Jump to content

Wie wichtig ist euer Beuteschema bei der Partnerwahl?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beuteschema? Das ist super billig, nogo und dumm.
Geschrieben
Ich bin von meinen Beuteschem total weg gegangen und habe mir jemanden geschnappt bei dem ich dachte.. von seinem aussehen her.. nie eine Chance zu haben .. und nur sind wir seit 3 Jahren sehr glücklich.. und haben .. und passen toll zusammen ..
Geschrieben
Beuteschema? Habe ich nicht. Entweder es passt oder eben nicht. Bestimmte Dinge sind mir allerdings schon wichtig ohne, dass ich das jetzt plump Beuteschema nennen würde. Klingt irgendwie nach Knüppel über den Kopf und in die Höhle ziehen...
Geschrieben

Tja. So viele Fragen und im Grunde doch schon alle selber beantwortet.

Von daher, was bringt es bzw. bringt es dir wenn du es von mir weißt?

Richtig.

Gar nix.

Von daher kein Thema zum drüber Nachdenken.

Geschrieben

Ich habe durchaus ein bestimmtes Beuteschema das Alter und die Lebensart/Einstellung betreffend. Da bin ich auch ziemlich festgelegt.

Die charakterliche und optische Erscheinung muss mich einfach ansprechen - ob blond oder braun, ob grüne oder blaue Augen, ob Brille oder nicht ...ist mir dabei relativ egal.

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Medici1572:

Sehen wir es doch mal realistisch:

(Die meisten) Männer haben genaue Vorstellungen, wie die Frau mit der sie Sex haben wollen, aussehen sollte.
Wenn sie das Gewünschte nicht bekommen, nehmen sie halt das, was sie bekommen können.

(Die meisten) Frauen haben genaue Vorstellungen, wie der Mann, mit dem sie Sex haben wollen, aussehen sollte.
Wenn sie das Gewünschte nicht bekommen, verzichten sie eben auf den Sex.

Wünsche zu äußern, schränkt die Auswahl ein.
Und wenn man damit leben kann, äußert man eben diese Wünsche.

Ansonsten sind Menschen, die andere Menschen grundsätzlich ablehnen, wenn sie gewisse Kriterien nicht erfüllen, sehr oberflächlich - außer eben es geht dabei nur um eine oberflächliche Beziehung.

Besser könnte ich das auch nicht kommentieren 👍

Geschrieben
Das erklärt sich von selbst oder? Jeder ist anders. Ich liebe das Experimentieren und das herauszufinden wie und was ihr gefällt. Aber ja wie es ihr gefällt will ich schon hören🙈 und offen sollte sie auch sein. Eine Frau sollte sagen was wie es sollte
Geschrieben
Ich habe kein Beutechema... 🤷🏻‍♂️ Im Falle eines Gedankens an eine Partnerschaft muss für mich einfach die Chemie richtig stimmen. 😊🏻💫🧚🏻‍♂️💞🍀💝🥰
Geschrieben
Das muss wohl jede(r) für sich selber entscheiden. Klar ist jedoch: je detaillierter das Beuteschema, desto kleiner ist die Auswahl potentieller Kandidaten. Mir persönlich ist z.B. hier das Aussehen nicht wichtig, sondern das Interesse an der Erotik von Dominanz und Unterwerfung. Andere achten dagegen vielleicht eher auf körperliche Merkmale.
Und wieder Andere ficken vielleicht alles, was nicht bei „drei“ auf den Bäumen ist. 😂
So hat halt jede(r) seine/ihre Präferenzen und eine Plattform wie diese bietet die ideale Möglichkeit, etwas Passendes zu finden.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Corona:

Besser könnte ich das auch nicht kommentieren 👍

Finde ich auch.

