Geschrieben

Ich finde meine einfach nur klasse und will nicht mehr darauf verzichten! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sprotte61:

Kommt mir das nur so vor, oder wird die Welt immer ekliger, geht doch gleich in die Steinzeit zurück.

Wie meinen?
Die Dinger sind aus medizinischem Silikon, antiallergisch, klinisch getestet, mit heißem Wasser und Seife in Sekunden keimfrei zu bekommen.
Ohne diverse Chemikalien-Rückstände die in jeder geweißten, denaturierten Baumwolle vorhanden sind (Natronlauge zur Mercerisierung, Chlor zur Bleiche, Weichmacher um die Fasern geschmeidig zu machen, Kunststoff für den Verbund, von Pflanzenschutz- und Insektiziden Mitteln im Anbau ganz zu schweigen...alles stundenlang feucht auf der Schleimhaut getragen.)
Sie sind besser verträglich und bei richtig gewählter Größe dichter als jede Einlage oder Tampon.
Technisch ein echter Vorteil, mal ganz abgesehen von billiger und weniger Abfällen über wenige Monate der Anwendung.
"Steinzeit" wäre ein Rückschritt - das ist ein Fortschritt.

Gut, wer sich vor der Tatsache ekelt, Mensblut an die (waschbaren) Finger zu bekommen, für den ist das nichts.
Aber ich bezweifle mal, daß das für viele Frauen eine Rolle spielt. Und uns Kerlen kanns doch eh egal sein.
Aber in dem Fall ist nicht das Hygienprodukt eklig für dich, sondern Frauenkörper. Und die Tatsach, daß die nun mal glgtl. bluten.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Spicy_:

Männer können mit Menstruationstassen in der Spülmaschine locker umgehen! A) sie wissen eh nicht was das ist! B) Sie sind keine Spülmaschinisten 🙄

🤢 Ich stell mir das gerade vor....

vor 2 Stunden, schrieb reset001:

Wie macht sich denn so ne Tasse im Alltag? Verändert sich der Gang der Frau, wenn sie so ein Teil anwendet?

😂.. .oje ...ja. ..das männliche Gehirn....🥳🥳

Geschrieben
Dann sagst du, dass das für einen großen Eiswürfel ist. Hast du extra für seinen Whiskeyabend gekauft.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Wie meinen?
Die Dinger sind aus medizinischem Silikon, antiallergisch, klinisch getestet, mit heißem Wasser und Seife in Sekunden keimfrei zu bekommen.
Ohne diverse Chemikalien-Rückstände die in jeder geweißten, denaturierten Baumwolle vorhanden sind (Natronlauge zur Mercerisierung, Chlor zur Bleiche, Weichmacher um die Fasern geschmeidig zu machen, Kunststoff für den Verbund, von Pflanzenschutz- und Insektiziden Mitteln im Anbau ganz zu schweigen...alles stundenlang feucht auf der Schleimhaut getragen.)
Sie sind besser verträglich und bei richtig gewählter Größe dichter als jede Einlage oder Tampon.
Technisch ein echter Vorteil, mal ganz abgesehen von billiger und weniger Abfällen über wenige Jahre der Anwendung.
"Steinzeit" wäre ein Rückschritt - das ist ein Fortschritt.

Gut, wer sich vor der Tatsache ekelt, Mensblut an die (waschbaren) Finger zu bekommen, für den ist das nichts.
Aber ich bezweifle mal, daß das für viele Frauen eine Rolle spielt. Und uns Kerlen kanns doch eh egal sein.
Aber in dem Fall ist nicht das Hygienprodukt eklig für dich, sondern Frauenkörper. Und die Tatsach, daß die nun mal glgtl. bluten.

Ja ...das würde mich dermaßen ekeln...das an den Fingern....es war so,damals,als ich den Mist,noch zu ließ ..ekelhaft genug ...und es stinkt dermaßen🤢🤢 widerlich!

 

vor 1 Minute, schrieb Mmmmartin:

Dann sagst du, dass das für einen großen Eiswürfel ist. Hast du extra für seinen Whiskeyabend gekauft.

....ich frühstücke gerade....🤢

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Ja ...das würde mich dermaßen ekeln...das an den Fingern....es war so,damals,als ich den Mist,noch zu ließ ..ekelhaft genug ...und es stinkt dermaßen🤢🤢 widerlich!

Ein Witz, nehme ich an?
Ich muss nachfragen, weil mir tatsächlich schon Frauen begegnet sind, die ihren Körper so empfinden. Die Armen...

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Eiskristall1974:

....ich frühstücke gerade....🤢

Ist doch nur ein kleiner Silikonbecher. Wasser rein, in TK gestellt und fertig.

Geschrieben
Spülmaschine? 🤣🤣🤣…mach Dir
doch bitte die Mühe und google mal. Da wirst einfacher eine halbwegs brauchbare Antwort finden als in ein Wespennest zu stechen.
Geschrieben
Ich war recht begeistert... Allerdings ist das rausnehm unterwegs schon eine kleine Herausforderung.... Aber wer sich vor dem eigenen Körper nicht ekelt, sollte das hinbekommen. Beim Sport allerdings war ich enttäuscht. Vielleicht hatte ich auch nur die falsche Größe für so was gehabt... Aber alles in allem eine tolle Sache...
Geschrieben
Meine Tochter hat die schon lange und kommt damit sehr gut zurecht. Die neuen Menstruationsslips sollen aber auch sehr gut sein. bei mir ist das Thema schon seit 9 Jahren erledigt.
Geschrieben
Ja. Das Ding ist auslaufsicher und im Prinzip eine tolle Sache. Nur leider ungünstig wenn Toilette und Waschbecken nicht im selben abschließbaren Raum sind. Aber für zuhause top.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Ein Witz, nehme ich an?
Ich muss nachfragen, weil mir tatsächlich schon Frauen begegnet sind, die ihren Körper so empfinden. Die Armen...

Es ist kein Witz!

Würdest Du den Mist,geil finden?

Warum sollte ich? Nur weil ich ne Frau bin und mir der Fluch auferlegt würde? 😂

Sicher nicht....ich machte den Schiet kurz durch ...begann dann mit der normalen Pille,und der Mist würde perfekt gedrosselt und kam nicht mehr ueberaschend! Reichte mir dann aber auch nicht ...und es kam die Minipille Ran....die den Scheiss endgültig vernichtet!🥳🤗ab und an ,habe ich minimale Blutungen....reicht ne Slippei Lage und nur alle paar Monate ...aber auch dann schon der Gestank,wenn man's aufs Klo geht ...und auch so ..kommt es mir so vor,der Gestank steigt auf....und ich bin ständig am waschen ..ich hasse es! 🤢😂 Ein Glück,auch son Zwischenfall dauert dann vlt nur 1-2 Tage!👍

Und ich kenne keine Frau,real,die den Mist mag! Hier wirds "natürlich "anders dargestellt!  Oder...nein....wird es das ..noe...die Mädels arrangieren sich nur damit oder haben den Schiet akzeptiert...ein grosser Unterschied!😉

 

vor 35 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Ist doch nur ein kleiner Silikonbecher. Wasser rein, in TK gestellt und fertig.

😂.   ...ich bin so froh,das ich mich damit nicht befassen muss ...weisste,deshalb beteilige ich mich hier nur ..so eine Erleichterung ...komm wir feiern zusammen,das wir das nicht erleben!😜🥳

×
×
  • Neu erstellen...