Jump to content

Wie wichtig ist euer Beuteschema bei der Partnerwahl?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@ElliPyrelli: es gibt weibliche Wesen, da passt dieser Ausdruck weil er Respekt beinhaltet, bei manchen leider nicht🤷‍♂️🤔
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Nun ja, ob Beuteschema...eine adäquate Titulierung sei ? Danke, auch einen schönen Sonntag
Geschrieben
Das ganz große Problem auf diesen Portalen ist einfach das die Profile und Bilder Momentaufnahmen sind. Es wird zu 90% nach den Bildern beurteilt und der immer in den Vordergrund gestellte "wichtige" Charakter fällt hinten runter. Der Mensch entscheidet nun mal visuell und dass in den ersten 5 Sekunden. Passt es visuell nicht war`s das.
Und natürlich schreibt hier ein großteil der weiblichen Nutzer ihr Optiumum ins Profil was den Partner betrifft. Bei dem Männerüberschuss können sie es sich ja auch leisten und das ist auch völlig ok. Die Männer müssen halt eher mal Kompromissbereit sein, nicht alle, aber doch schon einige.
Geschrieben
Mir ist das Beuteschema schon wichtig. Sie darf nicht schneller als ich laufen können, damit ich sie einholen kann. Dann gibt es einen auf den Kopf mit der Keule. Ich ziehe sie an den Haaren zu meiner Höhle. Dort kümmert sie sich um die Kinder während ich Dinosaurier jage.

Vorsicht könnte Spuren von Ironie enthalten.
vor 24 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

...und ich finde das Wort "Dame" befremdlicher! 

Auf Englisch ist Dame tatsächlich das weibliche Gegenstück zu Sir.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sammy1904:

@ElliPyrelli: es gibt weibliche Wesen, da passt dieser Ausdruck weil er Respekt beinhaltet, bei manchen leider nicht🤷‍♂️🤔

Das mag schon sein, allerdings möchte ich nicht als "Dame" bezeichnet werden. Auf diese Art von Respekt kann ich gut und gerne verzichten! 

Die "Dame" klingt so, als müsste ich alles richtig machen, mich anständig benehmen und dürfte Null dreckige Fantasien haben!

Nee... Lass mal gut sein... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Handwerker90:

Aber funktioniert das?

Wahrscheinlich

vor 15 Stunden, schrieb Handwerker90:

Findet ihr euren perfekten Partner mit perfekten Charakter?

Nach langen Suchen, ja

vor 15 Stunden, schrieb Handwerker90:

trotzdem interessant für euch ist?

Dann ist es doch die Annäherung an perfekt

 

 

 

Ich treffe mich nicht mit Menschen, die nicht interessant für mich sind, diese sind jedoch nicht gleich mein "Partner"

bearbeitet von DickeElfeBln
Ergänzend
Geschrieben
Mann kann online auch sehr interessante Menschen kennenzulernen.
Aber dazu sollte man sich zeitnah Daten.
Durch das viele teilweise einseitige abfragen geht der ganze Zauber verloren.
Und es ist wie beim online bestellen.zuerst Oh Toll und dann liegt's unbeachtet in der Ecke .
Geschrieben
Ich sehe Frauen nicht als Beute, daher brauche ich auch kein Schema. Allerdings habe ich einen gewissen Anspruch, der sich nicht auf Äusserlichkeiten begrenzt. Oberhalb dessen ist viel Raum für unterschiedlichste Menschen.
Geschrieben
Naja Beuteschema ist ein doofes Wort.
Es gibt gewisse Voraussetzungen und Präferenzen, die eine potentielle Partnerin erfüllen sollte. Altersspanne, eine -für unser Empfinden- ansprechende Figur, wobei diese keinem festgelegtem Muster entsprechen muss sondern einfach das Gesamtbild stimmen soll; charakterlich sympathisch und unser Vertrauen muss stimmen. Wenn aus dem Vorgenannten ein entsprechender Anteil erfüllt ist, darf sich gerne mehr entwickeln.

Wer sich nur auf Schema F festlegt stumpft ab und verpasst wahrscheinlich den besten Sex des Lebens 😁
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Kallexbo:
Ich sehe Frauen nicht als Beute, daher brauche ich auch kein Schema. Allerdings habe ich einen gewissen Anspruch, der sich nicht auf Äusserlichkeiten begrenzt. Oberhalb dessen ist viel Raum für unterschiedlichste Menschen.

Die Frau ist die einzige Beute, die dem Jäger den Köder zuwirft bevor die Jagd eröffnet ist .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb La-Luna59:

Wenn ich einen Dobermann suche , gebe ich mich auch nicht mit einem Pinscher zufrieden.

Genau... dann schaue ich erstmal nach dem dobermann, und dann nach seinem charakter, seinem aussehen, nach dem preis und dem standort... und nur, wemn alles akzeptabel ist, wird er es... genauso ist es bei der partnersuche... weil... ich will mit dem, egal ob dobermann oder mann, ja lebenszeit verbringen.... und mich nicht ständig rumärgern...

Ich glaube, der denkfehler, den hier viele haben, ist der, dass sie glauben, frau müsste in erster linie übethaupt einen mann haben, bevor sie noch ansprpche stellen darf...

Ich kann da nur für mich sprechen, sage aber ganz deutlich.... nein, muss sie nicht!

