Jump to content

Swinger Campingplatz


Ei****

Empfohlener Beitrag

wilddevil_57518
Geschrieben
Ich selbst kenne Sie auch nicht (leider) hab aber auch Interesse daran
Geschrieben

Gibt es wohl nur in Frankreich eine Handvoll, mit dem Namenszusatz ”camping libertin“, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Geschrieben
Ist das vielleicht eine Marktlücke 😉🤩
Geschrieben
.. Man lies hier doch immer wieder von Cap d'Age oder so ähnlich... muss in Südfrankreich sein.
Geschrieben

Auch wenn es in Deutschland solche Swinger-Campingplätze nicht gibt, hilft dem Threadstarter vielleicht ein FKK-Campingplatz, auf dem es zwar auf dem Platz selbst nicht zur Sache geht, aber es in unmittelbarer Nähe einem ”einschlägig bekannter“ Outdoor-Swingertreffpunkt gibt?

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb inoxidable:
.. Man lies hier doch immer wieder von Cap d'Age oder so ähnlich... muss in Südfrankreich sein.

aber Südfrankreich ist knapp weiter als 500 km von SH entfernt:-)

da gibt’s dann aber noch den RDC in der Nähe, das ist ein richtiger Swinger Campingplatz.

In Deutschland Dänemark oder Schweden gibt’s sowas meines Wissens nach nicht.

In Österreich gibt’s noch das Wohnzimmer Camping

Geschrieben
Das ist keine Marktlücke sondern vorprogrammierter Ruin...einfach mal über Kosten/Nutzen nach denken..
Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb Zeldaking:
Das ist keine Marktlücke sondern vorprogrammierter Ruin...einfach mal über Kosten/Nutzen nach denken..

Stimmt, so einen Platz kann man gewinnbringend eigentlich nur in südlichen Ländern betreiben.
Bei unseren durchschnittlichen Wetterverhältnissen würde doch an den meisten Tagen und in den Nächten nichts öffentlich passieren.

Und Sex im beheizten Wohnwagen oder Wohnmobil kann ich auf jedem Campingplatz haben.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Zeldaking:

Gibt es nicht..was auch logisch sein dürfte

Gibt es! 
Ran du Chabrier in Frankreich  an der Cheze und „das Wohnzimmer“ in Österreich. 😉 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cordula77:

Gibt es! 
Ran du Chabrier in Frankreich  an der Cheze und „das Wohnzimmer“ in Österreich. 😉 

Du hast schon gelesen um welche Entfernung es geht? Oder wolltest Du Deine ergoogelte Fachkenntnis unter die Leute bringen? 

Geschrieben
In Österreich gibts das "Wohnzimmer ", liegt allerdings in Kärnten in der Nähe von Villach.
Ist ein Swinger Campingplatz wo vieles möglich, erlaubt und erwünscht ist auch.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Du hast schon gelesen um welche Entfernung es geht? Oder wolltest Du Deine ergoogelte Fachkenntnis unter die Leute bringen? 

Oh, Entschuldigung der Herr… ich habe tatsächlich nicht alles gelesen. 
ich gelobe Besserung. 😂

vor 47 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Du hast schon gelesen um welche Entfernung es geht? Oder wolltest Du Deine ergoogelte Fachkenntnis unter die Leute bringen? 

Und wie kommst du darauf, dass mein Wissen „ergoogelt“ sei? 

bearbeitet von cordula77
Geschrieben
Am 5.4.2022 at 18:55, schrieb cordula77:

Gibt es! 
Ran du Chabrier in Frankreich  an der Cheze und „das Wohnzimmer“ in Österreich. 😉 

An der Cèze. Ehe jemand falsch sucht ;) Ist nur deutlich über 500 km von ihm entfernt ;)

Auf jeden Fall aber einer von ganz wenigen Plätzen in Europa, die sich auch offiziell als Swingercamping bezeichnen.

Geschrieben
Am 5.4.2022 at 20:07, schrieb gina2504:

In Österreich gibts das "Wohnzimmer ", liegt allerdings in Kärnten in der Nähe von Villach.
Ist ein Swinger Campingplatz wo vieles möglich, erlaubt und erwünscht ist auch.

Danke für den Tipp. Ich habe mir mal die Internetseite und auch Google Maps angeschaut. Sehe ich das richtig, dass der Platz an keinem See oder Bach liegt und die einzige Bademöglichkeit ein kleiner Pool auf dem Platz ist? Der Faaker See (mit FKK) ist demzufolge 2 km entfernt. Deute ich die beiden Youtube-Filmchen richtig, dass auch tagsüber auf dem Platz FKK nicht üblich ist?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

An der Cèze. Ehe jemand falsch sucht ;) Ist nur deutlich über 500 km von ihm entfernt ;)

Nicht nur das, laut Homepage muss ein allein reisender Mann dort von einem Paar "gesponsert" werden 🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb 4skin:

Nicht nur das, laut Homepage muss ein allein reisender Mann dort von einem Paar "gesponsert" werden 🙈

Entweder haben wir das übersehen oder es stand vor ein paar Jahren noch nicht drauf. Wir haben uns den Platz nur mal tagsüber bei einer Stippvisite angesehen, weil wir wegen einer Paddeltour im benachbarten Ardèchetal kampierten und danach weiter nach Cap d'Agde wollten. Allerdings haben wir auch unten am Ufer einzelne Männer gesehen, wo ich aber nicht sicher bin, ob sie vielleicht von einem der umliegenden "normalen" FKK-Plätze kamen.

bearbeitet von Vuuchtländer
Tippfehler
Geschrieben

@Vuuchtländer

Ja, zumindest vor über 10 Jahren bin ich damals auch rüber gelaufen 😜. Der Platz selbst damals, na ja. 

Die Webseite muss neueren Datums sein. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb 4skin:

@Vuuchtländer

Ja, zumindest vor über 10 Jahren bin ich damals auch rüber gelaufen 😜. Der Platz selbst damals, na ja. 

Die Webseite muss neueren Datums sein. 

Wie gesagt, wir waren nur auf einem Tagesausflug dort. Das war 2017. Das Ufer an der Cèze ist ein weitläufiger Steinstrand. GV ist dort offiziell verboten, was ein gewisses "Knistern" in der Luft nicht ausschließt. Die Wasserqualität ist nicht völlig ungetrübt, aber schon noch so, dass man baden kann. Insgesamt haben wir am Strand das Ambiente recht angenehm empfunden und auch kleinere, nette Erinnerungen. Die Stellplätze für Wohnwagen und Zelte sind weitläufig angenehm gestreut und durch die teilweise Lage am bewaldeten Hang auch überwiegend schattig bis halb schattig. Zwischen den Stellplätzen ist Erotik durchaus zulässig und hin und wieder auch zu sehen. Die Sanitärräume wirken etwas "südländisch", und auch die "Bar" am Platze hat sicher noch Luft nach oben, so dass sich der Spitzname "Cap d'Agde für Arme" selbst erklärt. 

Wer vor allem das Campingerlebnis in Verbindung mit klassischer Freikörperkultur bevorzugt, ist sicher auf anderen Plätzen besser aufgehoben.  Wir könnten uns eine erneute Stippvisite für zwei, drei Tage bspw. auf der Durchreise nach Cap d'Agde durchaus vorstellen. Für den Jahresurlaub wäre uns der Platz zu wenig, die An-und Abfahrt zu Ausflügen über die beschwerliche, ausgewaschene und steile Schotterpiste zum Platz zu lästig.

×
×
  • Neu erstellen...