Jump to content

Bondage-welche Materialien eignen sich am besten?


Applebag

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi. Am liebsten an einer Einführung teilnehmen. Ich habe es gemacht, es lohnt sich total. BDSM ist keine Welt für Dilletante.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Sylvie_CD:
Hi. Am liebsten an einer Einführung teilnehmen. Ich habe es gemacht, es lohnt sich total. BDSM ist keine Welt für Dilletante.

Hatte ich mir schon überlegt, wo kann man das machen?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Applebag:

Hatte ich mir schon überlegt, wo kann man das machen?

Ich meine in den "Schlagzeilen" standen häufiger mal Termine drin. Ansonsten einfach mal bei Fetisch-Sex-Shops. Es sollten aber dann wirklich Shops sein, die auf BDSM-Belange spezialisiert sind. Die Betreiber sind meist auch in dieser Richtung aktiv und viele bieten Workshops an.

 

Nochmal auf den Schlagzeilen-Verlag. Dort gibt es sehr viel gute Literatur, die für Einsteiger gut geeignet ist. Der Herausgeber ist sozusagen der deutsche Großmeister des Bondage.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Applebag:

Hatte ich mir schon überlegt, wo kann man das machen?

Bei Privat, sehr erfahrenen der Einführung anbiete, er steht seinen Sklave zur Verfügung für die Übungen. Planung war Fixierung, fesseln, Spanking und FF.

Geschrieben
Ich habe von Eis.de son Set bestellt aber auch längere Seile am sonst im baumarkt schaun und überlegen wenn man handgeschick hat kann man was raus machen handschellen gibt es auch noch mit Leder und Stoff
Geschrieben
Baumwollseil hat immer mal wider Workshops zu dem Thema gemacht im Raum Karlsruhe
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Zeitwandler:
Baumwollseil hat immer mal wider Workshops zu dem Thema gemacht im Raum Karlsruhe

Guter tipp

Geschrieben
Hanfseile und dann definitiv von nem Profi zeigen lassen.
Geschrieben
Hanf- oder Jute Seile, Baumwolle ist eher nicht so gut, da diese Seile sich oft noch dehnen.
Geschrieben
Es gibt extra shibari seile zu kaufen. Auf 8m Länge, Hanf, geölt, auch für hängung geeignet. Einfach mal googeln. Ansonsten Kurse besuchen und mal bei den tutorials beim joy club vorbeischauen. Nicht drauf los binden.
vor einer Stunde, schrieb Applebag:

Welche seilstärke verwendet ihr?

6 mm

Geschrieben
Es gibt online einige gute Tutorials mit Videoanleitungen und genauer Darstellung verschiedener Knoten. Wichtig ist, dass man gut aufeinander achtet und die Durchblutung nicht abgeschnürt wird (und auch nicht zu lange beeinträchtigt wird, damit es keine dauerhaften Schäden gibt). Auf jeden Fall eine gute Schere bereit liegen haben - bitte abgerundet, zum Beispiel aus dem Verbandskasten, um Verletzungen zu vermeiden. Für alle Fälle...
Geschrieben
Einfach als kleine Ergänzung in der man immer mal wieder drin stöbern und nachlesen kann ist das „Bondage-Handbuch“ von Matthias Grimme
Geschrieben
Der " FesselTrieb.de " dürfte Bondage-Freunden ein Begriff sein..; für Shibari -- das importierte " Juteseil " von Osada Steve aus Tokio...; ansonsten das gewobene Hanfseil --ähnelt im Aussehen dem Baumwollseil, hat aber andere Materialeigenschaften -- beides sehr beliebt -- ....!!
Geschrieben
Auf jeden Fall Hanfseile verwenden. Wenn man die noch abkocht werden sie schön geschmeidig.
Auf keinen Fall Kunststoff Seile nehmen, Verbrennungsgefahr.
Auf YouTube habe ich sehr viel gefunden was Techniken angeht.
Am besten hat mir der Kanal „Fesselzeit“ gefallen.
Viel Spaß beim ausprobieren
Geschrieben (bearbeitet)

BondageSeile...

Gleich vorab... setze dich eingehend mit dem Thema Bondage auseinander und beachte auch die Wirkung auf Geist und Körper...

Matthias T. J. Grimme hat neben dem von Edan bereits empfohlenen Bondage Handbuch, welches auch ich sehr empfehlen kann, noch weitere empfehlenswerte Bücher gerade auch zu dem Thema Bondage verfasst...

Ein gutes Seil gerade zu Beginn ist ein entsprechendes Baumwollseil, da es anschmiegsam und angenehm auf der Haut ist... und, ganz wichtig, es ist zugfest...

Wird es pfleglich behandelt, es kann bei Bedarf gewaschen werden, dann kann man lange seine Freude daran und damit haben...

Ein weiterer Vorteil - dieser Seiltyp sehr günstig und somit für Anfänger somit auch entsprechend erschwinglich...

Hast du dich schließlich in der Welt des Bondage eingefunden und möchtest deine Ausstattung aufrüsten, ist das Juteseil eine sehr gute wie allerdings auch erheblich teurere Wahl... auch dieses Seil ist anschmiegsam und angenehm auf der Haut... dieses Seil ist ebenfalls sehr zugfest und durch die behandelte Oberfläche obendrein nicht so anfällig für Verunreinigungen...

Ein Klassiker ist natürlich das Hanfseil... auch dieses Seil ist  sehr zugfest und stabil... es hat eine geringe Dehnbarkeit und eignet sich somit auch für anspruchsvolle Varianten wie einem Hängebondage... allerdings ist dieser Klassiker auch etwas rauer als andere Varianten...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Bondage-welche Materialien eignen sich am besten? Lakritz Schnecken
×
×
  • Neu erstellen...