Geschrieben
Zum anschließenden Reißen und Vertilgen der Beute extrem wichtig!
Ich steh' auf süße Mäuse, Nackt-Schnecken, Muscheln und Oktopussies (in dieser ansteigenden Geschmackshierachie) und gebe mich nicht mit einer Laugenstange, Knollensellerie, Stauden-Knöterich oder einem Blassen Schleimkopf zufrieden!
Sie darf nur Röcke tragen, sonst ist sie sofort raus aus dem Rennen um meine Gunst; die Länge lege ich nach Tagesgusto fest!
Ich bestehe auf Augenhöhe, dabei muss meine allerdings zumindest ein My höher sein.
Dann läuft's perfekt mit der perfekten Partnerin für mich, da ich im Vorfeld bereits die richtigen Signale gesetzt hab', wobei Charakter total überbewertet wird!
Tja, jemand der aus der Rasterfahndung heraus fällt, kann zwar noch interessant sein, aber wird als 'unfickbar' gelabelt!
Geschrieben
Ich habe eine mögliche Partnerin noch nie als Beute betrachtet 😱 aber ok ich weis was Du meinst 😁
Ich bin da wirklich nicht festgelegt und sehr variabel. Ich muss den Menschen und seine Denke erst kennenlernen. Je kompatibler desto schneller wächst die Sympathie und dann ist alles möglich 🤔
Geschrieben
ich wußte gar nicht, dass ich anscheinend den typ braune haare, braune augen und wassermann habe, bis es mir mal aufgefallen ist
Geschrieben
Die Frauen können es sich halt aussuchen bei dem Männerüberschuss. Bei Männern ist es eher so das die froh sein können überhaupt mal Erfolg zu haben. Das sieht man ja auch bei den Kommentaren. Bei zb Bilder von Frauen., meist die selben Männer, mit den gleichen Kommentaren. Da ist es kein beuteschema sondern Verzweiflung
Geschrieben
Der, für mich Perfekte, hat mich gefunden. Und er passt so überhaupt nicht in mein Schema 🤷‍♀️. Aber er passt zu mir und ich zu ihm. DAS ist das einzig Wichtige.
Geschrieben
Ich habe keinen festen Typ Frau. Der berühmte Funke muss einfach beiderseits überspringen alles weitere findet man dann schon im Alltag übereinander heraus.
Geschrieben
Die größte Bedeutung bei meinem Beuteschema haben Sympathie, gleiche Wellenlänge, stimmende Chemie - somit Anziehungskraft - und dann kommt erst das Aussehen, das für mich dann eher zweitrangig (wenn natürlich auch nicht völlig egal) ist. Ach ja; eine gewisse Grundübereinstimmung in Puncto Sexualität ist nicht ganz verkehrt.
Geschrieben

Es gibt so ein paar Ausschlusskriterien für mich, aber ich mache die Person die ich kennenlernen möchte nicht an der Größe, Gewicht oder ähnlich oberflächliches fest.

Geschrieben
Ein Beuteschema an sich habe ich nicht.Da sind bei den Äußerlichkeiten meiner Ex Partnerinnen viele Unterschiede.Es gibt aber zwei,drei Äußerlichkeiten die ich vorweg ausschließe.Eben weil ich in der Vergangenheit gemerkt habe das sich da wenig bei mir regt. Wichtiger als das Äußerliche ist bei mir das innere Wesen der Frau.Wenn das passt,ist bei mir alles offen.
Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb skorpion061166:
Ich habe ein Beuteschema, aber lasse mich auch immer wieder von Männern begeistern, die da nicht reinpassen

Das ist die absolut richtige Antwort. Du gefällst mir . ☺️

Geschrieben
Ich habe einen Typ Frau der mich anspricht, und das noch einmal hauptsächlich optisch, also bin ich wählerisch wohin ich meine Zeit und Symphatie investiere.
Genauso kann ich es verstehen wenn mein Gegenüber mich ebenfalls nach seinen Vorlieben einschätzt und dann entscheidet in wie weit ich denen entsprechen könnte.
Geschrieben

Sehen wir es doch mal realistisch:

(Die meisten) Männer haben genaue Vorstellungen, wie die Frau mit der sie Sex haben wollen, aussehen sollte.
Wenn sie das Gewünschte nicht bekommen, nehmen sie halt das, was sie bekommen können.

(Die meisten) Frauen haben genaue Vorstellungen, wie der Mann, mit dem sie Sex haben wollen, aussehen sollte.
Wenn sie das Gewünschte nicht bekommen, verzichten sie eben auf den Sex.

Wünsche zu äußern, schränkt die Auswahl ein.
Und wenn man damit leben kann, äußert man eben diese Wünsche.

Ansonsten sind Menschen, die andere Menschen grundsätzlich ablehnen, wenn sie gewisse Kriterien nicht erfüllen, sehr oberflächlich - außer eben es geht dabei nur um eine oberflächliche Beziehung.

Geschrieben

Vor 15 Jahren hatten wir uns kennengelernt. Gemeinsame Freunde und Bekannte waren sich einig: "Die passen gegenseitig nicht ins Beuteschema." Gerade durch diese unterschiedlichen Sichtweisen der Dinge blieb unsere Beziehung immerwährend interessant und spannend und das könnte noch jahrelang anhalten.

Wir wurden unwiderruflich getrennt und er fehlt mir unendlich. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Diablo1956:

Vor 15 Jahren hatten wir uns kennengelernt. Gemeinsame Freunde und Bekannte waren sich einig: "Die passen gegenseitig nicht ins Beuteschema." Gerade durch diese unterschiedlichen Sichtweisen der Dinge blieb unsere Beziehung immerwährend interessant und spannend und das könnte noch jahrelang anhalten.

Wir wurden unwiderruflich getrennt und er fehlt mir unendlich. 

Das tut mir leid meine Hübsche.

×
×
  • Neu erstellen...