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich habe kein festes Beuteschehma ich lege Wert auf andere Dinge! Ja mag abgedrochen klingen aber für mich sind die inneren Werte entscheidend die Art das Wesen und der Charakter!!! Deswegen bekommt jede 3ine Chace 6nd ich lerne sie kennen....
Geschrieben
In jüngere Jahre hab ich alles genomme was weiblich und nich schnell genug auf den Bäumen war.Natürlich war da des ein oder andere Fiasko dabei.Heute hab ich mich auf mein Ideal an Frau eingeschosse und hab 2 x kein Interesse etwas anderes kennezulerne.
Geschrieben
Ich persönlich stehe auf einen besonderen Männertyp und das ohne Ausnahme . Die Optik spielt bei mir auf jeden Fall eine Rolle aber auch der Charakter , Sympathie und Verständnis .
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Handwerker90:

Alle Frauen die ich in meinem Leben kennengelernt habe waren sehr unterschiedlich.

Alle  Frauen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, waren sehr ähnlich. Das liegt an meinem Beuteschema, denn die wollte ich kennenlernen. Abweichend davon habe ich hunderte Menschen kennengelernt, darunter ganz viele Tolle, die ich nicht näher in mein Leben gelassen habe und haben werde. Alles ganz normal.

Geschrieben
Von selbst gehe ich eher auf einen bestimmten Typ Mensch zu. Wenn ich jemanden kennengelernt habe, der dem Schema nicht entspricht und trotzdem toll war 😍... nun ja... dann war das so. Trotzdem toll.
Geschrieben
Jeder hat auf seine Weise ein Beuteschema, bei mir ist es so : Mich muß das Gesicht des Mannes faszinieren, eine Austrahlung da sein. Außerdem muß er charakterlich zu mir passen und genau so doof sein wie ich. Käme also ein Typ ala Jason Statham auf mich zu und wäre bis oben hin zu geknöpft, hätte keinen Sinn für Humor und möchte nur über Politik reden, ich würde ihn einfach weg schicken.
Kommt allerdings ein Mann mit zb Bauch auf mich zu, seine Augen faszinieren mich und innerhalb von 5 min sprechen wir über Gott und die Welt, wäre er eher mein Typ und man könnte schauen was draus wird.
Geschrieben
Sehr wichtig. Meine Beute sollte unbedingt weiblich uns im passenden Alter sein.
Geschrieben
ich halte deinen Denkansatz für falsch. hier sucht man keinen Partner sondern einen Sexualpartner, da macht es schon Sinn, wenn der potenzielle Sexualpartner vereint, was man selbst als erotisch empfindet
Bad-To-The-Bone
Geschrieben

Beim Autokauf ist mir die Ausstattung auch wichtig und die eine oder andere sieht den Mann auch nur als Objekt.

Das Einzige, was für mich absolut unattraktiv ist, ist Adipositas, alles andere ist eine Frage der individuellen Mischung und könnte von mir als Kriterium nicht benannt werden.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Handwerker90:

Ich sehe hier so viele Profile wo aufgelistet wird wie der Mann ganz genau aussehen soll. Manchmal sogar der Kleidungsstil.

Solche Profile werden von mir kommentarlos geschlossen.

Wenn ich so an meine weiblichen Kontakte in den letzten 20 Jahren denke und wie unterschiedlich diese waren, angefangen vom Alter und Aussehen, über Bildung bis hin zum Kleidungsstil, da kann ich gar nicht sagen "ich stehe auf Dieses und Jenes". Jede Frau hat mir etwas gegeben und keinen realen Kontakt möchte ich missen und nein, damit ist nicht immer Sex gemeint.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb alea-iacta-est:

Das Einzige, was für mich absolut unattraktiv ist, ist Adipositas, alles andere ist eine Frage der individuellen Mischung und könnte von mir als Kriterium nicht benannt werden.

Interessant.... bei mir finge es schon mit ungepflegten zähnen an....und meine liste ist lang...lach

Geschrieben
Schwer zu beschreiben...
Sie bzw. er müssen was haben, was mich anzieht, mich fasziniert, mich fesselt!
Geschrieben
"Sie hatte einfach etwas zu bieten. Sie war intelligent und neugierig." Helmut Schmidt über seine Frau Loki - oder mein Beuteschema kurz zusammengefasst. Zuerst kommem Intellekt und Charakter, dann die Stimme und danach das Aussehen. Ich habe mich damit immer wohl gefühlt.
×
×
  • Neu erstellen...